avatar_dAb

Kickstarter startet heute & warum Kickstarter?

Begonnen von dAb, 23. Juli 2020, 14:13:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Waldi98

Neuster Stand:

Nach 24 Stunden rund 55.000 €. (Viele Anstoss-Jünger pilgerten zum Tempel, um ihre Opfer darzulegen)
Nach 2 Tagen 66.490 € (von 965 Unterstützern). (+11.500 € zum Vortag)
Nach 3 Tagen 75.906 € (von 1121 Unterstützern). (+9.416 € zum Vortag)
Nach 4 Tagen 84.241 € (von 1252 Unterstützern). (+8.335 € zum Vortag)
Nach 5 Tagen 92.349 € (von 1385 Unterstützern). (+8.108 € zum Vortag)
Nach 6 Tagen 100.107 € (von 1506 Unterstützern). (+7.758 € zum Vortag)
Nach 7 Tagen 109.182 € (von 1653 Unterstützern). (+9.075 € zum Vortag)
Nach 8 Tagen 114.491 € (von 1736 Unterstützern). (+5.309 € zum Vortag)
Nach 9 Tagen 118.059 € (von 1792 Unterstützern). (+3.568 € zum Vortag)
Nach 10 Tagen 120.752 € (von 1839 Unterstützern). (+2.693 € zum Vortag)
Nach 11 Tagen 125.046 € (von 1905 Unterstützern). (+4.294 € zum Vortag)
Nach 12 Tagen 127.864 € (von 1945 Unterstützern). (+2.818 € zum Vortag)


Für die Stretch-Goals sind wir so weit:
#1 Nationalelf und zweite Mannschaft:   erreicht         
#2 Halbzeitansprachen:   94,7%   (von 135.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   396 €
#3 Büroansicht:   85,2%   (von 150.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   1.230 €
#4 macOS und Linux:   71,0%   (von 180.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   2.896 €
#5 Online-Multiplayer:   51,1%   (von 250.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   6.785 €


Noch sind 18 Tage Zeit.

Zeus

Zitat von: Zeus am 04. August 2020, 08:13:44
Leider hat mir der Besitzer vom Subreddit "Anstoss" nicht geantwortet.

Ich würde dann heute ein Sub eröffnen für "Anstoss2022", oder gibt es andere Vorschläge?
Wer reddit nicht kennt: www.reddit.com 

Na super, das Anstoss2022 Sub hat schon jemand gekrallt. Ist das jemand von uns?

Davos

Zitat von: dAb am 04. August 2020, 12:58:54
Kann man sich ja im Prinzip teilen. :kratz:
Dann würde aber nur ein Name auf der Sponsorentafel stehen (das finde ich tatsächlich ungünstig gelöst, würden beide Namen auf der Sponsorentafel stehen, hätte ich es mir auch schon mit einem Freund geteilt, stattdessen habe ich nur die Viererkette genommen)

Hegsch

Zitat von: Davos am 04. August 2020, 14:58:51
Dann würde aber nur ein Name auf der Sponsorentafel stehen (das finde ich tatsächlich ungünstig gelöst, würden beide Namen auf der Sponsorentafel stehen, hätte ich es mir auch schon mit einem Freund geteilt, stattdessen habe ich nur die Viererkette genommen)

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Wenn ich das aber in den FAQ's so lese:
Zitat
Wann und wie kann ich meine Daten übermitteln, zum Beispiel meine Adresse?

Wir werden nach dem Ende der Kampagne alle notwendigen Daten abfragen, die für den Versand der Belohnungen erforderlich sind. Kickstarter stellt da alle notwendigen Tools zu Verfügung.

könnte ich mir vorstellen, da ließe sich was machen, wenn man sich die Unterstützung teilt.

Ist aber nur meine Interpretation. :kratz:

dAb

#289
Zitat von: Davos am 04. August 2020, 14:58:51
Dann würde aber nur ein Name auf der Sponsorentafel stehen (das finde ich tatsächlich ungünstig gelöst, würden beide Namen auf der Sponsorentafel stehen, hätte ich es mir auch schon mit einem Freund geteilt, stattdessen habe ich nur die Viererkette genommen)

Der Name wird ja später nochmal abgefragt (wurde auch schon wegen Credits in Kickstarter nachgefragt). Das kann man ja dann durchaus kombinieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Casablanca

https://clubmanager22.com/

Falls ich es hier überlesen habe:
Die Kampagne wird also auch international beworben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Davos

Zitat von: dAb am 04. August 2020, 17:12:58
Der Name wird ja später nochmal abgefragt (wurde auch schon wegen Credits in Kickstarter nachgefragt). Das kann man ja dann durchaus kombinieren.
Ja, aber ich gehe davon aus, dass mit Absicht die Belohnung Viererkette auf 300 Stück begrenzt wurde, denn auf der "prominenten Sponsorentafel im Hauptmenü des Spiels" ist wohl nicht mehr Platz (sonst ist es nicht mehr prominent). Zumindest denke ich nicht, dass 2tainment damit plant, dass dort 600 Namen stehen!

Zitat von: Casablanca am 04. August 2020, 18:47:06
https://clubmanager22.com/

Falls ich es hier überlesen habe:
Die Kampagne wird also auch international beworben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Herrje, wer macht bei Kalypso die Öffentlichkeitsarbeit? Die Homepage ist ja einfach nur die Übersetzung der deutschen Seite ohne jede länderspezifische Anpassung (Lokalisierung). Wie soll denn eine englischsprachige Person getriggert werden, dass der "legendary football manager" zurück ist, wenn nicht mal klar ist welcher. Irgendeine frühere Torchance Version (die bisher als Club Manager firmierte) ist im englischen Sprachraum bestimmt nicht legendär, während Anstoss 1-3 im englischen unter dem Titel "On the Ball" erschien. Dann müsste man auf der Website zumindest mal irgendwo darauf verweisen, dass Club Manager 2022 eine Fortsetzung von "On the Ball" ist. Aber selbst dann ist das Spiel nicht legendär, da es nur eine kleine englische Fangemeinde hat. Den Text müsste man komplett anders formulieren...

MV

Zitat von: Casablanca am 04. August 2020, 18:47:06
https://clubmanager22.com/

Falls ich es hier überlesen habe:
Die Kampagne wird also auch international beworben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also "beworben" ist doch etwas stark übertrieben... :D

Casablanca

stimmt. Aber immerhin ist der Grundstein für eine internationale Ausrichtung gelegt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Davos

#294
Wir sind nicht die einzigen, die vor Ablauf der Kamagne mehr Informationen haben wollen, 2tainment hat auf die wiederholten Bitten sehr dünnhäutig reagiert:
Zitat von: 2Tainment
Wir haben doch ganz klar gesagt, das wir mit dem Kickstarter das Feedback der Community erfragen möchten. Was erwartet Ihr? Ein fertiges Spiel? Das würde dem doch komplett entgegen stehen, oder nicht? Laßt uns doch bitte das Feedback sichten und dann alle Elemente, die am häufigsten gewünscht wurden, ins das fertige Spiel übernehmen. Aber ja, wir werden schon noch ein paar Infos innerhalb der veröffentlichen.
Kurze Zeit später dann die Entschuldigung.
Zitat von: 2Tainment
Hey Freunde, war überhaupt nicht harsch gemeint. Wollten nur verhindern, das hier ein falscher Eindruck entsteht und Ihr auf Infos wartet, die wir zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht so komplett liefern können.
Weiß nicht direkt, was ich davon halten soll...

Moexel

Nerven liegen blank. Spiel ist kacke! :D Schauen wir mal! ;)
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

alesch

Uh ha, professionell is anders - und die "Entschuldigung" is ja wie die von Politiker*innen: nämlich gar keine solche, sondern eine ausweichende "Erklärung", die nur mit einer guten Portion Phantasie mit der Ursprungsaussage vereinbar ist. Schade.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Davos

Zitat von: alesch am 05. August 2020, 09:53:42
Uh ha, professionell is anders - und die "Entschuldigung" is ja wie die von Politiker*innen: nämlich gar keine solche, sondern eine ausweichende "Erklärung", die nur mit einer guten Portion Phantasie mit der Ursprungsaussage vereinbar ist. Schade.
Du sagst es. Zur Verteidigung des Posters kann man nur anführen, dass der Kommentar gestern Abend 23 Uhr geschrieben wurde. Ich stelle mir vor, dass Freeky/Tobias (oder wer auch immer die Kickstarter Kampagne betreut) nach einem stressigen Arbeitstag ziemlich müde abends auf der Couch sitzt und noch einmal auf Kickstarter schaut, während das Kind schreit, die Frau irgendetwas von ihm will, die Schwiegermutter anruft und der Hund krank ist. In dem Fall - aber nur in diesem Fall - könnte ich nachvollziehen, dass da so eine Antwort geschrieben wird.

Casablanca

In dem Fall sollte man aber besser um 23.00h gar nicht mehr seine Nachrichten checken...

Finde die erste Reaktion unmöglich und die zweite dann unnötig, denn die nimmt man in der Form nicht ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Freeky

Ich möchte mich im Namen der Person entschuldigen. Sowas sollte nicht passieren.

Auf Kickstarter schreiben meistens die Devs direkt und sowas passiert leider manchmal im Eifer des Gefechts. Hätte mir auch passieren können. Anstoss ist für viele von uns ein unglaublich emotionales Projekt mit einer gewissen Erwartungshaltung. So viel Feedback und Wünsche sind nicht alltäglich und das ist natürlich die Riesenchance auch! Wir haben nicht nur einen Producer sondern auch tausende Leidenschaftliche Berater  :hui:
Besonders hitzig wird es manchmal dann beim Thema "aktueller Stand" des Spiels. (Gibt auch viele Direktnachrichten)

Person A: Wir möchten Antworten auf unsere Fragen!
- Nachvollziehbar! Aber wir lassen vieles offen und sind bereit Features komplett anzupassen und zu entwickeln basierend auf dem Feedback.
Person B: Die Zeit sei zu kurz um Einfluss zu nehmen. Es ist also bereits fertig und es wäre nichts mehr veränderbar.

Glücklich sind zu dem Zeitpunkt weder Person A noch B. Die Devs sind normale Personen wie du und ich und keine Pressesprecher und das kann einem kurzzeitig auch mal nah gehen.

Die Wahrheit liegt ganz klar in der Mitte. Es gibt Dinge die feststehen und wir auch gerne teilen, aber sehr vieles hat nur ein programmiertechnisches Grundgerüst und die genaue Umsetzung halten wir uns offen, um es nach euren Wünschen umzusetzen.
Wir möchten transparent sein und deswegen beeilen wir uns auch, die Fragen vom AMA zu beantworten.

Aber natürlich habt Ihr Recht, sowas ist unprofessionell und sollte nicht passieren. Von daher entschuldige ich mich in seinem Namen.