avatar_dAb

Kickstarter startet heute & warum Kickstarter?

Begonnen von dAb, 23. Juli 2020, 14:13:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

JWD

Wow. Danke für die Antwort Freeky. Ich kann das schon nachvollziehen und sehe das jetzt nicht so kritisch aber vielleicht liegt es daran, dass ich Jahrelang im Kundenservice gearbeitet habe. :D Wird das AMA denn auch auf Kickstarter geteilt? Kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder Backer unbedingt hier unterwegs ist. Wenn doch, mega. Aber ich glaube so kann man nochmal einen Schwung Leute abholen. Wobei dann sicherlich die nächsten Fragen auftauchen werden haha.. ich freu mich einfach wie ein kleines Kind auf das Spiel. :D :D :D

Moexel

Ja, vielen Dank für die Antwort. Wie du schon selbst schreibst, würden zusätzliche Infos (z.B. die Beantwortung der AMA-Fragen, aber auch weitere Screenshots oder idealerweise Video mit ggf. Erklärung) von "stehenden" Features die "Meute" beruhigen. So bleibt die Skepsis und v.a. Ungeduld bei allen aufrecht...

Von daher freuen wir uns über jede noch so kleine Info... :) :sabber:
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Zeus

Wenn die Community abgeholt werden soll, dann macht den Discord auf, wo die Devs mit der Community über einzelne Themen diskutieren können.
Entweder es gibt ein wir, dann möchten wir auch als wir mit einbezogen werden. Oder es gibt das klassische "wir die Devs" und "ihr die Community".

Das es grundlegende Entscheidungen gibt, die die Devs fällen müssen, ist dabei klar. Aber spezifisch bei diesem Projekt kann eine hohe transparenz und ein häufiges Abholen der Community viel Skepsis abbauen und für den Start deutlich mehr Leute positiv gestimmt ins Boot holen.

Freeky

Zitat von: JWD am 05. August 2020, 12:15:02
Wow. Danke für die Antwort Freeky. Ich kann das schon nachvollziehen und sehe das jetzt nicht so kritisch aber vielleicht liegt es daran, dass ich Jahrelang im Kundenservice gearbeitet habe. :D Wird das AMA denn auch auf Kickstarter geteilt? Kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder Backer unbedingt hier unterwegs ist. Wenn doch, mega. Aber ich glaube so kann man nochmal einen Schwung Leute abholen. Wobei dann sicherlich die nächsten Fragen auftauchen werden haha.. ich freu mich einfach wie ein kleines Kind auf das Spiel. :D :D :D

Das komplette AMA ist für euch exklusiv  :bier:
Wir haben aber viele tolle Fragen bekommen und daher werden wir bei Bedarf dann später einzelne Fragen und Antworten auch noch andersweitig teilen und verwenden.

Casablanca

Danke für die ausführliche Stellungnahme.
Vielleicht solltet ihr zukünftig nicht jeden auf Kickstarter antworten lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Waldi98

Zu dessen Verteidigung möchte ich auch noch sagen, dass zwischen der Frage nach weiteren Infos und der Antwort des Entwicklers noch dieser Kommentar stand:
"Eventuell ist die Motivation der Entwickler doch nicht so hoch wie geglaubt ;-)"
Das kann einen schon wurmen, vor allem wenn man mit Herzblut an der Sache arbeitet.

###

Neuster Stand:

Nach 24 Stunden rund 55.000 €. (Viele Anstoss-Jünger pilgerten zum Tempel, um ihre Opfer darzulegen)
Nach 2 Tagen 66.490 € (von 965 Unterstützern). (+11.500 € zum Vortag)
Nach 3 Tagen 75.906 € (von 1121 Unterstützern). (+9.416 € zum Vortag)
Nach 4 Tagen 84.241 € (von 1252 Unterstützern). (+8.335 € zum Vortag)
Nach 5 Tagen 92.349 € (von 1385 Unterstützern). (+8.108 € zum Vortag)
Nach 6 Tagen 100.107 € (von 1506 Unterstützern). (+7.758 € zum Vortag)
Nach 7 Tagen 109.182 € (von 1653 Unterstützern). (+9.075 € zum Vortag)
Nach 8 Tagen 114.491 € (von 1736 Unterstützern). (+5.309 € zum Vortag)
Nach 9 Tagen 118.059 € (von 1792 Unterstützern). (+3.568 € zum Vortag)
Nach 10 Tagen 120.752 € (von 1839 Unterstützern). (+2.693 € zum Vortag)
Nach 11 Tagen 125.046 € (von 1905 Unterstützern). (+4.294 € zum Vortag)
Nach 12 Tagen 127.864 € (von 1945 Unterstützern). (+2.818 € zum Vortag)
Nach 13 Tagen 129.957 € (von 1979 Unterstützern). (+2.093 € zum Vortag)


Für die Stretch-Goals sind wir so weit:
#1 Nationalelf und zweite Mannschaft:   erreicht         
#2 Halbzeitansprachen:   96,3%   (von 135.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   297 €
#3 Büroansicht:   86,6%   (von 150.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   1.179 €
#4 macOS und Linux:   72,2%   (von 180.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   2.944 €
#5 Online-Multiplayer:   52,0%   (von 250.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   7.061 €


Noch sind 17 Tage Zeit.

automp

Danke Freeky für die Stellungnahme! Ich finde due Kommunikation läuft bisher ganz gut... Die Antwort auf KS war zweifelsohne etwas harsch - sind aber auch alles nur Menschen.

Zitat von: Moexel am 05. August 2020, 12:18:34
Ja, vielen Dank für die Antwort. Wie du schon selbst schreibst, würden zusätzliche Infos (z.B. die Beantwortung der AMA-Fragen, aber auch weitere Screenshots oder idealerweise Video mit ggf. Erklärung) von "stehenden" Features die "Meute" beruhigen. So bleibt die Skepsis und v.a. Ungeduld bei allen aufrecht...
Von daher freuen wir uns über jede noch so kleine Info... :) :sabber:

Stimmt, ich checke selbst viel zu oft Kickstarter, Froum und co. auf jede noch so kleine Neuigkeit  :sabber:

Andererseits ist es auch so, dass halt jede neue Info, Screenshot etc. auch wieder neues Spekulations- und Diskussionspotential bietet. (Positives wie Negatives.. je nach Ansicht des Users) Also verstehe ich irgendwie die Devs auch bzw. dass nicht jeder neue Beistrich erst von jedem Supporter abgesegnet werden kann. So würde vermutlich gar nicht's weitergehen...

Hoffe nur man findet einen Mittelweg und es kommt ein hammergeiles Anstoss dabei raus!   :bier:

hubi86

Zitat von: Freeky am 05. August 2020, 11:59:04
Ich möchte mich im Namen der Person entschuldigen. Sowas sollte nicht passieren.
[...]

Ich möchte einmal meinen Eindruck geben:
Das ist eine relativ kleine Unternehmung die nicht 10 Leute für PR und Fragen beantworten rumlaufen haben und vermutlich mit viel Herzblut und Idealismus 10 Stunden am Tag programmieren und arbeiten um das Spiel umzusetzen.

Daher ist es a) logisch, dass die Öffentlichkeitsarbeit nicht so perfekt ist wie bei EA, Microsoft, etc. und b) wir alle mal entspannt durch die Hose atmen sollten und VERTRAUEN schenken müssen.

Vertrauen bedeutet Ungewissheit aushalten und Geduldig sein. Vertrauen basiert IMMER auf einem Vorschuß!!!
Die kommen schon auf uns zu, wenn Sie was zu teilen haben. Ansonsten lesen sie mit und ARBEITEN!

Finde die nicht perfekte öffentlichkeitsarbeit sehr authentisch und freue mich daher umso mehr, dass da mit Herzblut dran gearbeitet wird und der Kommentar zeigt mir, dass das wirklich so ist und nicht eine (wie manche meinen) professionelle Geldeintreiber Firma dahinter steht. Die Abzocker wie EA & co. würden nämlich ein perfekte Kommunikation haben und regelmäßig Updates mit tollen Versprechungen machen, aber am Ende ist es heiße Luft/Halbwahrheiten. Nennt man Amerikanisches Marketing. :)

Davos

Zitat von: Freeky am 05. August 2020, 13:05:12
Das komplette AMA ist für euch exklusiv  :bier:
Wir haben aber viele tolle Fragen bekommen und daher werden wir bei Bedarf dann später einzelne Fragen und Antworten auch noch andersweitig teilen und verwenden.
Danke für die ausführliche Stellungnahme. Das kann ich gut nachvollziehen  :bier:

Aber wäre es nicht besser auch bei Kickstarter auf das AMA bei uns im Forum hinzuweisen? Dann müsst ihr zum Teil identische Fragen nicht zweimal beantworten und es würden noch mehr Anstoss-Fans den Weg in unser Forum finden. Da hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen  :hui:

Casablanca

Was Infos, KI etc. angeht:

Insgesamt ist es doch ein sehr schmaler Grat.
Wenn die Entwickler im Vorfeld zu viel Preis geben,  brauche ich das Game fast nicht mehr zu spielen.

Die Herausforderung liegt doch auch darin herauszufinden, wann der Gegner wie reagiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Davos

Es gibt ein neues Update bei Kickstarter mit einigen Screenshots:
https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/posts/2915295

Bisher sieht das Spielerprofil noch sehr "aufgeräumt" aus, da fehlt mindestens ein Screen mit dem ganzen Privatlleben der Spieler ("raucht", "Übergewicht" etc.). Und bei Leistung hätte ich gern nicht nur aggregierte Zahlen über die ganze Karriere, sondern mindestens nach Verein, am besten aber pro Saison (wie es beim EA FM auch war).

dAb

Aufgeräumt finde ich sehr gut.
An sich gefallen mir auch diese Screens.

Die von dir genannten Punkte fehlen mir definitiv aber auch. Vor allem "Historisches".
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

loddar96

Laufbahn/Historisches muss auf jeden Fall mit rein! War an sich bei A3 schon gut gelöst, mind. von wann bis wann er bei einem Verien war und wieviele Einsätze er dort hatte + welche Ablöse an den Verein bei Wechsel geflossen ist. Wünschenswert ganz klar Anzeige pro Saison, evtl. auch mit Titeln, die er mit den Vereinen oder insgesamt gewonnen hat.

Lupito

Aufgeräumt und nicht so überladen ist schon mal ganz gut.
Fehlt noch ein bisschen was zur Anstoss typischen Auflockerung. Und Statistiken (die man ja vielleicht auch detaillierter in einem Popup Fenster anzeigen könnte, damit das Profil sich auf die wichtigsten Daten beschränkt).

Swayne

#314
Von den Features her finde ich die Screenshots vielversprechend, von der Präsentation her holt es mich noch nicht ganz ab. Ich würde mir etwas lebendigeres wünschen als lauter Schieberegler. Bei Anstoss fand ich es immer gut, dass man Pallino bzw. Spieler in verschiedenen Posen hatte. Es muss und soll ja nicht alles quietschbunt sein, etwas dynamischer darf es aber gerne werden und weniger reine "Formular-Ansichten". Das klingt jetzt aber negativer als es soll, die Screenshots stimmen mich erstmal nämlich positiv :)
Right in the feels: https://web.archive.org/web/20070410052013/http://www.ascaron-forum.de/ubbthreads.php