avatar_Louis Lavendel

[AJFM/Bug] Fehlende KP Aufwertungen

Begonnen von Louis Lavendel, 25. Juni 2020, 09:58:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Bei mir fehlen Aufwertungen der Nachwuchskicker für den internationalen Pokal (KP)  :panik:

Laut Berechnung sollte ein Spiel reichen: Anzahl Spiele (max 6) / (2 * tagesgenaues Alter  / 3)

Ich habe leider gar nichts bekommen  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi


Louis Lavendel

Der 2. Beitrag ist mir noch wichtiger  :panik:
Bitte mal meine Aufwertung prüfen, danke.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

ok, den hatte ich nicht gesehen, der war zeitgleich mit meinem gepostet

Derian

Gab es dort überhaupt schonmal Aufwertungen für den KP? :kratz:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Zitat von: Graetschengott am 25. Juni 2020, 09:58:23
Bei mir fehlen Aufwertungen der Nachwuchskicker für den internationalen Pokal (KP)  :panik:

Laut Berechnung sollte ein Spiel reichen: Anzahl Spiele (max 6) / (2 * tagesgenaues Alter  / 3)

Ich habe leider gar nichts bekommen  :tuete:

Magst Du mir mal ein, zwei Spieler, am besten deren ID, nennen :bier:

Louis Lavendel

RUBEN 'WEIDENFEHLER' ADRIGAN (ID 263.414)
JONAS '
Spitzname
' CIMEN (ID 263.625)
HANNFRIED '
Spitzname
' TRAPP (ID 264.245)
STEPHAN 'SPROTTE' ROHRACKER (ID 186.847)
TRAJAN 'HUBI' HUBERTS (ID 253.680)
HELFRICH '
Spitzname
' SCHWEIGER (ID 263.988)
THURE '
Spitzname
' MÖSSMER (ID 263.413)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Hegsch

Ich habe das ebenfalls beobachtet und versucht nachzuvollziehen:
Nean Wiese (ID 263.909), 17 Jahre 290 Tage, hat ein Ligaspiel gemacht und 8 Freundschaftsspiele. Daraus ergeben sich folgende Werte:
Liga: 0,02799
Freundschaftsspiele: 0,08957
Summe: 0,11756

Davon ausgehend müsste der Spieler doch 0,1 Punkte zur Aufwertung bekommen, die ihm allerdings verweigert wurden.
Jetzt kommt es darauf an, wie die Aufwertung abläuft. Es sieht stark danach aus, dass jede Kategorie einzeln ausgewertet wird und fällt raus, wenn der Wert < 0,1 ist. Würde dazu passen, dass dieser Spieler keine bekommen hat.
Würden alle Werte aus allen Kategorien zusammengezählt und dann ausgewertet, müsste er 0,1 an GS dazugewinnen. So habe ich das Prinzip auch immer verstanden.

Louis Lavendel

Zitat von: Hegsch am 25. Juni 2020, 12:43:54
Ich habe das ebenfalls beobachtet und versucht nachzuvollziehen:
Nean Wiese (ID 263.909), 17 Jahre 290 Tage, hat ein Ligaspiel gemacht und 8 Freundschaftsspiele. Daraus ergeben sich folgende Werte:
Liga: 0,02799
Freundschaftsspiele: 0,08957
Summe: 0,11756

Davon ausgehend müsste der Spieler doch 0,1 Punkte zur Aufwertung bekommen, die ihm allerdings verweigert wurden.
Jetzt kommt es darauf an, wie die Aufwertung abläuft. Es sieht stark danach aus, dass jede Kategorie einzeln ausgewertet wird und fällt raus, wenn der Wert < 0,1 ist. Würde dazu passen, dass dieser Spieler keine bekommen hat.
Würden alle Werte aus allen Kategorien zusammengezählt und dann ausgewertet, müsste er 0,1 an GS dazugewinnen. So habe ich das Prinzip auch immer verstanden.
Ne, nicht die Summe zählt, sondern immer nur der einzelne Bereich.
Es fehlte ein Friendly (9) für die Sonderaufwertung  :wave:
In der Liga hätte er 4 Spiele benötigt.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Hegsch

Ok. Dann habe ich das die ganze Zeit über falsch verstanden. :palm:
Bei diesem Spieler ist es mir ehrlich gesagt egal. Den habe ich in der Vorbereitung verpflichtet, da ich einen Langzeitverletzten hatte und deshalb keine zwei vollständige Aufstellungen.
Mir ist es an ihm eben aufgefallen und dachte, bei mir wäre das gleiche Problem.

Louis Lavendel

Zitat von: Graetschengott am 25. Juni 2020, 09:58:23
Bei mir fehlen Aufwertungen der Nachwuchskicker für den internationalen Pokal (KP)  :panik:

Laut Berechnung sollte ein Spiel reichen: Anzahl Spiele (max 6) / (2 * tagesgenaues Alter  / 3)

Ich habe leider gar nichts bekommen  :tuete:
Gibt es schon Neuigkeiten dazu bzw bis du schon dran?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Louis Lavendel

AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Ich habe mit jetzt nur mal den Sprotte Rohracker angeschaut. Mittels Formel komme ich auf einen Wert von 0,07, welcher zu 0,1 aufgerundet werden müsste. Es kann hier also ein Bug vorliegen.

Ich werde bei Gelegenheit die Aufwertung im Dev-System nochmal durchlaufen lassen und schauen, wo der Fehler ist. Nachträglich werde ich das im echten System aber nicht mehr machen, ist ja auch jeder von betroffen.

Louis Lavendel

Zitat von: Löwenfan am 29. Juni 2020, 10:46:47
Ich habe mit jetzt nur mal den Sprotte Rohracker angeschaut. Mittels Formel komme ich auf einen Wert von 0,07, welcher zu 0,1 aufgerundet werden müsste. Es kann hier also ein Bug vorliegen.

Ich werde bei Gelegenheit die Aufwertung im Dev-System nochmal durchlaufen lassen und schauen, wo der Fehler ist. Nachträglich werde ich das im echten System aber nicht mehr machen, ist ja auch jeder von betroffen.
Rohracker ist der Älteste (20). Bei den anderen wäre es passender, insbesondere Mössmer.

Das wäre jetzt aber verdammt blöd, da ich meine komplette Hinrunde und die Aufwertungen der Jugendspieler darauf ausgerichtet hatte.
Somit fehlen bei allen Jugis 0,1 Aufwertung und bei Mössmer gar 0,2  :tuete:
Die Anderen hatten es ja offensichtlich nicht verwendet und haben dadurch keine Aufwertung verloren. Schade.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Vllt auch nur nicht drauf geachtet...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: