avatar_Bramfelder SV

Konkrete Wünsche für Anstoss 2022

Begonnen von Bramfelder SV, 27. Juli 2020, 20:00:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olbrany

Zitat von: brauninho am 13. August 2020, 15:06:01
Ja, da geb ich dir grds. schon recht. Aber wir Anstoss-Jünger sind ja jetzt doch nicht mehr die jüngsten. Soll heißen: am PC balgt sich der Nachwuchs darum, wer länger Fortnite oder LOL oder was auch immer spielen darf. Da bleibt mir oft nur das Tablet;-)

Tja, hättest du mal Mädels in die Welt gesetzt, dann wäre der PC dir.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

hotman

Ich habe nicht soviele Wünsche ;-)

- Nostaligische Anlehnung an Anstoss 3
- Saison zügig durchspielbar (also nicht das Mikromanagement der heutigen Manager oder halt abschaltbar)
- und für mich entscheidend, ich bin ein Riesenfan des Szenenmodus (ich mag irgendwie kein Textmodus)

robertob

Ganz konkret: kein A3 Abklatsch auf neu gemacht. Das wird nicht funktionieren. Denn das alte, mit dem man die nostalgischen Erinnerungen verbindet wird immer "gefühlt" besser sein. Aber dann kann ich auch A3 einfach weiterspielen. Darum hoffe ich vielmehr auf einen Manager der A3 im Geiste hat, im Sinne der schlicht genialen Spielbarkeit, aber dennoch neu, modern und der heutigen Zeit entsprechend aufgebaut ist.

Meine Wünsche:
- ein moderner Fußballmanager, der in die Tiefe geht ohne in zähes Micromanagement auszuarten.
- etwas das so einfach in seiner Spielbarkeit ist wie A3 ohne dabe plump und eindimensional zu sein.
- Seriös aber sich nicht zu ernst nehmend, ohne dabei ins alberne abzugleiten und gezwungen "humorvoll" zu sein.
- eine schlüssig und klug agierende KI, die dies auch nach vielen Saisons tut.
- ein funtionierender & realistisch arbeitender Transfermarkt.
- die Möglichkeit Vereine im Ausland zu trainieren auch ohne vorher 10 Champions League Titel in Folge gewonnen zu haben.
- intuitive Menüführung. Klar strukturiert - mit wenigen Klicks ans Ziel.
- ein mitreißender, abwechslungsreicher Textmodus der Taktische Veränderungen während des Spiels realistisch berücksichtigt.
- Taktische Vielfalt - ohne dabei so detaliert zu sein das es notwendig wäre festzulegen ob ein Spieler den rechten oder den linken Arm vor der Ausführung der Ecke hebt.

Btw: mir ist völlig egal ob das Stärkesystem 1-12 oder 1-100 geht. Das spielt am Ende keine Rolle so lange es schlüssig ist und in der Praxis funktioniert. Ich erwarte einen Fußballmanager den man gerne immer mal wieder für ein, zwei Stunden anmacht wenn Zeit ist, dann Fußballatmosphäre aufsaugt, Emotionen geweckt werden um für einige Momente dem Alltag zu entfliehen. Ich will keinen zweiten Job haben.

swissfoot

Ich würde mir den eigenen Verein wünschen von A4/A2005. Das war eine sehr gute Möglichkeit sein Trainergehalt SINNVOLL auszugeben. Es war schon cool den eignen Verein in die 1.Liga zu führen und dann beide Vereine um die Plätze 1&2 spielen zu lassen. Es boten interessante Möglichkeiten Spieler zwischen beiden Vereinen hin und her zu verkaufen, und damit den eignen Verein indirekt zu pimpern (z.B. durch überteuerte Spielerabkäufe.

Usai

Ich weiß nicht ob das machbar ist aber fände ein Anstossradio wie in A2007 ziemlich cool. Überhaupt finde ich gehört das Ambiente im Hintergrund zum Büro dazu auch passend zu Jahreszeiten/Wetter. Der Typ im Stadion "So der Vogel da, der ist jetzt dran!"

Trainerschein wird vermutlich genauso kommen wie Karrierepunkte oder?

Homerclon

Zitat von: brauninho am 13. August 2020, 14:21:01
Bin als Anstoss-Jünger der ersten Stunde (Anstoss 1!) jetzt erst zufällig auf Anstoss 2022 gestoßen. Wow, bin echt überrascht, aber eher skeptisch. Mal schauen...

Was mich aber entsetzt: dass eine Umsetzung (erstmal) nur für den PC geplant ist!!! Ich bin seit 10 Jahren auf der Suche nach einer anständigen Anstoss-Alternative fürs Handy/Tablet, nachdem meine Versuche mit A3, dosbox und was-weiß-ich alle gescheitert sind. Und nun wieder keine mobile Lösung... :wand:
Die Mobile Games die ich kenne, sind Grundsätzlich Simpel aufgebaut. Damit beschäftigt man sich 5 Minunten, und kennt dann alle Funktionen. Die ganzen Funktionen zur Geldabzocke noch gar nicht aufgezählt - wovon das schlimmste ist, das man bezahlen muss wenn man länger als 5 Minuten am Stück spielen will, weil man dann erst auf irgendwas warten muss. Ich bestimme selbst, wann ich was, wie lange spiele.
Es war daher meine größte Befürchtung das ein Mobile-Anstoss kommt, und der Umfang aus Rücksicht der Mobile-Systeme zusammengeschnitten sowie erzwungene Pausen / Microtransaktionen integriert werden.

Bzgl. Nachwuchs blockiert PC:
Man kann auch ein günstigen Zwei-PC / Laptop nutzen, Anstoss 2022 wird bestimmt keine 2000€-PC brauchen, man wird sicherlich auch mit einem PC/Laptop für <500€ seinen Spaß haben das nicht mal das neuste Gerät sein muss. Ein gebrauchten von vor 2-4 Jahren für 300€ wird es wohl auch tun. Möglicherweise dauern die Rundenberechungen dann ein wenig länger. Heutige Smartphones sind auch kaum günstiger. Und nein, die Verträge bei denen die Smartphones teil des Vertrages sind, machen das Smartphone nicht günstiger. Solche Verträge sind effektiv nichts anderes als Ratenkauf. Bei diesen spart man höchstens dann, wenn man sehr viel Telefoniert / per Mobilfunk surft. In den meisten Fällen kommt man günstiger weg, wenn man das Smartphone kauft, und sich dann einen günstigen Tarif holt. Es muss ja auch nicht immer das Topmodell für >1000€ sein, es gibt sehr gute Modelle für weniger als die Hälfte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

swissfoot

Für Realismus wäre noch ganz wichtig, dass Bayern in 19 von 20 Jahren Meister wird und BL Vereine nie über das EL-Viertelfinale hinaus kommen.... :bang:

Holyhong

Mich würde neben dem leider wohl fehlenden Simultan-Multiplayer interessieren, inwieweit es Privatleben gibt und welche Rolle /Auswirkungen es für das Spiel hätte.

Wäre schon schön, wenn bspw ein Verein wie Bayern gewisse Statussymbole und Reichtum, Bekanntheitsgrad, etc. in ihre potentielle Anfrage oder Jobangebot auch berücksichtigen würde.

Ein talentierter Nagelsmann zu Anfangszeiten bei Hoffenheim hätte niemals ein Angebot bei Bayern bekommen, auch wenn er es in der Theorie wohl hätte machen können.

dAb

Zitat von: Lupito am 13. August 2020, 15:15:45
Ja ok, Tablet ist nochmal was anderes. Klappt mit A3 auf nem Windows Tablet sogar ziemlich gut.

In Facebook hat einer geschrieben er kann mit seinem Surface keine Spieler und Veranstaltungen verabschieben. :eek:
Schreckt mich grad doch ein wenig ab.

Geht ja sogar mit dem HP Kram. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Zitat von: dAb am 14. August 2020, 09:55:34
In Facebook hat einer geschrieben er kann mit seinem Surface keine Spieler und Veranstaltungen verabschieben. :eek:
Schreckt mich grad doch ein wenig ab.

Geht ja sogar mit dem HP Kram. :D

Mhm, ich wollte mir das Surface ja eigentlich auch längst gekauft haben. Dann lasse ich das wohl lieber mal :D :bang:

dAb

Dann teste mal bitte, damit ich mich entscheiden kann. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Giraffovic11

Ich würde mir wünschen, dass es "generierte" Jugendspieler gibt und die "alten" Spieler nicht immer wiederkehren. Das ist sowohl bei PES als auch bei Anstoß 3 mein größten Kritikpunkt.  :engel:

carlos4

Zitat von: Giraffovic11 am 14. August 2020, 11:36:26
Ich würde mir wünschen, dass es "generierte" Jugendspieler gibt und die "alten" Spieler nicht immer wiederkehren. Das ist sowohl bei PES als auch bei Anstoß 3 mein größten Kritikpunkt.  :engel:
Witzig, wie unterschiedlich wir so sind... ich würd mir wünschen, dass unbedingt Wiedergeburten alter Spieler wiederkehren, weil man sonst irgendwann nur noch mit erfundenen Spielern spielt (sofern nicht die gesamten Jugend-, Amateur- und Auslandsspielerpools alle mit real existierenden Spielern befüllt werden, was ich staaark bezweifle). Ich würd mir aber auch wünschen, dass die Wiedergeburten als solche markiert sind.
Gegebenenfalls könnt man das auch einfach mit einer Auswahl beheben, die einstellt, ob Spieler nach Karriereende in den Jugendspielerpool kommen oder eben nicht - das wär ideal für uns beide ;)

Zeus

Gerade bei PES liebe ich es, wenn ich nen jungen A. Recoba hochziehe und ihn behutsam zum Zauberfuß aufbaue. :D Für was anderes spiele ich ML gar nicht mehr. Einfach nur Spaß mit kultigen Spielern aus der Zeit, wo PES noch ein gutes Spiel war und man bis zum Sonnenaufgang 2on2s zockte.

brauninho

Zitat von: Olbrany am 13. August 2020, 16:25:24
Tja, hättest du mal Mädels in die Welt gesetzt, dann wäre der PC dir.

Kann nur Jungs :engel: