avatar_dAb

Gesammelte Informationen zum Spiel

Begonnen von dAb, 02. Juli 2020, 19:33:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jeto

Danke für deine sachliche und konstruktive Antwort.
Ich finde, man kann ihnen in Hinsicht auf die Aussage, sich ein Beispiel an Anstoss 3 zu nehmen, noch nichts vorwerfen. Dafür sind noch gar keine Infos zum Gameplay aufgetaucht(was ich im Übrigen auch verstehen kann, die werden schon mitbekommen haben, dass auch Winning Streak da was bastelt). Dass die Optik mit der Zeit geht und nicht mehr aussehen sollte, wie die damaligen Datenbilder von A3, ist ja auch logisch. Ich finde das Design modern.
Und wie gesagt, das Anstossfeeling kommt ja nicht über die Optik, abgesehen vom Pallino ;) und natürlich versuchen auch die Entwickler, sich Supporter zu angeln, keine Frage! Das muss aber am Ende nicht heißen, dass es nicht in die Richtung Anstoss geht, nur weil es erst als Torchance verkauft werden sollte. Da hatte man eventuell noch gar nicht an diese Option gedacht.
Jedenfalls muss man am Ende sehen, was bei rumkommt, und wenn ich dabei helfen kann, dass es meinem Lieblingsmanager am Nächsten kommt, immer gern!
Wenn es im Laden steht und ich es dann kaufe, habe ich es höchstwahrscheinlich auch noch nirgends vorher spielen können und dann kann es auch ein Reinfall sein. Was ich damit sagen will, ich würde es so oder so aus dem Regal nehmen und zur Kasse tragen.  :hui:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Anstoss2005Fan

Zitat von: Lupito am 26. Juli 2020, 12:39:29
Also wer im Jahr 2020 echt noch ein Spiel mit exakt dem alten A3-Flair erwartet, der wird so oder so enttäuscht. Da kann man auch gleich weiter A3 spielen, anstatt auf eine moderne Kopie zu hoffen.
Wichtig ist halt, dass sich das Spiel nicht zu ernst nimmt, ohne dabei belanglos und albern zu werden. Richtig gut wären natürlich versteckte Anspielungen auf A3, von denen man selbst nach Jahren noch neue entdeckt (so wie man heute noch auf neue Ereignisse in A3 stößt). :love:

Richtig. Es "MUSS" einfach modernisiert werden und ins Jahr 2020 gehoben werden. Denn man möchte >das< Spiel nicht nur uns verkaufen, sondern vielleicht auch einer neuen Käuferschicht die es interessant findet. Und wenn alles zu staubig und altbacken ist, interessiert sich (ausser wir) niemand dafür. Ne Firma muss Einnahmen generieren. Darum geht es. Und nur darum. Nicht um Nostalgiker feuchte Träume zu bereiten. Sorry, isso.  :duckundweg:

BigBenGermany1983

#32
Selbstverständlich muss es das!
Es geht auch nicht darum, eine verpixelte 1 zu 1 Kopie zu sein.
Auch nicht um eine aufgewertete Kopie dessen.

Es geht darum, das Abiente und das Flair von Anstoss einzufangen.
Einfach um Liebe zum Detail, um Leidenschaft. Wenn man eine bunte Excel Tabelle als Modern bezeichnet, wundert es mich doch sehr, das Anstoss 1-3 von fast allen als "das" Anstoss bezeichnet wurde und immer noch wird.
Warum wohl ist jedes Anstoss nach Anstoss 3 nicht so gemocht worden. Eben weil hier die Liebe zum Detail fehlte.
Bei Anstoss 3 hat man doch alle Fehler verziehen, eben wegen dem Ambiente, wegen dem Fealing! Selbst in den einfachsten Details war etwas humoristisches versteckt. Ich kanns nicht offt genug sagen; Beispiel Tik Tak Toe. Das ist eine einfache Sache mit sehr großer Wirkung!
Waurm lebt Anstoss 3 bis heute? Eben deshalb!

Noch ein Beispiel, Verhandlunen: Man darf hier nicht einfach einen Balken nehmen, grün voller Balken, gelb Mittel, rot kleiner Balken.
Es muss ein Gesicht sein das von begeistert lächelnd auf wütend und/oder übelkeit wechselt! Das nenne ich Flair und Anbiente das eines Anstoss würdig ist!
Das ist das was Anstoss so humoristisch gemacht hat, das ist die Seele von Anstoss!

Ich weiß das ich mit dieser Ansicht nicht allen entspreche, jedoch mit ziemlicher Sicherheit der großen Mehrheit.
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

Waldi98

Das Neueste von der Kickstarter-Kommentarspalte:

User-Kommentar: "die Screens könnten noch etwas lebendiger werden"
Antwort von den Entwicklern: "Da werden wir intensiv dran arbeiten, versprochen."


Antwort von den Entwicklern zu 3D:
"3D Szenen sind so eine Sache, wenn man die nicht auf FIFA Niveau bekommt, sehen die eh scheisse aus. Dann lieber einen guten 2D- und Text-Modus, oder? Ansprachen wird es definitiv geben, wir möchten die nur durch das Stretchgoal erweitern und haben da auch noch eine Überraschung parat."


Antwort von den Entwicklern auf einen Kommentar, der darauf hofft, dass das generelle Anstoss-Feeling eingefangen wird:
"eigentlich ist das unser Plan, Anstoss in die moderne Fußballwelt zu übertragen, ohne dabei den Kern zu ignorieren. Dann hat der Spieler halt nicht mit dem Platzwart gebechert, sondern seine Gattin hat per Insta den Trainer kritisiert oder er war mit dem Lambo zu schnell, sowas in der Art halt."

Schappi

Zitat von: Waldi98 am 26. Juli 2020, 17:46:45

Antwort von den Entwicklern auf einen Kommentar, der darauf hofft, dass das generelle Anstoss-Feeling eingefangen wird:
"eigentlich ist das unser Plan, Anstoss in die moderne Fußballwelt zu übertragen, ohne dabei den Kern zu ignorieren. Dann hat der Spieler halt nicht mit dem Platzwart gebechert, sondern seine Gattin hat per Insta den Trainer kritisiert oder er war mit dem Lambo zu schnell, sowas in der Art halt."

Moment, das mit Balotellis Lambo klauen die vom AJFM! :protestier: :effe:

dAb

Das heißt aber den Textmodus wird es sicher geben? Sehr gut. :hui:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: Waldi98 am 26. Juli 2020, 17:46:45
Das Neueste von der Kickstarter-Kommentarspalte:
Danke für das regelmäßige Zusammenstellen der Kommentare und der bisher zugesagten Summen bei Kickstarter  :bier:

Zitat von: Waldi98 am 26. Juli 2020, 17:46:45
Antwort von den Entwicklern zu 3D:
"3D Szenen sind so eine Sache, wenn man die nicht auf FIFA Niveau bekommt, sehen die eh scheisse aus. Dann lieber einen guten 2D- und Text-Modus, oder? Ansprachen wird es definitiv geben, wir möchten die nur durch das Stretchgoal erweitern und haben da auch noch eine Überraschung parat."


Antwort von den Entwicklern auf einen Kommentar, der darauf hofft, dass das generelle Anstoss-Feeling eingefangen wird:
"eigentlich ist das unser Plan, Anstoss in die moderne Fußballwelt zu übertragen, ohne dabei den Kern zu ignorieren. Dann hat der Spieler halt nicht mit dem Platzwart gebechert, sondern seine Gattin hat per Insta den Trainer kritisiert oder er war mit dem Lambo zu schnell, sowas in der Art halt."
Textmodus ist sehr geil  :cool: Modernisierung der Ereignisse ist auch gut, wobei ein Spieler doch auch heute noch mit dem Platzwart bechern kann  :kratz:

Waldi98

#37
Kommentar eines Backers:
"Ansonsten dürfen aus meiner Sicht ganz klar folgende Features nicht fehlen:

- Umlernen von Positionen

- Option für Sofortergebnisse

- Infrastruktur mit Ausbaumöglichkeiten

- Privatleben mit Investitionsmöglichkeiten

- und das wichtigste von allem: Die Auf- und Abwertungen"

Antwort darauf vom Entwickler:
"Hi [...], da darfst Du beruhigt sein... ;-)"

---

Kommentar eines Backers:
"Ich spiele aktuelle anstoss 2005, kenne natürlich auch den Rest der Serie.
Mir persönlich wäre wichtig wenn es wieder möglich wäre einen DM Spieler mit einigen Spielen auf einer fremden Position (zb. OM) diese auch fix zu lernen.
Ich glaube bei A3 ging das mit Art nebenpositon wo der Spieler grün (90% der Stärke) oder Blau (80%) hinterlegt war. Aber eben nach einigen Partien auf einer anderen Position diese auch 100 % spielen könnte.
Vor allem ihm Sturm bei antsoss 2005 ist ein LS oder RS aus meiner Erfahrung nicht effektiv wie ein reiner ST"

Antwort darauf vom Entwickler:
"das System mit dem Lernen von Positionen haben wir drin, auch Haupt- und Nebenpositionen. Bei dem Thema LS und RS stimme ich Dir zu,"

---

Kommentar eines Backers:
1) spielbar mit nur einer Maustaste = mit Hand auf Win10 Tablet spielbar
2) Menu frei sortierbar wie bei BMH - je nach Phase der Saison

Antwort darauf vom Entwickler:
"das sind schon gute, aber auch komplexe Ideen, unser Chefentwickler ist gerade von seinem Bürostuhl gekippt...Wir haben ein ähnliches Feature, wie 2), eine Art Dashboard, was Du mit einem Klick erreichen kannst und Dir dort deine persönliche Ansicht erstellen kannst (zum Beispiel mit einem Widget, was Dir alle auslaufenden Verträge anzeigt) usw. usw.
Wir nehmen Deine Anregungen aber selbstverständlich auf."

---

BigBenGermany1983 will ja eine Schönheits-OP bei Pallino ;)

Antwort darauf vom Entwickler:
"Was deine Ideen für den Pallino betrifft, könnte ich mir da schon ein paar "kleine" Iterationen vorstellen, er sollte zumindest Schuhe ohne Absätze bekommen... ;-)"

---

Und in der Antwort zu vlado777 hieß es:
"Wir arbeiten an einem Liga-Editor"


Kommentar der Entwickler zu Umfragen wegen Features:
"wenn wir alles aus dem Kickstarter sortiert haben, werden wir eine solche Umfrage machen.
Auch was den Humor und die Texte betrifft, sind wir mit "Spezialisten" im Gespräch, soviel kann ich da schon verraten. LG Stefan"


Kommentar zur Jugend:
"Jugendarbeit wird ein Schwerpunkt sein, wir möchten, das Du bei entsprechend guter Arbeit Deinen Verein auch ohne dickes Bankkonto nach oben führen kannst. Zur Zeit planen wir einen Start in der Oberliga."


Kommentar zu Stärkensystem:
"wenn wir hier bei Kickstarter alles durch haben, werden wir unsere Gamedesign Docs mit den Spielstärken mal veröffentlichen, dann können wir auf der Basis weiter diskutieren, aber schaut euch dann erst mal an, welche Gedanken wir uns dazu gemacht haben..."

---

Hier kopierte Stefan den Kommentar und schob seine Antworten ein (ich habe diese mal fett markiert):

"Editor (wurde ja bereits bestätigt)

JA

- Text-Modus beim Live-Spiel mit Geschwindigkeitseinstellung für Spielzeit und Textmodus

JA

- Auch nach vielen erfolgreichen Jahren und Titeln die Möglichkeit in der gleichen Karriere wieder zu einem kleineren Verein (z.b. 3.Liga, eventuell der Verein mit dem man die Karriere begonnen hat)

zu wechseln ohne künstlich das Managerlevel drücken zu müssen.

JA

- Statistiken wie auch in A3 (oder natürlich mehr)

JA

- "Spielgeschwindigkeit" sollte sein wie bisher (Eine Saison am Nachmittag möglich), wurde ja aber auch bereits bestätigt.

JA

- Spieler Auf- und Abwertungen wie bisher (mit einfach Spielstärken z.b von 1-16).

JA (Stärken tbd.)

- Kein zu aufwendiges Scouting einbauen. Anstoß hat für mich immer ausgemacht auch "schnell" Spieler zu finden und andere Mannschaften zu durchsuchen nach dem richtigen Mann.

JA, aber schon auch herausfordernd...

Ohne vorher ewiges Scouting machen zu müssen um die Spielerstärke zu ermitteln.

Mhm...

- Die Verhandlungen (z.b. bei Spielerkäufen) haben mir immer super gefallen. Einfach, schnell und auf das wesentliche Konzentriert. Durch das "Gesicht" auch immer mit dem direkten

Feedback. Nicht wie bei anderen Manager, bei denen du ein Angebot abgibst und dann 3 Wochen wartest um dann festzustellen dass es komplett daneben war und du wieder neu suchen musst.

Nein, direktes Feedback muss sein. 3 Wochen warten ist öde..

Für mich hat Anstoß 3 einfach ausgemacht dass du irgendwie fast alles machen konntest (Stadionbau, Taktik, Manndeckung, Doping etc.) aber nichts musstest.

Den Kern wollen wir treffen

Jeder hatte so seine eigenen Wege zum Erfolg. Es gab auch irgendwie manchmal unerklärliche Phänomene: Mein Kollege beispielsweise hatte einen Außenverteidiger

mit Stärke 8-10, Talent Mittel, keine Eigenschaften und doch war er über Jahre hinweg einer der besten Außenverteidiger der Liga (auch mit Torvorlagen und Toren).

Das "Phänomen" ist ein Bug gewesen LOL

Das ist so einer der kleinen Geschichten die man sich immer merkt und dies irgendwie nur bei Anstoß gab. Es gab kein Patentrezept zum Erfolg und trotzdem kam nie Frust auf."

dAb

Dank dir, Waldi. :bier:

Das hatte ich auch gerade vor. Sind immerhin einige interessante Dinge geäußert und bestätigt worden. :freu:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#39
Zitat von: Löwenfan am 26. Juli 2020, 18:53:14
Moment, das mit Balotellis Lambo klauen die vom AJFM! :protestier: :effe:
Warum hab ich jz zum Thema Anstoss eine Meldung im Kopf in der der Wagen eines Managers von vielleicht Spielern der U19 "ausgeliehen" wurde, Hab zu viel Anstoss gezockt :cheers:

Waldi98

Heute gab es eigentlich nur den Kommentar mit dem Hauch von Info:

Kommentar eines Backers:
"[...] Was ich mir zusätzlich wünsche wäre ein bisschen mehr Interaktion mit den Spielern vielleicht kann man deren Einstellung ja auch mit Gesichtern ähnlich bei den Vertragsverhandlungen darstellen, damit man gleich sieht bei wem der Schuh drückt. Auch Reaktionen auf die Maschafts- und Halbzeitansprachen- etwas ausführlicher wäre cool. Ich würde gerne erkennen ob die was gebracht haben oder nicht."

Antwort der Entwickler:
"Glückwunsch, das Du A3 zum laufen gebracht hast, bei uns im Büro von 20 Rechner läuft es auf 3. Wir haben uns den Code mal angeschaut, sehr schwierig eine Windows 10 Version zu erstellen. Bezüglich des Textmodus möchten wir neben den Daten, wie Ballbesitz und Chancen auch noch Heatmaps einsetzen, die dir ein besseres Gefühl über den Spielverlauf geben sollen. Das mit dem mehr an Interaktion mit den Spieler sehen wir ähnlich. :-)"

Waldi98

Kommentar eines Backers:
Spoiler: ShowHide

Anmerkungen zum Spieltag:

Mir fehlen Infos wie gut meine Taktik funktioniert und welche Änderungen welche Auswirkungen haben. Ich kann im Text zwar erkennen wenn der eine oder andere Spieler mehr Aktionen hat und ob mehr geschossen wird oder abwartender gespielt wird, aber so wirkliche Rückschlüsse auf meine und des Gegners Taktik kann ich da nicht ziehen.

Es wäre gut das es da mehr Statistiken gibt. Über welche Seiten wird bevorzugt angegriffen. Wie wie viele Chance, davon auf's Tor, wie viele "100%ige". Wie viele Pässe, Ballbesitz, welcher Spieler am aktivsten. Auch sollten Kondition/Frische viel prominenter zu erkennen sein. Auch die des Gegners, also die Infos die augenscheinlich zu erfassen sind.

In der Realität ist es doch so, dass man nicht einfach immer offensiver und mit mehr Druck spielt, sondern eben auch mal den Gag rückwärts geht um den Gegner zu locken weil er sehr tief steht. So was will ich während des Spiels erkennen und analysieren können um meine Taktik entsprechend anpassen zu können.

Dafür wäre es auch hilfreich wenn man verschiedene grundlegende Ansätze der eigenen Taktik definieren könnte (in der Rückwärtsbewegung, in Ballbesitz).

Ich meine mit der Heatmap, den Spielzuügen und den Taktikeinstellungen geht ihr bereits einen solchen Weg. Wäre nur schön wenn das Konsequent durchgezogen wird über den gesamten Spieltag, so dass ich im Spiel auch noch reagieren kann. Bei A3 habe ich selten das Gefühl, dass ich wirklich das Spiel noch beeinflusst habe durch meine taktischen Anpassungen. Das es mehr Glück war oder einfach nur das ich überhaupt was geändert habe.


Antwort der Entwickler:
Unser Ziel ist es, in allen Bereichen dem Spieler mehr Feedback, bzw. mehr Einfluss zu geben. Das gilt dann auch für den Spieltag. Wir sehen das sicherlich, was A3 betrifft ähnlich, wollen aber auf der anderen Seite es auch nicht übertreiben. Anstoss 2022 muss sich am Ende immer noch sehr "angenehm" spielen lassen, Stichwort "Sonntagnachmittag"


Kommentar der Entwickler:
Moin, wahrscheinlich geht es nach dem Kickstarter mit Discord los. Unser Dev-Team nutzt Discord sowieso, da ist der Weg nicht allzu weit.


Kommentar der Entwickler darauf, dass in A3 z. B. Bayern schnell auch mal im Abstiegskampf verstrickt ist:
Moin, möchte hier mal die A3 Developer in Schutz nehmen, das Balancing und damit auch die Berechnungen im Spiel sind nicht so trivial. Klar, heute ist die Bundesliga quasi in Stein gemeißelt und es sieht blöd aus, das innerhalb von 3 Jahren bei A3 die Liga fast komplett durcheinander gewirbelt (Bayern auf Platz 15 o.ä.) wird. Allerdings muss man bedenken, das es vor 20 Jahren aber doch noch etwas anders ausgesehen hat. Weiterhin muss das Spiel ja möglicherweise 30 Jahre entsprechend berechnen. Die Frage stellt sich dann, wie sieht die Liga in 30 Jahren aus? Bayern in der Zeit 30 x Meister geworden oder graue Maus der 2. Liga? Da sieht man schon, das es nicht so einfach und banal ist, alles "richtig" einzustellen.

Mein Senf mal dazu:
Bei A2005 war das sehr gut gelöst, finde ich. Es war kein wildes "Top-Teams schnell im Abstiegskampf", aber dennoch war nicht alles in Stein gemeißelt. Auch dank des Investitionspotenzials.



Kommentar eines Backers:
Spoiler: ShowHide
Was ich auch ganz "atmosphärisch" fände ist, dass man in den deutschen Ligen zum Saisonanfang, wenn man seine Kalkulation/Bilanz gemacht hat (sofern das kommen sollte), die Lizenzunterlagen bei der DFL einreichen muss und das diese so nah wie möglich an der Realität gehalten werde (sofern die Lizenzregeln öffentlich verfügbar sind). a) könnte man so die Kalkulation schon mal weiter einschränken, so dass man Lizenzregeln einhalten muss, b) wäre das noch was wo man manipulieren könnte (wenn man das Risiko nicht scheut) und c) wäre das nochmal etwas Spannung ob die Unterlagen auch akzeptiert werden oder noch nachbearbeitet werden muss bis Datum X bzw. man ggf. die Lizenz nicht erteilt bekommt oder nur unter Auflagen.


Kommentar der Entwickler zu einem Lizenzierungsverfahren:
So in etwa stellen wir uns das auch vor, es gibt nun mal ein Lizenzierungsverfahren und das wollen wir auch im Spiel haben. Wir glaube, das wir das auch als cooles Gameplay-Element einbauen können, welches den Druck auf den Manager erhöht. Zum Beispiel gerade aufgestiegen, Truppe wird wohl ggn Abstieg kämpfen und dann als Auflage Transferüberschuss erwirtschaften oder ähnliches. Dann hast du wirklich eine harte Saison vor Dir.


Kommentar der Entwickler zum potenziellen Onlinemodus:
Hallo zusammen, wir sind natürlich mit den Planungen des Online-Modus noch nicht komplett durch, ist ja auch ein Stretch-Goal ;-) und wir sind natürlich auch gespannt, welches Feedback wie im Rahmen des Kickstarters noch erhalten. Aber klar, ein Online Modus sollte schon in einem asynchronen Modus laufen, hier sind verschieden Szenarien denkbar, man spielt zusammen in einer Liga oder hat Herausforderungen (4 Spieler übernehmen am 20. Spieltag die vier letzten oder vier ersten der Tabelle beispielsweise).

Kommentar der Entwickler zur einer Anstoss-Jünger-Empfehlung eines Backers:
Ja, Anstoss-juenger ist eine sehr gute Adresse
;)

Waldi98

Kommentar von Backer Frank:
Ich sah gerade eine Mail von Kalypso bezüglich der geknackten 100000 € Marke. Dass Halbzeitansprachen dann ab 120000 €, Büroansicht ab 135000 € (oder so) [...] kommen.
Ich hoffe, dass so essentielle Dinge wie Halbzeitansprachen nicht davon abhängig sind, ob über das Finanzierungsziel hinaus finanziert wird.

Antwort von Backer Sven:
Ich vermute mal das mit dem Stretchgoal vertonte Ansprachen gemeint sind, nicht das grundlegende Feature. Das wäre ja ein großer Rückschritt.

Antwort der Entwickler:
@Frank: Nein, natürlich nicht. Geht bei den Stretch-Goals auch ums Aufbohren der Features.
@Sven: Exakt


Also sind Ansprachen in reiner Textform angedacht gewesen und sollen mit dem Stretch-Goal mit Audio hinterlegt werden.

Waldi98

Kommentar der Entwickler zu Ansprachen vor dem Spiel:
Ansprachen vor dem Spiel wird es geben, genaue Details kann ich Dir noch nicht nennen, auf jeden Fall hast Du die Möglichkeit, Anweisungen vor dem Spiel zu geben. Ob die Jungs dann zuhören, ist eine andere Frage... ;-)

[Ich will es nur erwähnt haben: Von Audio-Ansprachen steht da nichts – kann also sein, muss aber nicht]



Kommentar eines Backers:
Wird es zeitnah weitere Informationen geben? Die Aussagen innerhalb des Projektes sind ja sehr allgemein gehalten und hier wird ja nur herum fabuliert was man gerne hätte. In meinen Bekanntenkreis haben alle Abstand von diesem Projekt genommen, da der allgemeine Tenor ist: hier will jmd den Namen anstoss zu lasse machen. Ein paar Screenshots reichen da nicht aus.

Antwort der Entwickler:
Hi, danke für Deine Nachricht. Wir haben uns ja bewusst für eine Kickstarter-Kampagne entschieden, um mit der Community ins Gespräch zu kommen. Wir haben zwar schon eine Vision im Kopf, wenn man aber alles was geht in das Spiel packen würde, wäre es möglicherweise oder sogar definitiv überladen. Also Fragen wir die Community. Deswegen können wir hier schon ein paar Dinge zeigen, aber eben nicht alles, weil wir noch gar nicht soweit sind. Anderenfalls bräuchten wir den Kickstarter ja auch nicht. Deine Zurückhaltung ist ja auch ok, dann müssen wir Dich dann halt noch überzeugen. Vielleicht gelingt es uns ja in der Zukunft. ;-)

JoshToda

Zitat von: Waldi98 am 01. August 2020, 06:35:45
Kommentar der Entwickler zu Ansprachen vor dem Spiel:
Ansprachen vor dem Spiel wird es geben, genaue Details kann ich Dir noch nicht nennen, auf jeden Fall hast Du die Möglichkeit, Anweisungen vor dem Spiel zu geben. Ob die Jungs dann zuhören, ist eine andere Frage... ;-)

Ich hätte meine Frage etwas präziser stellen sollen~  :wand: