avatar_dth-jonas

Anstoss 2022-Supporter (Kickstarter)

Begonnen von dth-jonas, 18. August 2020, 17:04:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mit welchem Beitrag unterstützt ihr das Projekt?

10,- € - Fan
3 (1.5%)
35,- € - Supporter
7 (3.6%)
50,- € - Ultra
58 (29.9%)
80,- € - Doppelsechs
64 (33%)
120,- € - Viererkette (300 Unterstützer - Belohnung nicht mehr verfügbar!)
29 (14.9%)
500,- € - Südkurve
6 (3.1%)
2.000,- € - V.I.P.
0 (0%)
3.000,- € - Anstoss V.I.P.
0 (0%)
Gar nicht
27 (13.9%)

Stimmen insgesamt: 192

Davos

#240
Zitat von: Moexel am 23. September 2020, 14:43:56
Tschuldigung... :bier:  :duckundweg:;)

Friendly?! :D
Klar, ich habe dir eine Einladung geschickt, da können wir das noch einmal ausführlich "bereden" :aufsmaul: ;)

Moexel

Zitat von: Davos am 23. September 2020, 15:41:54
Klar, ich habe dir eine Einladung geschickt, da können wir das noch einmal ausführlich "bereden" :aufsmaul: ;)

Du bist so lieb  :bier:
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

alesch

Vor allem nutzt der also den proprietären Dienst Discord und "sorgt" sich darum, dass der Löwe hier mit einem Anstoss-Forum die große Datenkrake macht  :bang:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Lupito



Zitat von: alesch am 23. September 2020, 19:30:59
Vor allem nutzt der also den proprietären Dienst Discord und "sorgt" sich darum, dass der Löwe hier mit einem Anstoss-Forum die große Datenkrake macht  :bang:

Der hat bestimmt auch die Facebook App auf dem Handy und ihr volle Zugriffsrechte erteilt, füllt das Gästeformular im Restaurant aber, aus Sorge um seine Daten, als Donald Duck aus :D

Freeky

#244
Hi Freunde,

Bitte kein Nutzerbashing, nur weil jemand die Regeln gelesen hat und die Anstoss-Jünger nicht kennt.
Die Angst um die Daten mag übertrieben sein, aber in erster Linie hat er mich lediglich auf etwas hinweisen wollen.

Jetzt mach ich mich vermutlich gleich etwas unbeliebt  :tuete: aber folgendes:

1. das verlinken des Threads war vollkommen in Ordnung, es war aufs Thema bezogen und passte.
Auch der Hinweis, dass dort kommentiert werden kann, passt.

2. Natürlich habe ich auch ein ganz besonderes Augenmerk auf diesem Forum.

3. Tatsächlich fand ich die Formulierungen unglücklich, aber Details kläre ich privat mit den Personen und möchte nicht öffentlich zitieren.

4. Wie mehrfach gesagt, wird dieses Forum weiterhin ein wichtiger Diskussionsort bleiben.

Daher generell kurz zum Thema Formulierungen:
5. Mir ist wichtig auszudrücken, dass uns die Anstoss Jünger von Anfang an wichtig waren und auch in Zukunft sein werden, aber der Discord sollte bitte, im Discord selbst, nicht entwertet werden.
Der offizielle Sprach-Kanal ist Discord, ein riesiger Chat und Newsroom in dem alle vom Entwicklerteam und alle Anstoss Interessierten jederzeit miteinander in Kontakt treten können. Entmutigt bitte keine Nutzer Ihre Vorschläge ins Discord zu schreiben, sondern stattdessen ins Forum. Es ist etwas anderes und in Ordnung wenn man dieses Forum als zusätzliche Option aufzeigt, z.B. beim Thema Ereignisse, aber zu sagen, dass hier der offizielle oder Haupt-Ort für Vorschläge und Diskussionen ist, ist schwierig, denn das ist der Discord, so wie es auch in der Kampagne beworben wurde. Da komm auch ich in Teufels Küche, wenn das regelmäßig vorkommt und ich nicht einschreite..

Ich hoffe ihr habt Verständnis.
Wenn ich mal die Keule schwingen muss, hoffe ich trotzdem sehr, dass zumindest die Intentionen ersichtlich sind.

VG, Freeky  :tuete:



UPDATE: die betroffenen und angeschriebenen Personen waren einsichtig und damit ist die Sache für mich auch geklärt.
Vielen Dank! Und ich hoffe auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

:bier:

dAb

Davos, du alter Traffic-Hai. :rofl:

Ich geh dann erst einmal die Mailadressen verkaufen. Wir sehen uns auf den Bahamas. :duckundweg:

Zitat von: Lupito am 24. September 2020, 14:47:31

Der hat bestimmt auch die Facebook App auf dem Handy und ihr volle Zugriffsrechte erteilt, füllt das Gästeformular im Restaurant aber, aus Sorge um seine Daten, als Donald Duck aus :D

Ohne Mist, letztens mal gecheckt was die App so sammelt. Da wird ja echt jeder Klick auf dem Handy getrackt. Egal, ob Kicker, Tapatalk oder noch andere Apps, die mit Facebook hat nichts zu tun haben... :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

automp

Gibt's eigentlich schon eine Info, wann die Port Royal Keys für die Ultra-Supporter, verschickt werden? Mittlerweile sollte das Kickstarter Chaos ja erledigt sein... zumindest wurde schon fleißig abgebucht  :kratz:

Davos

Zitat von: automp am 26. September 2020, 22:25:25
Gibt's eigentlich schon eine Info, wann die Port Royal Keys für die Ultra-Supporter, verschickt werden? Mittlerweile sollte das Kickstarter Chaos ja erledigt sein... zumindest wurde schon fleißig abgebucht  :kratz:
Man hat ja gerade ziemllich Chaos mit Port Royale 4, weil das Feedback (insbesondere die Reviews bei Steam) fast durchweg negativ sind. Der gute Freeky ist fleißig damit beschäftigt die verärgerten Kunden zu beruhigen, auch wenn er ja eigentlich nur als Community Manager für Sport (Fußball und Tennis) eingestellt wurde. Bin mir auch unsicher, inwieweit solche Fragen sinnvoll sind, wenn seitenweise Kritiken in den Bewertungen und dem Diskussionsforum bei Steam vorhanden sind:
"Port Royale 4 is not designed for mobile devices. We released console versions, but mobile versions were never planned.
Can you please be more specific about why it feels like a mobile game to you? Any additional constructive feedback is also appreciated.
-Cheers!"

PS: Auch wenn 2tainment nicht Gaming Minds ist, senkt der unfertige Status von Port Royale 4 bei Release leider auch meine Erwartungen für Anstoss 2022 wieder (bin da immer hin und her gerissen in den letzten Monaten) :panik:

köpper

Gibt es nicht gerade dafür die Beta?
Der Entwickler will doch nicht absichtlich ein Spiel an den Fans vorbei entwickeln
Auch PR4 kann mit Mods und Patches dann noch ordentlich werden, unfertige Spiele die nachher richtig gut fertig gestellt wurden kennt man u.a. noch von Jowood :kaffee:

Fletz

Zitat von: köpper am 27. September 2020, 14:48:33
Gibt es nicht gerade dafür die Beta?
Der Entwickler will doch nicht absichtlich ein Spiel an den Fans vorbei entwickeln
Auch PR4 kann mit Mods und Patches dann noch ordentlich werden, unfertige Spiele die nachher richtig gut fertig gestellt wurden kennt man u.a. noch von Jowood :kaffee:

Das muss Kalypso aber erstmal beweisen. Gelegenheiten hatten sie schon sehr viele. Bis jetzt wurde aber stets lieber ein Nachfolger entwickelt, anstatt die veröffentlichen Spiele mit einem ordentlichen After-Release-Support gerade zu biegen.

köpper

#250
Zitat von: Fletz am 27. September 2020, 14:58:47
Das muss Kalypso aber erstmal beweisen. Gelegenheiten hatten sie schon sehr viele. Bis jetzt wurde aber stets lieber ein Nachfolger entwickelt, anstatt die veröffentlichen Spiele mit einem ordentlichen After-Release-Support gerade zu biegen.
Hatte vor Monaten einmal einen Screen gesehen, dort sah der Wald (Karibikinsel) a là Teletubbies-Island schon genauso aus. Ist zwar "nur ein optisches Defizit" dennoch muss es Jemanden aufgefallen sein (hat es?):tuete:

Edit: Zitat eingefügt

Fletz

Die Optik hat mich noch seltenst gestört... eher sind es unausgegorene Spielmechaniken... manchmal schon vom Ansatz her einfach nur "simpel" und manchmal auch sehr gut, aber eben unfertig, was auch nicht besser ist.

Tropico1 (damals noch nicht von Kalypso verantwortet) gilt deswegen immer noch als bestes Tropico. Die Nachfolger haben vereinzelt zwar immer wieder geniale Features die ich auch gerne in Tropico 1 hätte, aber das rundeste und fordernste Spielerlebnis liefert bis dato immer noch Tropico1. Dafür hat Kalypso in der Zwischenzeit diese tolle Marke zu Tode gemolken. Aber solange es genügend kaufen... es muss ja nicht zwingend mir gefallen, sondern es müssen nur genügend Leute kaufen. Ich hoffe nur mir ergeht es mit Anstoss anders.

Davos

Zitat von: köpper am 27. September 2020, 14:48:33
Gibt es nicht gerade dafür die Beta?
Der Entwickler will doch nicht absichtlich ein Spiel an den Fans vorbei entwickeln
Auch PR4 kann mit Mods und Patches dann noch ordentlich werden, unfertige Spiele die nachher richtig gut fertig gestellt wurden kennt man u.a. noch von Jowood :kaffee:
Ja, es gab eine fünfmonatige Beta, aber anscheinend wurde da wenig auf das Feedback der Tester eingegangen. Unter anderem funktioniert das automatische Kaufen und Verkaufen im Lager nicht richtig, wurde in der Beta angemerkt, aber in der Release Version ist der Fehler immer noch vorhanden. Und so etwas ist bei einer Wirtschafts-Simulation wie Port Royale schon ziemlich zentral...
Das klingt ein bisschen wie der Beta Test bei Anstoss 2007.

Homerclon

Zitat von: Davos am 27. September 2020, 20:45:28
Ja, es gab eine fünfmonatige Beta, aber anscheinend wurde da wenig auf das Feedback der Tester eingegangen.
Da muss man sich dann doch eigentlich fragen: "Warum wurde dann ein Beta-Test gemacht?".
Wenn man nicht auf Feedback reagieren will, dann kann man sich das sparen. Das spart Zeit, Geld und Nerven aller Beteiligter.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Fenrim

Der Discord in der jetzigen Form bringt keinen Spaß...