avatar_Bartol

Job Anzeige

Begonnen von Bartol, 13. Juli 2020, 11:09:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: Bartol am 24. Juli 2020, 08:59:56
Hallo,
jegliches Feedback und Hilfe von der Community ist willkommen. Gerne nehme ich die Vorschläge alle an und halte euch auf dem Laufenden wie wir damit umgehen und inwieweit diese in das neue Spiel aufgenommen werden. Also her damit  :schal: :schal:
Vielleicht könnte man dann hier im Forum einen entsprechenden Thread aufmachen, wo man Vorschläge für Ereignisse einreichen kann und einmal im Monat werden die besten Ereignisse per Umfrage ermittelt und dann an euch geschickt?

A3

Vorschlag: gleichzeitige Rundanabwicklung:
  :bier:
Ob nun Hotseat oder gar Onlinemodus, nach Rundenende, war es bei Anstoss 3 so, dass alles an unterschiedlichen Tagen für jeden Spieler geschah; Montag Verhandlung von Spieler 1, Mittwoch von Spieler 3, Dann Ereignis am Donnerstag von Spieler 2...

Das geht noch effizienter:

Hotseat
Für alle 4 Spieler gleichzeitig die Ereignisse bei Rundenberechnung anzeigen so dass Sie jeder gleichzeitig lesen kann.

Wenn Online modus realisiert wird:
Spielerverhandlungen stets gleichzeitig durchführen lassen, wenn jemand in der Woche eine hat. Nicht an unterschiedlichen Tagen.

Auch für Geschwindigkeit gut: Einzelgespräche deutlich seltener, den wenn jeder bei Anstoss 3, 5 Einzelgespräche pro Woche macht ist das nur Zeitraubend. Habe das bei A3 mit Hausregeln gelöst.

Hotseat per Steam: Gibt es eine Möglichkeit dass wenn 4 Leute eingaben machen können den Bildschirm in 4 Teile zu splitten, so dass auch bei steam-hotseat jeder seine Einstellungen gleichzeitig machen kann?

Homerclon

Zitat von: A3 am 24. Juli 2020, 14:17:25
Vorschlag: gleichzeitige Rundanabwicklung:
  :bier:
Ob nun Hotseat oder gar Onlinemodus, nach Rundenende, war es bei Anstoss 3 so, dass alles an unterschiedlichen Tagen für jeden Spieler geschah; Montag Verhandlung von Spieler 1, Mittwoch von Spieler 3, Dann Ereignis am Donnerstag von Spieler 2...

Das geht noch effizienter:

Hotseat
Für alle 4 Spieler gleichzeitig die Ereignisse bei Rundenberechnung anzeigen so dass Sie jeder gleichzeitig lesen kann.

Wenn Online modus realisiert wird:
Spielerverhandlungen stets gleichzeitig durchführen lassen, wenn jemand in der Woche eine hat. Nicht an unterschiedlichen Tagen.

Auch für Geschwindigkeit gut: Einzelgespräche deutlich seltener, den wenn jeder bei Anstoss 3, 5 Einzelgespräche pro Woche macht ist das nur Zeitraubend. Habe das bei A3 mit Hausregeln gelöst.

Hotseat per Steam: Gibt es eine Möglichkeit dass wenn 4 Leute eingaben machen können den Bildschirm in 4 Teile zu splitten, so dass auch bei steam-hotseat jeder seine Einstellungen gleichzeitig machen kann?

Ich denke, du missverstehst die Bedeutung von "Hotseat". Dabei sitzen alle gleichzeitig vor dem selben Bildschirm, von daher sieht jeder jederzeit das gleiche. Weshalb es auch sehr schwierig wird das mehr als ein Spieler gleichzeitig Eingaben vornimmt. Das würde nämlich je eine eigene Maus+Tastatur für jeden Spieler bedeuten.
Für MP-Modi wo jeder an seinem eigenen PC sitzt, würde ich das bei einem heutigen Spiel erwarten das man weitgehend gleichzeitig agieren kann.

Gegen Verhandlungen aller am selben Tag spricht eines: Es müsste vorgaben gemacht werden, wann verhandelt wird. Ansonsten könnte es ja passieren das einer an dem Tag bereits ein anderen Termin hat und deshalb in der Woche an keiner Verhandlung teilnehmen kann. Falls es bei ein Termin pro Tag bleibt.


Zu Einzelgespräche: Da würde ich es gut finden, wenn es so bleibt wie es bei A2G und A3 war. Nämlich das man jeden Tag eines führen kann. Kann ja jeder für sich bzw. unter allen Mitspielern ausgemacht werden das nur X Einzelgespräche geführt werden dürfen. Aber vom Spiel möchte ich das nicht vorgeschrieben bekommen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

A3

#18
Zitat von: Homerclon am 24. Juli 2020, 21:12:19Das würde nämlich je eine eigene Maus+Tastatur für jeden Spieler bedeuten.
Für MP-Modi wo jeder an seinem eigenen PC sitzt, würde ich das bei einem heutigen Spiel erwarten das man weitgehend gleichzeitig agieren kann.


ja genau das wär meine Frage: Ob es mit steam-remote play geht das 2 Mauszeiger (jeder von seinem pc) gesteuert werden, damit jeder auf dem selben Screen seine Mannschaft im jeweiligen screenabschnitt managen kann.


Homerclon

Zitat von: A3 am 24. Juli 2020, 21:24:29
ja genau das wär meine Frage: Ob es mit steam-remote play geht das 2 Mauszeiger (jeder von seinem pc) gesteuert werden, damit jeder auf dem selben Screen seine Mannschaft im jeweiligen screenabschnitt managen kann.
Okay, dann etwas Missverstanden. Aber wenn es einen Online-MP gibt, braucht man keine solche Tricksereien.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

A3

WENN 250.000 euro erreicht werden, nein. Aber wenn nicht ist es mir wichtig dass es dennoch einen gleichzeitigen online MP gibt. Finde es ist keine "trickserei" sondern eine gute Idee. Du weist anscheinend nicht ob es über steam-remote play realisierbar ist.

@Bartol, weist du ob so etwas ginge?
Splittscreen mit eingabemöglichkeiten durch mehere User über steam-remote play?

Johnson

Zitat von: Davos am 24. Juli 2020, 09:47:18
Vielleicht könnte man dann hier im Forum einen entsprechenden Thread aufmachen, wo man Vorschläge für Ereignisse einreichen kann und einmal im Monat werden die besten Ereignisse per Umfrage ermittelt und dann an euch geschickt?

Ich finde diese Idee von Davos sehr cool. Gibt es dazu bereits einen Thread?  :panik: