avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 57

Begonnen von Derian, 01. Juni 2020, 09:25:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Liga
Meisterschaft!
Minimalziel ist wie immer die Qualifikation zum Kontinentalpokal.

Europa
Viertelfinale

Pokal
Berlin, Berlin, wir wollen nach Berlin!

Kader
Alles gut. Für einige ist es die letzte Saison im Team. Die Nachfolger sind schon da und vielversprechend.
Gesucht wird noch ein guter MS.

Finanzen
Zwei Runden im Kontinentalpokal und die Bilanz ist ausgeglichen. Sollte machbar sein.
Die Aktien-Depots sind gekippt und im tief roten Bereich. :tuete:

Sonstiges
Das neue Ingame-Mail-System ist super und der AJFM wird insbesondere International bunter.
Es macht richtig Laune die Entwicklung zu sehen und sogar mitzuwirken.

Meister
Den Titel peile ich an. :timwiese:
Das wird allerdings nur möglich sein, wenn ich mich gegen die BSG aus Wolfsburg, den FC Shelby und die Dönerlegenden durchsetzen kann.
Wobei letztgenannte zuletzt mit seltsamen Transfers den Kader nicht wirklich verstärkt haben.

Überraschungsteam
Die Piraten aus Fallersleben und der TSV Ziegelstein könnten dieses Jahr von der Dreifachbelastung von Jena, dem SCO und Hainstadt profitieren und selbst den Einzug in den Kontinentalpokal schaffen.

Absteiger
FohlenELF
Rostock
Sportfreunde Vierstein
Nochmal bekommt karlvierstein das Kunststück nicht hin.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel


Liga
Minimalziel ist nun die Qualifikation zum Kontinentalpokal  :cool:

Europa
Dabei sein ist alles  :hui:

Pokal
Der Pokal hat gerade beim AJFM seine eigenen Gesetze  :kaffee:
Aber finanziell sollte es dann doch schon mal wieder das VF sein.

Kader
Der Stamm entwickelt sich weiter sehr gut und es konnten noch drei 4*Talente verpflichtet werden  :ok:

Finanzen
Im Gegensatz zu den großen 3 gibt es kein Festgeldkonto, aber es werden mindestens 2 Spieler während der Saison abgegeben und die Einnahmen aus den 2 Pokalwettbewerben sollten zur Deckung der Ausgaben reichen.

Sonstiges
Weiterhin Managerfreund- und - feindschaften weiter pflegen bis endlich dieses Feature auch tatsächlich im AJFM ist.

Meister
Derian ist dran :bier:

Überraschungsteam
Die gelben Teufel starten direkt durch und schaffen sofort nach dem Wiederaufstieg den Einzug in den KP  :faszinierend:

Absteiger
FohlenELF
Rostock
Fallersleben
[/quote]
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Hegsch

Liga
Zum ersten Mal geht es gegen einen User während der Liga. Darauf freue ich mich seit der ersten Saison. Auf der Stärketabelle stehe ich auf Platz 4, Virnsberg auf Platz 8. Dennoch sehe ich unsere beiden Clubs am Ende auf den Aufstiegsplätzen.

Pokal
Nach dem Gewinn des Verbandspokal sind meine Kickers erstmals im nationalen Pokal vertreten. Gleich in der ersten Runde geht es gegen den ehemaligen Pokalsieger Preußen Königsberg. Ein Weiterkommen scheint schier unmöglich.
Im Verbandspokal geht es gegen einen Sechtsligisten. Die nächste Runde sollte auf jeden Fall drin sein. Mal schauen ob ich im Verbandspokal so erfolgreich sein kann wie letzte Saison :schal:

Kader
Ein neuer RM stößt zur neuen Saison zur Mannschaft und ich bin zum ersten Mal ziemlich zufrieden mit meinem Kader. Weitere Verpflichtungen sind vorerst nicht geplant.

Finanzen
Die Finanzen sind aktuell das große Sorgenkind. Laut Vorhersage mache 1,6 Mio Minus. Bei einem Kontostand von nur 230.000 wird das eine große Herausforderung.

Sonstiges
Wir haben die 50-Mitglieder-Marke erreicht :hui:
Ich werde zudem weiterhin den halbjährlichen Lage der Liga Bericht weiterführen. Das macht mir ehrlich gesagt viel Spaß. Je mehr von euch ihre Ziele hier posten, desto mehr gibt es für mich, auf was ich bei den Rückblicken eingehen kann :ok:

TopS

Liga
Meisterschaft! (wie immer das Fernziel)
Realistisch wird wohl irgendwas zwischen Platz 4 und 8.

Europa
Minimum Runde 3! Auch wenn es erst unser 2tes Abenteuer ist. Die Finanzen sagen: Weniger darf es nicht sein!

Pokal
Ziel ist Runde 3.  Weiter wäre natürlich toll!

Kader
Eigentlich war der super ausgeglichen und gut verstärkt. Jetzt hab ich mich noch bei einem Transfer verschätzt und so wurde er ziemlich dünn. Möglicherweise muss ich hier doch noch nachjustieren, auch um noch ein paar Ersatzleute zu kriegen. Mit nur 15 Leuten fühle ich mich nicht gut aufgestellt.

Finanzen
Wie erwähnt... Weiterkommen im internationalen Geschäft ist hier ein Muss. Durch den ungeplanten Transfer und einem folgenden "Panikkauf" muss ich wohl meine Planung noch anpassen. Bisher sieht es mies aus. Aber....... knapp war es ja immer schon ;)

Sonstiges
PMs verfassen/lesen. Die kleine "Bayern-Meisterschaft" holen. ;)

Meister
Eagles oder Shelby. Die haben es letzte Saison schon spannend gehalten.

Überraschungsteam
Ziegelstein nenne ich da immer gern. Letzte Saison war schon gut mit dem dünnen Kader. Aber da geht noch mehr! Toasty, go get em!
Die Yellow Devils werden in den Top 5 mitwirken. Das wäre aber kaum überraschend.

Absteiger
FohlenELF
Rostock
Sportfreunde Vierstein
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BashStar

#4
Liga
EC Platz.

Europa
nächste Saison dabei sein.

Pokal
Weiter als das Halbfinale wurde es leider nie. Das sollte auch weiterhin das Ziel sein.

Kader
Kader wird langsam aber sicher alt... Hoffentlich kann ich mir ein paar Verstärkungen holen und lasse sie mir nicht wieder wegen Dummheit wegkaufen  :palm:

Finanzen
2. Ligasaison hat leider einiges gekostet, aber noch ist alles gut. Es gilt Verstärkungen zu finden und durch sportlichen Erfolg auch langfristig die Finanzierung eines starken Kaders zu sichern.

Sonstiges
vllt mal wieder ein paar PMs schreiben, falls sich Anlass dazu findet.
Edit:  Natürlich zwei Derbysiege. ganz vergessen, dass ich wieder welche habe  :bang:

Meister
Ich hoffe, dass es spannend wird. Einen konkreten Tipp will ich hier gar nicht abgeben, da hier oft Marginalitäten entscheiden können.

Überraschungsteam
Darf man Toasty hier überhaupt noch nehmen? Finde es seit seinem 1. Ligaaufstieg beachtlich, wie er sich in der Liga hält.
Ich tippe mal auf Roter Stern Rostock. der junge Kader hat vermutlich noch Luft nach oben und kann sich im Saisonverlauf steigen. Klassenerhalt wäre sicher schon ein Erfolg.

Absteiger
Vierstein
FohlenElf
Atome Sprungfeld
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

LoMa

Liga
Als Aufsteiger erwarte ich eine durchwachsene Hinrunde. Am Ende der Saison erhoffe ich mir jedoch den Aufstieg. Es wird eine knappe Geschichte, aber laut erwarteter Endtabelle sollte es klappen können.

Pokal
keine Teilnahme

Verbandspokal
In der ersten Runde treffe ich auf das stärkste Team meiner Liga, das auch stärker als ich eingeschätzt wird. Die Reise kann also ganz schnell zu Ende sein.

Kader
Der Kader ist für die 6. Liga auf vielen Positionen gut besetzt. Die Spieler sind noch jung, so dass sie noch gut trainieren werden. Eventuell kommen zu Saisonbeginn oder zur Winterpause noch 1-2 erfahrene Spieler.

Finanzen
Wie alle unterklassigen Vereine, wird mein Team auf Freundschaftsspiele gegen höherklassige Vereine angewiesen sein. Ohne diese Einnahmen, wird eine langfristige Entwicklung Richtung 3. bzw. 4 Liga schwierig werden.

Sonstiges
Ich freue mich, dass viel im Forum kommuniziert wird. Wobei ich da noch Potential bei einigen Managern sehen.

Die Marke von 50 Manager klingt schon gut. Ich denke, dass wir da noch weiter wachsen können.

Eventuell könnte man noch andere finanzielle Optionen einbauen, um als kleiner Verein ohne Unterstützung großer Vereine nicht Pleite zu gehen. In der letzten Saison betraf es in Liga 6 und 7 3 Teams, die insolvent waren.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Homerclon

Liga
Wir backen weiterhin kleine Brötchen, Klassenerhalt ist das Ziel.
Den einen oder anderen Punkt den großen Vereinen stibitzen.

Europa
Die Sternwarte ist Überbucht, keine Chance auch nur einen Blick drauf zu werfen.

Pokal
Da es in der 1. Runde gegen den Verein Kiel aus der 3. Liga geht, ist Runde 2 zu erreichen das Minimalziel.
Mit etwas Losglück sollte auch Runde 3 drin sein. Darüber hinaus mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.

Kader
Weitgehend unverändert, zwei erfahrene Spieler gingen, zwei erfahrene kamen. Als Abstiegskandidat ist es schwierig dem Nachwuchs genug Einsatzzeiten in den Ligaspielen zu geben, so das es schwierig ist Ersatz zu bekommen. Die Spieler auf der Transferliste die eine ordentliche Verstärkung wären, sind zu teuer.

Mittelfristig wird es es auf jeden Fall wieder in die 2. Liga runter gehen, selbst bis in Liga 3 ist nicht ausgeschlossen. Das muss dann genutzt werden um ein Kader mit Perspektive aufzubauen.

Finanzen
Was letztes Jahr eingenommen wurde, wird dieses Jahr voraussichtlich verloren gehen.

Absteiger
Sportfreunde Vierstein - nochmal gelingt das mit dem recht jungen Kader nicht.
Roter Stern Rostock
FohlenELF

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Liga

Ein bisschen weiter nach oben dieses Jahr.  Letztes Jahr 13. Dieses Jahr 12. :D

Pokal

Hoffentlich mal wieder über Runde 2 hinaus. Jedes jahr das gleiche Ziel. Erste Runde gegen den einzigen 6.Ligisten ist auf jeden Fall Pflicht!

Kader

Wie verändert. Aber ebenso viele müssen erst noch die nötige Erfahrung sammeln. Ich hoffe ich habe es nicht übertrieben bei der erneuten Verjüngung. :D

Finanzen

Sind stabil. ein weiterer Einkauf für den Nachwuchs wäre noch drin. Mal sehen. :D

Sonstiges

Viele neue Mitspieler. :bier:

Meister

Shelby dieses Jahr.

Überraschungsteam

Ziegelstein!

Absteiger
FohlenELF
Roter Stern Rostock
Sportfreunde Vierstein


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Liga

Einstelliger Tabellenplatz und wieder vor dem Kreis-Konkurreten Weissach landen.

Pokal

Vermutlich das Aus in Runde 1 gegen Yellow Devils :(

Kader

Nach dem Karriereende von Sendscheidt muss noch ein MS her, zudem haben 3 Spieler den Verein verlassen, einer ging zu Shelby, diese müssen durch junge Talente ersetzt werden. Ansonsten bleiben alle und werden trainiert und entwickelt.

Finanzen

Alles im grünen Bereich, auch die Aktien der Luftwerder AG erholen sich langsam.

Sonstiges

Keines der beiden Derbies verlieren, AJFM Weiterentwicklung.

Corns

#9
Liga
Die Eagles wirken unschlagbar. Daher bleibt allein die Qualifikation für den Europapokal als Ziel.

Pokal
Ein frühes Aus wie im Vorjahr vermeiden. Da in der Meisterschaft nichts zu erwaten ist, wird der Pokal wichtiger.

Europa-Pokal
Finanziell ist das Viertelfinale Pflicht, das Halbfinale wäre gut und eine erneute Finalteilnahme perfekt! Es hängt halt letztlich am Losglück und dann an der Tagesform in den Top-Spielen.

Kader
Die Problemstellen im Kader werden immer größer. Ich muss wohl doch wieder zur regelmäßigen Teilnahme am TU-Bingo zurückkehren, wenn das mittelfristig besser werde soll.

Finanzen
Alles gut.

Meister
FC Concorde Eagles.

Absteiger
Hoffentlich niemand. Vielleicht stockt Löwe ja mal auf 24 Teams auf.  :rolleyes:
Falls nicht: FohlenElf, Vierstein und Rostock.

Sonstiges
Hegschs Kommentare verfolgen und am besten auch mal wieder mehr zur Unterhaltung beitragen als nur Wappen.

Toasty534

Liga
Gesichertes Mittelfeld, bestenfalls greifbare Nähe zu Platz 7.

Europa
:-)))

Pokal
Minimalziel Achtelfinale

Kader
Keine großartige Veränderung zum Vorjahresziel. Die Jugend entwickeln, hab ja jetzt wenigstens ein paar gute, verglichen mit den letzten fünf Saisons; Auf 17-jährige mit hohem Wert auf dem Transfermarkt geiern. Eventuell ein oder zwei alte Säcke am Ende der Saison raushauen.

Finanzen
Fettes Minus ist prognostiziert, das ist aber hier in Bratwurststadt nix neues. Das Ziel ist natürlich das für Saisonende schon prognostizierte Plus auch zu erreichen. Mit etwas mehr als der knappen Summe die mir prognostiziert wird.

Sonstiges
Schließe mich BashStar und Corns an.

Meister
Glaube ich lag hier noch nie richtig. Ich tippe hier einfach nochmal auf Corns.

Überraschungsteam
Puh...ähh...da habe ich diese Saison absolut keinen Plan. Sehe, zumindest nach aktuellen Kaderstärken, auch den Absteigskampf mit viel Beteiligung...
Denke vielleicht dass Uebi die Saison wieder mehr reißt.

Absteiger
FohlenELF - Sie haben im Prinzip Uebis Platz als Fahrstuhlmannschaft eingenommen und ich bezweifle dass es die Saison anders läuft wie sonst auch.

Rostock - Hätten eventuell auch irgendwie das Potential es so zu machen wie Vierstein in der Vorsaision, aber da es bereits vor zwei Spielzeiten nicht geklappt hat, glaube ich auch diese Saison nicht daran.

SF Vierstein - Jetzt kommt die allseits bekannte zweite Saison. Auch wenn das letzte Saison sensationell war, glaube ich bei der Konkurrenz im Abstiegskampf nicht dass sie das Kunststück wiederholen können.
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

lutz

Liga

Einstelliger Tabellenplatz und Löwe lange zittern lassen, ob ich nicht doch noch am letzten Spieltag vorbeiziehe ;)
Naja, realistischer ist nach der vergangenen Rückrunde eher: Klassenerhalt.

Pokal

Mainz bleibt Mainz und in Mainz. Meine Reise soll weiter gehen, vielleicht sogar in Runde 3?

Kader

Das sieht alles sehr solide aus. Aber halt eigentlich nicht zweitligatauglich. Vielleicht kommen nochmal zwei Talente. Dann ist aber Schluss mit dem Umbau für diese Saison, da sonst die Eingespieltheit und Erfahrung zu sehr leidet.

Finanzen

Gäb's im AJFM ein Stadion zum Ausbauen, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.
Der Kader ist weiterhin billig, die Sponsoren- und Zuschauereinnahmen steigen und in alte Säcke zu investieren wiederspricht dem Ziel, sich mit Eigengewächsen in Liga 2 zu etablieren.

Sonstiges

Beide Derbys gewinnen ;)

BONSTAR

#12
Liga / Kader

Nach dem Abstieg in der Saison 54, wurde der Kader komplett neu und gleichmäßig aufgebaut, Stückweise angepasst und mehr darauf gezielt, neben der Weiterentwicklung, zwecks Marktwertsteigerungen & Erfahrungswerten, allen Spielern ausreichend Einsatzzeit in der Liga & im Pokal zu geben. In der dritten Saison soll nun das Hauptaugenmerk (Spielpraxis & Erfahrungswerte) auf die A-Elf gelegt werden, welche sich herauskristallisiert hat. Mit dem ganz klaren Ziel: Wiederaufstieg!

Sollten entsprechende Top-Talente auf der Transferliste zu finden sein, kann es hier und da, im Laufe der Saison zu weiteren Anpassungen kommen. Aber auch nur dann. Allerdings müssen meine Beobachter hier eindeutig schneller als bisher werden. Meist sind die besten Talente so schnell von anderen Vereinen mit leeren Versprechen eingelullt, dass ich bisher zu oft das Nachsehen hatte. Sollte der Aufstieg in die erste Liga am Ende dann auch gelingen, kommt es womöglich zu weiteren 2-3 Veränderungen auf Positionen, wo ich für die erste Liga -derzeit- evtl. nicht ganz ausreichend besetzt bin.

Pokal

Letzte Saison hat es für das Halbfinale gereicht. Wie weit wir dieses Mal kommen, hängt auch wieder vom jeweiligen Los ab. In der ersten Runde geht es gegen den Berliner Verein. Drittligist. Das Weiterkommen ist eine absolute Pflichtaufgabe. Anschließend muss man dann eben mal sehen, was kommt. Schaffen wir es erneut zu überwintern, wäre das schon großartig  :cool:

Finanzen

Hier sind wir soweit ganz gut aufgestellt und es sollte erneut ein gutes Plus zum Ende der Saison herauskommen. Allerdings müssen etliche Verträge verlängert werden. Gerne darf auch mal die Luftwerder Aktie einen riesen Sprung nach oben machen. Soweit unten wie die war, sollte hier doch was möglich sein  :rauf:

Sonstiges

Aufstieg. Wenig Sperren. Aufstieg. Wenig Verletzungen. Aufstieg. Friendlys gegen Uebi gewinnen. Und lustige Pressemeldungen lesen -> Bin selbst leider zu unkreativ dazu :alk:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

kopfballungeheuer

Liga
Das Ziel ist und bleibt die Meisterschaft. Das ist zwar ambitioniert, weil einige Leistungsträger gehen mussten. Aber wir wollen Meister werden, weil es schwer ist, nicht weil es leicht ist. Es wird auf Erfolge in den direkten Duelle ankommen.

Europa
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! Dabei sein ist alles. Alles kann, nichts muss.

Pokal
Möglichst viele Derbys! Das sind die besonderen Spiele.

Kader
Wie gesagt, einige Leistungsträger sind gegangen, dafür ist der Stamm um einen Spieler größer als in den letzten Saisonen. Die Grippe hat also keine Chance mehr! Außerdem ist reichlich Füllstoff da, um den länger nicht eingesetzten Ersatzspielern mal ein Friendly zu gönnen.

Finanzen
Entspannung.

Sonstiges
Viele Derbys gewinnen und die Eagles ärgern!

Meister
Schlaubi Derian wird's machen. Es sei denn...

Überraschungsteam
Jena

Absteiger
Shelby
Wolfsburg
Fallersleben

:effe:

Schappi

Zitat von: b0nStaR am 03. Juni 2020, 09:47:18
Gerne darf auch mal die Luftwerder Aktie einen riesen Sprung nach oben machen. Soweit unten wie die war, sollte hier doch was möglich sein  :rauf:

Oh ja.... Ersteinstieg bei 390, was ja schon relativ niedrig ist. Dann ist die noch ordentlich runtergegangen. Den Großeinkauf machte ich bei 358, das sind Stand jetzt immerhin +6,7%.