Bildauflösung

Begonnen von refpolk, 07. Juli 2020, 17:24:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

refpolk

HI ich habe folgendes Problem. Sobald ich das Spiel starte ist es extrem klein. Wie stelle ich das ein?

Ich habe schon alles an dem SGLSetup versucht aber es wird nicht größer.


Homerclon

#1
Im Grafiktreiber, nach Bild Skalierung oder ähnlichem schauen. Meist irgendwo unter "Bildschirm" zu finden. Möglicherweise musst du vorher eine niedrigere Auflösung als die Native einstellen, damit die Option wählbar ist.
Du kannst auch mal in den Monitoreinstellungen gucken, ob du etwas findest.

Aktuell ist "zentriertes Bild" eingestellt. Gewünscht wäre "Seitenverhältnis beibehalten" (rechts und Links Balken) oder "Auf Vollbild skalieren" (keine Balken, aber gestrecktes Bild).

Alternativ kannst du auch den Fenstermodus nutzen, aber das Bild wird dadurch nicht größer. Kannst dafür nebenher noch anderes machen. Das hat auch ein Vorteil. Du kannst Notizen auf dem PC nutzen, und brauchst dafür kein Zettel und Stift. Denn das heraus tabben kann zum Absturz von A3 führen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77