Kurztrainingslager vor dem Spiel

Begonnen von affe113, 10. Juli 2020, 22:52:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

affe113

Man kann ja Kurztrainingslager vor Spielen machen (wenn man den Haken über den Mannschaftsanprachen setzt). Im Lösungsbuch habe ich es so verstanden, das das die Form der Spieler verbessert, das es nur zweimal im Jahr wirksam ist und das man es am besten gleich am Anfang einer Saison macht (weil es eben die Form verbessert).
Weiss jemand von euch ob es auch wirkt, wenn man das in Wochen mit Pokal oder Europapokal macht? Wird das dann vor den jeweiligen Spielen in der Mitte der Woche abgehalten? Oder ist es sicherer, das in Wochen zu machen wo man nur ein Spiel hat, damit der Effekt nicht verfällt?

SIX

Kann ich nicht sagen.

Was ich aber sagen kann, das Kurztrainingslager mit dem Haken im Bildschirm "Kurzfristiges Training" senkt auch den Stimmungswert. Man kann es also zusätzlich zu Formgewinnen, die mir zwar noch nie aufgefallen sind, auch dazu nutzen zu hohe Stimmung zu senken. Und das auch selbstverständlich dann mehr als nur zweimal pro Saison.

affe113

Interessant. Ab wann lohnt es sich denn die Stimmung zu senken, was ist der optimale Wert?

Homerclon

Die Stimmung sinkt aber erst mit dem 3. abgehaltenen Kurztrainingslager in der selben Saison. Und das ist meines Erachtens der größere nutzen des Kurz-TL (Stimmung sollte nicht über 15 steigen, ich bevorzuge 12-13 Stimmung).
Auf Formveränderungen hatte ich nie geachtet.

Das KTL sollte auch an Wochen mit 2 Spieltage wirken. Probiere es doch einfach mal aus.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

affe113

OK dann muss ich wirklich mal aufpassen, das die Stimmung nicht zu gut wird. Danke für eure Antworten  :schal:

Ueberflieger

Ich hatte das immer nur vor den entscheidenden Spielen meiner jeweiligen Nationalmannschaft eingestellt. Fürs Halbfinale und Finale. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Waldi98

In A2 bringt es was für die Form, in A3 beeinflusst es die Motivation:

Zitat von: Waldi98 am 15. Mai 2013, 20:23:59
1. Kurztrainingslager: +3 oder +4 Motivationspunkte für jeden Spieler im Bereich ,,Team"
2. Kurztrainingslager: Dürfte selbiges gelten wie beim 1., nur dass die Wahrscheinlichkeit nur noch 50% pro Spieler beträgt.
Ab dem 3. Kurztrainingslager sinkt die Stimmung (wohl -1,2), womit man diese leichter wieder in den Bereich um 15,1 bis 16 absenken kann, sollte sie zu hoch sein. Es verhält sich also ähnlich wie mit dem 5. Vereinsfest (-0,5) aufwärts, geht aber nicht auf die Frische.
Apropos: Vermeidet Vereinsfeste: Bei A3 wird die 1. Trainingseinheit des nächsten Tages mit ,,Erholung" belegt. Die Frische sackt dabei um ca. 10 Punkte ein.