3D-Modus vs. Textmodus

Begonnen von Kanzla, 14. Mai 2020, 15:04:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kanzla

Hallo zusammen,

hab mein heiß geliebtes Anstoss 3 mal wieder installiert und gleich eine Frage an Euch:

Macht es (hinsichtlich der Ergebnisse) einen Unterschied, ob ich den 3D-Modus nutze oder den Textmodus? Also hat das Einfluss auf die Gewinnwahrscheinlichkeiten etc.?

dAb

#1
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Kanzla

Danke für die Tipps.

Ich bilde mir ein, dass es im Grafikmodus gerade gegen Ende, wenn der Gegner schon kaputt ist, Gold wert ist, zwei fitte neue Stürmer einzuwechseln. Die laufen den anderen Spielern dann einfach davon. Empfinde das aber fast als cheaten... Geht euch das genauso?

SIX

Zitat von: Kanzla am 15. Mai 2020, 16:23:19
Danke für die Tipps.

Ich bilde mir ein, dass es im Grafikmodus gerade gegen Ende, wenn der Gegner schon kaputt ist, Gold wert ist, zwei fitte neue Stürmer einzuwechseln. Die laufen den anderen Spielern dann einfach davon. Empfinde das aber fast als cheaten... Geht euch das genauso?

Kann ich nichts zu sagen.

Ich kann aber sagen dass hohe Konditionswerte im Textmodus dazu führen dass man in der Schlussphase häufiger noch Tore erzielt.
Auch Spieler mit Laufstärke sind im Textmodus in der Schlussphase häufiger erfolgreich bzw. erzeugen häufiger noch Chancen in der Schlussphase.
Ebenso sind Spieler mit dem Joker Charakterattribut im Textmodus immer mal wieder für Jokertore gut, wenn sie ab der 61. Minute eingewechselt wurden.

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

SIX

Zitat von: alesch am 15. Mai 2020, 21:24:27
Dann lass es einfach.

Und warum soll ich es lassen meine Beobachtungen aus dem Textmodus mitzuteilen, eventuell gibt es ja Parallelen zum Graphikmodus?

Seeler1234

Schnelligkeit als Eigenschaft ist viel wichtiger.

Außerdem: Bei mir im Textmodus schießen insbesondere die Außenverteidiger die Tore, die Stürmer ca. 10 pro Saison. Zumindest im 3D-Szenenmodus schießen meine 12er Stürmer etwa 40 Tore pro Saison. Es fallen im Textmodus für mich weniger Tore, auf beiden Seiten allerdings.

SIX

Zitat von: Seeler1234 am 16. Mai 2020, 20:21:18
Bei mir im Textmodus schießen insbesondere die Außenverteidiger die Tore

Keine LOV/ROV aufstellen und Positionstreue auf maximal hoch stellen!

Problem gelöst.
Denn sowohl LV/RV als auch beliebig positionierte LM/RM, die man quasi als Außenverteidiger nützt, schießen keine für die Torjägerkanone in Frage kommende Anzahl an Saisontoren im Textmodus.

Zitat von: Seeler1234 am 16. Mai 2020, 20:21:18
die Stürmer ca. 10 pro Saison

Siehe oben, keine LOV/ROV aufstellen und Positionstreue auf maximal hoch stellen.

Problem gelöst.

Zitat von: Seeler1234 am 16. Mai 2020, 20:21:18
Es fallen im Textmodus für mich weniger Tore, auf beiden Seiten allerdings.

Kann sein dass im Graphikmodus und im Szenenmodus mehr Tore fallen, kann mich jedenfalls nicht über Ladehemmungen oder ähnliches beschweren im Textmodus.

Man sollte dazu natürlich seine Mannschaftswerte im Blick haben.
Soll heißen wer sehr defensiv aufstellt, der braucht sich über eine geringe Torausbeute nicht beschweren.

Das Mittelfeld sollte meiner Auffassung nach den höchsten Wert haben, für die Erzeugung möglichst vieler Chancen, zusätzlich kann man mit der Spezialtaktik "Offener Schlagabtausch" spielen, für noch mehr Chancen , dies dann allerdings auch für den Gegner bei der genannten Spezialtaktik.
Den Sturmwert sehe ich persönlich als zweitwichtigsten Wert an für Leute die reichlich Tore schießen wollen.
Alles über 300% Abwehr ist schlicht viel zu viel, tendiere persönlich zu 250-275% Abwehr.

Zitat von: Seeler1234 am 16. Mai 2020, 20:21:18
Schnelligkeit als Eigenschaft ist viel wichtiger.

Nur ist die entsprechend schlecht zu trainieren, zumindest kaum in Kombination mit anderen Fähigkeiten, maximal in Kombination mit Zweikampf und Laufstärke.
Zweikampf lernt sowieso die halbe Mannschaft in 1,5-2 Saisonen, insbesondere dann wenn man die Fähigkeit Dribbling erlernen möchte. Dann lernen parallel 2 Spieler Zweikampf bis 1 Spieler Dribbling erlernt hat.
Denn exzessives Überzahlspiel kann man sich nicht erlauben, ergo bleibt nur Zweikampf gepaart mit sehr dosiertem Einsatz von Überzahlspiel um Dribbling zu erlernen, schon lernt die halbe Mannschaft zügig Zweikampf.
Und schon bleibt für Schnelligkeit maximal noch Laufstärke als Kombinationsfähigkeit beim Erlernen von Schnelligkeit übrig, denn der massive Einsatz von Alleingängen wäre mehr oder weniger sinnbefreit dann, da man nahezu keinen Spieler mehr haben dürfte der Zweikampf erlernen soll und es noch nicht hat.

Seeler1234

#8
Zitat von: SIX am 17. Mai 2020, 01:24:16
Nur ist die entsprechend schlecht zu trainieren, zumindest kaum in Kombination mit anderen Fähigkeiten, maximal in Kombination mit Zweikampf und Laufstärke.
Zweikampf lernt sowieso die halbe Mannschaft in 1,5-2 Saisonen, insbesondere dann wenn man die Fähigkeit Dribbling erlernen möchte. Dann lernen parallel 2 Spieler Zweikampf bis 1 Spieler Dribbling erlernt hat.
Denn exzessives Überzahlspiel kann man sich nicht erlauben, ergo bleibt nur Zweikampf gepaart mit sehr dosiertem Einsatz von Überzahlspiel um Dribbling zu erlernen, schon lernt die halbe Mannschaft zügig Zweikampf.
Und schon bleibt für Schnelligkeit maximal noch Laufstärke als Kombinationsfähigkeit beim Erlernen von Schnelligkeit übrig, denn der massive Einsatz von Alleingängen wäre mehr oder weniger sinnbefreit dann, da man nahezu keinen Spieler mehr haben dürfte der Zweikampf erlernen soll und es noch nicht hat.

Du scannst einfach NORACSA nach riesigen Stürmer-Talenten mit Schnelligkeit und trainierst sie auf 12.

Problem gelöst ;)

Fanakick

Zitat von: Seeler1234 am 17. Mai 2020, 11:46:32
Du scannst einfach NORACSA nach riesigen Stürmer-Talenten mit Schnelligkeit und trainierst sie auf 12.

Problem gelöst ;)

Wappne dich für einen 5000-Zeichen-Monolog über die Spielweise von SIX :D
A3-Story: Stardust

Seeler1234

Zitat von: SIX am 17. Mai 2020, 12:35:38
oder "Trainingsweltmeister" und kommen aus dem Senegal, Kenia oder Trinidad & Tobago und haben helle Hautfarbe.

Ich hab einen Kumpel mit deutschem Namen, hellhäutig, der aus Botswana kommt. Es ist 2020, sowas passiert. A3 war da offensichtlich seiner Zeit voraus ;)

Das alles hat halt leider nichts mit dem Grafikmodus zu tun, meine Erfahrung war, das Schnelligkeit dort eine größere Rolle spielt als im Textmodus. Im Textmodus setze ich auf eine Taktik mit Flanken und Kopfbällen, die ist für mich effektiv genug, darauf sind auch die Stärken der Stürmer und Außenspieler ausgerichtet. Dass die AVs dann mehr Tore schießen, macht mir nichts aus. Ich spiele nicht wegen der Torjägerkanone, sondern wegen der Meisterschaft.

Aber in über 20 Jahren A3 bekommt man auch mal Lust auf Grafik- oder Szenenmodus, vielleicht sogar A3A. Dort sind andere Taktiken erfolgreich. Vor allem im Szenenmodus kommt es häufig zu 1:1-Situationen zwischen Stürmer und Torwart (meiner persönlichen Erfahrung nach, wenn andere andere Erfahrungen haben, gerne). Da sind einfach die Fähigkeiten Schnelligkeit + Schußkraft die besten + ein guter Spielmacher, Spielübersicht etc. Schnelligkeit ist dann auch für die Innenverteidiger ein riesiger Vorteil, weil Sie nur dann mit den gegnerischen Stürmern am Besten mithalten können. Ich persönlich hab in der Jugend bereits meinen Fokus auf Schnelligkeit. Und klar: Wenn ich auf NORACSA oder Scouts in Südamerika verzichte - was ich ab und zu tue - wird es schwieriger mit der Schnelligkeit. Dann fällt vielleicht auch der Vorteil im Szenenmodus weg.

Für den Textmodus mag dein Post gelten, für den Grafikmodus nicht. Der Thread ist aber auch kein Taktik-Tipp-Thread, sondern es geht um Unterschiede zwischen Grafikmodus und Textmodus.

Mit Grafikmodus halte ich übrigens persönlich keine Saison durch. Das dauert mir dann einfach zu lange. Aber Szenenmodus kann schon echt Spaß machen.

Eisberg

Zitat von: SIX am 17. Mai 2020, 12:35:38
Soviel wird es nicht, versuche mich kurz zu fassen.

Nee, tatsächlich ist es nur etwas mehr als halb so viel geworden :D

Zitat von: Seeler1234 am 17. Mai 2020, 13:15:39
Das alles hat halt leider nichts mit dem Grafikmodus zu tun, meine Erfahrung war, das Schnelligkeit dort eine größere Rolle spielt als im Textmodus.

Das kann ich definitiv bestätigen - insbesondere bei Abstaubersituationen merkt man deutlich, wenn ein Spieler das Attribut "Schnelligkeit" aufweist. Auffällig ist meines Erachtens aber auch noch das Attribut "Schusskraft" und "Flanken", zumindest habe ich das Gefühl, dass die Flanken genauer reinkommen.

Allerdings spiele ich nur im Szenenmodus und aller höchstens gibt es einmal das CL-Finale, wenn mein Kumpel und ich beide im Finale stehen, als ganzes Spiel. Sonst wäre das wirklich nicht durchzuhalten...  :bang:

alesch

Spiel das Spiel wie du willst, aber hör endlich auf in jedem Post immer und immer wieder deine kruden Hautfarbentheorien hier zu streuen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

SIX

#13
Zitat von: alesch am 17. Mai 2020, 19:54:20
Spiel das Spiel wie du willst, aber hör endlich auf in jedem Post immer und immer wieder deine kruden Hautfarbentheorien hier zu streuen.

Welche Theorien streue ich denn?

Dass A3 bei der Erzeugung von sogenannten ausländischen Jugendspielern einzig allein die Flagge ändert bzw. das Heimatland der Jugendspieler ändert und für alle anderen Daten auf den einheimischen Jugendspielerpool zugreift ist schlicht ein Fakt und keine Theorie!

Und wer sich auf NORACSA verlässt bei der Spielersuche, dem werden relativ viele solcher inländisch klingender Spieler angezeigt, die unter ausländischer Flagge spielen.

Denn NORACSA zeigt einzig und allein die Spieler an die sich aktuell bei Vereinen befinden die sich momentan in einer simulierten Liga spielen.

NORACSA zeigt weder die Spieler aus den ausländischen nicht spielbaren Ligen an, noch Spieler außerhalb der 1. Liga der Nebenländer und auch z.B. keine Spieler die sich in einem Hauptland Deutschland bei Vereinen befinden die gerade nicht in einer der beiden Regionalligen spielen.

Schließlich war das angesprochene NORACSA zur Spielersuche in diesem Thread eines der Themen.

Ich weiß daher nicht was du für Probleme mit der Thematik rund um diese sehr unrealistisch wirkenden ausländischen Jugendspieler hast.

Aber wenn die pure Erwähnung einer solchen Thematik hier schon ausreichend ist dass Posts gelöscht werden, dann wird ja dieser Post wohl auch bald wieder verschwunden sein vermute ich.

Hauptsache anderen Usern in jedem dritten Post das Recht verweigern wollen sich hier zu äußern, von wegen:

Zitat von: alesch am 15. Mai 2020, 21:24:27
Dann lass es einfach.

Herzlichen Dank sage ich dazu mal!

Homerclon

Zitat von: SIX am 18. Mai 2020, 00:14:13
Denn NORACSA zeigt einzig und allein die Spieler an die sich aktuell bei Vereinen befinden die sich momentan in einer simulierten Liga spielen.

NORACSA zeigt weder die Spieler aus den ausländischen nicht spielbaren Ligen an, noch Spieler außerhalb der 1. Liga der Nebenländer und auch z.B. keine Spieler die sich in einem Hauptland Deutschland bei Vereinen befinden die gerade nicht in einer der beiden Regionalligen spielen.
Das ist nicht ganz korrekt.

Es werden sehr wohl Spieler von Vereinen in Nicht-Spielbaren Ligen angezeigt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77