Anstoss 2022-Entwickler bindet Community per Kickstarter in Entwicklung ein

Begonnen von Fletz, 16. Juli 2020, 14:50:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fro


dAb

Wobei der neue Manager auf den letzten Torchance-Teil nicht mehr aufbaut, sondern eine Neuentwicklung ist, soviel ich weiß.
Das muss also nichts heißen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sireng

Zitat von: debubb am 21. Juli 2020, 13:56:17
Nein, Torchance verfügt momentan über insgsamt 11 unterschiedliche Torszenen.

Schade. Dankeschön für die Info!

slurmy

Bin mal gespannt auf morgen. Ich werde allerdings kein Geld investieren, ehe nicht langjährige Anstoss-Jünger die Beta angespielt haben und berichten, dass es in die richtige Richtung geht. Ich bin bezgl. der Ehrlichkeit der Entwickler nämlich unsicher, wie will man in sieben Monaten vor dem geplanten Release noch das Gameplay entscheidend verändern, außer ein paar grafische Überarbeitungen? Das halte ich nicht für machbar.

grizoor

Bin wirklich gespannt auf morgen. Habe Anstoss selbst nie gezockt (vor meiner Zeit), aber alle FM Teile von Köhler und auch Torchance. Der FM war für mich eine gute Mischung aus Fussballmanager und Aufbausimulation. Auch das Privatleben hat Spass gemacht mit eigener Familie inkl. dem Erscheinen in den Jugendmannschaften oder dem Investieren in Aktien usw. Auch die Saisons konnte man relativ rasch durchklicken. Wenn ich da an den Sega Manager denke, in dem man gefühlt bereits 30x auf Weiter klicken muss, um endlich mal ne Woche weiter zu sein, bin ich sehr froh, dass nun eine neue Alternative kommt. Ist ja leider sehr ruhig geworden in den letzten Jahren um die Kombination Fussballmanager/Aufbausimulation. Wenn ich lese, wie sehr ihr alle von Anstoss begeistert seid müsste Anstoss 2022 für mich ja schon ein tolles Spiel werden, wenn nur schon 50% eurer Anforderungen einigermassen umgesetzt werden  :bier:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Zitat von: dAb am 22. Juli 2020, 13:35:17
Na dann solltest du dir mal Anstoss 3 zulegen. :hui:
Für Leute, die es gar nicht kennen, könnte es aber 2020 tatsächlich ein Kulturschock sein  :hui:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Fletz

Zitat von: grizoor am 22. Juli 2020, 13:20:05
Bin wirklich gespannt auf morgen. Habe Anstoss selbst nie gezockt (vor meiner Zeit), aber alle FM Teile von Köhler und auch Torchance. (...)

Du meine Güte!  :eek:

Also... ich weiß ja nicht um dein Alter... aber meine Güte... wie kann man die FMs von Köhler überhaupt richtig einordnen, wenn man die die geistigen Vorgänger und Meilensteine der Fussballmanagergeschichte gar nie ausgiebig gespielt hat?

Also bitte dringend nachholen - zumindest:
BMP - erster Meilenstein des FM-Reihe-Platzhirsches der 90er, der Bundesliga Manager Professional von Werner Krahe & Jens Onnen, Software2000
BMH - Bundesliga Manager Hattrick, zweiter FM-Meilenstein von WK&JO - Software 2000
Anstoss 3 - Köhlers finales Werk als er noch bei Ascaron tätig war und allerspätestens von da an galt Anstoss und nicht mehr die BM-Reihe als der Platzhirsch am FM-Markt.

Ja... ich weiß... es gäbe noch viele andere FMs aus der guten alten Zeit... aber nur die drei halte ich für besonders spielenswert... manch ein Feinspitz wird noch darauf bestehen, dass gefälligst auch A2G zu spielen ist,... aber das führt jetzt zu weit.

grizoor

Dann scheine ich ja wirklich eine Bildungslücke zu haben :)

@Fletz PM ist raus :wave:


vlado777

Zitat von: Fletz am 22. Juli 2020, 14:43:10
Du meine Güte!  :eek:

Also... ich weiß ja nicht um dein Alter... aber meine Güte... wie kann man die FMs von Köhler überhaupt richtig einordnen, wenn man die die geistigen Vorgänger und Meilensteine der Fussballmanagergeschichte gar nie ausgiebig gespielt hat?

Also bitte dringend nachholen - zumindest:
BMP - erster Meilenstein des FM-Reihe-Platzhirsches der 90er, der Bundesliga Manager Professional von Werner Krahe & Jens Onnen, Software2000
BMH - Bundesliga Manager Hattrick, zweiter FM-Meilenstein von WK&JO - Software 2000
Anstoss 3 - Köhlers finales Werk als er noch bei Ascaron tätig war und allerspätestens von da an galt Anstoss und nicht mehr die BM-Reihe als der Platzhirsch am FM-Markt.

Ja... ich weiß... es gäbe noch viele andere FMs aus der guten alten Zeit... aber nur die drei halte ich für besonders spielenswert... manch ein Feinspitz wird noch darauf bestehen, dass gefälligst auch A2G zu spielen ist,... aber das führt jetzt zu weit.

Schreib mir eine Mitteilung, dann schauen wir mal wie ich dir weiterhelfen kann, damit du das nachholen kannst.  :ok:


Anstoss 2 Gold war auch brutal  :sabber: Besonders das Design fand ich immer besser als A3 und die Musik  :sabber:

Hammermolch

Mit A2 wurden die gesamten "Bundesliga Manager" von Software 2000 auf das Abstellgleis geschoben. Gerade der Humor war einmalig. Mit der "Gold"-Version wurde das Spiel noch die Krone aufgesetzt. A3 ist kein Deut schlechter, was man hier im Forum sieht, dass für die eine Hälfte der Anstoss-Jünger A2G als DAS BESTE Anstoss sehen, die andere Hälfte A3.
Die FM-Reihe war okay, vor allem war es sehr "realitätsnah", man konnte da fast alles erspielen und regeln, vom Farbe der Trikots bis hin zur Größe der Bleistiftanspitzer. Allerdings, durch diese ganzen Möglichkeiten war es unmöglich, mal eben am Abend "eine Saison durchzuspielen", hier sind die beiden Kult-Anstoss-Versionen (also A2G und A3) wohl einmalig. Damit muss sich das A22 messen, und dürfte es mehr als nur schwer haben.


dAb

Heute kommen dann hoffentlich die Infos zur Kickstarter-Kampagne. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fro


egalegal

Seit der Ankündigung des neuen anstoss, kann ich es nicht mehr erwarten, und werde genau wie alle alten Versionen natürlich auch anstoss 22 kaufen, bei mir läuft immer noch a3 und 2005 auf dem Notebook. War damals furchtbar traurig nach ascaron Ende, und konnte mit keinem anderen managerspiel warm werden.
Vorfreude ist riesig, hoffe es ist keine Enttäuschung.

dAb

Aktualisiere schon die ganze Zeit den Kalypsoblog und die Kickstarterseite. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: