Installation + aktueller Datensatz

Begonnen von Anstoss1899, 13. August 2020, 14:15:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anstoss1899

Hallo,

ich habe mir nun nach ewigen Jahren Anstoß 4 03/04 Edition erwerben können.

1.) Nun habe ich allerdings Windows 10 und somit kein CD-Laufwerk mehr - wie bekomme ich es trotzdem am laufen?

2.) Gibt es einen relativ neuen Datensatz zum Download?

Vielen Dank für eure Hilfe!

alesch

#1
Moin und herzlich Willkommen hier  :bier:

Zu 1)
Das Betriebssystem (Windows 10) hat im Grunde nichts mit der Hardwareausstattung (CD-Laufwerk z.B.) deines Computers zu tun ;)
Deshalb kannst du problemlaus auch mit Windows 10 ein CD/DVD-Laufwerk verwenden. Hast du einen Laptop, wo sich das nicht so ohne weiteres nachrüsten lässt, kannst du auf ein externes USB-Laufwerk zurückgreifen. Es würde ja schon ein gebrauchtes reichen - findet man bei den üblichen Anbietern.

Zu 2)
Schau einfach mal im Download-Bereich, da ist alles was wir haben. ;)
Kann sein, dass die A4-Userfiles nicht die allerneusten sind - das hat damit zu tun, dass das nie die beliebteste Version geworden ist. Einige hier im Forum würden dir z.B. wohl empfehlen, A2005 zu nehmen, weil das im Grunde ein aufgewertetes A4 sei.
Aber jetzt versuchen wir erstmal, dein neu Erworbenes Schätzchen ans Laufen zu bekommen. Viel Erfolg!
Halt uns unbedingt auf dem Laufenden :)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Lupito

Wenn du jemanden kennst, der einen PC mit Laufwerk hat, kannst du dir auch einfach ein Image der CD auf einen USB Stick kopieren und dieses dann z. B. über Daemon Tools auf deinem Rechner wie eine CD verwenden.

Ich weiß allerdings nicht, wie es bei der Edition mit Kopierschutz und 64bit Kompatibilität aussieht bzw. ob es da, wie für A3 und A2005 eine modifizierte exe Datei gibt.

Am besten, erstmal irgendwie installieren und dann sehen wir weiter :bier:

Anstoss1899

Danke euch beiden :) ich habe mir nun noch ein externes Laufwerk zugelegt - mal sehen ob es damit klappt.

Anstoss1899

Hallo,

ich habe das Spiel nun installiert,aber kann es nicht starten,da mir jedes mal angezeigt wird, dass ich die CD in Laufwerk legen soll - obwohl diese bereits drin ist. Ich hab es dann auch mal als Admin probiert, aber das Problem blieb.

Darüber hinaus vermisse ich auch den Editor-Modus....

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss1899


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss1899


Anstoss1899

Wie patche ich meine Version auf den Patch 1.7 hoch? Ich habe nun alle gespeichert und probiert den 1.2 zu installieren. Der geht auch durch, aber wenn ich dann den 1.5 installieren möchte, dann gibt der mir eine Fehlermeldung.

alesch

Wie lautet denn die Fehlermeldung?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Anstoss1899

Bevor ich den 1.5 patche müsste ich erst 1.2 installieren - das habe ich aber bereits mehrmals bis zur Fertigstellung getan...  :peitsch:

alesch

Hast du den Patch als Admin ausgeführt?
Musst du beim Patch ein Verzeichnis auswählen? Wenn ja: Hast du das Verzeichnis gewählt, in das du Anstoss installiert hast?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Anstoss1899

Bei mir scheint gar nichts mehr zu gehen. Ich hatte das Spiel nun nochmal deinstalliert und seit dem ich nun probiere es nochmal neu zu installieren, funktioniert nicht mal mehr das und dabei ist es egal, ob ich es als Admin ausführe oder nicht...

Wie es scheint, werde ich mich wohl wieder von diesem Spiel trennen müssen.

dAb

Hmm blöd. Höchstens in einer Win XP VM nochmal probieren.

Aber ja, normalerweise muss man alle Patches nacheinander installieren.
Bei der A2007-Version sind aber zum Beispiel schon alle drauf, da darf man das natürlich nicht machen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: