avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingFrog

Zitat von: dAb am 06. Juli 2020, 12:56:46
Wenn man sich die Abstimmungen hier ansieht, dann scheint ein Großteil der Community echt nicht so heiß drauf zu sein.

52,5 lehnen einen 3D-Modus ab, nur 1,1% wünschen sich einen. :tuete:

Das ist das Problem mit nicht präzisen Umfragen.

Ein 3D-Modus interessiert mich nicht. Mich interessiert nur ein Szenenmodus. Der ist natürlich auch in 3D sollte aber nicht mit einem 3D Modus verwechselt werden, worunter man üblicher Weise ein kompletten Spieltag in 3D verstehet.
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

rotsuender

Also aus meiner Sicht, müsste man sich so nah an A3 orientieren wie möglich.
Die Grafik könnte man fast so beibehalten.

Ich würde mir ein "aktuelles" A3 wünschen.

Glaube nicht, dass ein "neues" Anstoss mich überzeugen kann.

Casablanca

Die Grundsatzfrage müsste doch sein:
Vertraut man auf das alte Spiel, also viele Statistiken und ein Spielablauf, der immer einen Schuss Spaß und Ironie parat hält.
Ich glaube fast, dass die heutige Gamer-Generation genau deshalb kein ,,Manager"-Spiel spielt.

Vielleicht war die Zeit damals genau dafür reif, aber heute sucht man die realistische, detailverliebte Simulation.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Micha2954

Glaub ich nicht. So gut verkauft sich SEGA´s FM nun auch wieder nicht. Ich mag den SEGA FM auch nicht wirklich. Zumal der auch nicht wirklich was mit nem Manager zu tun hat.
Es ist eher ne Trainersimulation. Das Problem ist halt, viele wollen Lizenzen.... Was ich gar nicht verstehen kann. Denn keine Lizenzen und dafür ein mächtiger Editor, erlaubt nämlich Dinge, die es sonst in einem Spiel nicht geben würde. Wie eben Schiedsrichterbestechung als Beispiel. Es gab halt in den letzten Jahrzehnten keine wirkliche Alternative zu EA´s Manager bzw zu SEGA´s Manager. Leider
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Schappi

Der kicker hat jetzt auch geschaltet :hui:

[attachment id=0 msg=334758]

AnstossfreakWien

Hat denn jemand eine Ahnung/Idee ob Userfiles bzw. Editoren welche diese begünstigen einfach so vom Lizenznehmer akzeptiert werden bzw. wie da der allgemeine Ton derzeit ist?

Ich habe nur Sorge, dass meine Vorfreude riesig ist und dann die Ernüchterung groß, weil es keine Chance auf Originaldaten gibt

dAb

Es wird sicherlich irgendjemand irgendwo Files erstellen.
Wenn man sich an ein paar grundsätzliche Regeln hält kann auch der Lizenznehmer nichts machen, außer abschrecken.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Löwenfan am 07. Juli 2020, 09:00:54
Der kicker hat jetzt auch geschaltet :hui:

[attachment id=0 msg=334758][/attachment]

Poste doch den Link. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Spiff

Zitat von: Löwenfan am 01. Juli 2020, 16:35:12
Haupt Plattform wird der PC sein, als zweites ist erstmal maximal noch Konsole angedacht.
Das finde ich gut, ich arbeite selbst gerade an einem mobilen Fußball-Manager (allerdings ausschließlich für Nationalmannschaften) und je weniger professionelle Konkurrenz umso besser  :engel:
http://www.empirome.de/games/bundestrainer/de/

dAb

Naja, im Gamestarbericht steht ja, dass es für die Zukunft vllt geplant ist, dass man auf dem Handy wenigstens ein paar Dinge machen kann.
An der Taktik feilschen etc.
Aber das wird sicher erst ein Thema in den nächsten Jahren sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Spiff

Zitat von: Micha2954 am 02. Juli 2020, 00:21:55
Ich finds cool. Aber gleichzeitig bin ich sehr skeptisch... Was anhand der Screens schon mal klar wird ist, dass sie den Geist von Anstoss 3 nicht einfangen werden. Ganz Im Gegenteil. Mir ist das schon fast zu clean... Anstoss war immer schon der bunte, überdrehte und (dank fehlender Lizenzen) immer ein Manager der auch Dinge im Spiel hatte die es in einem Lizenzspiel niemals geben würde (Schiedsrichter Bestechung, Spielertot usw...)... Naja bin gespannt erwarte aber nicht wirklich viel...
Ein Remake von Anstoss 3 würde ja eigentlich reichen. Moderne Auflösung, an aktuelle Regeln angepasst und fertig...
Ich finde die Screenshots leider auch eher wenig berauschend.

Fletz

Zitat von: Micha2954 am 07. Juli 2020, 00:26:11
Glaub ich nicht. So gut verkauft sich SEGA´s FM nun auch wieder nicht. Ich mag den SEGA FM auch nicht wirklich. Zumal der auch nicht wirklich was mit nem Manager zu tun hat.
Es ist eher ne Trainersimulation. Das Problem ist halt, viele wollen Lizenzen.... Was ich gar nicht verstehen kann. Denn keine Lizenzen und dafür ein mächtiger Editor, erlaubt nämlich Dinge, die es sonst in einem Spiel nicht geben würde. Wie eben Schiedsrichterbestechung als Beispiel. Es gab halt in den letzten Jahrzehnten keine wirkliche Alternative zu EA´s Manager bzw zu SEGA´s Manager. Leider

Vom SI-FM (aka SegaFM) kann man halten was man will, ich habe hunderte Stunden seit 2009 darin versenkt... ich liebe (dramatische Geschichten diezu 95% nachvollziehbar sind aufgrund der gelungenen echten Simulation!) und hasse (elendiger Zeitfresser und bei weitem nicht den Charme von Anstoss3) diese FM-Reihe. Jedenfalls kann man unabhängig von der eigenen Meinung nicht behaupten, dass sich dieser FM nicht gut verkaufen würde. Er geht nämlich weg wie warme Semmeln und ist ein enormen Geschäft für SI/Sega und auch in Deutschland dürfte er sich sehr gut verkaufen.

BostonGeorge

#177
ja, weil er keine Konkurrenz hat, und sogar Lizenzen.

Fletz

Zitat von: BostonGeorge am 07. Juli 2020, 12:30:56
ja, weil er keine Konkurrenz hat, und sogar Lizenzen.

Naja... bestenfalls ein Teil einer Erklärung.

Ich weiß auch gar nicht ob ich ein A3-Neu überhaupt noch wollen würde. A3 hat ehrlich gesagt auch einige Schwächen (KI, Balance, schwache Simulation). Ich würde mir hier schon etwas wünschen das den Spagat aus leichtfüßigen Manager und ansatzweiser echter Simulation hinbekommt. Eine Grundbedingung hierfür wäre z.B. verschiedene Einzelstärke statt einer Gesamtstärke. Auch ein Vereinsrenomee möchte ich nicht missen. Auch indiv. Spielerpersönlichkeiten etc. Mehr Simulationscharakter.

Ich habe da echt wenig Hoffnung in A2022... immerhin ist nichts bekannt außer einem baldigen Releasedatum. Bis dahin kann doch kaum noch etwas Fundamentales geändert werden.

Ein Manager der eben diesen Spagat schafft (und das ist eben weit mehr als ein einfaches A3-neu) kann eine echte Konkurrenz für SI sein... alles andere denke ich sind vorprogrammierte Flops. Die 90er sind vorbei, die Ansprüche der Zielgruppe sicherlich höher als 1999. Und das ganze hat relativ wenig mit Lizenzen zu tun.

Das zumindest ist meine bescheidene Meinung. :)

dAb

Der FM19 wurde über eine Million Mal verkauft. Insgesamt.
Ich denke in Sachen Anstoss wäre ein gutes Ergebnis überhaupt die 100k zu knacken in Deutschland.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: