avatar_Hegsch

[AJFM/Feature] Amateurmeisterschaft

Begonnen von Hegsch, 05. Mai 2020, 18:51:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hegsch

Ich hatte heute morgen die (Schnaps-)Idee von einer Amateurmeisterschaft. Diese würde folgendermaßen aussehen: die vier Verbandspokalsieger spielen in einem kleinem Turnier den Amateurmeister aus. Das könnte in W45 Mittwoch (Halbfinale) und Samstag (Finale) stattfinden. Die beiden Finalisten sollten eine kleine Prämie bekommen (weniger als die Prämie aus der ersten Pokalrunde, aber mehr als als Finalist des Verbandspokalfinale) und der Sieger bekommt für die nächste Saison 2 Punkte zusätzlich fürs Renommee.
Wäre meiner Meinung ganz cool und man könnte etwas aufleben lassen, was Fußballdeutschland 1998 sterben ließ.

Hegsch

#1
Geil, dass das so schnell implementiert wurde. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht :hui: Dann auch noch in dem ursprünglichen Format. Damals war zwar das Vorspiel des Endspiels um die deutsche Meisterschaft, aber als Vorspiel zum Pokalfinale ist es mindestens genau so gut :ok:

Kurze Frage zum Modus: Wenn der Verbandspokalsieger gleichzeitig Meister in der 4. Liga wird, rückt dann der unterlegene Finalist nach und der Pokalsieger ist automatisch fürs Halbfinale gesetzt?

Edit: Mir fällt grade noch was ein: könnte man dann vielleicht in Zukunft den Verbandspokal ausweiten, sodass jedes Verbandsmitglied automatisch am Pokal teilnimmt? Das würde das Ganze vielleicht noch ein wenig aufwerten, wenn jeder Amateur die Chance zur Teilnahme hat. Vor dem Achtelfinale würde dann ebenfalls eine Qualifikationsrunde stattfinden. Die besten x Teams eines Verbandes sollten dann weiterhin im Achtelfinale gesetzt sein (wie es ja auch bei den realen Verbandspokalen der Fall ist). Ich mache mir mal Gedanken darum, wieviele Teams gesetzt sein werden und wer Qualifikation spielen müsste.
Das muss nicht zwingend zur neuen Saison eingeführt werden, da das vermutlich ein sehr viel höherer Aufwand bedeutet, als das bisher implementierte.

Schappi

Implementiert ist es noch nicht :D

"Sollte ein 4. Liga Meister auch Verbandspokalsieger geworden sein, rückt der 2.platzierte aus der Liga nach. Sollte dieser ebenfalls Verbandspokalsieger sein, rückt der Finalgegner des 4.Liga Meisters nach"

Eine Anpassung an den Vereinspokalen ist nicht geplant. Man muss ja auch einen Anreiz zum Aufstieg in Liga 6 haben :D :bier:

Hegsch

Zitat von: Löwenfan am 09. Juni 2020, 10:53:23
Eine Anpassung an den Vereinspokalen ist nicht geplant. Man muss ja auch einen Anreiz zum Aufstieg in Liga 6 haben :D :bier:

Dann leg ich meinen Vorschlag zur Reform wieder zurück in die Schublade. :D Das Ganze wäre dann im Endeffekt ziemlich zerfahren, da es in einer 64er Runde leere Slots gäbe.