Diskussionen zum Ask me Anything

Begonnen von Moexel, 29. Juli 2020, 15:34:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moexel

Kommen heute die Antworten?!  Wann? :hui: :hui: :hui: :hui: :hui:
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

JoshToda

Ich hätte gegen eine schöne Feierabendlektüre auch nix einzuwenden  :bier: (alle Zeit die es braucht :) )

Lupito

Da sind sie :bier:

Von "die alten Versionen werden nicht neu veröffentlicht" zu "darüber werden wir sprechen" ist doch schon mal ein guter Schritt :hui:

Freeky

Ich persönlich hoffe es auch  :hui:
Auf jeden Fall ein heiß diskutiertes Thema, bei dem das letzte Wort noch nicht gesprochen ist  :cool:

Lupito

Wäre ja auch echt schon eine coole Sache, wenn die alten Versionen, also im Grunde ja nur A2G und A3, legal zum Download angeboten werden dürften. :)

Dann wird auch gleich das Problem mit der nicht von Haus aus lieferbaren Kompatibilität zu neuen Betriebssystemen umgegangen. Der "normale" Spieler erwartet natürlich, einmal auf installieren zu klicken und danach gleich spielen zu können. Da ist dann die Enttäuschung groß, wenn es nicht klappt.

Ein legaler Download wäre da doch eigentlich eine Win-Win Situation. Ihr könnt Anstoss zusätzlich beleben, ohne das Risiko mit einem alten Spiel auf neuem Datenträger einzugehen und jeder, der gerne mal A3 zocken würde, kann es sicher und kostenfrei herunterladen und muss keine Wahnsinnspreise dafür zahlen (oder auf das A3-Nostalgie-Erlebnis verzichten) :bier:

Bramfelder SV

Super, dass ihr euch die Zeit für die vielen Fragen genommen habt.

Eine ganz wichtige Frage ist allerdings untergegangen, die vermutlich viele User interessieren wird:
Vermutlich habt ihr noch keine konkreten Infos zu einem neuen Soundtrack aber habt ihr die Möglichkeit, die alten Soundtracks von A2G und A3 einzubinden und wäre es nicht ein großartiger Fanservice (sofern möglich) diese optional abspielen zu können?  :schal:

Meine weiteren Fragen (Ruhmeshalle u.a.) sind vermutlich noch zu speziell und können erst im Laufe der weiteren Entwicklung beantwortet werden.

Edit: vorher im falschen Thread

Bramfelder SV

Zitat von: Lupito am 17. August 2020, 19:17:56
Wäre ja auch echt schon eine coole Sache, wenn die alten Versionen, also im Grunde ja nur A2G und A3, legal zum Download angeboten werden dürften. :)

Dann wird auch gleich das Problem mit der nicht von Haus aus lieferbaren Kompatibilität zu neuen Betriebssystemen umgegangen. Der "normale" Spieler erwartet natürlich, einmal auf installieren zu klicken und danach gleich spielen zu können. Da ist dann die Enttäuschung groß, wenn es nicht klappt.

Ein legaler Download wäre da doch eigentlich eine Win-Win Situation. Ihr könnt Anstoss zusätzlich beleben, ohne das Risiko mit einem alten Spiel auf neuem Datenträger einzugehen und jeder, der gerne mal A3 zocken würde, kann es sicher und kostenfrei herunterladen und muss keine Wahnsinnspreise dafür zahlen (oder auf das A3-Nostalgie-Erlebnis verzichten) :bier:

Ich überlege gerade wie die A2G und A 3 als kostenloser Download für Win 10 als 230.000€ Strech Goal innerhalb von paar Tagen erreicht wäre. :bier:

Ueberflieger

#82
ZitatDas Budget soll nicht unterteilt werden, sondern man wirtschaftet mit einem Kontostand.

:freu:

ZitatJa, der Editor wird vor dem Release des Spiels und komplett ohne Bedingungen veröffentlicht.

:ok:

ZitatEs ist noch nicht entschieden, ob wir alte Audio-Ansprachen verwenden werden, aber wir dürften diese verwenden bzw. nutzen.

Hoffentlich ja! :D


Zitat•   Werden alte Anstoss-Versionen auf den Datenträgern mit drauf sein (so wie etwa bei der 2007er Edition)?
Zurzeit ist das nicht geplant, wir werden es aber gemeinsam mit Kalypso besprechen, ob so etwas umsetzbar wäre. 

Bitte, bitte, bitte ja. :anbet:


Für mich waren hier sehr viele gute Antworten passend für meinen Spielstil und Wichtigkeit dabei. Daher werde ich wohl von meinen bisherigen 35€ nochmal aufstocken. :cool:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Zeus

Ich hoffe ja, dass es den asiatischen Grippevirus wieder geben wird.

(das ist ein Satz, der nur in der Anstoss-Community derzeit nicht komisch kommt :D)

robertob

Bin wieder deutlich zuversichtlicher nach den Antworten. Das klingt alles durchdacht, schlüssig und ich bekomme den Eindruck die Jungs sind auf dem richtigen Weg für eine richtig gute Umsetzung, in dem Wissen was für ein großes Erbe es ist als "modernder A3" anzutreten. Das es ein längerfristiges Projekt sein soll, in dem es nicht nur um den schnell Reibach geht, ist ebenfalls positiv zu bewerrten. Allerdings ist A22 Mist, gibts auch keine Langfristigkeit. Daumen drücken dass das Ding die Erwarungen erfüllt.

Was mich wirklich am meißten beruhigt:

Zitat
Anstoss 2022 ist eine komplette Neuentwicklung. Torchance wurde von dem Programmierer in Blitz Basic entwickelt, davon kann nichts übernommen werden.

swissfoot

Zitat von: Lupito am 17. August 2020, 18:55:07
Da sind sie :bier:

Von "die alten Versionen werden nicht neu veröffentlicht" zu "darüber werden wir sprechen" ist doch schon mal ein guter Schritt :hui:

Ich würde das komisch finden, wenn die alten Versionen neu veröffentlicht im Rahmen von Anstoss 2022. Man will doch ein NEUES Produkt etablieren. Warum sollte man dann direkt mit dem alten konkurrieren wollen? Ausserdem müssten die alten Versionen dann Windows 10 tauglich sein.

renao

Zitat von: swissfoot am 17. August 2020, 21:40:55
Ich würde das komisch finden, wenn die alten Versionen neu veröffentlicht im Rahmen von Anstoss 2022. Man will doch ein NEUES Produkt etablieren. Warum sollte man dann direkt mit dem alten konkurrieren wollen? Ausserdem müssten die alten Versionen dann Windows 10 tauglich sein.

Ich sehe den Mehrwert auch so nicht. Es ist aktuell mit etwas mehr Aufwand möglich und ich denke die Leute, die es unbedingt wollen, haben es eh schon.

Da hätte ich mehr Interesse an einem ANSTOSS 2/3 auf iOS/Android für die Mittagspause ... aber die lauwarme olle Suppe? Weiß ja nicht... wäre höchstens so ein Verkaufsargument, wenn man sich der Qualität des 2022 unsicher ist mMn

Ueberflieger

Ist für mich durchaus ein Mehrwert.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Ich finde die Antworten auf jeden Fall sehr vielversprechend :bier:

renao

Zitat von: Ueberflieger am 17. August 2020, 22:25:41
Ist für mich durchaus ein Mehrwert.

Generell ja - nur nicht um jeden Preis. Die Neuentwicklung sollte zu keinster Zeit deswegen leiden mMn