avatar_Ueberflieger

[AJFM] Ziele Saison 58

Begonnen von Ueberflieger, 21. Juli 2020, 00:31:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Zitat von: Corns am 23. Juli 2020, 11:39:50
Endlich mal jemand mit Zielen und klaren Ansagen!  :bier:

...wir kommen darauf zurück!  :evil2:
Und mit Potential im Kader:

Zitat...talentierte Talente...

:rofl:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Moexel

Zitat von: Corns am 23. Juli 2020, 11:39:50
Endlich mal jemand mit Zielen und klaren Ansagen!  :bier:

...wir kommen darauf zurück!  :evil2:

Gerne, die Zahl 15 habe ich aber geschossen... :D Aber lasse mich gerne an Zielen messen!  :duckundweg:
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Moexel

#17
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

BONSTAR

Zitat von: Corns am 23. Juli 2020, 11:43:42
Ein zweistelliger Gewinn, wow! :rofl:

Dann gehst Du also im Sommer für ganze 99 Euro shoppen? Aber hau vielleicht nicht gleich alles auf den Kopf, leg lieber noch was zur Seite - für schlechte Zeiten.  :peitsch:
Ups  :tuete: :D
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BashStar

Zitat von: Derian am 22. Juli 2020, 08:15:32
Überraschungsteam
Devils Altmühltal
Zitat von: Corns am 23. Juli 2020, 09:40:32
Überraschungsteams
National: Devils Altmühltal
Was soll denn bei mir 'ne Überraschung sein?  :kratz:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi


BashStar

#21
Zitat von: Löwenfan am 23. Juli 2020, 13:01:54
Dein Abstieg :effe:

Ja, das ist tatsächlich die einzige Platzierung - abgesehen von der vollkommen unrealistischen Meisterschaft - die mich wirklich überraschen würde.

edit: Ich frag deshalb, weil mir das letzte Saison hier bei Toasty aufgefallen ist. Er wurde (wie immer) als Überraschungsteam prognostiziert, hat dann genau so abgeschnitten wie ich es von ihm erwärtet hätte, aber in manchen Beiträgen hat es sich so gelesen, als hätte er eine enttäuschende Saison gespielt. Das fand ich einfach total komisch.
Klar, er war kein Überraschungsteam, (bzw. vllt schon, aber nicht so sehr wie die Jahre zuvor...) aber er war auch keine Enttäuschung.

Und was wird nun von mir erwartet, damit ich diese Einschätzung erfülle? Top 6 ist nach wie vor mein Anspruch. Wenn ich da drunter komm, dann würde mein Kader, der verdammt nochmal viel Gehalt kostet, mich nicht Überraschen, sondern lediglich nicht enttäuschen wie seit etlichen Jahren.
Oder denkt hier etwa ernsthaft jemand, dass ich um die Meisterschaft mitspiele?
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Thuram

Liga
Ich hoffe, dass ich wieder oben mitspielen kann. Der Kader blieb zum Großteil zusammen. Die Absteiger aus der 1. Liga sind allerdings bärenstark, sodass ich mit den Aufstiegsplätzen nichts zu tun haben werde. Alles ab Platz 6 wäre cool

Pokal
Auswärts gegen die Spvgg Alfberter Kickers (III Liga). Ich glaube die Jungs von Hegsch aus der Saarpfalz werden es mir schwer machen in die zweite Runde zu kommen.

Kader
Wie bereits geschrieben, blieb der Großteil zusammen. Habe meine beiden vakanten Positionen im Mittelfeld und Sturm versucht günstig zu ersetzen. Das hatte zur Folge, dass ich nochmal aktiv wurde und zum ersten Mal über 10 Mio für einen Spieler ausgegeben habe...
Fazit: Unser Talent hält sich in Grenzen, dafür sind wir in der dritten Halbzeit bärenstark  :bier:

Finanzen
Ich versuche immer genügend Kleingeld auf dem "Festgeldkonto" zu haben. Die Probleme mit dem Staat (Admins) vor einigen Jahren hängen mir noch schwer im Magen.

Sonstiges
Ich habe vor, mich mal intensiver um die Taktik zu kümmern. Ansonsten freue ich mich auf eine spannende Saison mit vll ein paar Überraschungen

LoMa

Liga
Nach dem Aufstieg und einem Blick auf die Stärketabelle der Liga, wird es eine schwierige Hinrunde. Ich hoffe und denke jedoch, dass ich mit einer starken Rückrunde vielleicht sogar Platz 1 erreichen kann. Das Ziel lautet also Aufstieg als Meister! :schal:

Pokal
Meine erstmalige Teilnahme am Pokal steht bevor. In der 1. Runde geht es gleich gegen ein Topteam aus der Bundesliga, SC Obersaubergen. Die Niederlage steht also schon fest, aber vielleicht gelingt uns ja ein Ehrentreffer. :effe:

Verbandspokal
Nach dem Sieg in der letzten Saison, kann das Ziel nur Titelverteidigung lauten. Mit ein wenig Losglück sollte es gelingen können.

Kader
Zu Saisonbeginn kamen 3 junge Talente, die zwar nicht viel stärker sind als die als die Spieler, die durch diese ersetzt wurden, jedoch haben sie mehr Talent. Der Kader ist für die 5. Liga somit auf vielen Positionen gut besetzt. Vielleicht fehlt ein wenig Erfahrung.

Finanzen
Wie alle unterklassigen Vereine, wird mein Team auch diese Saison auf Freundschaftsspiele gegen höherklassige Vereine angewiesen sein. Ohne diese Einnahmen wird eine langfristige Entwicklung Richtung 3. Liga schwierig werden. Nochmal vielen Dank an die Teams, die mir bis hierhin geholfen haben bzw. noch in Zukunft tun werden. :bier:

Sonstiges
Löwenfan verbessert das Spiel kontinuierlich, danke nochmal dafür! :bier:

Wir hatten viele neue Anmeldungen für das Spiel. Ich hoffe, am Ende bleibt wenigstens die Hälfte davon erhalten. Wenn wir weiter so wachsen, wäre es toll. :faszinierend:

AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Corns

Zitat von: BashStar am 23. Juli 2020, 12:37:06
Was soll denn bei mir 'ne Überraschung sein?  :kratz:

Zitat von: Löwenfan am 23. Juli 2020, 13:01:54
Dein Abstieg :effe:

14.
FC Hinterdupfingen
    12
2
6
4
    27
:33 
-6
    12
15.
Preußen Königsberg
    12
2
3
7
    27
:40 
-13
    9
16.
Rote Bullen (N)
    12
2
2
8
    23
:42 
-19
    8
17.
Devils Altmühltal FC
    12
2
1
9
    21
:33 
-12
    7
18.
StahlFC (N)
    12
0
1
11
    14
:49 
-35
    1

:wave: :wave: :wave:

BONSTAR

ZitatLiga / Kader

Nach der vorherigen, extrem erbärmlichen beschissenen verfluchten Dreckkackscheißssaison, nach welcher alle Spieler mit deftigen Kantholzhieben in den Urlaub geschickt wurden, gibt es nur ein Ziel: Aufstieg! oder verspätete Abtreibung aller Spieler! Ein paar der verkackten Kackluschen wurden für teils viel Geld abgegeben und erfahrenere Spieler dazugeholt. Inklusive Transferplus. Die Mischung zwischen Jung & Erfahren sollte so nun stimmiger sein und zugleich ist der Kader mit großem Abstand der Stärkste in der zweiten Liga :wave:

Sollten Toptalente auf der Transferliste auftauchen und die Scouts endlich mal aus dem Tritt kommen und deutlich schneller auf diese Spieler zugehen, lässt sich immer ein freier Platz finden :cool:
Souveräne Hinrunde. Unnötiges Unentschieden zu Beginn gegen mein "Farmteam" sowie zuletzt eine ebenso unnötige Niederlage gegen den HSV-Bot. Ansonsten scheint der neue Kader, eine Mischung aus erfahrenen Spielern und meinen Jungs aufzugehen. Jetzt in der Rückrunde nicht nachlassen, und es klappt möglicherweise nun doch endlich mal, mit dem Wiederaufstieg :bier:

Neue Talente dagegen Mangelware. Meine Scouts sind da aber auch nicht wirklich aktiv. Evtl. die mal ins Höhentrainingslager nach Davos schicken, dass sie dort mal Sauerstoff tanken können. Vllt. lässt sich so, eine bessere Handlungsschnelligkeit erwirken  :cool:

ZitatPokal

Gleich zu Beginn ein Zweitligaduell gegen Wuppertal. Ein Sieg ist aber absolute Pflicht. Danach müssen wir wieder sehen, welche Gegner auf uns warten. Überwintern wäre allerdings wünschenswert  :aufsmaul:
Aus um Elfmeterschießen, in Runde zwei gegen Ziegelstein. Da war mehr drin  :rolleyes:

ZitatFinanzen

Finanziell sieht es aktuell gut aus und für die kommende Saison ist ein zweistelliger Mio.-Gewinn kalkuliert. Geld für mögliche weitere Talente wäre vorhanden :ok:

Passt :ok:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Derian

Halbzeitfazit:

Liga
Titelverteidigung :timwiese:
Das wird nix! :tuete:
Nun gilt es mindestens Platz 4 zu ergattern.

Europa
Viertelfinale
Achtelfinale erreicht, aber nun wartet ein dicker Brocken.

Pokal
Finale
Üble Niederlage gegen Jena!:tuete:

Kader
Ich bin mehr als zufrieden. Allerdings wird die Anzahl der neuen Talente gefühlt immer geringer.
Ich konnte einige Talente für den Winter verpflichten. Insbesondere einen MS. :hui: :ok:

Finanzen
Da muss im Kontinentalpokal schon was passieren. :tuete:
Passt schon!

Sonstiges
PM schreiben, wenn es einen Aufhänger gibt.
Weiterhin die Wappen der internationalen Vereine komplettieren.
Läuft!

Meister
FC Concord Eagles :zwinker:
Eher nicht! :duckundweg:

Überraschungsteam
Devils Altmühltal
Überraschend ist die Platzierung, aber so war das nicht gemeint! :kratz:

Absteiger
Stahl FC
Rote Bullen
Black Pirates
Könnte noch so kommen.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Liga
Als Aufsteiger in Liga 3 werden wir definitiv nicht vorne mitspielen. Ziel ist es, bester Aufsteiger zu werden und den Klassenerhalt so früh wie möglich zu erreichen.
Passt. Die Defensive gefällt mir allerdings nicht.

Pokal
Im Pokal ist Stabil Schotter Mainz zu Gast. Mal schauen, was da drin ist. Wir werden auf jeden Fall alles geben :peitsch:
Ein knappes 0:1 ließen meine Träume dann doch platzen.

Kader
Zwei Routiniers gehen, dafür kommen zwei junge Spieler. Das entlastet auf jeden Fall die Vereinskasse. Drei weitere Spieler würde ich gerne noch verpflichten im Laufe der Saison, wenn es der Schatzmeister erlaubt.
Es tut sich doch einiges. Es konnten mehrere junge Spieler verpflichtet werden. Zur Winterpause kommt das nächste Talent. Außerdem wurde ein Routinier zurückgeholt, mit dem ich mir mehr Stabilität in der Defensive erhoffe. Außerdem habe ich von einem Langzeitverletzten getrennt.

Finanzen
Sieht gut aus. Der Gewinn der Amateurmeisterschaft sowie zahlreiche Freundschaftsspiele :anbet: haben die klamme Kasse gefüllt. Dank ansteigender Zuschauereinnahmen sowie Sponsorengelder sind die Spielergehälter auf jeden Fall gedeckt.
Passt. Werde zwar Verlust machen, ist aber alles einkalkuliert.

Sonstiges
Weiterhin die Community mit Pms und "Lage der Liga" unterhalten.
Gespannt bin ich außerdem auf den Zuschauerschnitt von Darmstadt in Liga 7. Ich tippe mal auf 20.000+
Lage der Liga wird morgen kommen. Mit dem Zuschauerschnitt von RB lag ich gar nicht so schlecht :hui:
Außerdem freue ich mir sehr über die Hilfbereitschaft der Community. Von zwei Seiten bekam ich Hilfe angeboten, nachdem sich einer meiner Spieler den Maserati von Balotelli gegönnt hat. :anbet:

Homerclon

Zwischenfazit

Liga
Same procedure as every season. Wir versuchen nicht abzusteigen, und auf dem Weg den großen Vereinen ein paar Punkte zu stehlen.
Hat in der Hinrunde gut geklappt, auch wenn die letzten Spiele weniger gut ausgingen, was ein Abrutschen auf einen zweistelligen Tabellenplatz zur folge hatte. Wenn der Trend sich nicht fortsetzt, ist der Klassenerhalt in greifbarer nähe. Allerdings ... siehe Kader

Pokal
1. Runde ist Pflicht, denn es geht gegen einen Bot aus der dritten Liga. Je nach Losglück, reicht es vlt. bis Runde 3 oder darüber hinaus.
3. Runde erreicht, und dann als Außenseiter ausgeschieden. Sind zufrieden mit dem erreichten.

Kader
Wurden fast alle übernommen, mangels Alternativen zu einem machbaren Preis. Nur der Ersatz-MS wurde durch ein junges (zweifelhaftes) Talent ersetzt.
Für nächste Saison stehen aber ein paar Wechsel an.
Der Umbruch wurde begonnen, in der Winterpause werden Spieler ausgetauscht. Ein paar Transfertätigkeiten sind bereits offiziell, es stehen jedoch weitere in Aussicht, es geht nur noch um Details. Vorrangig gehts um eine Verjüngung des Kaders, daher sind alle gespannt wie sich die neuen Spieler einfügen, um das Ziel des Klassenerhalt auch erfüllen zu können.

Finanzen
Erneut wird ein leichtes Minus erwarte.
Durch den Pokalerfolg, aber vor allem durch den Umbruch im Kader, konnte aus dem leichten Minus, bereits ein recht ordentliches Plus gemacht werden.

Tipps
Werde ich nachreichen, sobald das Transferfenster geschlossen ist - falls ich es nicht vergesse.
:tuete:
Dann halt Tipps außerhalb der Wertung:
Meister: Wenn Mörse seinen Lauf fortsetzen kann, wird sie niemand mehr einholen. Sollte Shelby noch ein paar PS mehr aus seinem V11 kitzeln, hätte er am ehesten die Chance von Fehler bei den Döner zu profitieren.

Absteiger:
Devils Altmühltal FC
Rote Bullen
StahlFC

Überraschung:
Devils Altmühltal FC - Negativ.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

jeto

Zitat von: jeto am 21. Juli 2020, 10:10:29
Liga
Immerhin werde ich mal nicht als rote Laterne abgestempelt  :hui: Geplant ist, sich im einstelligen Bereich festzusetzen.

Es ist tatsächlich 1-stellig in Liga 3  :kratz: :hui: damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Nachdem ich da oben souverän meine Kreise ziehe (mit einem argen Ausrutscher vs Virnsberg, will ich jetzt auch nach den Sternen greifen!
Pokal
Da geht es hoffentlich dieses Mal weiter als letzte Saison. Mit Darmstadt kommt ein Zweitligist zu mir. Mit etwas Glück...
ehm, nope.. Im Penalty versagt..
Kader
Der Kader wurde punktuell verstärkt und ist in der zweiten Elf perspektivisch besetzt. Es wurde ein erfahrener DM gekauft, der soll die nächsten zwei Jahre dirigieren und ein wichtiges Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld sein. Ansonsten werden in nächster Zeit keine großen Sprünge mehr gemacht. Wichtig ist jetzt, dass ich mir ein Polster aufbauen, von dem ich bei einem mittelfristigen Aufstieg profitieren kann.
Der DM macht seine Arbeit sehr solide! Super bisher

Finanzen
Wird sich zeigen.. Mal gucken, wie die Zuschauerzahlen sich entwickeln und ob, ungeplante Einkünfte fließen durch den Pokal.
nix mit Sondereinnahmen außer denen der tatkräftigen Gemeinde! Danke dafür. Mittlerweile kann ich auch ein paar Neulingen unter die Arme greifen  :bier:
Sonstiges
Schön, dass es immer mehr Managerduelle werden!    :ok:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)