avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingFrog

Zitat von: Berghutzen am 03. Juli 2020, 11:54:58
Mich würde viel mehr interessieren, wie die Hardwareanforderungen so sind. Ich bin ja immer technisch hinterm Mond, und da würde ich auch gerne wissen, wie mein neuer Laptop ausgestattet sein muss, um mal vernünftig spielen zu können.


Und das bei deinen 9 Kindern? Vernetze einfach eure Handys, dann hast du genug Power um einen PC zu emulieren.  :leben:
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

25Jahre-Anstwce

Zitat von: FlyingFrog am 03. Juli 2020, 12:03:43
Genau - bei Kalypsoprojekten.
Das ist aber kein Kalypsoprojekt, sondern ein 2tainment-Projekt, welche Entwickler und Publisher sind. Soweit ich es gehört habe, stellt Kalypso nur den Namen zur Verfügung und hilft wohl bei der Vermarktung und lässt sich das bezahlen.

Kalypso ist keine eigene Spieleschmiede. Kalpyso betreibt bei jedem Spiel Outsourcing mit hohem Entscheidungs-Impact. Port Royale 4 wird aktuell auch durch eine Fremdschmiede entwickelt, gleiches gilt für Railway Empire...
Ich würde das nicht zu sehr als Negativkriterium annehmen. Ich vermute, dass kein komplettes Erwartungsspektrum hier erfüllt wird. Wir wohnen seit teilweise 25 Jahren in alten Anstoss-Wänden. Jede Abweichung von alten Screens wird ungewohnt. Jede neue Funktionalität wird argwöhnisch aufgenommen. Ich hoffe allerdings ehrlich auf Spielwitz, Spielgeschw. und Balance, sodass der Geist von Anstoss in 2022 leben wird... Ich gebe den Jungs eine Chance. Als bald zweifacher Vater reicht meine Zeit nicht für den Sega-Manager oder irgendwelche hochkomplexen Strategiespiele. Anstoss2022 ist mein Licht am Ende des Tunnels. Trust in Kalypso  :hau:
Seit 26 Jahren Anstoss WCE !

Schappi

Zitat von: FlyingFrog am 03. Juli 2020, 12:08:14

Und das bei deinen 9 Kindern? Vernetze einfach eure Handys, dann hast du genug Power um einen PC zu emulieren.  :leben:

10 :p

FlyingFrog

I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

FlyingFrog

Zitat von: 25Jahre-Anstwce am 03. Juli 2020, 12:23:40
Kalypso ist keine eigene Spieleschmiede. Kalpyso betreibt bei jedem Spiel Outsourcing mit hohem Entscheidungs-Impact. Port Royale 4 wird aktuell auch durch eine Fremdschmiede entwickelt, gleiches gilt für Railway Empire...
Ich würde das nicht zu sehr als Negativkriterium annehmen. Ich vermute, dass kein komplettes Erwartungsspektrum hier erfüllt wird. Wir wohnen seit teilweise 25 Jahren in alten Anstoss-Wänden. Jede Abweichung von alten Screens wird ungewohnt. Jede neue Funktionalität wird argwöhnisch aufgenommen. Ich hoffe allerdings ehrlich auf Spielwitz, Spielgeschw. und Balance, sodass der Geist von Anstoss in 2022 leben wird... Ich gebe den Jungs eine Chance. Als bald zweifacher Vater reicht meine Zeit nicht für den Sega-Manager oder irgendwelche hochkomplexen Strategiespiele. Anstoss2022 ist mein Licht am Ende des Tunnels. Trust in Kalypso  :hau:

Ist nicht richtig - Gaming Minds, welches für die oben genannten Spiele verantwortlich ist, ist (inzwischen) eine 100%ige Tochter von Kalypso - und das ist nicht deren einziges Studio.

Ansonsten gebe ich dir recht - in allen Belangen. Erst muss man sich dran gewöhnen und dann hoffen wir mal auf die Essenz von Anstoss: Spielwitz, Spielgeschwindigkeit, Management und Balance.

Ich unterschreiben auch den Zeitmangel für sowas wie den SEGA-Manager, da als Vater zweier kleinen Kinder definitiv nicht genügend Zeit dafür vorhanden ist.  :panik:
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

FlyingFrog

I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

dAb

Zitat von: FlyingFrog am 03. Juli 2020, 12:34:00
Ist nicht richtig - Gaming Minds, welches für die oben genannten Spiele verantwortlich ist, ist (inzwischen) eine 100%ige Tochter von Kalypso - und das ist nicht deren einziges Studio.

Jo, genau. Dann gibts u.a. noch Realmforge in München (Dungeons), glaube noch eines und mittlerweile wird auch ein neues in Darmstadt aufgebaut. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fro

Wobei Dungeons bzgl. Qualität anscheinend nicht wirklich ins Kalypso-Schmema passt. :p
Zeigt aber immerhin, dass auch unter Kalypso sehr gute Spiele erscheinen können. Tropico finde ich zwar nicht mehr so toll wie früher, ist aber auch weiter sehr brauchbar.

Anstoss2005Fan

Zitat von: dAb am 01. Juli 2020, 20:42:21
Muss meine Aussage von vorhin zum 3D korrigieren. Im Artikel von Gamestar steht, dass es durchaus eine grafische Darstellung gibt. Allerdings steht dort nicht genau ob 2 oder 3D.

Wir sollten vllt auch einen Thread führen zu allen bekannten Infos. :bier:

Stichwort Textmodus: Der hat mich eigentlich noch nie interessiert. Ich möchte jetzt aber auch nicht das ganze Spiel im 2/3 D Modus sehen. Wäre schön, wenn man es wie bei A2005 einstellen kann, was man sehen möchte (Gelbe und Rote Karten, Fouls, natürlich Tore, Sonstiges usw.)  :alk: :hui:

Halbzeitansprachen: MÜSSEN sein (mit Ausrufezeichen) Denn man kann dem Spiel noch einmal eine andere Richtung geben, wenn sie spielen wie Flasche leer. Die Texte von irgendwem (oder Matze Knoop) einsprechen zu lassen kann ja nun nicht die riesen Investition sein. Zur Not mache ich das selbst (Kalypso, ich würde das wirklich machen, kontaktiert mich bitte;)  :schal: :huhn:

Privater Bereich: MUSS sein.  :babsi: Es wäre auch gut, wenn die Funktion "Eigener Verein" noch einmal rausgekramt und vertieft wird. Zwecks mehr Einfluss beim Stadion/Umfeld ; Personal. Das wäre schon richtig nice. Ein Manager im Manager sozusagen :D  :freu:

:wave:

FlyingFrog

#144
Ich bin ein riesen Fan des eigenen Vereins, der ist dann sozusagen das exakte A3 Feeling gibt: Kein beknackter Präsident über dir, der dich ständig mit Budget-Einhaltungen quält oder dich gar entlässt, weil du nach 2 Jahren und 2 Aufstiegen in Folge es nur geschafft hast den 9. Platz zu erreichen.
Du bist dein eigener Präsident, Trainer, Manager und in der Anfangsphase auch Finanzier.

Wenn das kommt wäre der eigene Verein ein Traum-Feature. Realistischer Weise sollte sowas aber erst in einem AddOn kommen, genauso wie Nationalmannschaft und der Großteil anderer Ligen.

Erst wenn es ein spaßiges und super cooles Grundgerüst gibt mit sagen wir mal den 4 Hautp-Ligen, sollte man die leckeren Schmankerls einbauen, die ordentlich Zeit und Balancing kosten. Denn sonst geht das ganze Ding wieder in die Hose. Anstoss war ja auch nicht sofort vollständig, sondern wurde evolutioniert. Ok Code-seitig war es eher eine Devolution, aber man lernt ja bekanntlich aus Fehlern.  :bier:

Gut wäre nur, wenn man den Code von Anfang an strukturiert und ausbaufähig aufbaut.  :peitsch:
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

dAb

Allerdings muss der eigene Verein definitiv mehr Aktionen zulassen als in A2005.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Rufus Nasedo

Diese News holt selbst mich hinter dem Ofen vor. Würde so einiges für einen nostalgischen FM geben. Obwohl ich mich vor einem Jahrzehnt aus der Userfile-Szene verabschieden musste, so habe ich bis vor 2-3 Jahren zumindest noch regelmäßig A3 gezockt, weil es weiterhin das beste FM überhaupt war. Football Manager ist mir einfach immer zu detailliert gewesen. A3 bot halt den passenden Mix aus Spieltiefe, aber doch auch einer gewissen Oberflächlichkeit, und vor allem Entertainment, für mich. Ich bin äußerst gespannt. Einst trieben mich berufliche Gründe aus meiner früheren Leidenschaft dem editieren, aber wer weiß, vielleicht kommt hiermit der Punkt an dem es mich wieder packt. :D

Anstoss2005Fan

Zitat von: dAb am 03. Juli 2020, 15:37:47
Allerdings muss der eigene Verein definitiv mehr Aktionen zulassen als in A2005.

Ja, genauso meine ich es auch.

Ach so, ein paar mehr Statistiken wären allgemein auch noch ganz gut.  :rolleyes:
(Bei A2005 gibt es ja nicht einmal ne Hinrunden- und Rückrundentabelle, dafür ne 1. HZ und 2. HZ Tabelle  :crazy: )

vlado777

Zitat von: dAb am 03. Juli 2020, 15:37:47
Allerdings muss der eigene Verein definitiv mehr Aktionen zulassen als in A2005.

Kannst du das bei "[Anstoss 2022] Gesammelte Benutzerrückmeldungen" unter Wünsche hinzufügen? Und auch Aktien und mehr Möglichkeiten, wenn man ein Verein besitzt?
Sowie ein ausgebauter privat Bereich?

Homerclon

#149
Zitat von: fro am 03. Juli 2020, 08:22:21
Mir fehlt noch ein bisschen die Phantasie, wie solche DLCs aussehen könnten, aber wir werden sehen.
Wenn das Spiel gut wird, werden wir auch gerne Erweiterungen kaufen, wenn nicht, dann nicht. Und ich denke, das wird man sehr schnell beurteilen können.
DLCs könnten weitere spielbare Nationen sowie tiefere Ligen hinzufügen, oder Features wie "eigener Verein".

Zitat von: Berghutzen am 03. Juli 2020, 11:54:58
Mich würde viel mehr interessieren, wie die Hardwareanforderungen so sind. Ich bin ja immer technisch hinterm Mond, und da würde ich auch gerne wissen, wie mein neuer Laptop ausgestattet sein muss, um mal vernünftig spielen zu können.
Das ist zu früh, selbst die Entwickler könnte bisher wohl nur eine Prognose abgeben. Das Polishing, während dem auch die Leistung optimiert wird, hat noch keine Priorität, das passiert erst wenige Monate vor Release.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77