avatar_ansgarB

Unterschied 2 - Gold - Verlängerung

Begonnen von ansgarB, 24. Mai 2012, 12:06:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ansgarB

Um zu spielen, habe ich bisher immer "ANSTOSS 2.lnk" im Startmenü gestartet, was anstoss2.exe startet.
Um den Spielmacher-Extrapunkt auszuprobieren, habe ich nochmal in der Hilfe nachgelesen
Zitat von: HilfeSpielmacher
Besetzen Sie die zentrale Position im Mittelfeld mit einem Spieler, der über die Eigenschaft ,,Spielmacher" verfügt, erhalten Sie einen Punkt Bonus auf Ihren Mittelfeld. Bei einer negativen Eigenschaft wird Ihnen ein Punkt abgezogen.

So - das waren die letzten kleinen Verbesserungen vor der Fertigstellung.

Viel Spaß mit ,,Verlängerung!" und eine gute Zeit bis ANSTOSS 3
und mich hat das Wort "Verlängerung" verwirrt. Gibt es den Punkt nur in Verlängerung!?
Also habe ich Verlängerung! gestartet und wollte meinen Spielstand laden. Verlängerung!.lnk führt zu verl.exe, was also anscheinend ein anderes Programm ist, welches auch nur .verl-Spielstände mag und nicht meinen .gld.
Dann habe ich ein neues Spiel mit Mönchengladbach gestartet, wo ja mein ehemaliger Lieblingspsychischkranker Deisler spielte. In der Aufstellung wurde mir aber mit Spielmacher als Spielmacher kein zusätzlicher Punkte zugerechnet. Deswegen  habe ich lieber nochmal
Zitat von: Waldi98 am 27. März 2012, 21:50:11In selber Übersicht (allerdings nur während eines Spiels) wird übrigens auch der Bonuspunkt für das Spielmacher-Attribut auf der Spielmacher-Position ersichtlich.
gelesen und ein Freundschaftsspiel festgelegt. Um nicht selber die anderen zehn Spieler aufstellen zu müssen, wollte ich mir stattdessen schnell einen Co-Trainer als Hilfskraft verpflichten. Dabei ist Verlängerung! nun zwei mal abgestürzt. Louis van Kal ist offensichtlich sehr unbeliebt.

Gut das funktioniert, man bekommt einen Punkt im Mittelfeld zusätzlich für den ersten Spieler mit Spielmacherfähigkeit auf der Spielmacherposition.

Noch ein Bug:


Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe das Gefühl, "beide Spiele" sind abgesehen von den Fehlern identisch. Welche Version ist denn nun wofür gut und was sind die Unterschiede?

Frosch

Bei Verlängerung kann man zu Spielbeginn mehr Länder auswählen kann. Auch der Nationalmannschaftsmodus ist neu.
Mit Gold wurde zusätzlich noch z.B. der Fanartikelverkauf erweitert.

Die sind untereinander natürlich nicht komplett kompatibel, weswegen man da eigentlich nicht von Bugs sprechen kann. :bang: Spiel einfach mit Gold und gut ist. ;)

ansgarB

Du meinst, der Absturz beim Co-Trainer in Verlängerung! ist gewollt, so wie die grauen Flächen im Bild?

Wenn ich anstoss2.exe getartet, kann ich auch aus genau fünf Ländern wählen und eine Nationalmannschaft übernehmen.

Frosch

#3
Zitat von: ansgarB am 24. Mai 2012, 13:22:11
Du meinst, der Absturz beim Co-Trainer in Verlängerung! ist gewollt, so wie die grauen Flächen im Bild?
:palm: Natürlich nicht! Nen A2-Gold Spielstand sollte man aber auch nicht mit Verlängerung spielen. :rolleyes:

Zitat von: ansgarB am 24. Mai 2012, 13:22:11
Wenn ich anstoss2.exe getartet, kann ich auch aus genau fünf Ländern wählen und eine Nationalmannschaft übernehmen.

Ich rede nicht von mehr Auswahl, sondern davon das man mehr als ein Land auswählen kann.


Wie lange spielst du schon A2G? Oder überhaupt Anstoss?

ansgarB

Zitat von: Frosch am 24. Mai 2012, 13:24:56Nen A2-Gold Spielstand sollte man aber auch nicht mit Verlängerung spielen.
Kann man ja auch nicht, es sei denn man hackt das Spiel irgendwie, was uns wieder zum Thema https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,424.0.html führt.


Zitat von: Frosch am 24. Mai 2012, 13:24:56Ich rede nicht von mehr Auswahl, sondern davon das man mehr als ein Land auswählen kann.
Verstehe ich nicht. Starte doch mal bitte Dein A2Gold und zeig mir ein Bild von Deiner Auswahl und dann ein Bild von Deiner Auswahl mit mehr Ländern in Verlängerung!.


Zitat von: Frosch am 24. Mai 2012, 13:24:56Wie lange spielst du schon A2G? Oder überhaupt Anstoss?
Früher irgendwann mal und jetzt seit Februar. Warum fragst Du?

Frosch

Zitat von: ansgarB am 24. Mai 2012, 13:53:59
Kann man ja auch nicht, es sei denn man hackt das Spiel irgendwie, was uns wieder zum Thema https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,424.0.html führt.

Dann erzähl hier auch bitte nichts von rgendwelchen Bugs! :peitsch:

Zitat von: ansgarB am 24. Mai 2012, 13:53:59
Verstehe ich nicht. Starte doch mal bitte Dein A2Gold und zeig mir ein Bild von Deiner Auswahl und dann ein Bild von Deiner Auswahl mit mehr Ländern in Verlängerung!.

Nein, hab ich derzeit nicht installiert...

Zitat von: ansgarB am 24. Mai 2012, 13:53:59
Früher irgendwann mal und jetzt seit Februar. Warum fragst Du?

Wundere mich nur, weil du ohne Datensatz spielst. Das ist ungewöhnlich für jemanden der lange Anstoss spielt. Wie intensiv hast du denn früher gespielt? Nur kurz angespielt oder exzessiv?

alesch

Zitat von: ansgarB am 24. Mai 2012, 13:53:59
Verstehe ich nicht. Starte doch mal bitte Dein A2Gold und zeig mir ein Bild von Deiner Auswahl und dann ein Bild von Deiner Auswahl mit mehr Ländern in Verlängerung!.
Naja. Es sind immer noch die gleichen Länder die man auswählen kann.
Aber man kann nicht nur eines davon wählen, sondern mehrere (gleichzeitig).
Klar soweit?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

NerD

Zitat von: alesch am 25. Mai 2012, 12:14:40
Naja. Es sind immer noch die gleichen Länder die man auswählen kann.
Aber man kann nicht nur eines davon wählen, sondern mehrere (gleichzeitig).
Klar soweit?

Hauptländer, oder welche meinste?

Waldi98

Zitat von: ansgarB am 24. Mai 2012, 12:06:48

Noch ein Bug:


Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe das Gefühl, "beide Spiele" sind abgesehen von den Fehlern identisch. Welche Version ist denn nun wofür gut und was sind die Unterschiede?

Wenn du A2 Gold installiert hast und dort die verl.exe startest, kommt es zu diesem und wohl ein paar anderen Fehlern. Das sind Sachen, die in der Gold-Version geändert wurden. Einfach mit der normalen anstoss2.exe spielen, das ist dann die normale Gold-Version (siehst z.B. daran, dass du eben die Trophäenhalle im Vorstand-Screnn hast).

Die verl.exe hätte wohl gar nicht auf die Verkaufsversion kommen sollen oder hat irgwelche andere seltsame Gründe. Einfach ignorieren ;)