Verschiedene Fragen

Begonnen von Cormik, 24. April 2020, 14:09:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Definitiv. Allerdings war das zum Teil dann so extrem, dass man auch ein wenig mit Spenden von anderen Spielern nachhelfen musste.
So ne Milliarde ist ja in der Regionalliga nicht schnell wieder drin.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Entlassungen kann man aber doch nicht mehr nachträglich abstellen, oder hab ich nur die Option übersehen?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Oh ok. Dann könnte es schwer werden. Außer man hat genug Aktien.
Bei A2005 ging das auf jeden Fall nachträglich zu ändern. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

A3

Amateurmannschaft.

Mit dem Patch scheinen die alle resiges talent zu haben. aber spielstärke 2-4, obwohl ich immer 5 mio reinbutter.

macht amateurmannschaft eigentlich immer keinen sinn?

(also ohne amateurmannschaft sondern mit einzelnen "stammspielern" etc.)

dAb

Manchmal kommt ja ein Starspieler. Aber aufgrund des höheren Alters und der niedrigeren Stärke für mich uninteressant.
Da kommt dann aus der Jugend oder vom Beobachter mehr rum.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

A3

danke für die info :)

Ich hab mir jetzt 3 ALL-Star Teams reineditiert
Deutschland Legenden
Europa Legenden
und
Welt Legenden
und die in Länder gestopft die im EuropaPokal mitspielen, damit die als starke gegner auftauchen.

Die Weltauswahl hat nur nicht-EU spieler, ist das für den Computer ein Problem?

Hilft wenn ich allen sage "Fußballinländer"?

Homerclon

Oh ja, das ist ein Problem. Erst wenn wenn im laufe des Spiels - zufällig - das Ereignis kommt das die Beschränkung aufhebt, stört das nicht mehr.
Dafür wird jedes derer Spiele gegen sie gewertet --> Sicherer abstieg.

Zum "Fußballinländer": In der Spielhilfe steht, das diese keine Auswirkung hat. Es blieb im Spiel, falls es zukünftig Änderungen geben würde (was dann mit einem Patch hätte berücksichtigt werden können. Selbst getestet hab ich es noch nicht, ich hab für gewöhnlich nicht so viele EU-Ausländer im Kader, wovon dann auch noch weitere als Fußballinländer gelten.

Um das auf jeden Fall zu vermeiden, kannst du mit einer Zweitnationalität arbeiten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

A3

ok. also deutschlandauswhal in belgien und europaauswahl in türkei ist kein problem, nur weltauswahl in ukraine würd absteigen. naja solang die spieler verpflichtbar sind auch ok.

ggf. wie du vorschlägst geb ich jedem einen zweitnationalität innerhalb europas.

nehme an russland/ukraine/türkei zählt zu europäischem fußball?

Frosch

Zitat von: A3 am 30. Mai 2020, 19:17:21
ok. also deutschlandauswhal in belgien und europaauswahl in türkei ist kein problem, nur weltauswahl in ukraine würd absteigen. naja solang die spieler verpflichtbar sind auch ok.

ggf. wie du vorschlägst geb ich jedem einen zweitnationalität innerhalb europas.

nehme an russland/ukraine/türkei zählt zu europäischem fußball?

Ja klar, sind ja UEFA-Mitglied.

SIX

Zitat von: Frosch am 30. Mai 2020, 20:37:18
Ja klar, sind ja UEFA-Mitglied.

Hat mit UEFA-Mitglied nur in der Realität was zu tun.

In A3 zählen nur die Länder zu Europa die auch Vereine in der Datenbank haben.

Also Albanien, Montenegro, Nord-Mazedonien, Litauen, Lettland, Estland, Weißrussland, Moldawien zählen da z.B. als Nicht-UEFA-Ausländer, von denen ja maximal 3 gleichzeitig eingesetzt werden können bis zur Aufhebung durch den Verband.

Diese Länder haben eben keine Vereine in A3, was wohl auch der Grund ist sie als Nichteuropäer zu behandeln.

Da sollte man künftig drüber nachdenken Spieler aus diesen Ländern in den Userfiles Zweitnationalitäten zu geben.

Da will man mit der Ede Geyer Gedächtnistruppe aus Ost- und Südosteuropäern auflaufen gepaart mit dem ein oder anderen Afrikaner oder Südamerikaner und kann kaum wen davon einsetzen, weil alle als Ausländer behandelt werden, ärgerlich sowas.

Frosch

#70
Zitat von: SIX am 31. Mai 2020, 10:37:29
Hat mit UEFA-Mitglied nur in der Realität was zu tun.

In A3 zählen nur die Länder zu Europa die auch Vereine in der Datenbank haben.

Also Albanien, Montenegro, Nord-Mazedonien, Litauen, Lettland, Estland, Weißrussland, Moldawien zählen da z.B. als Nicht-UEFA-Ausländer, von denen ja maximal 3 gleichzeitig eingesetzt werden können bis zur Aufhebung durch den Verband.

Diese Länder haben eben keine Vereine in A3, was wohl auch der Grund ist sie als Nichteuropäer zu behandeln.
Zum einen ging es mir im speziellen Fall nur um die genannten Länder, und für die trifft meine Aussage zu.

Zum anderen ist deine Aussage auch im allgemeinen FALSCH! Jede Nationalität ist in A3 explizit der UEFA oder nicht-UEFA zugerdnet, dies gilt auch für Länder die in A3 keine Vereine haben. Habe es gerade auch nochmal getestet:

[attachment id=0 msg=332572]

Alle hatten nur die angegebene Nationalität, keine Zweite Nationalität und nicht Fußballinländer. Es gab für das Ligaspiel keine Warnmeldung, und es hat ganz normal stattgefunden.

Darüber hinaus hatte ich mich da nur eingeklinkt, da viele nicht zwischen dem Kontinent Europa, dem multi-nationalen politischen Konstrukt EU und dem europäischen Fußballverband UEFA unterscheiden (können). Das sind keine Synonyme! Der Fußball samt seiner Wettbewerbe ist in Verbänden organisiert, das hat mit den geografischen Lagen der Länder (betrifft z.B. Israel, Türkei, Kasachstan) oder mit der Zugehörigkeit zur EU (betrifft Norwegen, Schweiz und viele andere) NICHTS zu tun. UEFA oder Nicht-UEFA, das ist immer die entscheidende Frage.

SIX

#71
Armenien = Ausländer (maximal 3 einsetzbar)

Albanien = Ausländer (maximal 3 einsetzbar)

Mazedonien = Ausländer (maximal 3 einsetzbar)

Litauen = Ausländer (maximal 3 einsetzbar)

Georgien = Ausländer (maximal 3 einsetzbar)

Estland = Ausländer (maximal 3 einsetzbar)

Lettland = Ausländer (maximal 3 einsetzbar)

Von den Nationalitäten mit dem roten Pfeil werden bei mir nur Liechtenstein und San Marino als Europäer behandelt und sind beliebig einsetzbar.

Würde daher nochmal überprüfen ob bei dir nicht schon die Ausländerbeschränkung aufgehoben ist, anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

Und da bin ich mir 100%ig sicher dass das seitjeher so war in A3, dass diese Nationalitäten als Ausländer behandelt werden und unter die Beschränkung fallen.

Weißrussland, Montenegro und Moldawien zählen ebenfalls zu den Ländern die als Ausländer behandelt werden, weitere Länder fallen mir spontan keine ein, abgesehen von z.B. Kosovo was ja sowieso unter "Sonstige" fällt mit der Weiß-Rot-Weißen Fahne.

Kann mir das wie gesagt nur damit erklären dass bei dir die Ausländerbeschränkung aufgehoben wurde.


SIX

Zitat von: Frosch am 31. Mai 2020, 21:12:47
Darüber hinaus hatte ich mich da nur eingeklinkt, da viele nicht zwischen dem Kontinent Europa, dem multi-nationalen politischen Konstrukt EU und dem europäischen Fußballverband UEFA unterscheiden (können). Das sind keine Synonyme! Der Fußball samt seiner Wettbewerbe ist in Verbänden organisiert, das hat mit den geografischen Lagen der Länder (betrifft z.B. Israel, Türkei, Kasachstan) oder mit der Zugehörigkeit zur EU (betrifft Norwegen, Schweiz und viele andere) NICHTS zu tun. UEFA oder Nicht-UEFA, das ist immer die entscheidende Frage.

Ja da gebe ich dir zu 100% Recht.

Man hatte damals 1996 die Wahl und entschied sich anstatt der juristischen Vorgabe gegen die EU-Ausländerregel und nahm die UEFA-Ausländerregel. Die Begründung war glaube dass es keinen Sinn machen würde UEFA-Mitglieder wie z.B. Israel auszuschließen.

Dagegen habe ich übrigens auch kein Wort gesagt, mir ging es um den Unterschied zwischen Realität und A3.

alesch

Ich habe da jetzt auch mal etwas rumprobiert. Verwendet habe ich die Anstoss 3 - Patch 1.4 - Version der Jubiläumsedition mit dem Frosch-Userfile. In den Test sind ausschließlich Bundesliga-Spiele des Vereins FC Bayern München eingeflossen.

Mit dieser Aufstellung mit vier Spielern, die durch ihre Nationalität innerhalb von Anstoss auf jeden Fall in die Kategorie "Ausländer" fallen müssten durfte ich regulär an Bundesligaspielen teilnehmen. Keiner der Spieler hatte eine zweite Nationalität, die das gerechtfertigt hätte. Wechselt man etwa Pizarro (Peru, Italien) ein, verhält es sich ebenso.
[attachment id=0 msg=332606]

Allerdings hat Lucio die Eigenschaft "Fußballinländer". Ersetzt man ihn durch einen weiteren Spieler aus der "Ausländer"-Kategorie, so erscheint die Nachricht, es stünden mehr als 3 Ausländer auf dem Platz und man würde automatisch verlieren, wenn man fortführe.
[attachment id=1 msg=332606]

Diese Nachricht kommt nun auch, wenn ich folgenden Spieler mit der Nationalität "Armenien" ohne weitere Nationalität und ohne "Fußballinländer"-Markierung für Lucio aufstelle.
[attachment id=2 msg=332606]


Nach diesem (wenig ausführlichen und strategisch noch zu überprüfenden) Test, wage ich folgende Hypothesen:
1) Die Eigenschaft "Fußballinländer" hat in Version 1.4 eine Auswirkung. Wie so oft entgegen der Angaben der Ingame-Hilfe.
2) SIX' Aussagen bezüglich der Behandlung von Nationalitäten wie Armenien (und wahrscheinlich ja auch anderen) in A3 als "Ausländer" im Sinne der "Ausländerregel" sind korrekt.

Interessant zu prüfen fände ich, ob die Spieler in deinem Beispiel, Frosch, vielleicht "Fußballinländer" waren oder eine zweite Nationalität hatten?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Frosch

Zitat von: alesch am 01. Juni 2020, 12:15:39
Nach diesem (wenig ausführlichen und strategisch noch zu überprüfenden) Test, wage ich folgende Hypothesen:
1) Die Eigenschaft "Fußballinländer" hat in Version 1.4 eine Auswirkung. Wie so oft entgegen der Angaben der Ingame-Hilfe.
2) SIX' Aussagen bezüglich der Behandlung von Nationalitäten wie Armenien (und wahrscheinlich ja auch anderen) in A3 als "Ausländer" im Sinne der "Ausländerregel" sind korrekt.

In meiner "Laender.sav"-Datei haben Albanien, Estland, Montenegro, Georgien, Lettland, Litauen, Moldawien, Armenien und Mazedonien bei mir allesamt als erstes eine "0" stehen, also Europa, ist das bei euch genau so? Nicht das hier verschiedene Laender.sav-Dateien im Umlauf sind. :bang:

0=Europa
1=Südamerika
2=Nord-/Mittelamerika
3=Afrika
4=Asien
5=Ozeanien

[attachment id=0 msg=332611]

Zitat von: alesch am 01. Juni 2020, 12:15:39
Interessant zu prüfen fände ich, ob die Spieler in deinem Beispiel, Frosch, vielleicht "Fußballinländer" waren oder eine zweite Nationalität hatten?

Ich habe die Daten für diesen Test im Editor extra vorbereitet. Keine Zweite Nationalität, keine Fußballinländer. Da dies direkt nach Spielbeginn eines neuen Spielstandes war, ist auch noch keine Ausländerbeschränkung aufgehoben worden. Es sei denn, es gilt für die französische zweite Liga was anderes, was mir aber neu wäre.