avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vlado777

#90
Zitat von: apfelsino am 02. Juli 2020, 14:16:44
Abzuwarten bleibt vor allen Dingen, ob der neue Manager langfristig stabil läuft. Das ist bei einem komplett neuen Fußballmanager bei einem komplett neuen Entwicklerteam – 2tainment hat bisher noch kein eigenes Spiel entwickelt und trat nur als Publisher auf – nicht gerade ohne. Das Entwicklerteam soll laut GameStar aus zehn Leuten bestehen.
Deshalb bin ich vor allem gespannt, wie eben die ganze Balance ist.

Ansonsten natürlich eine wunderbare Sache, dass sich auf dem FM-Markt für den PC mal wieder etwas bewegt. Im Torchance-Forum wird seit langem ein neuer Manager angekündigt. Da 2tainment Publisher von Torchance ist, tippe ich darauf, dass es jezt dieser ist. Der nannte sich allerdings "Club Manager 20" und die ersten Screenshots sahen etwas anders aus, aber vom Aufbau schon ähnlich.

Diese Screenshots nehmen mir jede Hoffnung auf Anstoss 2022 :mad:

25Jahre-Anstwce

Zitat von: jeto am 02. Juli 2020, 16:23:36
Im Nachhinein überlegt, hätte ich mich vermutlich auch gerne an einem Crowdfunding-System beteiligt und es befürwortet. So nach dem Motto: Die Community möchte Halbzeitansprachen? Finanzieller Aufwand X Euro, gesammelte Spenden zur Verwirklichung der einzelnen Wünsche, Wunsch x 1.000,-, y 5.000,..
Dafür dürfte es hinsichtlich des voraussichtlichen Releases aber zu spät sein.  :kratz:

Für Crowdfunding schon, für eine Petition noch nicht. Ich schätze, dass der programmtechnische Aufwand einer Halbzeitansprache überschaubar ist. Das Einquatschen der Ansagen, dürfte der Kostentreiber sein.
Seit 26 Jahren Anstoss WCE !

Dollar

Also ich liebe a3 nach wie vor, allerdings gibt es eben auch Schwächen, die irgendwann nach 20jahren schon nerven :bang:

- Ich würde mir für das neue Anstoss wünschen, dass es ein Renomeesystem gibt, also man nicht Messi und CR7 zum Provinzclub holen kann...oder eben nur mit massenhaft Geld als ihre letzte Station vor der Rente...

- Die Geldverteilung ist mir schon ewig ein Dorn im Auge. Inder CL verdient man nur Peanuts dank festgelegter Prämien und in der EL klingelt die Kasse, dank selbst ausgehandelter, zum Teil völlig absurder, TV-Gelder...
Das gilt natürlich auch für den Verteilungsschlüssel der einzeönen Ligen, was die TV-Gelder betrifft. In a3 gibt es ja auch in der PL nur Kleingeld für die Clubs, so wie es meines Wissens nach auch keinen richtige Verteilung nach Rangliste gibt. Auch im Pokal ist es immer sehr ärgerlich, wenn man mal mit einem Regionalligisten die Sensation schafft und es dann 0€ an TV-Geld gibt und man die Einnahme aus dem vollen Stadion auch noch teilen muss(auch wenn man sich immerhin noch 5% über die schwarze Kasse in die eigene Bilanz ergaunern kann)

- Die Ligen müssten, wie in England in a3, bis in die 4. Liga reichen. Das wäre mMn ausreichend, oder aber man schafft die Option im Editor, dass man eben selbst noch Amateurligen unten drunter hängen könnte.

- Das Vereinsgelände muss mehr und spürbare auswirkungen bekommen, sowie einen realistischen Stadion(aus)bau.
In a3 zahlt man immer für jeden Steher, Sitz oder Loge das selbe Geld, hier müsste es für die kleinen halben Amateurvereine zumindest eine günstigere Variante geben. Also sowas wie verschiedene Qualitätsstufen. In der Regionalliga leistet man sich eine Zusatztribüne auf einem Gerüst, in der zweiten Liga baut man dann a la Kiel eine Seite nach der anderen aus und als langjähriger Bundesligist kann man sich den Neubau (Freiburg) leisten.

- Mehr Transfermarkt wünsche ich mir ebenfalls.Wie oft habe ich mit dem BVB eine Saison mit neuen Datensätzen angefangen und dann hat man bis Vertragsende einen Rode, Sahin oä auf der Transferliste, ohne ein einziges Angebot.
Natürlich sollen einem nicht 1000Transferanfragen reinflattern, aber mal hier und da eine Anfrage oder auch Leihangebote von Clubs, die eine Ablöse nicht aufbringen könnten...
Soll jetzt nicht nur nach Ladenhütern klingen, sondern eben generell auch mehr Anfragen von größeren Vereinen, wenn zb der Zweitligastürmer gerade in den ersten 15 Spielen schon 12 Tore gemacht hat, dass dann ein schlecht gestarteter Erstligist eben mal anklopft, ob ein Wechsel im Winter zu machen wäre etc.

- Analog zum Renomeesystem sollte es natürlich auch ein Finanzsystem geben, über das dann auch die KI-Vereine Spieler kaufen aus den entsprechenden "Regalen" oder a la Schalke dann jetzt auch gezwungen sind mal ihre teuren oder auch ihre Kronjuwelen verkaufen zu müssen.

- Die Zuschauerzahlen sind auch etwas merkwürdig. Selbst wenn man bei einem Verein mit wahren Horden und absolut treuen Fans ist, ist das Stadion nach einem verpatzten Saisonstart nach fünf Spieltagen halb leer. Bei diesen Geschichten müsste eben etwas mehr Realismus rein, also bei den großen Traditionsclubs sinkt dann eben etwas der Merchandisingerlös, aber in Hoffenheim ist das Stadion halb leer(nur als Beispiel), also praktisch die Art der Fans nochmal mit dem Clubrenomee gekoppelt.

- Eine bessere Übersicht über die Finanzen wäre noch ganz hilfreich, gerade wenn man in den unteren Ligen anfängt und ohne Geldcheat einen finanziell angeschlagenen Club übernimmt muss man oft ziemlich aufpassen, was für Einnahmen und welche Ausgaben noch anstehen und oft genug wäre das verlassen auf die Hochrechnung des a3 Systems ziemlich schwierig. Als ich da selber noch nicht so drauf geachtet habe und mich auf das "wenn es so läuft wie bisher" verlassen habe, bin ich dann doch schon mal die Lizenz nicht bekommen :nein:

Das sind alles nur ein paar spontane Punkte, die mir so eingefallen sind. Das wichtigste wäre natürlich, dass es den Witz und den Charme von a3 erhält. Spielbarkeit auf mobilen Geräten oder Konsole bräuchte ich nicht zwingend, wäre aber vermutlich ein must have, um auch neue jüngere Zielgruppen zu erreichen, die eben nicht mit Anstoss aufgewachsen sind.

vlado777

Zitat von: Dollar am 02. Juli 2020, 16:38:09
Also ich liebe a3 nach wie vor, allerdings gibt es eben auch Schwächen, die irgendwann nach 20jahren schon nerven :bang:

- Ich würde mir für das neue Anstoss wünschen, dass es ein Renomeesystem gibt, also man nicht Messi und CR7 zum Provinzclub holen kann...oder eben nur mit massenhaft Geld als ihre letzte Station vor der Rente...

- Die Geldverteilung ist mir schon ewig ein Dorn im Auge. Inder CL verdient man nur Peanuts dank festgelegter Prämien und in der EL klingelt die Kasse, dank selbst ausgehandelter, zum Teil völlig absurder, TV-Gelder...
Das gilt natürlich auch für den Verteilungsschlüssel der einzeönen Ligen, was die TV-Gelder betrifft. In a3 gibt es ja auch in der PL nur Kleingeld für die Clubs, so wie es meines Wissens nach auch keinen richtige Verteilung nach Rangliste gibt. Auch im Pokal ist es immer sehr ärgerlich, wenn man mal mit einem Regionalligisten die Sensation schafft und es dann 0€ an TV-Geld gibt und man die Einnahme aus dem vollen Stadion auch noch teilen muss(auch wenn man sich immerhin noch 5% über die schwarze Kasse in die eigene Bilanz ergaunern kann)

- Die Ligen müssten, wie in England in a3, bis in die 4. Liga reichen. Das wäre mMn ausreichend, oder aber man schafft die Option im Editor, dass man eben selbst noch Amateurligen unten drunter hängen könnte.

- Das Vereinsgelände muss mehr und spürbare auswirkungen bekommen, sowie einen realistischen Stadion(aus)bau.
In a3 zahlt man immer für jeden Steher, Sitz oder Loge das selbe Geld, hier müsste es für die kleinen halben Amateurvereine zumindest eine günstigere Variante geben. Also sowas wie verschiedene Qualitätsstufen. In der Regionalliga leistet man sich eine Zusatztribüne auf einem Gerüst, in der zweiten Liga baut man dann a la Kiel eine Seite nach der anderen aus und als langjähriger Bundesligist kann man sich den Neubau (Freiburg) leisten.

- Mehr Transfermarkt wünsche ich mir ebenfalls.Wie oft habe ich mit dem BVB eine Saison mit neuen Datensätzen angefangen und dann hat man bis Vertragsende einen Rode, Sahin oä auf der Transferliste, ohne ein einziges Angebot.
Natürlich sollen einem nicht 1000Transferanfragen reinflattern, aber mal hier und da eine Anfrage oder auch Leihangebote von Clubs, die eine Ablöse nicht aufbringen könnten...
Soll jetzt nicht nur nach Ladenhütern klingen, sondern eben generell auch mehr Anfragen von größeren Vereinen, wenn zb der Zweitligastürmer gerade in den ersten 15 Spielen schon 12 Tore gemacht hat, dass dann ein schlecht gestarteter Erstligist eben mal anklopft, ob ein Wechsel im Winter zu machen wäre etc.

- Analog zum Renomeesystem sollte es natürlich auch ein Finanzsystem geben, über das dann auch die KI-Vereine Spieler kaufen aus den entsprechenden "Regalen" oder a la Schalke dann jetzt auch gezwungen sind mal ihre teuren oder auch ihre Kronjuwelen verkaufen zu müssen.

- Die Zuschauerzahlen sind auch etwas merkwürdig. Selbst wenn man bei einem Verein mit wahren Horden und absolut treuen Fans ist, ist das Stadion nach einem verpatzten Saisonstart nach fünf Spieltagen halb leer. Bei diesen Geschichten müsste eben etwas mehr Realismus rein, also bei den großen Traditionsclubs sinkt dann eben etwas der Merchandisingerlös, aber in Hoffenheim ist das Stadion halb leer(nur als Beispiel), also praktisch die Art der Fans nochmal mit dem Clubrenomee gekoppelt.

- Eine bessere Übersicht über die Finanzen wäre noch ganz hilfreich, gerade wenn man in den unteren Ligen anfängt und ohne Geldcheat einen finanziell angeschlagenen Club übernimmt muss man oft ziemlich aufpassen, was für Einnahmen und welche Ausgaben noch anstehen und oft genug wäre das verlassen auf die Hochrechnung des a3 Systems ziemlich schwierig. Als ich da selber noch nicht so drauf geachtet habe und mich auf das "wenn es so läuft wie bisher" verlassen habe, bin ich dann doch schon mal die Lizenz nicht bekommen :nein:

Das sind alles nur ein paar spontane Punkte, die mir so eingefallen sind. Das wichtigste wäre natürlich, dass es den Witz und den Charme von a3 erhält. Spielbarkeit auf mobilen Geräten oder Konsole bräuchte ich nicht zwingend, wäre aber vermutlich ein must have, um auch neue jüngere Zielgruppen zu erreichen, die eben nicht mit Anstoss aufgewachsen sind.

Genauso hätte ich das jetzt auch geschrieben.
Plus muss es ein Scoutingsystem geben. Es ist einfach unrealistisch wenn ich jeden Spieler auf der Welt kenne mit seinen Stats und Skills.

BONSTAR

Bzgl. Stadionausbau, hoffe ich, dass sie auf die Blöcke wie in A2G zurückgreifen und nicht wie in A3. Denn in A3 kannst du, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nur ganze Tribünen ausbauen und nicht wie in A2G Block A, B und C einer Tribüne?
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

FlyingFrog

Zitat von: Löwenfan am 02. Juli 2020, 14:13:03
Weil ich gerade den Gamestar Beitrag lese:

Netzwerkmodus muss rein! Hotseat-modus schön und gut, aber ich will nicht 10 Minuten wartend rumsitzen, während der/die anderen ihre Einstellungen machen :peitsch:

Ich finde einen Online-Modus viel wichtiger. Netzwerk ist ja sowas von aaaaaaaaalt.  :panik:
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

FlyingFrog

Zitat von: jeto am 02. Juli 2020, 15:22:37
Dazu müsste man wissen, wie lange und fortgeschritten die Entwicklungen schon sind. Da es bisher sehr gut geheim gehalten wurde, kann man auch nicht absehen, wieviel Prozent möglicherweise schon durch sind. Daher kann es auch mit deinen kolportierten 5 Monaten "Feinschliff im Spielmodus" schon sehr weit sein.

Dann wäre es kein echtes Anstoss.  :evil2:
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

Ueberflieger

Zitat von: vlado777 am 02. Juli 2020, 16:49:56
Plus muss es ein Scoutingsystem geben. Es ist einfach unrealistisch wenn ich jeden Spieler auf der Welt kenne mit seinen Stats und Skills.

Das ewige Scouting geht aber wieder ziemlich auf die Zeit. Da wird es dann wieder nichts damit, dass man mal eine Saison am Tag runterspielt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

fro

Leider bin ich der einzige, der einen vernünftigen Szenenmodus inkl. Kommentar haben will, aber den fand ich bei A3 schon immer sehr brauchbar.
Im Grunde komme ich am Ende immer wieder bei A3 raus, wenn ich überlege, was ich haben möchte. :(
Das Spiel war einfach sehr nach am Optimum dran.

Bei Kalypso erwarte ich halt ein arg beschnittenes Spiel (Stichwort Einsteigerfreundlichkeit), das niemandem Freude bereitet, schon gar nicht den alten Fans.

Eisberg

Zitat von: fro am 02. Juli 2020, 17:22:33
Leider bin ich der einzige, der einen vernünftigen Szenenmodus inkl. Kommentar haben will, aber den fand ich bei A3 schon immer sehr brauchbar.

Nee, biste nich  :bier:

Aber: A2022! Wie geil!  :schal: :schal: :schal:

kubisander22

#100
Zitat von: Löwenfan am 02. Juli 2020, 14:13:03
Weil ich gerade den Gamestar Beitrag lese:

Netzwerkmodus muss rein! Hotseat-modus schön und gut, aber ich will nicht 10 Minuten wartend rumsitzen, während der/die anderen ihre Einstellungen machen :peitsch:

Einfach nur geil diese Ankündigung! Seid doch nicht so pessimistisch! Wenn Sie wirklich die Community miteinbeziehen kommt es sicher gut!

@ Löwenfan: Netzwerkmodus ist auch für mich ein MUSS Kriterium! Wir zocken heute noch Anstoss 3 stundenlang zu viert im Netzwerk. Gibt nichts besseres! Ein Onlinemodus würde ja meiner Meinung nach auch den Netzwerkmodus erfüllen denke ich mal.

Eine 3D Darstellung finde ich völlig für die Katze. Kosten und Nutzen stehen da in keinem Verhältnis!

apfelsino

Laut den Infos soll es ja eine "Highlight-Modus in 2D" geben sowie eben einen "Hotseat-Modus mit Online-Funktionalität im Multiplayer" – wie auch immer das am Ende genau aussehen mag.

Hat eigentlich einer den GameStar Plus-Artikel gelesen und kann sagen, ob da noch etwas interessantes oder ergänzendes drin steht?

TopS

Ich bin überrascht und erfreut!
Hoffe man kann das ganz stinknormal zocken ohne irgendwo registriert sein zu müssen.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Burnt

Zitat von: FlyingFrog am 02. Juli 2020, 17:07:41
Ich finde einen Online-Modus viel wichtiger. Netzwerk ist ja sowas von aaaaaaaaalt.  :panik:
Naja, Anstoss3 kann man doch auch online zocken. Hamachi umsonst runterladen und ein kostenloses VPN erzeugen (bis zu 5 Personen). Und schpn kanns losgehen.  ;-)


Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk


dAb

Zitat von: Hegsch am 02. Juli 2020, 12:36:04
Höfferheim statt Hoffenheim, oder die Tatsache, dass Berlin 230 Mio. € auf der hohen Kante hat? Oder dass der erste Spieltag am 26.2. stattfindet? Oder dass Frankfurt seltsamerweise als M. Kickers aufgeführt wird?
Frankfurt als M. Kickers war es.
Das ist doch echt böse.
Noch besser wäre es wenn da O. Kickers stünde. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: