avatar_XILEF

Spielerprofil und -stärke

Begonnen von XILEF, 27. Juli 2020, 10:54:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XILEF

Auszug aus den (FAQ):
ZitatUm an höherwertige Talente zu kommen, müssen erst bestimmte Zwischenstufen freigeschaltet werden, typische Trainerfähigkeiten, wie Spieler weiterentwickelt (Spielerstärke erhöht sich nach der Saison)
Das deutet ja nun stark darauf hin, dass ein Spieler eine grundsätzliche Stärke hat bzw. er keine ca. 10 Fähigkeiten hat, aus welchen sich die beste Position eines Spielers ergibt. Nun gilt es, diesen Ansatz auch entsprechend auszureizen und zu nutzen - womit wir wieder bei Zeus wären
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Zeus

Wenn Freeky die Idee an die Devs weiterleitet (ich bin leider ehrlich keiner) und die diese Idee aufgreifen würden, könnte man das weiterentwickeln.
Dann würde ich auch die Charakterliste ausdünnen.

Freeky

Zitat von: Zeus am 06. August 2020, 13:30:12
Wenn Freeky die Idee an die Devs weiterleitet (ich bin leider ehrlich keiner) und die diese Idee aufgreifen würden, könnte man das weiterentwickeln.
Dann würde ich auch die Charakterliste ausdünnen.

Aber sicher doch, stets zu Diensten!  :bier:
Fasse schon alles zusammen und gebs dann wieder weiter. Gehe grade das Google Doc durch und das ist wirklich sehr interessant.  :hui:

Moexel

Zitat von: Freeky am 06. August 2020, 14:19:40
Aber sicher doch, stets zu Diensten!  :bier:
Fasse schon alles zusammen und gebs dann wieder weiter. Gehe grade das Google Doc durch und das ist wirklich sehr interessant.  :hui:

Dürfen wir das Google Doc auch mal durchgehen?!  :sabber:
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Homerclon

#124
Freeky meinte bestimmt Zeus' Google doc.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Moexel

AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

JoshToda

#126
Ich komme wohl etwas zu spät für die Party :D :wand:

Erstmal auch von meiner Seite aus den Hut gezogen in Richtung des Göttervaters, so detailiert in Richtung Charakter zu gehen ist mehr als nur eine spannende Idee.
Trotzdem würde ich gerne auch meinen Senf dazu geben. :)

Ich für meinen Teil wäre weiterhinhin für ein klasisches Stärkesystem (grob überschlagen und hier verwendet ein System von 1-21 bei 10 Talenten), in dem verschiedene Attribute im Hintergrund zur Berechnung genutzt werden. Ob man diese sehen möchte oder nicht könnte man ja über einen Häckchen im Menü jedem selber überlassen.
Für mich ist es wichtig, mit wenigen Punkten alle Informationen zu haben, die ich für meine Entscheidung bei der Aufstellung brauche. Von meiner Liste ausgehend halt ES, Grundstärke, Form, Motivation, Größe, Statur und Alter.
Form und Motivation hätten einen Einfluss auf die ES, während die körperlichen Werte davon nicht betroffen wären. Gleiches würde ich für Neben- oder fremden Positionen sagen, ein Spieler würde ja nicht schneller oder langsamer werden, nur weil er als DM in der rechten Verteidigung aushelfen muss - nur kriegt er sein Können halt nicht so auf den Platz.
Attributegewinne- oder Verluste durch Fähigkeiten und Charaktereigenschaften würde ich jetzt vom Bauchgefühl auch ausklammern, eine Kämpfernatür kämpft bei schlechter Form nicht weniger.

Aber das dürfte wieder so ein Detail sein, über das ich mich nicht streiten möchte jetzt. Ist jetzt nur ein Rechen- und Ideenbeispiel für eine andere Möglichkeit an das Thema Spielerstärken heranzugehen. Attribute, Fähigkeiten und Charakter sind nur Platzhalter und einfach nur da, damit man was auswählen kann. Vielleicht ist ja etwas dabei, was nicht nur mir gefallen würde.  :bier:

Allgemein zum Thema Charakter- und Spielereigenschaften: Mir gefällt die Idee, wenn gewisse Charaktere mit der Stärkenberechnung oder Spielprinzipien brechen würden z.B ein "Musterprofi", der seinen Stiefel herunterspielt, egal was grade auch immer bei ihm los wäre (keine Einfluss derMotivation bei der ES).

In diesen Sinne einen schönen Start ins Wochende :)

Davos

Bei mir lässt sich die Datei wegen einer Beschädigung nicht öffnen, könntest du sie noch einmal hochladen?

JoshToda

Klar natürlich , ist unter dem Post neu hochgeladen. Komisch  :kratz:

Davos

Zitat von: JoshToda am 09. August 2020, 10:41:39
Klar natürlich , ist unter dem Post neu hochgeladen. Komisch  :kratz:
Jetzt geht es, vielen Dank  :bier:

Swayne

Update zu den Spielerstärken:

ZitatHallo Freunde, was bisher sehr intensiv hier diskutiert wurde, ist das Stärke-System. Die Community wünscht sich dabei teilweise kein System, was die Spielerstärken mit 0-100 darstellt. Jetzt dürft Ihr einmal raten, welches System wir uns ausgesucht haben...genau 0-100 :-) Na ja, ist ja auch nicht in Stein gemeißelt, aber an nachfolgender Tabelle möchten wir die Systeme (Anstoss 2022 - Anstoss 3) mal gegenüberstellen:





Feedback erwünscht! :-)

Die Reaktionen in den Kickstarter-Kommentaren sind gemischt, zum Teil aber heftig negativ. Auch wenn ich Anstoss erstmal mit Stärken bis 13 verbinde, kann ich mich mit einem 100er-System auch anfreunden... was meint ihr?
Right in the feels: https://web.archive.org/web/20070410052013/http://www.ascaron-forum.de/ubbthreads.php

Ueberflieger

Ich kann mich damit auch anfreunden.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sonny

Ich mich auch. Wichtig ist nur, dass es eine ordentliche Auf- und Abwertung gibt. Was ich nicht brauche ist eine eigene Stärke für jedes Attribut bis 100 (z.B. Schnelligkeit, Antritt etc.) wie beim Sega-FM. Gesamtstärke bis 100 + Talent + begrenzte Anzahl von Eigenschaften wären vollkommen ok.

Lupito

Ich finds ok. Bin dieses System von moderneren Spielen sowieso gewohnt. PES, FIFA etc.
Lässt sich doch trotzdem gut überblicken, welche Stärken zum Team / in die Liga passen.

Euphoniac

Solange die Spieler grundsätzlich keine Stärkepunkte verlieren können und ich im Editor alle Stärkewerte auf maximal setzen kann, kann ich mich mit vielen Stärkesystemen anfreunden. :D
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?