Kommentator in A2022?

Begonnen von jeto, 29. Juli 2020, 10:28:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GFLrYo

#30
Zitat von: Zeus am 03. August 2020, 14:24:31
Das würde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen - Reichweite und Moderator.
"Udo und Wilke" wurden übrigens von der goldenen Kamera heute nominiert.
Bin immernoch der Meinung das man Udo anfragen muss und das besser vor 3 Monaten als morgen.
Es ist echt ernüchternd, dass das Marketing für Anstoss quasi gar nicht vorhanden ist.
Hat mehr was von Leiche reanimieren, als wie Phönix aus der Asche.

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

dAb

Du weißt ja nicht, ob und wen sie haben für zum Beispiel auch die Ansprachen... Von daher...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fro

Gestern einen Artikel über Werner Hansch gelesen. Er war spielsüchtig, hat deshalb Schulden im sechsstelligen Bereich, die er komplett zurückzahlen möchte.
Der könnte also realistisch sein, weil er Geld braucht.

dAb

Erstmal muss der Promi Big Brother überleben. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Runner84

Werner Hansch war auch in meinen Überlegungen. Klingt seine Stimme denn noch ordentlich? Ich hab mir nichts von Promi BB angesehen und will es eigentlich auch nicht  :nein:
Franz Kaiser...

Swayne

Zitat von: dAb am 10. August 2020, 10:08:42
Erstmal muss der Promi Big Brother überleben. :D

Als ich gelesen habe, dass er da mitmacht war mein erster Gedanke auch: Der braucht das Geld, den kriegen wir für A2022 :D

Tut mir auf jeden Fall leid, dass er sich jetzt mit Big Brother aus dem Sumpf ziehen will...
Right in the feels: https://web.archive.org/web/20070410052013/http://www.ascaron-forum.de/ubbthreads.php

fro

Spricht aber für ihn. Er könnte auch locker in Privatinsolvenz gehen und die Leute, denen er was geliehen hat, ignorieren bzw. evtl. Prozesse absitzen. Ins Gefängnis muss er sicher nicht mehr.

JoshToda

#37
Ersteinmal natürlich verdammt Schade, dass er in so eine Situation hineingeraten ist, in der Promi-BB für ihn interessant werden musste. Läd dafür natürlich ein bisschen zum träumen ein. :D
Sollte aber ein Kommentator benötigt werden wäre mir persönlich jemand lieber, der das Projekt oder bzw. den Job auch feiern würde und nicht nur den moneraren Aspekt - wie sehr ich den Herrn Hansch auch schätze. Sowas hört man am Ende doch auch heraus.

flow_neu

#38
Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Interview mit Werner Hansch gemacht, ist heute noch auf Youtube zu sehen. ;-) Also vor 3-4 Jahren hatte er noch die Stimme. Und Geld dürfte er sicher auch gebrauchen.

https://www.youtube.com/watch?v=BkPZj9iNiRM

Ab Minute 2:07

Fenrim

War die letzten Jahre auch häufiger beim Weserspucker Turnier in
Minden.

Preiswert/bezahlbar ist er 😉

Aber ich brauche ihn eher nicht. Dann lieber Uli Potofski. Ist auch nicht teurer.

Bramfelder SV

Vielleicht wird vorher noch ein Casting veranstaltet, indem alle interessierten User bestimmte Slogans einsprechen dürfen. Könnte insbesondere bei Spieleraussagen interessant werden.  :kaffee:

Corns

Ich finde die Idee, jemanden unverbrauchtes zu nehmen, richtig gut. Denn die 'alten Hasen' werden es schwer haben, da sie noch viel mehr mit dem Original (A3) verglichen werden würden. Jeder Satz würde auf der Goldwaage landen und der direkte Vergleich sich aufgrund der gleichen (oder sehr ähnlichen) Sprecher quasi aufzwingen. Außerdem fehlt mir die Fantasie, wie man so die notwendige Auffrischung hinbekommen will. Denn einen zweiten Aufguss braucht niemand. Der ist meist schlechter als das Original.

Wenn man stattdessen jemanden findet, der - oder die(!) - mit Anfang 20 noch am Anfang der Karriere steht, und damit für eine ganz andere Generation, kann man den Humor glaubwürdig "aktualisieren", z.B. indem man die Social Media Aktivitäten der heutigen Spieler durch den Kakao zieht. Wenn ein Werner Hansch Sprüche über TikTok und Insta Stories einspricht, wirkt das schnell lächerlich. Wenn das ein YouTuber macht, ist es authentisch.  Und ich kann mir nur diese Art der Umsetzung vorstellen: eine echte 2022er Version des ANSTOS-Humors mit Friseur-Besuchen vor dem Topspiel, Döner-Würfen, Gold-Steaks, Haartransplantationen und Gucci-Handtaschen-Anspielungen, keine 2000er Version B mit Waldläufen, Franz Beckenbauer-Karikaturen und Mario-Basler-Rauchersprüchen. Ein 1:1-Aufguss wird m. E. nicht funktionieren. Daher wäre eine frische Stimme top!

...und nebenbei erschließt man, bei schlauer Wahl, ein paar hunderttausend der Nach-Anstoss-Geborenen für das Spiel.


jeto

Habe hier bei mir einen Nachbarn in der Siedlung mit entsprechender Reichweite. Wem sagt Maxim Markow was? Ich kenne nur seine Meinung zu Anstoss und FMs im Allgemeinen nicht. Sein Augenmerk liegt ja beim Streamen eher auf anderen Genres.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

JoshToda

Zitat von: jeto am 10. August 2020, 21:31:34
Habe hier bei mir einen Nachbarn in der Siedlung mit entsprechender Reichweite. Wem sagt Maxim Markow was? Ich kenne nur seine Meinung zu Anstoss und FMs im Allgemeinen nicht. Sein Augenmerk liegt ja beim Streamen eher auf anderen Genres.
Dann braucht er aber erstmal ein Coaching von Ivan. :D Eine jüngere Zielgruppe würde man mit ihm auf jeden Fall erreichen, aber ob das passt (ganz zu schweigen davon, ob das die richtige Zielgruppe wäre)? "Und da kommt die Flanke und GG, eeeeasy." - jetzt überspitzt natürlich. Von der Stimme natürlich super-angenehm und die Stimmfarbe würde auch klasse zu einen Sport-Kommentator passen (welch Wunder, wenn man von einen Caster spricht). Aber ich kann mir das beim besten Willen irgendwie nicht vorstellen. Wobei? Uff...  :kratz:

Schappi

Also ich brauche keine Youtuber, da kenne ich keine Sau von, außer Daniel, den Hundetrainer :bang:

Und die Zielgruppe sind die 20-jährigen, die einer Beauty Bibi oder sonst wem folgen, eher auch nicht.

Ok, Zeigler oder wie der heißt, fällt mir noch ein, der hat dann ja auch was mit Fussball zu tun.