F

Torwartproblem

Begonnen von flow_neu, 12. Juli 2020, 12:42:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Euphoniac

Zitat von: dAb am 15. Juli 2020, 10:59:28
Löwenfan musste gestern um 8 Uhr ein Datenbankbackup einspielen. Die Backups sind normalerweise von vor 4 Uhr nachts.

Danke für die Aufklärung. Dann spare ich mir mein dummes Geschwätz in Zukunft lieber für tagsüber.

Ich kann LostRealist nur zustimmen. Die Bewertung von Torhütern ist leider in fast allen Spielen übermäßig streng, z. B. auch bei den Fußballmanagern von Bright Future (EA). Selbst die Fußballmanager von Sports Interactive (Sega) sind in diesem Punkt wenig realistisch. Ein Torhüter, der hier ein Gegentor bekommt, hat praktisch keine Chance mehr auf eine Bewertung von wenigstens 7/10, und kassiert ein Torhüter drei unhaltbare Gegentore, aber vereitelt zugleich 20 Chancen des Gegners, bleibt er trotzdem bei 5/10 hängen. An derart unrealistischen Bewertungen wird sich nichts ändern, solange Tore (ob nun geschossen oder kassiert) der größte Bewertungsfaktor sind.

Interessanterweise kann man ausgerechnet bei Anstoss 2 Gold das Gegenteil beobachten. Bei mir kam es schon oft vor, dass bei einem 10:0-Sieg ohne Torchance des Gegners mein Torhüter die Note 1 bekam und als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde. Vielleicht wird es hier ja honoriert, wenn der Torhüter durch sein Eingreifen die Chancen des Gegners gar nicht erst entstehen lässt. Auch das andere Extrem ist häufig zu beobachten: Der Gegner hat viele Chancen und trifft das Tor nicht (wobei unklar ist, inwiefern der eigene Torhüter dazu positiv oder negativ beigetragen hat), der eigene Torhüter kriegt aber trotzdem nur die Note 4. Das könnte bedeuten, dass das Spiel wenig Nachsicht zeigt z. B. gegenüber Torhütern, die nur ihre eigenen Fehler wiedergutmachen.

Ich war früher übrigens auch Torhüter, und zwar in der Kreisklasse vom Schlag "10 Tore kassieren und trotzdem bester Spieler der eigenen Mannschaft sein". :D
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Danny10

Moin
Also ich habe beim BVB eine 7er Torwart (riesieges Tarlent) gesehen, welcher Stammspieler ist und super Noten bekommen hat. Den habe ich dann für 7,3 Mio gekauft. Nun ist er 12er Torwart, der beste der Welt und ist ein richtiger Rückhalt. Ich spiele natürluch ultra violence

Ich stimme dem aber zu. Das ist die Ausnahme. Mein 11er Back-Up ist mehr als ein Unsicherheitsfaktor. Daher spielt dann meist der 10er Torwart mit schlechtem talent, da er den kasten sauber hält. Ich habe daher stets 5 Torhüter im Kader. Einerseits kann man diese entwickeln. Anderseits dieht man, auf wen man sich verlassen kann. Torhüter, die ständig nur Böcke bauen, werden halt schnell wieder verkauft und durch einen neuen ersetzt.

Das ist übrigens auch bei Feldspielern so. Mancher 12 Spieler bekommt nichts auf die Kette, der 10er Spieler aber umso mehr. Von daher werden Spieler, die nicht überzeugen, direkt wieder verkauft.

Tschö

Bimhb

Moin,

ich bringe mal ein ganz anderen Punkt mit rein. Wenn meine Torhüter schlecht sind, tausche ich den Torwarttrainer aus und nach kurzer Zeit läuft es wieder.

Davos

Zitat von: Bimhb am 19. September 2020, 12:15:09
Moin,

ich bringe mal ein ganz anderen Punkt mit rein. Wenn meine Torhüter schlecht sind, tausche ich den Torwarttrainer aus und nach kurzer Zeit läuft es wieder.
Nimmst du einen mit gleicher Stärke oder ist dir das in dem Fall egal?

Homerclon

Torwarttrainer tauschen ... das mach ich nur wenn ich Geld für ein besseren habe. Könnte man aber mal ausprobieren, auch wenn ich zweifel haben das es wirklich etwas bringt..

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Bimhb

Zitat von: Davos am 19. September 2020, 19:07:19
Nimmst du einen mit gleicher Stärke oder ist dir das in dem Fall egal?

Ich versuche einen besseren Trainer zu bekommen aber es gibt auch (gefühlt) Veränderungen mit der gleichen Stärke,

Ralle Pfalzwald

Zitat von: Homerclon am 14. Juli 2020, 20:44:32Mir gefällt es auch, das man nicht alleine von den (sichtbaren) Werten auf die exakte Leistung der Spieler schließen kann. Allerdings finde ich, das der Notenschnitt auf die Stärke-Entwicklung einen Einfluss haben sollte. Ein Spieler der ständig Mist zusammenspielt, kann doch niemals ein Weltklasse-Spieler (Stärke 12) werden, oder dieses Niveau halten. Allein schon, weil der von den meisten Trainern aussortiert werden würde, und er meist nicht über die Reservistenrolle hinaus kommt - oder nur noch Amateurfußball spielen würde. Das gilt ebenso für Spieler mit geringerem Talent.
Der menschliche Trainer achtet auf so etwas, aber die KI stellt nur nach ES auf. Dadurch erreicht dann auch die größte Fumpe noch ihre maximale Spielstärke. Der menschliche Trainer sieht in diesen Spielern höchstens noch eine Geldquelle, nur das man 12er schwer los wird.

Da bin ich voll und ganz bei dir! Spieler mit permanent schlechter Leistung sollten auch im Talent abgestuft werden, Stichwort: "Eiwiges Talent" und umgekehrt, denn es gibt im realen Leben auch Spätzünder; nehmen wir Miroslav Klose, seines Zeichens WM-Torschützenkönig.

Es ist realistisch, dass nicht jeder Superstar werden kann und unterschätzte Spieler überperformen. Aber es ist unrealistisch, dass jedes Toptalent mit halbwegs vernünftigem Training und hier und da nem Einsatz so oder so ein Weltstar wird.

Da sollten wir die Kohle abgreifen; wer sein Traumstadion schneller will halt über die Kaufoption und andere hochziehen oder die Topleute einfach kaufen.

Insgesamt ist es trotzdem gut, dass das Ganze nur in Grenzen berechenbar ist.