avatar_dth-jonas

Anstoss 2022-Supporter (Kickstarter)

Begonnen von dth-jonas, 18. August 2020, 17:04:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mit welchem Beitrag unterstützt ihr das Projekt?

10,- € - Fan
3 (1.5%)
35,- € - Supporter
7 (3.6%)
50,- € - Ultra
58 (29.9%)
80,- € - Doppelsechs
64 (33%)
120,- € - Viererkette (300 Unterstützer - Belohnung nicht mehr verfügbar!)
29 (14.9%)
500,- € - Südkurve
6 (3.1%)
2.000,- € - V.I.P.
0 (0%)
3.000,- € - Anstoss V.I.P.
0 (0%)
Gar nicht
27 (13.9%)

Stimmen insgesamt: 192

BONSTAR

Zitat von: Löwenfan am 23. September 2020, 11:26:48
Heute nach gefühlten 10 Sekunden die Discord App wieder geschlossen. :wave:
Dauernd Mitteilungsbenachrichtigungen erhalten? :D Kann man ausschalten :effe:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi


Davos

#227
Zitat von: Moexel am 23. September 2020, 10:43:52
Ja, glaube ich dir. Aber bisher ist es wie ein Chat aufgebaut! :D Ich frage mich auch, was da jetzt genau seit Wochen "eingerichtet" wurde. Glaube das hätte ich ohne Vorwissen in 3h auf die Beine gestellt oder sehe ich das falsch? Ich vermute eher, dass die Devs noch ein wenig Zeit haben wollten/mussten für die Inhalte... ;)
Super, danke  :bier:

Zitat von: BONSTAR am 23. September 2020, 10:22:01
Man kann es eigentlich, ähnlich wie ein Forum, recht gut steuern und auch moderieren. Kommt immer auf die Umsetzung an - Discord ist nichts anderes, als Chat+Forum+Teamspeak in einem.
Realistisch kann man aber in einem Chat abgesehen von Einzeilern "Finde ich gut" kaum über Features sprechen, ohne dass es unübersichtlich wird. Und Teamspeak bringt bei 2000 Backern auch nichts oder wie will man sicherstellen, dass die Gespräche nicht im Chaos enden? Das mag im Arbeitskontext oder bei kleinen Projekten mit maximal 100 Backern funktionieren. Aber doch nicht bei Anstoss, wo tausende Leute ihren Senf dazu geben wollen.
Bleibt also nur die Forumsfunktion. Dafür hätte man auch gleich auf ein klassisches Forum (vielleich einen abgetrennten Bereich hier im Forum?) zurückgreifen können. Ich kann mir zumindest aktuell und auch perspektivisch nicht vorstellen, wie man auf einem Discord-Server Diskussionen über Stärke, Fähigkeiten und Charaktereigenschaften in einer Tiefe (lange Posts, Einbindung von Beispiel-Grafiken und Tabellen, Zerlegung eines Zitats in mehrere kleine Beiträge, um genau auf einzelne Sachen eingehen zu können) führen kann wie hier im Forum geschehen. Aber lasse mich gern überraschen.

XILEF

Zitat von: Moexel am 23. September 2020, 10:43:52
Ich frage mich auch, was da jetzt genau seit Wochen "eingerichtet" wurde. Glaube das hätte ich ohne Vorwissen in 3h auf die Beine gestellt oder sehe ich das falsch? Ich vermute eher, dass die Devs noch ein wenig Zeit haben wollten/mussten für die Inhalte... ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es hier keine "technischen" Probleme, sondern Kickstarter hat es nicht hinbekommen, die Kohle einzuziehen. Und da man diesen Teil erst vollständig abgehakt haben wollte, hat sich auch die "Eröffnung" des Servers hingezogen.
Aber eigentlich: ist ja auch egal  :kaffee:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

BONSTAR

#229
Zitat von: Davos am 23. September 2020, 11:45:52
Bleibt also nur die Forumsfunktion. Dafür hätte man auch gleich auf ein klassisches Forum (vielleich einen abgetrennten Bereich hier im Forum?) zurückgreifen können. Ich kann mir zumindest aktuell und auch perspektivisch nicht vorstellen, wie man auf einem Discord-Server Diskussionen über Stärke, Fähigkeiten und Charaktereigenschaften in einer Tiefe (lange Posts, Einbindung von Beispiel-Grafiken und Tabellen, Zerlegung eines Zitats in mehrere kleine Beiträge, um genau auf einzelne Sachen eingehen zu können) führen kann wie hier im Forum geschehen. Aber lasse mich gern überraschen.
Gut, Zitate sind leider nur über Umwege möglich. ``` Vor & nach dem zitierten setzten. Und die Zeilen, welche man zitieren will, vorher rauskopieren. (Wobei es hierzu sicherlich hilfreiche Botfunktionen gibt) Grafiken (bis 8mb) ginge auch, wenn man dazu die Rechte hätte. Also insgesamt ginge es schon. Kommt wie gesagt, immer auf die Struktur & Moderation der einzelnen Textchannel an und was wo und wie gewünscht ist. - Gefallen tut mir die bisherige Struktur dort persönlich auch nicht. Daher lasse ich mich mal Überaschen, wie es sich dort entwickelt.

Edit. Bzgl. Zitieren sehe ich grad aber, Discord hat mittlerweile eine Zitierfunktion  :faszinierend:

Das ganze über das Forum hier mit laufen zu lassen, hätte ich persönlich auch gut gefunden. Vorallem, weil wir hier ohnehin bereits damit begonnen und auch schon viel gesammelt haben :bier: - Aber für die Leute, die dort auch in den Dev-Bereich später mit rein können, bezüglich (vielleicht auch zügigen) Austausch etc,.. Ist der Discord vllt. nicht schlecht.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Lupito

Dank Huawei geht mir die Discord App ja nicht auf die Nerven. Aber sowas unübersichtliches, wie im Discord, habe ich ja seit den AOL Chatrooms nicht mehr gesehen. :tuete:
Hat tatsächlich etwas nostalgisches, also eigentlich ja passend zu A3 :D
Aber so könnte man die Diskussionen auch im Facebook oder Youtube Kommentarbereich führen :alk:

Naja, Ich bin wohl zu alt für diesen Scheiß :panik:

Davos

Zitat von: WingR vom Discord Server
@Davos Das wirkt auf mich gerade eher wie Eigenwerbung für ein privates, inoffizielles Forum. Nur weil die Devs das Forum besuchen und es dort eine Fanbase gibt ist es noch lange nicht das offizielle Forum. Aus meiner Sicht verstößt du damit gerade gegen Regel 6 mit dem Versuch die Leute hier dazu zu bringen sich in dem Forum anzumelden und den Traffic auf dieses Forum umzuleiten (und damit soziale Reichweite und die Daten der User zu bekommen).
Es gibt eine offizielle Seite (soweit ich das erkennen kann) und das Forum von kalypsomedia.
Oder ist das offiziel @Freeky , denn für mich wirkt das wie Data finshing (auch wenn es eine alte Fanseite ist)
Da erwähnt man einmal das Forum und gleich kommen solche Kommentare. Manche Menschen sind päpstlicher als der Papst  :rolleyes: :palm:

Moexel

Zitat von: Davos am 23. September 2020, 13:52:56
Da erwähnt man einmal das Forum und gleich kommen solche Kommentare. Manche Menschen sind päpstlicher als der Papst  :rolleyes: :palm:

Das gleiche habe ich auch gedacht. Bin auf Freeky's Reaktion gespannt :)
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Hegsch

Zitat von: Davos am 23. September 2020, 13:52:56
Da erwähnt man einmal das Forum und gleich kommen solche Kommentare. Manche Menschen sind päpstlicher als der Papst  :rolleyes: :palm:

Dann soll er mal schauen, wo er seine Orignialdaten herbekommt :bang:

Davos

Zitat von: Hegsch am 23. September 2020, 14:03:24
Dann soll er mal schauen, wo er seine Orignialdaten herbekommt :bang:
Das habe ich ihm auch gleich mal geantwortet. @Löwenfan und Dab, können wir diesen User vom Erhalt der Userfiles aus unserem Forum aussperren?   :heuldoch:

Moexel

Zitat von: Davos am 23. September 2020, 14:07:15
Das habe ich ihm auch gleich mal geantwortet. @Löwenfan und Dab, können wir diesen User vom Erhalt der Userfiles aus unserem Forum aussperren?   :heuldoch:

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. :)
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Davos

Zitat von: Moexel am 23. September 2020, 14:09:12
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. :)
Mit dir vereinbare ich noch einmal Freundschaftsspiele beim AJFM, da erwarte ich ein bisschen mehr Solidarität :peitsch: Im Ernst: Ich habe das natürlich nicht ernst gemeint und der User kann gern seine Meinung vertreten.

Ueberflieger

Zitat von: Moexel am 23. September 2020, 14:09:12
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. :)
Seh ich jetzt erst. Die Formulierung hab ich eben auch benutzt. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Moexel

#238
Zitat von: Davos am 23. September 2020, 14:25:00
Mit dir vereinbare ich noch einmal Freundschaftsspiele beim AJFM, da erwarte ich ein bisschen mehr Solidarität :peitsch: Im Ernst: Ich habe das natürlich nicht ernst gemeint und der User kann gern seine Meinung vertreten.

Tschuldigung... :bier:  :duckundweg:;)

Friendly?! :D
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

jeto

Was ist das denn für Einer  :palm: Wie kann man sich darüber derart echauffieren..
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)