avatar_dth-jonas

Anstoss 2022-Supporter (Kickstarter)

Begonnen von dth-jonas, 18. August 2020, 17:04:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mit welchem Beitrag unterstützt ihr das Projekt?

10,- € - Fan
3 (1.5%)
35,- € - Supporter
7 (3.6%)
50,- € - Ultra
58 (29.9%)
80,- € - Doppelsechs
64 (33%)
120,- € - Viererkette (300 Unterstützer - Belohnung nicht mehr verfügbar!)
29 (14.9%)
500,- € - Südkurve
6 (3.1%)
2.000,- € - V.I.P.
0 (0%)
3.000,- € - Anstoss V.I.P.
0 (0%)
Gar nicht
27 (13.9%)

Stimmen insgesamt: 192

Moexel

AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

SvenBO

Zitat
Hi Pierre,
tut mir leid, ich hatte das letzte Woche noch geklärt. Ehrlicherweise habe ich dann aber komplett vergessen, dir nochmal zu antworten.
Es handelt sich um eine einzelne Lizenz. Wir sind nicht sicher, ob die Lizenz dann in der Sammlerbox ist und dann keiner digital zu Release versendet wird oder umgekehrt, aber es handelt sich um insgesamt eine Aktivierung für Steam.
VG, Tobi

Oh. Ich glaube, sollte es wirklich so kommen, könnte das noch Probleme für 2tainment geben. Diese Info war sicher vielen Backern nicht ersichtlich. Dann hätte nämlich dort nicht 1 Steam Key UND 1 Sammelbox INKL. Spiel, sondern ohne Spiel, aufgeführt werden dürfen...

Lupito

Zitat von: Löwenfan am 10. September 2020, 08:25:07
Meine Fragemail
Erste Antwort von Freeky
Zweite Antwort von Freeky auf meine erneute Anfrage hier im Forum
Ich glaube, das ist Quelle genug. Ansonsten lege ich die .eml-Datei noch hier ab :p
Quelle, ja, schon. Aber dennoch ist eine PM weit von einem offiziellen Statement seitens 2tainment oder Kalypso entfernt. :peitsch:

Ueberflieger

Zitat von: Moexel am 10. September 2020, 09:53:14
Mir ist das alles wieder suspekt :D
Bei mir auch. :D
Immer in Wellen seit der Ankündigung. Erst Begeisterung, dann Zweifel, dann wieder gute Statements, dann wieder komische Sachen, dann die ausführlichen und beruhigenden Ask-me-anything-Antworten, jetzt das mit nur ein Steam-Key und Kickstarter-Schlafmützigkeit. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

automp

"suspekt" trifft's ziemlich gut...

Auch wenn (..oder gerade WEIL!) es Probleme mit dem Kickstarter Zahlungsablauf gibt, könnte man die Community trotzdem auf Stand halten.
Echt schade, wenn man jetzt schon die ersten Supporter vergrault.  :kratz:

Moexel

Zitat von: automp am 10. September 2020, 14:47:45
"suspekt" trifft's ziemlich gut...

Auch wenn (..oder gerade WEIL!) es Probleme mit dem Kickstarter Zahlungsablauf gibt, könnte man die Community trotzdem auf Stand halten.
Echt schade, wenn man jetzt schon die ersten Supporter vergrault.  :kratz:

exakt
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Davos

#171
Zitat von: Ueberflieger am 10. September 2020, 12:42:00
Bei mir auch. :D
Immer in Wellen seit der Ankündigung. Erst Begeisterung, dann Zweifel, dann wieder gute Statements, dann wieder komische Sachen, dann die ausführlichen und beruhigenden Ask-me-anything-Antworten, jetzt das mit nur ein Steam-Key und Kickstarter-Schlafmützigkeit. :tuete:
Ja, mir geht es genauso. Vor allem, weil die Fehler alle so vermeidbar waren/sind. Ein zweiter Steam-Key wird niemanden bei 2tainment einen Zacken aus der Krone brechen (kaum jemand wird seine Sammlerbox öffnen/den Key verkaufen) und wofür, wenn nicht für ein Statement hat man Freeky?

Ueberflieger

Zitat von: Davos am 10. September 2020, 16:50:11
Ein zweiter Steam-Key wird niemanden bei 2tainment einen Zacken auf der Krone brechen...

Und nebenbei hat man zusätzlich schon fast die doppelten Verkaufszahlen (abzüglich Supporter und Ultra).

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Freeky

#173
Hi,

wir haben aktuell größere Probleme mit Kickstarter und für den Multiplayer müssen wir das aktuelle Grundgerüst vom Code umschreiben.
Inhaltlich bestätige ich gerne, dass meine Aussage nach Rücksprache mit 2tainment und Kalypso gefallen ist. Inhaltlich ging ich auch davon aus, dass dies hier geteilt wird, dennoch war ich etwas enttäuscht/erschreckt, dass diese private Anfrage 1zu1 hier ins Forum kopiert wurde. Ich / Wir möchten nichts vor euch verheimlichen und wir sind sehr im Stress wegen den Problemen mit Kickstarter, aber es war privat formuliert und nicht als offizielles Statement.

Deswegen steht ja in der Email:

(This e-mail is for the sole use of the intended recipient(s) and may contain confidential and privileged information. Any unauthorized review, use, disclosure or distribution is prohibited. If you are not the intended recipient, please contact the sender by reply email and destroy all copies of the original message.)


To Topic: Die Intention beim Einstellen der Kampagne war, dass es sich um eine einzige Lizenz handelt, aber mit Sammlerbox, die das Spiel (Daten) beinhaltet und weitere Goodies. Dass es da verschiedene Auffassungen gibt, haben wir erst zu dem Zeitpunkt der Anfrage von Löwenfan gemerkt und daher diskutiert.
Das Ergebnis war, dass von Anfang an, statt nur eines Keys, eine Sammleredition hinzukommt. Auch preislich gesehen war es uns nicht bewusst, dass dies falsch verstanden werden kann.

Was ich gerne mache, ist dies erneut zu vorzubringen und nochmal die Argumente aus dem Anstoss-Jünger Forum anzubringen. Aber versprechen kann ich nichts.
Mir ist bewusst, dass das nicht die Antwort ist, die erhofft wurde, aber die Einzige, die ich aktuell geben kann.
Eventuell kann man dann auch gesittet im Discord nochmal drüber reden.

Mfg, Freeky

EDIT: Generell habe ich aber natürlich ein gewisses Verständnis dafür, dass Löwenfan seine Quelle glaubwürdig offen legen wollte, weil es mir einige Zeit nicht möglich war direkt und selbst hier zu schreiben.

SvenBO

Zitat von: Freeky am 11. September 2020, 17:59:37
Hi,

wir haben aktuell größere Probleme mit Kickstarter und für den Multiplayer müssen wir das aktuelle Grundgerüst vom Code umschreiben.
Inhaltlich bestätige ich gerne, dass meine Aussage nach Rücksprache mit 2tainment und Kalypso gefallen ist. Inhaltlich ging ich auch davon aus, dass dies hier geteilt wird, dennoch war ich etwas enttäuscht/erschreckt, dass diese private Anfrage 1zu1 hier ins Forum kopiert wurde. Ich / Wir möchten nichts vor euch verheimlichen und wir sind sehr im Stress wegen den Problemen mit Kickstarter, aber es war privat formuliert und nicht als offizielles Statement.

Deswegen steht ja in der Email:

(This e-mail is for the sole use of the intended recipient(s) and may contain confidential and privileged information. Any unauthorized review, use, disclosure or distribution is prohibited. If you are not the intended recipient, please contact the sender by reply email and destroy all copies of the original message.)


To Topic: Die Intention beim Einstellen der Kampagne war, dass es sich um eine einzige Lizenz handelt, aber mit Sammlerbox, die das Spiel (Daten) beinhaltet und weitere Goodies. Dass es da verschiedene Auffassungen gibt, haben wir erst zu dem Zeitpunkt der Anfrage von Löwenfan gemerkt und daher diskutiert.
Das Ergebnis war, dass von Anfang an, statt nur eines Keys, eine Sammleredition hinzukommt. Auch preislich gesehen war es uns nicht bewusst, dass dies falsch verstanden werden kann.

Was ich gerne mache, ist dies erneut zu vorzubringen und nochmal die Argumente aus dem Anstoss-Jünger Forum anzubringen. Aber versprechen kann ich nichts.
Mir ist bewusst, dass das nicht die Antwort ist, die erhofft wurde, aber die Einzige, die ich aktuell geben kann.
Eventuell kann man dann auch gesittet im Discord nochmal drüber reden.

Mfg, Freeky

EDIT: Generell habe ich aber natürlich ein gewisses Verständnis dafür, dass Löwenfan seine Quelle glaubwürdig offen legen wollte, weil es mir einige Zeit nicht möglich war direkt und selbst hier zu schreiben.

Danke, finde ich gut dass endlich mal eine offizielle Aussage kommt.

Allerdings sehe ich weiterhin ein Problem bei nur einer Lizenz. Denn es stand ganz klar dort als je eine Aufzählung "1x Steam Key" und "1x Sammlerbox INKLUSIVE Spiel", nicht OHNE Spiel.

Nehmen wir mal das Beispiel Vorbestellerboni und Sammlerboxen. Dort steht ganz klar, dass es ZUSÄTZLICH zum Spiel noch Artbook, Soundtrack, Figur was auch immer gibt. In der Kampagne war jedoch immer die rede von Key und Sammelbox MIT Spiel. Ob das nun preislich zu niedrig angesetzt war oder nicht sei mal dahingestellt. Zumal sich für die größeren Pakete ja auch 2 Personen zusammengetan haben und jetzt nur 1 Key bekommen...
Ich wüsste somit nicht was es daran falsch zu verstehen gibt wenn in der Auflistung Key und Spiel separat gennant werden. Und dass man ein Spiel ohne Key nicht spielen kann sollte auch klar sein.  :confused:

Reus11

Ja das interpretiert wohl jeder anders. Mir war persönlich direkt klar dass man da eine Sammlerbox mit Spiel als DVD bekommt, aber eben nur eine Aktivierung. Hätte sonst als Kaufinteressent auch erwartet dass dort explizit steht, dass es 2 Keys gibt. Finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch, aber mal schauen. Etwas komisch finde ich, dass man nun auf einmal das Grundgerüst für den Multiplayer umbauen muss. Dann läuft vom Softwaredesign und/oder Projektmanagement her schon etwas schief  :bang: Aber naja, im Forum ist immer schnell gemeckert, es schwebt einfach bei allem sehr viel Hoffnung mit dass es nicht versemmelt wird und da hat man als Anstoss Fan einfach kein gutes Nervenkostüm mehr und Charaktereigenschaft Hitzkopf und Nervenbündel  :rolleyes:

automp

#176
Zitat von: Freeky am 11. September 2020, 17:59:37
...und für den Multiplayer müssen wir das aktuelle Grundgerüst vom Code umschreiben.


...also diesen Satz hätte ich lieber nicht gelesen.  :panik:
Trifft leider genau das, was eine meiner größter Befürchtungen war - der Entwicklungs-Plan wird auf Online Modus umgemodelt und das Spiel bleibt auf der Strecke.

Überspitzt ausgedrückt natürlich! Ich habe Angst, dass schlussendlich eine onlinefähiges, plattformübergreifendes, massentaugliches und halbfertiges "Spiel" rauskommt, das vielleicht vom Umfang noch so abspeckt wird, dass es auf sämtlichen Smartphones gezockt werden kann.  :schwitz:

So... jetzt aber genug schwarz gemalt. Lass mich natürlich sehr gern vom Gegenteil überzeugen.


swissfoot

Ich habe auch nicht geglaubt, dass es 2 Steamlizenzen gäbe, eher noch, dass man das Spiel direkt mit/von der DVD (offline ohne Steam) installieren und spielen könnte.

Schappi

F ich möchte jetzt auch nochmal kurz Stellung dazu nehmen  :duckundweg:

Zitat von: Freeky am 11. September 2020, 17:59:37
Hi,

wir haben aktuell größere Probleme mit Kickstarter und für den Multiplayer müssen wir das aktuelle Grundgerüst vom Code umschreiben.
Inhaltlich bestätige ich gerne, dass meine Aussage nach Rücksprache mit 2tainment und Kalypso gefallen ist. Inhaltlich ging ich auch davon aus, dass dies hier geteilt wird, dennoch war ich etwas enttäuscht/erschreckt, dass diese private Anfrage 1zu1 hier ins Forum kopiert wurde. Ich / Wir möchten nichts vor euch verheimlichen und wir sind sehr im Stress wegen den Problemen mit Kickstarter, aber es war privat formuliert und nicht als offizielles Statement.

Ich hatte es ja lange auch erst inhaltlich geteilt, weil es meiner Meinung nach gereicht hatte und ich nicht vor hatte, unsere private Kommunikation hier zu teilen.

Deswegen steht ja in der Email:

(This e-mail is for the sole use of the intended recipient(s) and may contain confidential and privileged information. Any unauthorized review, use, disclosure or distribution is prohibited. If you are not the intended recipient, please contact the sender by reply email and destroy all copies of the original message.)

Dieser Text steht bei mir leider gaaanz gaaanz unten am Ende unser aller ersten E-Mail, deswegen hatte ich das für unsere Lizenz-Konversation überhaupt nicht auf dem Schirm :tuete:


To Topic: Die Intention beim Einstellen der Kampagne war, dass es sich um eine einzige Lizenz handelt, aber mit Sammlerbox, die das Spiel (Daten) beinhaltet und weitere Goodies. Dass es da verschiedene Auffassungen gibt, haben wir erst zu dem Zeitpunkt der Anfrage von Löwenfan gemerkt und daher diskutiert.
Das Ergebnis war, dass von Anfang an, statt nur eines Keys, eine Sammleredition hinzukommt. Auch preislich gesehen war es uns nicht bewusst, dass dies falsch verstanden werden kann.

Was ich gerne mache, ist dies erneut zu vorzubringen und nochmal die Argumente aus dem Anstoss-Jünger Forum anzubringen. Aber versprechen kann ich nichts.
Mir ist bewusst, dass das nicht die Antwort ist, die erhofft wurde, aber die Einzige, die ich aktuell geben kann.
Eventuell kann man dann auch gesittet im Discord nochmal drüber reden.

Mfg, Freeky

EDIT: Generell habe ich aber natürlich ein gewisses Verständnis dafür, dass Löwenfan seine Quelle glaubwürdig offen legen wollte, weil es mir einige Zeit nicht möglich war direkt und selbst hier zu schreiben.

Ich habe auch lange mit mir gerungen, unsere kurze Konversation zu veröffentlichen. Das war nicht einfach mal eben so unüberlegt aus dem Affekt heraus. Dennoch ist es irgendwo natürlich nicht iO und ich hätte zumindest nochmal nach Deiner Zustimmung fragen sollen oder einfach direkt bitten, meine inhaltliche Veröffentlichung von Ende August hier im Forum zu bestätigen.

Ich hoffe und wünsche, dass wir damit wieder klar sind :bier:

Holyhong

Zitat von: Löwenfan am 12. September 2020, 10:25:25
F ich möchte jetzt auch nochmal kurz Stellung dazu nehmen  :duckundweg:

Ich habe auch lange mit mir gerungen, unsere kurze Konversation zu veröffentlichen. Das war nicht einfach mal eben so unüberlegt aus dem Affekt heraus. Dennoch ist es irgendwo natürlich nicht iO und ich hätte zumindest nochmal nach Deiner Zustimmung fragen sollen oder einfach direkt bitten, meine inhaltliche Veröffentlichung von Ende August hier im Forum zu bestätigen.

Ich hoffe und wünsche, dass wir damit wieder klar sind :bier:

Mal ganz ehrlich, Du musst dir hier keine Vorwürfe machen. Ich habe es zwar auch immer so verstanden, dass es nur einen Key gibt, aber Freeky hat offen eingestanden, dass es nach Deiner Nachfrage intern zu Diskussionen kam, wie man es nun verstehen könnte.

Dass dann eine Antwort nur an Dich ging, ohne es offen zu kommunizieren, obwohl es offensichtlich ein Thema ist, was mehrere aufgewühlt hatte, ist fahrlässig, insbesondere wenn man sich anfangs auf die Fahnen geschrieben hatte, immer offen mit der Community kommunizieren zu wollen.
Das Thema mit dem Key hätte von Anfang an offen kommuniziert werden müssen und nicht an User der community durch eine PN delegiert werden dürfen.
Das Argument, man habe keine Zeit gehabt, darauf offiziell zu reagieren, dennoch aber genug Zeit gehabt, es Dir privat mitzuteilen, überzeugt mich an dieser Stelle einfach nicht.

Insofern ist meiner Ansicht nach Dein schlechtes Gewissen hier nicht angebracht.

Aber dennoch gut, dasd jetzt die offizielle Stellungnahme kam und man sich nun den "wichtigen" Dingen, nämlich der Entwicklung, widmen kann.