Kurze Fragen,

Begonnen von Rene, 23. September 2020, 21:42:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rene

Hey liebe Anstoss 2 Gold Zocker,

kurz ein paar fragen:

1. Immer wenn ich mit Bayern ein Spiel beginne oder zur neuen Saison hinwechsel fällt mir ein fehler immer wieder auf und zwar:

Zum Saisonende wenn Verträge von jugendspielern oder Spielern auslaufen die ich nicht mehr möchte / nicht verlängert oder nicht verkauft habe sind sie zur neuen Saison trotzdem weiterhin da und mit neuen 5 Jahresverträgen woran liegt das die tritt immer nur bei Bayern auf.
Selbst wenn wir zu viert spielen und aus Team A, B und C spieler gehen nach Vertragsende landen diese Teilweise dann auch bei Bayern zur neuen Saison das ist echt ärgerlich und warum ist das so..?

2. Wie kann ich es beeinflussen das Spieler zb Buffon - Alter 41 und Karriende zur neuen Saison oder zweiten Saison wieder als Junge Spieler bzw 19 - 3 oder 19 - 4 wieder auftauchen (Allgemin spieler die gute Namen haben) .?

3. Kann ich es beeinflussen welche Jugendspieler ich am Anfang habe oder welche im laufe der Saison bekomme und ist es möglich sich selbst als Jugendspieler zu bekommen bzw sein eigenen Namen.?

4. Ich habe immernoch ein Transfermarkt problem: Wir haben jetzt 4 oder 5 Saisons gespielt und immernoch verzeichnen wir ein schlechten Transfermarkt bzw wo wir selbst sehr sehr wenig spieler aus dem eigenen kader verkaufen egal welche stärke liegt das an dem letzten Update oder kann ich das auch ändern..?

Ihr seht viele Fragen aber ich möchte nicht das mir der Spielspaß verloren geht...

Mfg

BONSTAR

#1
1) Das weiß ich leider nicht, woran dass liegen könnte. Das  Problem hatte ich noch nie  :confused:
2) Lässt sich nicht beeinflussen. Einzig, dass bei diesen Spielern, wenn sie i.wan in einemx-beliebigen Jugendpool auftauchen, mit gleichem Vornamen & gleicher Position generiert werden.
3) Lässt sich nicht beeinflussen. Seinen eigenen Namen, ginge. Aber auch nicht festgelegt, bei welchen Verein. Einfach einen Namen im entsprechenden Jugendpool mit deinem ersetzten.
4) Ich vermute, es waren zu Beginn zu viele Vereine, mit sehr vielen Spielern (an die 30 Spieler) im File. Und somit ingesamt zu viele. Werde darauf achten, dass dies im neuen File nicht der Fall ist.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Olbrany

Zu 1. Ich meine mich zu erinnern, dass es einige Vereine gab, zu denen überschüßige Spieler, die keinen neuen Vertrag erhalten hatten, transferiert wurden. Meiner Meinung nach was das bei Bayer Leverkusen der Fall. Das nervt natürlich, wenn man dieses Team selbst leitet und kann auch zur Insolvenz führen, sollten die Gehälter dementsprechend hoch sein.

Vielleicht ist es bei Bayern mit den Jugis genauso. Eventuell hilft es, den Kader bis zum Maximum mit "gewollten" Spielern zu füllen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Rene

#3
wenn ich aber den kader fülle kann ich ja nix neues vielversprechendes verpflichten kann es auch sein das viele vereine einfach eine zu schwache Finanzkraft haben oder ist das irrelevant für spiel und zählt nur fürs vereinsgelände.?

Kurze Frage.

Ich wollte den Patch A1.50 instalieren weil es da heißt mehr leihverhandlungen und mehr spieler abgeworben der lässt sich aber nicht instalieren da kommt immer:

old file not found, however a file of the same name was found. no update since file contents do not match.
kann mir da wer weiter helfen ^^ den habe anstoss 2 nur einmal drauf sagt mir aber ich hätte ien gleichnamig datei nur finde ich diese nicht

BONSTAR

#4
Zitat von: Rene am 24. September 2020, 14:56:01
(...) kann es auch sein das viele vereine einfach eine zu schwache Finanzkraft haben (...)
Die Finanzkraft (und womöglich auch die Voreinstellung) anderer Vereine, ist denke ich komplett egal. Die scheint zudem sehr Random zu sein. Beispiel: Ich hatte mal einen längeren Spielstand, bei dem ich mit Braunschweig nach rund 20 Saisons mehrere hundert Mio. auf dem Konto hatte. Anschließend hatte ich den Verein mit einem Zweitmanager übernommen, zur neuen Saison. Komplett anderer Kontostand, als wie ich den Verein übergeben hatte. Die Finanzen werden wahrscheinlich also nur für dich selbst erheblich sein.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

22

Zitat von: BONSTAR am 24. September 2020, 15:18:40
Die Finanzkraft (und womöglich auch die Voreinstellung) anderer Vereine, ist denke ich komplett egal. Die scheint zudem sehr Random zu sein. Beispiel: Ich hatte mal einen längeren Spielstand, bei dem ich mit Braunschweig nach rund 20 Saisons mehrere hundert Mio. auf dem Konto hatte. Anschließend hatte ich den Verein mit einem Zweitmanager übernommen, zur neuen Saison. Komplett anderer Kontostand, als wie ich den Verein übergeben hatte. Die Finanzen werden wahrscheinlich also nur für dich selbst erheblich sein.

Welche Version spielst Du denn? Also ich kann diese Annahme, die hier schon viele angedeutet haben, dass die Finanzen in solchen und ähnlichen Fällen neu berechnet werden, nicht bestätigen.
Ich hatte es hier mal untersucht: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3693.0.html
Das scheint "nur" ein Fehler der Saisonabschlussbilanz zu sein.
Untersucht das doch bitte mal bei Euch.






Euphoniac

Ich hatte bislang immer den Eindruck, dass zumindest bei Langzeitspielständen die Finanzen jedenfalls zum Saisonübergang ausgewürfelt werden. Anders konnte ich mir nicht erklären, wie z. B. ein Computerverein die Lizenz nur per Gnadengesuch erhält, dann aber in der nächsten Saison im Infoscreen bei seinem Finanzstatus (selbst ohne Transfereinnahmen) "prächtig" steht. Andererseits scheint 22 das Ganze getestet zu haben und bietet eine plausible Erklärung für diese Diskrepanz an, wobei man nicht immer die Möglichkeit hat, einen bestimmten Verein sowohl zum Ende der alten als auch zum Anfang der neuen Saison zu übernehmen, was allerdings Voraussetzung für den Test wäre. Letztlich ist somit eine "Rettung" der Finanzen in die neue Saison in meinen Augen nur garantiert, wenn ein menschlicher Spieler, für den der Saisonabschluss normal berechnet/angezeigt wird, den Verein noch in der alten Saison übernimmt.

Im Laufe einer einzelnen Saison hingegen scheinen die Finanzen bei Computervereinen halbwegs zu "funktionieren". Wenn z. B. ein Computerverein einem einen Spieler für 70 Millionen abkauft und es danach noch bei einem zweiten teuren Spieler von einem versucht, sieht man, dass das Angebot für den zweiten Spieler deutlich geringer als normal ist, weil anscheinend selbst ein Computerverein innerhalb einer Saison nicht unendlich viel Geld ausgeben kann/darf. Tätigt ein Computerverein aus derselben Liga wie der menschliche Spieler einen solchen Transfer, kriegt dieser Verein zudem am Ende der Saison in aller Regel die Lizenz nicht im ersten Versuch (aber dann meistens doch noch per Gnadengesuch).

Ich könnte mir somit vorstellen, dass es bei Computervereinen zumindest so eine Art Schuldenschnitt bzw. ein Pendeln in den Durchschnittsbereich gibt, sodass Computervereine zum einen nicht dauernd Schulden mit sich herumschleppen und somit wettbewerbsfähig bleiben, zum anderen aber auch nicht das Geld horten können. Ähnliches lässt sich hinsichtlich der Spielerstärken beobachten: Stellt man im Editor die Stärken aller Spieler (der Computervereine) auf 1, pendelt das Spiel die Spielerstärken bereits für die zweite Saison wieder Richtung Durchschnittswert (vermutlich Stärke 4 als Mitte zwischen 1 und 7).

Solange man selbst genug Geld hat und immer auch wieder ausreichend Geld von den Computervereinen erhalten kann, stört mich zumindest diese etwaige Problematik nicht.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

BONSTAR

Zitat von: 22Das scheint "nur" ein Fehler der Saisonabschlussbilanz zu sein.
Untersucht das doch bitte mal bei Euch.
Nein. Kein Anzeigebug in der Saisonabschlussbilanz. Ich hatte mit Manager A* rund 20 Saisons einen Verein gemanagt. Und in der direkten Saison danach, via Vorvertrag (Wenn Manager A bis in die letzten Wochen nicht verlängert, kommt auch schonmal eine Anfrage bei Manager B* rein, wenn Liga/Managerstärke passen), den Verein mit Manager B übernommen. Ich hatte in der Vorsaison mehrere Hundert Mio durchgängig auf dem Konto, über die ich Verfügen konnte. Für Manager B, hatte ich anschließend wesentlich weniger zur Verfügung. - Ich nutze die die "neuste" A2G Version.'

*Ich spiele gerne mal "realistische Langzeitspielstände". Dazu gehört dann auch, dass ich bei einem Manager nach X Jahren die Karriere beende und einen neuen Manager ins Spiel bringe.

Zitat von: EuphoniacIm Laufe einer einzelnen Saison hingegen scheinen die Finanzen bei Computervereinen halbwegs zu "funktionieren". Wenn z. B. ein Computerverein einem einen Spieler für 70 Millionen abkauft und es danach noch bei einem zweiten teuren Spieler von einem versucht, sieht man, dass das Angebot für den zweiten Spieler deutlich geringer als normal ist, weil anscheinend selbst ein Computerverein innerhalb einer Saison nicht unendlich viel Geld ausgeben kann/darf.
Davon, dass die finanzen innerhalb der Saison funktionieren, davon gehe ich auch aus. Man könnte mal versuchen, einen direkten Trainerwechsel innerhalb einer Saison von Manager A zu Manager B hinzubekommen, um zu sehen, wie es sich mit den finanzen innerhalb einer Saison verhält.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

22

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Da ich mir sehr sicher bin, dass es so läuft wie ich beschrieben habe (und eben außer eines Anzeigefehlers am Saisonende) bei mir immer alles gepasst hat, möchte ich dazu noch einiges ausführen.

Das Wichtigste ist, dass ich den Anzeigefehler nicht in der GuV-Kalkulation vorfinde (die ist korrekt), sondern im Finanzmenü.
Dort stehen zu diesem Zeitpunkt, wie im Link beschrieben, falsche Daten, die zu einem falsch berechneten Vereinsvermögen führen.

Dieses Vereinsvermögen wird glücklicherweise in der neuen Saison nicht verwendet, sondern das Korrekte, welches der einfachen Rechnung: Basis-Vereinsvermögen Vorjahr + Gewinn Vorjahr entspringt.

Diese einfache Rechnung klappt und stimmt bei mir immer.
Ich habe auch schon mehrfach mit anderen Managern Teams in der Folgesaison übernommen, das Vereinsvermögen war stehts korrekt.
Dazu muss man auch nicht unbedingt zu Beginn der Saison übernehmen, hab ich zwar auch schon gemacht, aber das Basis-Vereinsvermögen bleibt ja die ganze Saison über gleich und Gewinn und Verlust ist ja immer in der Bilanz ablesbar.

Was nun das Thema mit den Vereinen, die im Vorjahr noch Probleme hatten angeht, kann ich zwar nur spekulieren, aber da kann auch einiges an kleineren Fehlern mit reinspielen.
So z.B. das für mich immer noch nicht komplett geklärte Problem der Verrechnung von Transfers für die neue Saison.
1:1 scheint das nicht sofort zu passieren(evtl wird dadurch erst die Lizenz in erster Instanz verweigert?), aber für die Lizenz reicht es immer, wenn mit den Einnahmen der kritische Wert unterschritten wird.
Ob dabei einfach Einnahmen-Ausgaben verrechnet werden oder Ausgaben nur prozentual oder gar überhaupt nicht angerechnet werden, habe ich leider noch nicht untersucht.
Wenn allerdings Einnahmen darüber der Lizenz helfen, sollten ja eigentlich Ausgaben dort auch schädigen können.
Allerdings habe ich auch noch nie erlebt, dass die Lizenz nur durch Käufe für die neue Saison entzogen wurde (vermutlich weil man in den wenigsten Fällen mehr ausgibt,als man darf - aber einen Versuch wäre es Wert: erst bis zum Maximum einkaufen und dann noch mal ordentlich Spenden,aber so, dass in der aktuellen Saison kein lizenzentzugswürdiges Minus entsteht)

So nu hör ich ersma auf :-)