avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wallabie

Dh im nächsten Jahr will der GK einen Fussballmanager herausbringen UND Kalypso auch? Die beide auf Anstoss aufbauen ...

Das wird ja lustig...

ich spiele nach wie vor Anstoss3. Also nicht immer natürlich. Hole es ein paar Mal im Jahr heraus, spiele ein paar Saisons. Gerade dieses "schnelle", die Entwicklung der Mannschaft und Infrastruktur usw. interessiert mich dabei. Habe auch hunderte Stunden in Football Manager von SI verbracht ... da hat man leider nieee so dieses langfristige, sondern das eigentlich schon viel zu detaillierte, wo man alleine drei Stunden damit verbringen kann, den Kader für die Nationalmannschaft zusammen zu stellen :) ... hmm...

Also mit vertretbarem Zeitaufwand ... und wenn es das dann vielleicht auch noch als App für iPads gibt ... :)

FlyingFrog

Zitat von: Berghutzen am 01. Juli 2020, 14:07:01
Wenn A2022 ein refreshed A3 ist, dann kann es ne Menge Potential haben. Ich habe jedenfalls heute schon angekündigt, dass ich nächstes Jahr einen neuen PC brauche.  :brav:

Erwarte nicht zuviel - ich bin noch skeptisch. Sowas hören wir ja nicht zum Ersten mal. Wobei das Interview mit denen aus der GameStar schon recht vernünftig klingt und die wesentlichen Stärken von Anstoss immerhin bereits erkannt wurden.
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

dAb

Zitat von: BostonGeorge am 01. Juli 2020, 20:54:55

wäre aber zeitgemäß

Ja, aber man muss am Ende schauen, ob der deutliche größere Aufwand gerechtfertigt ist.
Dann hätte ich lieber, dass die Arbeitskraft in einen besseren Manager gesteckt wird.
Einen 3D-Modus kann man dann immer noch mit Anstoss 2025 nachliefern.

Zitat von: Zibbi am 02. Juli 2020, 09:06:57
Gerade was Witz und Humor angeht, kommt einfach nichts an A3 heran
Ich hoffe das haben Sie mit dabei. Ich liebe die Halbzeitansprachen bei A3. Da schmeiss ich mich heute, selbst nach 20 Jahren noch jedesmal weg.
Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt.

In der Gamestar steht, dass es keine Halbzeitansprachen geben wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

vlado777

Zitat von: dAb am 02. Juli 2020, 11:06:05
In der Gamestar steht, dass es keine Halbzeitansprachen geben wird.
Das ist nicht gut  :rot:

jeto

Zitat von: dAb am 01. Juli 2020, 12:18:07
Kalypso hat in Zusammenarbeit mit 2tainment soeben einen neuen Anstoss-Teil angekündigt.

Weitere Informationen dazu findet ihr

in Facebook: https://www.facebook.com/Anstoss.Fussballmanager

auf der neuen Anstoss 2022 Homepage: https://www.anstoss2022.de/

oder auf den bekannten Newsseiten:

https://www.gamestar.de/artikel/anstoss-2022-fussballmanager-preview-screenshots,3359384.html
https://www.gameswelt.de/anstoss-2022/news/ueberraschung-fussball-manager-kehrt-zurueck-303280


Außerdem dürfen wir euch hier die ersten Screenshots und das Logo präsentieren:

Wenn ich mir den einen Screenshot so ansehe, ist das mit Hamburg schon wieder überholt  :heuldoch:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Corns

Zitat von: dAb am 02. Juli 2020, 11:06:05
In der Gamestar steht, dass es keine Halbzeitansprachen geben wird.

Damit hätten wir ja schon mal Punkt 1 auf der AJ-Wunsch-Liste, finde ich.  :p

Halbzeit-Ansprachen sind sicherlich etwas, was etwas Geld und einiges an Orga-Aufwand erfordert, um etwas Überzeugendes hinzubekommen. Ein Buchhalter würde das daher nie auch nur in Erwägung ziehen. Aber für die Seele des Spiels und ein authentisches ANSTOSS-Gefühl ohne Frage ein must-have. Außerdem wäre es ein absolutes Alleinstellungsmerkmal in der heutigen Zeit und ein direkter Anknüpfungspunkt zu A3.

jeto

Anlehnung an A3 bedeutet für mich, dass neben der wie im Artikel beschriebenen zeitgemäßen Fussball Komponente eben auch der damalige Humor und damit auch die Selbstironie nicht zu kurz kommen dürfen. Und da darf meiner Meinung nach auch mal ein Ball im Textmodus über den Torwart kullern, solange das nicht alle 5 Spiele passiert. Das hat eben die Reihe auch ausgemacht, Schwarze Kasse, die eigene Frau durch die viel jüngere auszutauschen, der Vogel, der den Ball ins Tor lenkt, am Vereinsgelände zu basteln, ohne dass es zu komplex wird, oder eben auch, wie angesprochen, die Halbzeitansprachen und Möglichkeiten ringsherum. Dass Pallino dabei moderner aussieht, tut meinem Nostalgieempfinden keinen Abbruch. Eher ist es klasse, dass er dabei ist  :wave:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

Zitat von: jeto am 02. Juli 2020, 11:55:11
Wenn ich mir den einen Screenshot so ansehe, ist das mit Hamburg schon wieder überholt  :heuldoch:
Was mich wundert, dass noch keiner eine andere komische Sache gefunden hat.

Oder kommt nur mir diese Sache komisch vor?

Macht euch mal auf die Suche. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 02. Juli 2020, 12:26:16
Was mich wundert, dass noch keiner eine andere komische Sache gefunden hat.

Oder kommt nur mir diese Sache komisch vor?

Macht euch mal auf die Suche. ;)

Köln statt Düsseldorf?

PascalRWE1907

#69
Zitat von: BostonGeorge am 01. Juli 2020, 22:09:56
Ja, kenne den FM. Hab zwei Saisons geschafft, dann keine Lust mehr, weils ne Woche gedauert hat. An sich nicht schlecht gemacht, aber zu viel Text und zu wenig Grafik. Mir fehlt ganz klar das Stadion und Umfeld. Eine Mischung aus Anstoss und FM wäre genial.

Humor von Anstoss und bisschen die Berechnung vom SI FM. Schöner Textmodus und 3D. Einfach wie Anstoss 3 und schon ist mein Anstoss / FM Herz befriedigt. Ich bin echt mega gespannt. Ich weiß auch schon wen ich zuerst nehme, wenn ein Editor raus ist.

Also meine 1. Station wird entweder Werder Bremen sein oder Rot Weiss Essen  :freu:

Hegsch

#70
Zitat von: dAb am 02. Juli 2020, 12:26:16
Was mich wundert, dass noch keiner eine andere komische Sache gefunden hat.

Oder kommt nur mir diese Sache komisch vor?

Macht euch mal auf die Suche. ;)

Höfferheim statt Hoffenheim, oder die Tatsache, dass Berlin 230 Mio. € auf der hohen Kante hat? Oder dass der erste Spieltag am 26.2. stattfindet? Oder dass Frankfurt seltsamerweise als M. Kickers aufgeführt wird?

PascalRWE1907

ich glaube auf die Screens braucht man noch nicht wirklich was geben  :hui: sind ja noch ziemlich am Anfang denke ich mal.

PascalRWE1907

Zitat von: Corns am 02. Juli 2020, 11:56:26
Damit hätten wir ja schon mal Punkt 1 auf der AJ-Wunsch-Liste, finde ich.  :p

Halbzeit-Ansprachen sind sicherlich etwas, was etwas Geld und einiges an Orga-Aufwand erfordert, um etwas Überzeugendes hinzubekommen. Ein Buchhalter würde das daher nie auch nur in Erwägung ziehen. Aber für die Seele des Spiels und ein authentisches ANSTOSS-Gefühl ohne Frage ein must-have. Außerdem wäre es ein absolutes Alleinstellungsmerkmal in der heutigen Zeit und ein direkter Anknüpfungspunkt zu A3.

Dem stimme ich dir voll und ganz zu. Halbzeitansprachen gehören dazu.

slurmy

#73
Als ich den Screenshot gesehen habe mit dem rauchenden Pallino, dachte ich die Entwickler meinen es wirklich ernst, das neue Spiel an A3 mit all seinem Humor anzulehnen, da bin ich mal gespannt. Dass es keine Halbzeitansprachen gibt, ist aber schon ein Downer. Hoffe dass es zumindest Ansprachen vor dem Spiel geben wird, das gehört schlicht und einfach dazu. Ich bin daher schon etwas skeptisch, zumal die neuen Entwickler ein unbeschriebenes Blatt sind, wie die Gamestar schreibt.

Es überrascht mich aber schon, dass das Spiel bereits im April 22 rauskommen soll, dann müssen sie ja schon recht weit in der Entwicklung sein. Und das, ohne dass etwas nach Außen drang. Dass die letzten Spiele von Kalypso recht gut aufgenommen wurden von der Presse (Tropico 6, Sudden Strike 4, Railway Empire) macht mir zumindest Hoffnung dass sie wissen, was sie tun und die richtigen Leute für die Entwicklung von A2022 angeworben haben.

25Jahre-Anstwce

Zitat von: dAb am 02. Juli 2020, 12:26:16
Was mich wundert, dass noch keiner eine andere komische Sache gefunden hat.

Oder kommt nur mir diese Sache komisch vor?

Macht euch mal auf die Suche. ;)

Meinst du, dass man nicht mehr Wochen, sondern nur noch Tage springen kann?
Seit 26 Jahren Anstoss WCE !