avatar_dAb

Kickstarter startet heute & warum Kickstarter?

Begonnen von dAb, 23. Juli 2020, 14:13:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shogun1978

Nach langer Abstinenz konnte ich nicht anders als mir die Viererkette zu gönnen. Dank Hausbau ging leider nicht mehr... ;) Ich hoffe, die Erwartungen aus der Community können erfüllt werden und eventuell hat jemand ja noch meinen Vorschlag aus dem Uralt-Forum zur Spielberechnung ausgegraben  :hui:

Ich freu mich schon tierisch und hab schon reihenweise Kollegen (die, ohne dass ich es wusste, auch riesen Anstoss-Fans waren) gewinnen können. Und außerdem muss das 150k Euro Goal erreicht werden - ich vermisse das Büro ;)

Morgen mal direkt das beflockte Trikot vom Fanfest 2003 (4. Juli) ausgegraben... nur das Video vom Spiel finde ich nicht mehr...

Sollten die Developer auch diesmal ein Spiel auf einem Fanfest riskieren wollen: ich besorg gerne wieder Trikots  :schal:

Waldi98

Zitat von: dAb am 23. Juli 2020, 22:20:35
:D

Erinnert an A2 - damals war Arminia Bielefeld original drin. Auch der "Gerry Weber"-Schriftzug lässt sich im Editor bei der richtigen Kombi von Stil und Farben (oder so) reinbringen.

dAb

Bei A2007 waren ja auch Arminia und Gütersloh am Start. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Shogun1978 am 23. Juli 2020, 23:30:24
Nach langer Abstinenz konnte ich nicht anders als mir die Viererkette zu gönnen. Dank Hausbau ging leider nicht mehr... ;) Ich hoffe, die Erwartungen aus der Community können erfüllt werden und eventuell hat jemand ja noch meinen Vorschlag aus dem Uralt-Forum zur Spielberechnung ausgegraben  :hui:

Ich freu mich schon tierisch und hab schon reihenweise Kollegen (die, ohne dass ich es wusste, auch riesen Anstoss-Fans waren) gewinnen können. Und außerdem muss das 150k Euro Goal erreicht werden - ich vermisse das Büro ;)

Morgen mal direkt das beflockte Trikot vom Fanfest 2003 (4. Juli) ausgegraben... nur das Video vom Spiel finde ich nicht mehr...

Sollten die Developer auch diesmal ein Spiel auf einem Fanfest riskieren wollen: ich besorg gerne wieder Trikots  :schal:

So ein Spielchen wäre was. :D Ne "Aufstellung" haben sie ja in der Kampagne schon gepostet. ;)

Ich habe zumindest mal ne alte Ideensammlung von Gernot aus dem Ascaron-Forum zur Verfügung gestellt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss2005Fan

Zitat von: dAb am 23. Juli 2020, 23:35:49
Bei A2007 waren ja auch Arminia und Gütersloh am Start. :bier:

Bei 2005 auch; )

Waldi98

Zitat von: dAb am 23. Juli 2020, 23:35:49
Bei A2007 waren ja auch Arminia und Gütersloh am Start. :bier:
Ah, stimmt. Kann mich noch düster an Vorab-Screens erinnern, bei denen diese Vereine original drauf zu sehen waren.

fro

Die Hälfte ist bald erreicht, das finde ich schon richtig stark.
Ich stimme auch nicht zu, dass das nur eine kleine Summe ist. Der Markt ist im Grunde nur der DACH-Bereich. Beim letzten Kickstarterprojekt, das ich verfolgt habe, ging es um ein Aufbauspiel: Aztec Empire. Entwickelt von zwei Deutschen, da ging es um 30.000 Euro. Und das Ziel wäre wohl verfehlt worden, hätten sie die Kampagne nicht vorzeitig beendet.
Man darf hier keine internationalen rieisigen Projekte als Vergleich nehmen.

Shogun1978

Zitat von: dAb am 23. Juli 2020, 23:38:09
So ein Spielchen wäre was. :D Ne "Aufstellung" haben sie ja in der Kampagne schon gepostet. ;)

Ich habe zumindest mal ne alte Ideensammlung von Gernot aus dem Ascaron-Forum zur Verfügung gestellt.

Sehr gut :-) Ich passe sogar noch in das alte Trikot... ok, ist XL (damals "one size fits all"). Aber ich würde im Falle eines Falles mich wieder um Trikots kümmern. Anbei ein paar Bilder der Originale - mein Fehler: war 2004 ;-)

[attachment id=0 msg=335750]

Davos

Da ich es mir (inzwischen) leisten kann, schwanke ich auch zwischen Viererkette und Südkurve. Die Release Party fände ich schon interessant, weil ich die Geschichten der legendären Ascaron-Fanfeste immer nur aus Erzählungen kenne. Allerdings wüsste ich schon gern wo die Party stattfindet. Magdeburg muss nicht unbedingt sein, wenn die aber in Berlin, München oder Köln wäre, wäre das schon interessant. Skeptisch macht mich allerdings, dass noch niemand diesen Bonus gekauft hat, warum wollt ihr alle nicht zur Party  :bang:
Ich stimme auch zu, dass die letzten beiden Boni nicht viel mit Anstoss zu tun haben. Vor allem das CL-Finale ist doch sehr unspezifisch. Zu welchem würde es denn gehen? Dieses Jahr nach Lissabon, nächstes Jahr in die Türkei, das Jahr darauf nach München oder 2023 nach Wembley. CL-Finale in Wembley mit Anreise und Übernachtung wäre schon geil, da wären 3000 Euro für zwei Personen auch gar nicht so viel  :hui:

fro

Du musst halt immer irgendwelche Möglichkeiten für Leute mit zu viel Geld anbieten. :D
Ich hoffe auf jeden Fall, dass das Ziel erreicht wird, sollte wohl auch locker klappen, werde mich aber nicht beteiligen. Irgendwie fühle ich mich zu alt dafür. Ich kaufe das Spiel, wenn es draußen ist UND gut geworden ist.

Effzeh

Release-Party wäre natürlich schon äußerst dufte, besonders da ich ob meines Alters nie einer Party beiwohnen konnte  :bang:
Aber am Ende gibt mein Studentenbudget leider keine 500€ dafür her, wird auch wohl bei den wenigsten Leuten mal eben so erschwinglich sein.
Ov Jung oder Alt, ov ärm oder rich!
Zesamme simmer stark FC Kölle!
Durch dick un durch dünn,
Janz ejal wohin!
Nur zesamme simmer stark FC Kölle!
:fckoln:

Shogun1978

Zitat von: Davos am 24. Juli 2020, 09:53:22
Da ich es mir (inzwischen) leisten kann, schwanke ich auch zwischen Viererkette und Südkurve. Die Release Party fände ich schon interessant, weil ich die Geschichten der legendären Ascaron-Fanfeste immer nur aus Erzählungen kenne.

In waren in der Tat le-gen- warte gleich komnt's - DÄR! ;)

Spaß beiseite damit hab ich auch geliebäugelt, aber 500 Euro ist dann doch etwas heftig. Dafür kann man schon selbst zur Release-Party fahren (wenn die offen sein sollte). Andererseits: wenn die ebenso offen sind, wie Ascaron seinerzeit, steht einem Fanfest dann sicher auch nichts im Weg. Und meine Herausforderung an die Entwickler zu einem realen Fussballspiel steht (trotz meines fortgeschrittenen Alters ;) ).

Lui

Wieso werden bei der 50€ Variante 4,00 € Versand fällig? Es handelt sich doch um ausschließlich digitale Belohnungen...

Bei der 80€ Variante würde das ja noch Sinn machen, da wirklich etwas Physisches versendet wird - da fallen allerdings keine Versandkosten an.
Spielte: Anstoss • Anstoss WCE • Anstoss 2 • Anstoss 2 Gold • Anstoss 3 • Fussball Manager 2004 • Fussball Manager 07: Verlängerung • Fussball Manager 10 • Fussball Manager 12

Runner84

Zitat von: Lui am 24. Juli 2020, 12:13:27
Wieso werden bei der 50€ Variante 4,00 € Versand fällig? Es handelt sich doch um ausschließlich digitale Belohnungen...

Bei der 80€ Variante würde das ja noch Sinn machen, da wirklich etwas Physisches versendet wird - da fallen allerdings keine Versandkosten an.

Die vier Euro möchte er bei mir auch gern haben
Franz Kaiser...

Davos

#74
Die Antwort auf eure Frage findet sich in den FAQs (https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/faqs):
"Hier ist uns ein Fehler unterlaufen, den wir leider im Paket nicht mehr korrigieren können. Wir arbeiten an einer Entschädigung und werden das kurzfristig in den Updates kommunizieren. Sorry nochmals dafür!"[