avatar_XILEF

Spielerprofil und -stärke

Begonnen von XILEF, 27. Juli 2020, 10:54:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A3

#240
Ich bin für eine Mischung aus 1-12 und 0-99.

sagen wir 1-20, also wie Anstoss 3 nur weitere ligen, die dann die zusätzlichen 8 stärkenlevels benötigen. Würde auch bei den grünen und roten Fähigkeitsicons bleiben.

Was auch gewählt wird, ich bitte zu beachten das Anstoss 2007 mit 15 einzelner Stärkewerte PRO Spieler dafür gesorgt haben dass es selbst im LAN seeeeehr lange dauerte.

Und Internet ist da nochmal ne ganze nummer langsamer... wär wichtig dass wenn es ein schnelles Spiel ermöglichen soll, es nicht an der Wochenberechnung über Internet hapern soll ;)

@Datenkonzeption.

Dollar

Gibt es eigentlich schon Einblicke in die Spielerprofile? Sprich uabhängig von der Stärke oder Talent, wie sieht es mit den Charakterzügen aus?

A3

Zitat von: Dollar am 23. August 2020, 14:57:53
Gibt es eigentlich schon Einblicke in die Spielerprofile? Sprich uabhängig von der Stärke oder Talent, wie sieht es mit den Charakterzügen aus?
Kopie von der Anstoss 2022 Seite:

"Im Spiel gibt es die bekannten Attribute und Werte, sowie 25 Fähigkeiten und 40 Charaktereigenschaften. "


Schappi

Zitat von: A3 am 22. August 2020, 21:54:35
Ich bin für eine Mischung aus 1-12 und 0-99.

sagen wir 1-20, also wie Anstoss 3 nur weitere ligen, die dann die zusätzlichen 8 stärkenlevels benötigen. Würde auch bei den grünen und roten Fähigkeitsicons bleiben.

Was auch gewählt wird, ich bitte zu beachten das Anstoss 2007 mit 15 einzelner Stärkewerte PRO Spieler dafür gesorgt haben dass es selbst im LAN seeeeehr lange dauerte.

Und Internet ist da nochmal ne ganze nummer langsamer... wär wichtig dass wenn es ein schnelles Spiel ermöglichen soll, es nicht an der Wochenberechnung über Internet hapern soll ;)

@Datenkonzeption.

Das Thema Performance kann hier weiter diskutiert  werden :bier:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4572.msg338871.html#msg338871

Dollar

Zitat von: A3 am 23. August 2020, 16:57:45
Kopie von der Anstoss 2022 Seite:

"Im Spiel gibt es die bekannten Attribute und Werte, sowie 25 Fähigkeiten und 40 Charaktereigenschaften. "

Hab ich wohl überlesen :tuete:
Das ist dann ja scheinbar mehr oder weniger gleich zu A3, da waren es ja auch schon 25 Fähigkeiten und 32 Charaktereigenschaften

carlos4

Zitat von: Dollar am 23. August 2020, 17:53:43
Hab ich wohl überlesen :tuete:
Das ist dann ja scheinbar mehr oder weniger gleich zu A3, da waren es ja auch schon 25 Fähigkeiten und 32 Charaktereigenschaften
Das passt find ich auch sehr gut...
Ich hab neulich mal überlegt, welche zusätzlichen Fähigkeiten ich noch gerne hätte, und wirklich viel ist mir nicht eingefallen ehrlich gesagt.
Am ehesten sowas wie Pressing? Ansonsten decken die Fähigkeiten mMn das Spiel recht gut, nachvollziehbar und übersichtlich ab.
Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre eben eine neue Abstufung der Fähigkeiten mit einer negativen Stufe und 2-3 positiven, wie in anderen Threads schon sehr cool ausgearbeitet wurde.

XILEF

Zitat[...] Im Spiel gibt es die bekannten Attribute und Werte, sowie weitere 25 Fähigkeiten und 40 Charaktereigenschaften. [...]
Quelle: Facebook

Sind wir mal gespannt! Wichtig wird vor allem, wie sich diese tatsächlich auswirken
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Davos

Zitat von: XILEF am 02. September 2020, 13:17:13
Quelle: Facebook

Sind wir mal gespannt! Wichtig wird vor allem, wie sich diese tatsächlich auswirken
Das wurde schon mal irgendwo gesagt. Sind aber wie gesagt genau so viele Fähigkeiten und nur 8 Charaktereigenschaften mehr als bei Anstoss 3. Das heißt es gibt wohl doch eine Gesamtstärke.

XILEF

War mir auch bekannt.
Allerdings lese ich die Ankündigung so, dass es zu den "bekannten" Attributen und Werten weitere (also zusätzliche) 25 Fähigkeiten und 40 Eigenschaften gibt  :confused:
Warten wir mal ab.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

JoshToda

Zitat von: XILEF am 03. September 2020, 11:12:39
War mir auch bekannt.
Allerdings lese ich die Ankündigung so, dass es zu den "bekannten" Attributen und Werten weitere (also zusätzliche) 25 Fähigkeiten und 40 Eigenschaften gibt  :confused:
Warten wir mal ab.

Für mich geht das eher in Richtung Kondition, Frische, Form und Motivation als "bekannte Werte " und halt der Rest wie geschrieben.
Ich bin gespannt.

Davos

Zitat von: JoshToda am 03. September 2020, 12:24:15
Für mich geht das eher in Richtung Kondition, Frische, Form und Motivation als "bekannte Werte " und halt der Rest wie geschrieben.
Ich bin gespannt.
Ja, so würde ich das auch interpretieren...

Tharan

#251
Das System mit der Grundstärke und den zwei Wertungsrunden machte für mich immer die Einfachheit von A3 aus und ich halte das System für elementar wichtig. Ja, bei 5 Ligen muss man es erweitern. Und ja, man müsste auch für die taktische Tiefe die Eigenschaften erweitern. Man nehme z.B. all die Punkte, die es früher als Fähgikeiten gab, wie Kopfball oder Dribbling und macht daraus noch ein System von -2 bis +2 oder so, wie gut die Spieler da sind im Vergleich zum Durchschnitt und ein bisschen was kann man hier durch das Einzeltraining noch machen, sonst aber nicht, weil das nicht in die Stärke an sich einfließt, sondern eben nur im direkten Vergleich bei Situationsberechnungen zum Gegenspieler.
Da die Lösung zu finden, wird nicht leicht, aber das Ergebnis wird maßgeblich zum Erfolg der Neuauflage beitragen.

/Achja: Denn wir dürfen eines nicht vergessen: Das System muss einfach zu Verwalten sein im Editor für die Datenpfleger jeden Sommer.

FCN

Ich bin der Meinung, das Spiel sollte für den Spieler überschaubar sein, darf aber nach innen, für den Spieler unsichtbar komplex sein. Ich möchte dazu eine Verteilung ins Spiel bringen:

Steigt eine Mannschaft mit vielen Jungen Spielern in die 2. Liga auf und spielt sich dort fest, so werden sich die Spieler sehr wahrscheinlich auch individuell verbessern und das allgemeine Niveau dieser Liga erreichen.
Man könnte (im Verborgenen natürlich) jeder Liga eine Gauß-Verteilung der Spielstärke zu Grunde legen. Z.B. ist der Durchschnitt in Liga 3 bei 40, in Liga 2 bei 55 und in Liga 1 bei 80. Auch die unterschiedliche Stärke der europäischen Top-Ligen könnte so abgebildet werden und sich ähnlich der 5-Jahreswertung verändern, oder durch Spieler-Transfers von einer Liga in eine andere. Jede Liga hätte ein Durchschnittsniveau, das könnte dem Spieler evtl. sogar bekannt gegeben werden.

Gauß- oder Normalverteilung bedeutet, dass es in Liga 1 nur einen Rudi Vö.. äh Ronaldo geben kann, also einen Spieler mit diesen oder jenen Top-Fähigkeiten und/oder Stärke soundso. Dagegen gibt es mehr und mehr Spieler hin zum Durchschnitt der Liga und dann wieder immer weniger unter dem Durhschnitt.

Auf- und Abwertungen hielten sich dann zwangsläufig insgesammt in der Liga die Waage, außer durch Veränderungen der Liga insgesammt (s.o.) und vor allem durch Karriereende von ausgedienten Spielern.
Es ist dann nicht mehr so einfach, einen Spieler auf seinem Top-Niveau zu halten, wenn er nur selten spielt.

Corns

Zitat von: FCN am 25. Oktober 2020, 08:36:21
Ich bin der Meinung, das Spiel sollte für den Spieler überschaubar sein, darf aber nach innen, für den Spieler unsichtbar komplex sein. Ich möchte dazu eine Verteilung ins Spiel bringen:

Steigt eine Mannschaft mit vielen Jungen Spielern in die 2. Liga auf und spielt sich dort fest, so werden sich die Spieler sehr wahrscheinlich auch individuell verbessern und das allgemeine Niveau dieser Liga erreichen.
Man könnte (im Verborgenen natürlich) jeder Liga eine Gauß-Verteilung der Spielstärke zu Grunde legen. Z.B. ist der Durchschnitt in Liga 3 bei 40, in Liga 2 bei 55 und in Liga 1 bei 80. Auch die unterschiedliche Stärke der europäischen Top-Ligen könnte so abgebildet werden und sich ähnlich der 5-Jahreswertung verändern, oder durch Spieler-Transfers von einer Liga in eine andere. Jede Liga hätte ein Durchschnittsniveau, das könnte dem Spieler evtl. sogar bekannt gegeben werden.

Gauß- oder Normalverteilung bedeutet, dass es in Liga 1 nur einen Rudi Vö.. äh Ronaldo geben kann, also einen Spieler mit diesen oder jenen Top-Fähigkeiten und/oder Stärke soundso. Dagegen gibt es mehr und mehr Spieler hin zum Durchschnitt der Liga und dann wieder immer weniger unter dem Durhschnitt.

Auf- und Abwertungen hielten sich dann zwangsläufig insgesammt in der Liga die Waage, außer durch Veränderungen der Liga insgesammt (s.o.) und vor allem durch Karriereende von ausgedienten Spielern.
Es ist dann nicht mehr so einfach, einen Spieler auf seinem Top-Niveau zu halten, wenn er nur selten spielt.

Interessant. Wäre eine Überlegung wert.

Euphoniac

Das wäre nichts für mich. Ich will mit 10 Messis und mir als Gott vorne drin spielen.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?