avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigBenGermany1983

#300
Wenn ich die Zeit finde, werde ich evtl. tatsächlich mal ein Beispiel erstellen.
Es ist jedoch ohne Pen Tablet viel schwieriger und zeitintensiver zu realisieren. Seit meiner Ausbildung die schon 16 Jahre her ist, habe ich keines mehr.
Könnte jedoch evtl. trotzdem etwas versuchen. Einen gescheiten Pallino z.B.
Der nicht so steif wirkt, seinen Körper mitbewegt und nicht nur sein Gesicht verändert.
Aber für eine Animation oder gar mehrere Beispiele fhelt mir echt die Zeit und die Ausrüstung, selbst ein gif wäre ohne Pen Table sehr zeitintensiv. =)

PS: Hatte die letzen paar Tage soviel Zeit, weil ich mir freigenommen habe. Ab nächster Woche ruft die Arbeit wieder.
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

vlado777

Zitat von: BigBenGermany1983 am 26. Juli 2020, 18:21:59
Schaut schonmal lebendiger aus als das was ich vorher gesehen habe, leider fehlt aber immer noch der Humor.
Sieht sehr ernsthaft aus, eher wie ein FM.
Ansosnten aber erstmal nicht schlecht.

Beispiele für Humorismus:
Wo man auch hinsieht humoristische Details.

Solche Sachen müssen in den Manager mit rein.

Davos

Zitat von: Waldi98 am 26. Juli 2020, 18:33:40
Die Option "Stumm wenn minimiert" finde ich gut.

Beim Spielerprofil steht zwar die Stärke, aber von Talent ist keine Spur. Möglich natürlich, dass es am fehlenden Scouting liegt.
Talent gibt es definitiv. Das sieht man an einzelnen Screen im Kickstarter Video, da geht es bis 6 Sterne (5 bei Mitarbeitern), wahrscheinlich mit halben Sternen Abstufungen. Wären dann also 10-12 Talentstufen. Fände ich gut.

Zitat von: Waldi98 am 26. Juli 2020, 18:33:40

Ein eigener Unterpunkt "Marktwert" ist überraschend. Vielleicht gibt es dann auch einen Markwertvelauf (der beim Football Manager immer mal wieder gewünscht wird).
Fände ich auch gut. Eine Übersicht über eine Marktwertentwicklung wie auf Transfermarkt.de fände ich gut  :hui:

Waldi98

Ach stimmt, habe ich nicht mehr dran gedacht, dass das Talent dort ja zu sehen war.

Ist dann die Frage, ob das Talent fix die Maximalstärke begrenzt wie in A3 oder nur die Wahrscheinlichkeit für den Entwicklungsfortschritt beeinflusst wie in A2007. Ich würde ja zu Letzterem neigen.

Homerclon

Ich würde mir gezeichnete Bilder der Personen wünschen (dürfen auch gerne Karikaturen sein), anstatt Fotos.

Bei den Screenshots springt bei mir noch kein Funke über. Wirkt auf mich eher wie eine Mobile App, genau das was ich nicht will.

Zitat von: Bramfelder SV am 26. Juli 2020, 12:49:25
- Textmodus bei den FM-Teilen, bei Anstoss 2007 fand ich diesen eher katastrophal...wenn dieser auch im Editor gut zu bearbeiten ist und sich nicht jeden dritten Spieltag wiederholt, bin ich für einen ausführlichen Textmodus, [...]

Per Editor selbst Texte für den Textmodus integrieren zu können, ist eine gute Idee.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

BigBenGermany1983

#305
Zitat von: Homerclon am 26. Juli 2020, 21:04:08
Ich würde mir gezeichnete Bilder der Personen wünschen (dürfen auch gerne Karikaturen sein), anstatt Fotos.

Bei den Screenshots springt bei mir noch kein Funke über. Wirkt auf mich eher wie eine Mobile App, genau das was ich nicht will.

Das ist genau das was ich meine, ich würde mir allgemein alles im Comic Sil wünschen.
Damit würde alles viel unverkrampfter wirken und viel weniger unterkühlt.
Humoristisches würde sich so viel besser einabuen lassen.
Lustige Grafiken mit kalten und klaren Linien, passt eher weniger bis überhaupt nicht.
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

dAb

Zitat von: Homerclon am 26. Juli 2020, 21:04:08
Ich würde mir gezeichnete Bilder der Personen wünschen (dürfen auch gerne Karikaturen sein), anstatt Fotos.

Bei den Screenshots springt bei mir noch kein Funke über. Wirkt auf mich eher wie eine Mobile App, genau das was ich nicht will.

Per Editor selbst Texte für den Textmodus integrieren zu können, ist eine gute Idee.

Wäre auf jeden Fall cool, wenn man beide genannten Punkte modbar machen kann.
Ist ja auch kein Aufwand im Prinzip.

Nur hoffe ich, dass man die Bilddateien nicht wie bei A2005/2007 so extrem hinter einem eigenen Format versteckt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BigBenGermany1983

@ 2-tainment
Ich versuche mal den Palino den ich mir persönlich wünschen würde zu beschreiben.

Die Füße und die Hände müssen viel größer werden, ca. 2-4X.
Die Kickschuhe, sollten keinen Absatz haben, die sehen fast wie Stöckelschuhe aus. Kickschuhe haben gerade Solen.
Der Körper wirkt steif und plump. Hier sollte der Körper sich mitbewegen, dynamisch reagieren, je nach aktivität oder Emotion. Angry z.B. hier sollte es so aussehen als ob der Palino die Schultern hoch und runter nimmt und feste ein- und ausatmet. Entspannt als weiteres Beispiel: Hier sollte sein Körper aussehen als ob man ihm teilweise die Luft abgelassen hat und enspannt im Sofa liegt.

Das würde mir sehr gefallen!

PS: Habe mich jetzt doch für eine Unterstüzung von euch durchgerungen. Habe jetz vorerstmal das 35€ Paket gewählt, mal sehen evtl. lasse ich doch mehr springen. Ich sehe das Ihr euch ja tatsächlich auf für die hier Anwesenden interessiert und deren Ideen versucht aufzunehmen. Für ein größeren Paket, will ich aber erstmal Fortschritte sehen. Insbesondere Artwork technischer und humoristischer Natur. :bier:
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

vlado777

Zitat von: BigBenGermany1983 am 26. Juli 2020, 23:06:30
@ 2-tainment
Ich versuche mal den Palino den ich mir persönlich wünschen würde zu beschreiben.

Die Füße und die Hände müssen viel größer werden, ca. 2-4X.
Die Kickschuhe, sollten keinen Absatz haben, die sehen fast wie Stöckelschuhe aus. Kickschuhe haben gerade Solen.
Der Körper wirkt steif und plump. Hier sollte der Körper sich mitbewegen, dynamisch reagieren, je nach aktivität oder Emotion. Angry z.B. hier sollte es so aussehen als ob der Palino die Schultern hoch und runter nimmt und feste ein- und ausatmet. Entspannt als weiteres Beispiel: Hier sollte sein Körper aussehen als ob man ihm teilweise die Luft abgelassen hat und enspannt im Sofa liegt.

Das würde mir sehr gefallen!

PS: Habe mich jetzt doch für eine Unterstüzung von euch durchgerungen. Habe jetz vorerstmal das 35€ Paket gewählt, mal sehen evtl. lasse ich doch mehr springen. Ich sehe das Ihr euch ja tatsächlich auf für die hier Anwesenden interessiert und deren Ideen versucht aufzunehmen. Für ein größeren Paket, will ich aber erstmal Fortschritte sehen. Insbesondere Artwork technischer und humoristischer Natur. :bier:
Hab es eben gesehen bei den Kommentaren  :schal: Hab mir schon gedacht, dass du es bist. :bier:

BigBenGermany1983

hmmm, habt ihr auch konnektivitäts Probleme? Der Server ist ständig nicht erreichbar?!
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

vlado777

Zitat von: BigBenGermany1983 am 27. Juli 2020, 00:04:21
hmmm, habt ihr auch konnektivitäts Probleme? Der Server ist ständig nicht erreichbar?!

Hab auch Probleme

Ueberflieger

Zitat von: BigBenGermany1983 am 27. Juli 2020, 00:04:21
hmmm, habt ihr auch konnektivitäts Probleme? Der Server ist ständig nicht erreichbar?!
Wenn du das Forum hier meinst, ja da gab es Probleme.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Zeus

@Editierbarkeit
Im Prinzip wäre es schön, wenn das Spiel ähnlich editierbar wäre, wie z.B. PES. Dort sind einfach unfassbar viele Möglichkeiten für Leute gegeben, die Zeit und Lust haben, Inhalte für das Spiel zu schaffen.
Es wurde irgendwo im Wust der Beiträge hier auch schonmal angeboten, dass die User schon vorab dabei helfen könnten. Es wäre die Frage, ob das überhaupt gewünscht ist? Wer ist denn eigentlich vom Entwicklerteam hier im Forum angemeldet?

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 27. Juli 2020, 02:14:26
Wenn du das Forum hier meinst, ja da gab es Probleme.

Scheiß Vodafone / Kabel Deutschland. :effe:

Die haben Probleme...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Und das Datenbank-Problem :bang:

Ich hoffe, wenn ich die nicht gerade kleine AJFM-Datenbank in ein neues Schema verschoben und damit Foreign Key Probleme behoben habe, dass dann alles wieder besser läuft. Wenn nicht, dann Windows Neuinstallation :rolleyes: