avatar_Ueberflieger

[AJFM] Ziele Saison 58

Begonnen von Ueberflieger, 21. Juli 2020, 00:31:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Das weiß ich doch. Aber Obersaubergen wird doch was ähnliches sein?!

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 02. September 2020, 17:15:29
Das weiß ich doch. Aber Obersaubergen wird doch was ähnliches sein?!
Klingt wie ne Mischung aus Oberhausen und nem bayerischem Kaff. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Deswegen denken auch so viele Leute, Oberhausen läge in Bayern :tuete:

Ueberflieger

Also bei Oberhausen denke ich zuerst an NRW. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

#49
Zitat von: Ueberflieger am 02. September 2020, 16:56:50
Wie kommt es überhaupt zu Obersaubergen? :kratz:
frag mich doch nicht was ich mir da mit 14 ausgedacht hab... den Ort hab ich halt bei Fußball-Kritzeleien (siehe Wappen-Thread) benutzt und irgendwann mal in Bayern angesiedelt. Erst mitm AJFM hat der ne Landkreis-Zuordnung.
Und ja... Kaff trifft es doch ganz gut ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

jeto

Mal gucken, wann der erste Manager mit FC Schießmichtot um die Ecke kommt :D
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Corns

Zitat von: Corns am 23. Juli 2020, 09:40:32
Liga
Bei den Buchmachern stehen die Eagles ganz vorn. Mit einigem Abstand dahinter lauern einige Teams, die sich aber in den direkten Duellen die Punkte klauen werden. Daher sollte das Ziel sein, möglichst lange vor dabei zu bleiben, falls die Eagles doch schwächeln. Wichtig ist aber, wie jedes Jahr, dass am Ende mindestens der KP erreicht wird.
Mindestziel erreicht. Nachdem die KP-Teilnahme bereits sehr frühzeitig feststand und die Meisterschaft gelauufen war, habe ich dann ab dem 30. Spieltag - auf Platz 2 stehend - alle Spiele zugunsten der Sonderaufwertungen bei den Jugis abgeschenkt. Daher ist Platz 4 am Ende okay. Dass es wieder mal die Döner waren, die die Schwächeperiode der Eagles ausgenutzt haben und nicht meine Jungs, ärgert mich hingegen sehr.

Europa
Hauptsache nicht gegen einen Bot ausscheiden. Die nationale Konkurrenz ist so gut aufgestellt, dass es auf die Tagesform und das Spielglück (z.B. mit den Gelb-Roten Karten) ankommt. Wie weit man kommt, ist also auch ein bisschen Losglück.
Eigentlich habe ich das Ziel ja erreicht. Aber das Zustandekommen des Ausscheidens mit dem 0:3-Rückspiel-Niederlage nach 2:0-Hinspielsieg, war sehr bitter und wirkt noch nach. Und wieder ausgerechnet gegen die Dönerkinder!

Pokal
Hier will ich endlich mal wieder weit kommen. Das peinliche Aus in der ersten Runde im vergangenen Jahr ist noch sehr präsent.
Erst im Halbfinale war Schluss. Und gegen Shelby rauszufliegen ist keine Schande - auch, wenn an dem Tag viel mehr drin gewesen wäre.

Kader
Der Kaderplaner ist eine Nulpe. Seit Jahren klaffen riesige Lücken im Kader, die jeder sieht und die einfach nicht behoben werden. Vorn drin weht nur ein laues Lüftchen. Im linken Mittelfeld ist Pahl ganz alleine - und der braucht eigentlich noch drei Jahre bis er das höchste Niveau hat. In der Innenverteidigung ist es ganz finster, da spielt ein 3,5er! Und die beiden Leader Krohn (RV) und Auras (OM) gehen ins letzte Jahr, ohne dass Ersatz in Sicht ist. Ein berühmter DMAX-Protagonist würde sagen: "Katastrophe!"
Die Konkurrenz schläft nicht. Es konnte keine einzige Schwachstelle im Kader geschlossen werden. Und die Top-Leute gehen am Ende ihrer Karriere immer nach Mörse, wo sie noch ein, zwei Titel holen! Was ihnen bei mir versagt bleibt...

Finanzen
Der KP entscheidet über Wohl und Wehe. Aktuell sieht es ganz übel aus. Wenn ich nicht im KP überwintere müssten Transfererlöse her.
Das Jahr lief super. In allen Wettbewerben weit gekommen und ordentlich Transfererlöse erzielt.

Sonstiges
Lassen wir uns überraschen.
Mit der neuen Zeitung bin ich von der Bedienung her noch nicht warm, aber die Inhalte sind super! Riesen Lob an Löwe für die vielen, vielen neuen Nachrichten (aufgrund einer Fehlermeldung konnte ich alle vorbereiteten Texte schon mal lesen, da die fehlgeleitete Abfrage alle enthielt! :D) - und natürlich an alle fleißigen Schreiber von PMs!

Meister
Concord Eagles
Nope. Die Döner - und wie souverän! Zähneknirschender Glückwunsch an kopfballungeheuer!

Überraschungsteams
National: Devils Altmühltal In Bezug auf die Hinrunde auf jeden Fall!  :effe:
International: FMC Jena Das war nichts. Ganz bitteres Erstrunden-Aus! Da fehlte es Manager und Team an Erfahrung. Aber es gibt ja in der nächsten Saison eine neue Chance!

Absteiger
Atome Sprungfeld FC
Rote Bullen
Stahl FC
2/3 - wie fast alle hier. Aber mit einem Abstieg des Traditionsteams aus Königsberg konnte man wirklich nicht rechnen!! Hoffentlich kommen sie direkt wieder hoch.

LoMa

Zitat von: LoMa am 26. Juli 2020, 10:30:02
Liga
Nach dem Aufstieg und einem Blick auf die Stärketabelle der Liga, wird es eine schwierige Hinrunde. Ich hoffe und denke jedoch, dass ich mit einer starken Rückrunde vielleicht sogar Platz 1 erreichen kann. Das Ziel lautet also Aufstieg als Meister! :schal:
Souverän Platz 1 erobert, Ziel erreicht.

Pokal
Meine erstmalige Teilnahme am Pokal steht bevor. In der 1. Runde geht es gleich gegen ein Topteam aus der Bundesliga, SC Obersaubergen. Die Niederlage steht also schon fest, aber vielleicht gelingt uns ja ein Ehrentreffer. :effe:
Gegen das Topteam aus der Bundesliga war nichts zu holen. Aber zumindest gelang uns ein Ehrentreffer.

Verbandspokal
Nach dem Sieg in der letzten Saison, kann das Ziel nur Titelverteidigung lauten. Mit ein wenig Losglück sollte es gelingen können.
Titel verteidigt.

Kader
Zu Saisonbeginn kamen 3 junge Talente, die zwar nicht viel stärker sind als die als die Spieler, die durch diese ersetzt wurden, jedoch haben sie mehr Talent. Der Kader ist für die 5. Liga somit auf vielen Positionen gut besetzt. Vielleicht fehlt ein wenig Erfahrung.
In der Winterpause wurde punktuell verjüngt. Für die 4. Liga sollte der Kader zumindest für die obere Hälfte ausreichen.

Finanzen
Wie alle unterklassigen Vereine, wird mein Team auch diese Saison auf Freundschaftsspiele gegen höherklassige Vereine angewiesen sein. Ohne diese Einnahmen wird eine langfristige Entwicklung Richtung 3. Liga schwierig werden. Nochmal vielen Dank an die Teams, die mir bis hierhin geholfen haben bzw. noch in Zukunft tun werden. :bier:
Danke an alle Freundschaftsspielgegner.

Sonstiges
Löwenfan verbessert das Spiel kontinuierlich, danke nochmal dafür! :bier:
Es macht Spaß, das sagt alles.

Wir hatten viele neue Anmeldungen für das Spiel. Ich hoffe, am Ende bleibt wenigstens die Hälfte davon erhalten. Wenn wir weiter so wachsen, wäre es toll. :faszinierend:
Leider 14-17 inaktive Teams.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

lutz

Zitat von: lutz am 22. Juli 2020, 23:20:41
Liga
Ich trau mich ja schon fast nicht mehr auf die Stärketabelle zu schauen. Womöglich baut das Druck auf, besser als letzte Saison zu werden (statt 18. waren wir 8.) ... oh, nein, 17. bei der besten 11 ... wir können doch mit Druck nicht umgehen  :panik:
Die Panik war berechtigt: am letzten Spieltag mit einem Sieg gerettet. 3 Punkte weniger und es wäre in Liga 3 weiter gegangen.

Pokal
Kickers Virnsberg. Gefährliches Los.
Hab ich's nicht gesagt ...

Kader
Zweitältester Manager-Kader, d.h. eine gute Mischung aus Erfahrung und hungrigen Jungtalenten ;)
Die Spielerentwicklung könnte schneller gehen, aber dafür müsste man an die Einsatzzeiten mit System rangehen ...
3 Neue, Fortschritt der jungen Spieler geht so. Ist schon in Ordnung so.

Finanzen
Paar Mio. bereits investiert und trotzdem eine positive Erwartung. D.h. Gehaltssteigerungen sind abgedeckt, weitere Pokalrunden ermöglichen weitere Transfers.
Überschaubare Verluste.

Sonstiges
Löwe nicht zu sehr demotivieren, damit er weiter so kräftig weiterentwickelt :)
Zeitung lesen, hin und wieder als freier Journalist was schreiben.
Vielleicht auch mal nen Leserbrief :)
Angriff auf die letzten vor mir liegenden Bots in der Renomeetabelle.
jeder hat ein Derby gewonnen, Löwe endlich mal vor mir in der Tabelle - er sollte zufrieden sein ;)
Wenig geschrieben :(

Moexel

Zitat von: Moexel am 23. Juli 2020, 09:47:37
Auch wenn ich ganz unten anfange, möchte ich mich mal versuchen! :D

Liga
Nach Neugründung des Vereins sehen wir der neuen Herausforderung in Liga 7 fieberhaft entgegen. Wir konnten einige junge Talente verpflichten, die sich aber noch entwickeln müssen. Eine Prognose für einen Tabellenplatz am Saisonende können wir nicht abgeben, aber wir würden gerne ansehnlichen Offensivfußball zeigen und ordentlich abschneiden.
Den erhofften Offensivfußball konnten wir mit 115 geschossenen Toren beweisen, der Aufstieg ist souverän geglückt. In der neuen Saison stehen uns aber anspruchsvolle Aufgaben bevor...

Europa
Nicht vertreten, vielleicht in 15 Saisons :D
Es bleibt spannend...

Pokal
Bisher nicht vertreten, hoffentlich ändert sich das bald...
Es bleibt spannend...

Liga
Die Mannschaft wurde komplett neu zusammengestellt: viele mehr oder weniger talentierte Talente sind zum Verein gestoßen und werden durch einige etablierte und zweifelsfrei untalentierten Mitspielern an die Hand genommen. Wir werden sehen für was es in der ersten Saison reicht.
Die Talente wurden im Laufe der Saison durch Männer im besten Fußballeralter ergänzt, fast alle Oldies haben den Verein verlassen. Nun liegt es an der Mannschaft in den kommenden Jahren zusammenzuwachsen...

Finanzen
Der Verein steckt in den Kinderschuhen und setzt im ersten Jahr auf Wachstumskurs. Wichtig sind hierbei für unseren kleinen Verein die Einnahmen aus Freundschaftsspielen mit höher klassigeren Vereinen.
Dank tatkräftiger Unterstützung höherklassiger Vereine, konnten wir trotz der starken Aktivitäten auf dem Transfermarkt einen Gewinn einfahren. Hierfür noch einmal vielen, lieben Dank!!!


Sonstiges
Nope
Nope

Meister
Gegner unbekannt, daher nicht zu tippen
Easyyyyyyyyy  :bang:

Überraschungsteams
Gegner unbekannt, daher nicht zu tippen
:confused:

Absteiger
Gegner unbekannt, daher nicht zu tippen
:confused:
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)