avatar_Bramfelder SV

Konkrete Wünsche für Anstoss 2022

Begonnen von Bramfelder SV, 27. Juli 2020, 20:00:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brauninho

Zitat von: Homerclon am 13. August 2020, 23:27:14
Die Mobile Games die ich kenne, sind Grundsätzlich Simpel aufgebaut. Damit beschäftigt man sich 5 Minunten, und kennt dann alle Funktionen. Die ganzen Funktionen zur Geldabzocke noch gar nicht aufgezählt - wovon das schlimmste ist, das man bezahlen muss wenn man länger als 5 Minuten am Stück spielen will, weil man dann erst auf irgendwas warten muss. Ich bestimme selbst, wann ich was, wie lange spiele.
Es war daher meine größte Befürchtung das ein Mobile-Anstoss kommt, und der Umfang aus Rücksicht der Mobile-Systeme zusammengeschnitten sowie erzwungene Pausen / Microtransaktionen integriert werden.

Du beschreibst genau das Problem, das ich meine!!! Die aktuellen mobile games, von denen ich durchaus einige getestet habe, sind alle  :rot:
Darum habe (bzw. hatte) ich die Hoffnung, dass vielleicht mal irgendwann ein richtiges mobile-Anstoss kommt. Ohne Mikrotransaktionen, aber dafür halt kostenpflichtig. Schade...

Und selbstverständlich habe ich noch die Möglichkeit, an einen PC zu kommen, z.B. in der Arbeit;-)))
Aber irgendwie wäre es heutzutage doch auch ganz nett, dass man auch mal auf der Couch spielen könnte...

PS: noch zu den konkreten Wünschen: ich wundere mich teilweise, dass es sogar einen Spielzugeditor geben soll. Ich hatte nie den Eindruck, dass taktische Änderungen bei A3 recht viel bewirkt hätten.

Giraffovic11

Zitat von: carlos4 am 14. August 2020, 11:43:25
Witzig, wie unterschiedlich wir so sind... ich würd mir wünschen, dass unbedingt Wiedergeburten alter Spieler wiederkehren, weil man sonst irgendwann nur noch mit erfundenen Spielern spielt (sofern nicht die gesamten Jugend-, Amateur- und Auslandsspielerpools alle mit real existierenden Spielern befüllt werden, was ich staaark bezweifle). Ich würd mir aber auch wünschen, dass die Wiedergeburten als solche markiert sind.
Gegebenenfalls könnt man das auch einfach mit einer Auswahl beheben, die einstellt, ob Spieler nach Karriereende in den Jugendspielerpool kommen oder eben nicht - das wär ideal für uns beide ;)

Die Auswahl wäre natürlich überragend. Das mit den erfundenen Spielern finde ich sogar sehr gut. Wer weiß schon wie die Stars in 20 Jahren heißen. :D
Mich stört es einfach im Jahr 2050 gefühlt zum dritten Mal einen Messi zusehen. Das bekomme ich einfach nicht so recht in meinen Schädel rein. :D

Lupito

Und was natürlich nicht fehlen darf:

Regeländerungen!

Das hat bei A3 schon für eine gewisse Abwechslung gesorgt, gerade, wenn man nach einem Jahr mit 4 Punkten bei einem Sieg mit mehr als 3 Toren oder für einen Auswärtssieg, wieder froh war, zur alten Regel zurückkehren :D
Also sowas fände ich schon echt cool. Auch, wenn das nicht allein in der Hand des Spielers liegt, sondern z. B. über Abstimmungen unter den Profiklubs entschieden wird.

Homerclon

Bzgl. generierte Jugendspieler vs. wiederkehrende Bekannte.
Das könnte man wunderbar Optional machen. A3 bietet auch diese Option - bei A2G bin ich mir unsicher, denke aber das es dort genauso war -, lässt sich auch im laufenden Spiel einstellen, die Option nennt sich bei A3: "Namen austauschen".

Eine solche Option verhindert natürlich nicht, das nicht doch nochmal ein Ibrahimoic oder Messi auftaucht. Denn das sind keine einzigartige Namen, die Namen sind Teil des Namenspool. Aber der neue Messi ist dann kein Lionel A. Messi (der Zufall wäre recht groß wenn doch), der auch nicht unbedingt ein riesiges Talent ist, vlt. ist es auch ein Verteidiger oder Torhüter.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Giraffovic11

Zitat von: Homerclon am 14. August 2020, 22:41:51
Bzgl. generierte Jugendspieler vs. wiederkehrende Bekannte.
Das könnte man wunderbar Optional machen. A3 bietet auch diese Option - bei A2G bin ich mir unsicher, denke aber das es dort genauso war -, lässt sich auch im laufenden Spiel einstellen, die Option nennt sich bei A3: "Namen austauschen".

Eine solche Option verhindert natürlich nicht, das nicht doch nochmal ein Ibrahimoic oder Messi auftaucht. Denn das sind keine einzigartige Namen, die Namen sind Teil des Namenspool. Aber der neue Messi ist dann kein Lionel A. Messi (der Zufall wäre recht groß wenn doch), der auch nicht unbedingt ein riesiges Talent ist, vlt. ist es auch ein Verteidiger oder Torhüter.

Krass, daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Vielen Dank. :)

Lupito

Was mir gerade so durch den A3 mit Patch 1.03 Thread aufgefallen ist... Im Zusammenhang mit dem Wunsch, A3 mit auf die A22 CD zu packen oder es zumindest legal zum Download anbieten zu dürfen...

Ich habe A3 mit Patch 1.40 bisher auf ausnahmslos jedem (!) Rechner mit allen möglichen Windows Betriebssystemen von Win 98 bis Windows 10 ans Laufen bekommen. Jedes Mal mit der simplen Methode, A3 installieren, Patch 1.4 drüber, exe ersetzen. Hier und da mal die Datenausführungsverhinderung deaktiviert, den Virenschutz beruhigt oder 3D deaktiviert. Und eigentlich gab es bisher kaum Fälle, in denen hier jemand trotz Anstoss-Jünger Unterstützung kein A3 spielen konnte.
Wie bitte schafft man es da bei 2tainment, A3 nur auf 3 von 20 Rechnern starten zu können? :bang: :peitsch: :D

Also los, Schluss mit den faulen Ausreden. Erlaubt den A3 Download hier im Forum. Besseres Marketing für A22 gibt es doch kaum :bier:

carlos4

Zitat von: Lupito am 16. August 2020, 09:50:55
Was mir gerade so durch den A3 mit Patch 1.03 Thread aufgefallen ist... Im Zusammenhang mit dem Wunsch, A3 mit auf die A22 CD zu packen oder es zumindest legal zum Download anbieten zu dürfen...

Ich habe A3 mit Patch 1.40 bisher auf ausnahmslos jedem (!) Rechner mit allen möglichen Windows Betriebssystemen von Win 98 bis Windows 10 ans Laufen bekommen. Jedes Mal mit der simplen Methode, A3 installieren, Patch 1.4 drüber, exe ersetzen. Hier und da mal die Datenausführungsverhinderung deaktiviert, den Virenschutz beruhigt oder 3D deaktiviert. Und eigentlich gab es bisher kaum Fälle, in denen hier jemand trotz Anstoss-Jünger Unterstützung kein A3 spielen konnte.
Wie bitte schafft man es da bei 2tainment, A3 nur auf 3 von 20 Rechnern starten zu können? :bang: :peitsch: :D

Also los, Schluss mit den faulen Ausreden. Erlaubt den A3 Download hier im Forum. Besseres Marketing für A22 gibt es doch kaum :bier:
Hab ich mir auch gedacht... die sollten einfach mal die diversen Anleitungen hier im Forum und im worst case die zahllosen Experten hier konsultieren  :schal:
Ich habs bislang auch noch auf jedem Rechner zum Laufen gebracht.

vlado777

Die sollen Anstoss 2 Gold und Anstoss 3 bei gog veröffentlichen. Die würden damit zusätzlich Kohle machen. Anstoss 2 Gold aber für W10 fähig machen.

Runner84

Zitat von: Lupito am 16. August 2020, 09:50:55
Was mir gerade so durch den A3 mit Patch 1.03 Thread aufgefallen ist... Im Zusammenhang mit dem Wunsch, A3 mit auf die A22 CD zu packen oder es zumindest legal zum Download anbieten zu dürfen...

Ich habe A3 mit Patch 1.40 bisher auf ausnahmslos jedem (!) Rechner mit allen möglichen Windows Betriebssystemen von Win 98 bis Windows 10 ans Laufen bekommen. Jedes Mal mit der simplen Methode, A3 installieren, Patch 1.4 drüber, exe ersetzen. Hier und da mal die Datenausführungsverhinderung deaktiviert, den Virenschutz beruhigt oder 3D deaktiviert. Und eigentlich gab es bisher kaum Fälle, in denen hier jemand trotz Anstoss-Jünger Unterstützung kein A3 spielen konnte.
Wie bitte schafft man es da bei 2tainment, A3 nur auf 3 von 20 Rechnern starten zu können? :bang: :peitsch: :D

Also los, Schluss mit den faulen Ausreden. Erlaubt den A3 Download hier im Forum. Besseres Marketing für A22 gibt es doch kaum :bier:

Also ich bekomme A3 leider nicht mehr zum Laufen auf win 10. Ich habe es zwar installiert, gepatcht und die exe ersetzt aber die Texte sind dann so komisch formatiert, dass es leider überhaupt keinen Spaß macht es zu spielen zumal wirklich jeder Text betroffen ist.
Franz Kaiser...

Waldi98

Zitat von: Runner84 am 16. August 2020, 15:23:37
aber die Texte sind dann so komisch formatiert, dass es leider überhaupt keinen Spaß macht es zu spielen zumal wirklich jeder Text betroffen ist.
Konnten verzerrte Texte nicht bei falschen Einstellungen im SGLSetup auftreten? Ist im Anstoss-3-Ordner zu finden.

Lupito

Ja, das klingt nach falsch eingestelltem Texel-Zentrum. :bier:

Runner84

Zitat von: Waldi98 am 16. August 2020, 15:32:49
Konnten verzerrte Texte nicht bei falschen Einstellungen im SGLSetup auftreten? Ist im Anstoss-3-Ordner zu finden.

Da hab ich schon alles Mögliche probiert... Windows-Fenster etc ... Ein bisschen ratlos bin ich trotzdem^^
Franz Kaiser...

Johnson

#102
Für mich sind alle Aspekte erwünschenswert die typische Anstossatmosphäre erzeugen:

Meine Wünsche!


Zufallsereignisse:
- Gerne sehr viele unterschiedliche Zufallsereignisse einbauen! :cool:
Ich denke, Ereignisse sind sehr einfach zu erstellen und erzeugen eine wichtige und coole Atmosphäre gepaart mit schönen Zeichnungen zu den Textboxen.
(..."Von Spielern die sich zur Partynacht aus dem Trainingslager schleichen...",... bis zum Autounfall mit dem schicken Sportwagen..."..."dem sympathischen Auftritt in einer TV-Show..." ...dem Doppingtest der nach einer Partynacht postitiv anschlägt..." "Die Affäre mit der Frau eines anderen Spielers/des Trainers.".... etc. ....)
Es sollten unbedingt wieder extrem seltene und absurde Ereignisse, wie die Entführung durch ein Ufo enthalten sein

Bei den Zufallsereignissen fänd ich es sehr gut, wenn sie teilweise nur oder gehäuft bei verschiedenen Spielereigenschaften auftreten z.B.: Skandalnudel, Teeniestar!

Irgendwie war es auch witzig, wie sich Zufallsereignisse bei A3 manchmal auf die Hobbys der Spieler bezogen haben oder Frau und Kind aufgelistet waren. ( Ich fand, das waren so details, die man vielleicht nicht braucht und der ein oder andere als "Sims-quatsch" abtun würde, die aber auf jedenfall ihren Charm reingebracht haben.)

Sound:  ...Kleine Sounds zur Untermalung wie bei A3, A2! (Klingelling)
("Unbedingt einen E-Gitarrensound bei der Aufwertung von Spielern"! ;)) + Halbzeitansprachen (natürlich)  :freu:


Comicstil: ...Unbedingt wieder schöne Darstellungen der Trainingslager und des Trainingsplans, sowie zu den Zufallsereignissen.
(A3/A2)

Spielerfähigkeiten/Training: Ich wünsche mir unbedingt, dass die Spielerfähigkeiten mit den Piktogrammen ganz nah an Anstoss 3 orientiert, erhalten bleiben und damit auch eine zentrale Rolle im Training einnehmen.
Gerade dieses "Keep it Simple"-Prinzip im Training, einfach fix die Fähigkeit einzustellen und weitesgehend auf Frische und Konditionswerte zu achten, hat bestimmt vielen Leuten Freude gemacht eigene Trainingswochen zu erstellen, die sonst keinen Bock hätten, wenn sie auf alle möglichen Spielerwerte (Passen, Zweikampf,...) einfluss nehmen und achten müssen, wie bei allen anderen großen Fussballmanagern.

Ich finde die Umsetzung mit den Manschaftsfähigkeiten(Abseitsfalle, Ecken, Pressing) +Frische, Kondition, Motivation + Spielerfähigkeiten viel, viel geiler und eigener.

Spielerstärken:
Bitte für ein ähnliches Stärkesystem wie in A3 entscheiden und keines wie in den Nachfolgern und bei EA und Co!!! Stärkewert 1-19(20) Form 1-20  :schal:

Bitte führt unbedingt eine Bonusstärke ein, die nur unter seltenen Bedingungen zu erreichen ist. (zB.:größtes Talent + Weltfussballer+ gute Saison + gute Form)

Verhandlungen,Termine, Saisonplanung:
Bloß die Ablöse- und Spielerverhandlungen nicht unnötig verkomplizieren! Vorverhandlung und Vertragsabschluss waren vollkommen ausreichend.
Die Möglichkeit der Eventplanung bei A3 und den folgenden Teilen hatte immer genau das richtige Maß. (1-2x im Jahr italienischen Essen gehen. Saisonabschlussfeier, und so weiter....)
Eine übersichtliche schnelle Saisonplanung mit allen features aus A3 wäre ein Traum

Stadion/Stadiongelände: Wenn ein Stadiongelände eingeführt wird, fänd ich es sehr cool, wenn es keine komplizierte 3D-Kameraeinstellung gibt, sondern eine einfache draufsicht, wie es bei A3 war und bei einem Brettspiel der Fall ist.

Bedienung: Alle wichtigen Buttons sollten gut zu erreichen sein. (Vielleicht könnte man per Rechtsklick einen Pallino einführen, der direkt Links zu den wichtigsten Bereichen öffnet.)

Babekalender: Möglicherweise können die Macher ja mit einem Herrenmagazin in Verbindung treten und dürfen einen echten Babekalender für das Büro erstellen.  :evil:
Der Kalender könnte ja dann Schleichwerbung für das Magazin sein! (+ kleiner Artikel über Anstoss 2022)
Alternativ vielleicht einfach Pallinokalender erstellen! :crazy:

Spielerporträts: Die Standardspielerporträts sollten den angenehmen Comic-Style von Anstoss 2 haben und nicht so hässliche 3D-Fratzen sein. (Könnte man direkt überarbeiten und übernehmen)

Spieldarstellung: Mir persönlich würde die Möglichkeit Torsequenzen anzusehen sehr gefallen. Wenn es auch nur Standardszenen sein sollten, sollten diese auf jeden Fall so individuell sein, dass die Spannung beim Zuschauen erhalten bleibt, ob ein Tor fällt oder nicht.  (Hauptsache im Hintergrund läuft ein gutes KI-System im Ringen um den Ball)
+ ein guter Textmodus!

Doping, schwarze Kasse, illegale Aktivitäten  :ok: :ok: :ok:

Die Spieltage sollten ruhig immer an den gleichen Tagen stattfinden. zB.: 1. Liga (sa) und 2. Liga (fr), dann muss man das Training auch nicht immer verschieben und hat mehr Spaß!!!

Reporter und Interviews: Wenn es Interviews gibt, sollten diese recht abwechselungsreich sein, mit verschiedenen Dialogen, Auswirkungen und idealerweise mit direktem Bezug zu manchen Zufallsereignissen, Spielen, etc.

Die Möglichkeit seine Lieblingsspieler wie bei den alten Anstossteilen mit etwas Glück und gutem Training bis ins "hohe Alter" bei guter Spielstärke zu halten!

Angestellte und Scouts: Bitte führt bloß nicht zu viele Angestellte ein oder ein überkompliziertes Scoutingsystem!!!

Ich hoffe, ich habe hier nicht zu viele Wünsche geäußert. Sicherlich sind einige Themen und Wünsche schon häufiger hier aufgetaucht.
Ich freue mich schon sehr auf Anstoss 2022 und wünsche mir einfach, dass es im Kern schön Simpel bleibt mit viel Liebe zum Detail, sich vor allen Dingen von der Artwork auch sehr an A2 und A3 orientiert!!!  :ok: :ok: :ok:  :freu: :freu: :freu:

Astaroth

Meine zusätzlichen Wünsche wären:

- basierend auf Bundesliga Manager Pro (?), dass man die Lizenz selbst per "Klick" auch einreichen muss.
- Trainingslager: falls es verschiedene Orte und Namen der Trainingslager gibt, wäre ich für "Luxushotel La Preux". Ebenfalls nostalgisch aus Bundesliga Manager Pro.
- die Menüleiste von Anstoss 3 war perfekt und wäre so auch wieder gewünscht.
- bei Sponsoring Artikel wieder die Möglichkeit zu haben, es zu abzutreten oder selbst zu vermarkten.
- Trainingsplan à la Anstoss 3, Plan abspeichern, einzelne Trainingswochen abändern und abspeichern etc.
- Zimmerbelegung und Rahmenbedingungen beim Trainingslager hatten ihren Charme.
- Persönliche Erfolge und Statistiken bitte beibehalten.

Es muss nicht alles größer und ausgebauter sein als bei Anstoss 3, lieber schlicht und einfach belassen.

Anstoss 2022 - ein Traum wird wahr. DANKE!!!

engin20

Ich wünsche mir die türkische Liga mit dem neuen Format 21 Mannschaften und ab Saison 2021-22 mit 20 Mannschaften.

Super wäre noch so ein Anstoß World cup Modus, wo man Nationalmannschaften trainieren kann. Also nur Nationalmannschaften.