avatar_dth-jonas

Anstoss 2022-Supporter (Kickstarter)

Begonnen von dth-jonas, 18. August 2020, 17:04:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mit welchem Beitrag unterstützt ihr das Projekt?

10,- € - Fan
3 (1.5%)
35,- € - Supporter
7 (3.6%)
50,- € - Ultra
58 (29.9%)
80,- € - Doppelsechs
64 (33%)
120,- € - Viererkette (300 Unterstützer - Belohnung nicht mehr verfügbar!)
29 (14.9%)
500,- € - Südkurve
6 (3.1%)
2.000,- € - V.I.P.
0 (0%)
3.000,- € - Anstoss V.I.P.
0 (0%)
Gar nicht
27 (13.9%)

Stimmen insgesamt: 192

jeto

Ist die zugewiesene Kickstarter-Backerrolle irgendwo optisch hinterlegt oder sehe ich nur aufgrund des Tagebuch, dass ich mindestens Ultra gespendet habe?  :kratz:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

JoshToda

Zitat von: jeto am 20. Oktober 2020, 13:02:00
Ist die zugewiesene Kickstarter-Backerrolle irgendwo optisch hinterlegt oder sehe ich nur aufgrund des Tagebuch, dass ich mindestens Ultra gespendet habe?  :kratz:
Wenn du am Rechner sitzt werden dir rechts die Nutzer angezeigt - untergliedert in ihren Rollen. Am Handy musst du dafür von rechts nach links wischen.

jeto

Okay, danke. In jedem Channel oder muss ich einen speziellen geöffnet haben?
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

JoshToda

Zitat von: jeto am 20. Oktober 2020, 14:26:24
Okay, danke. In jedem Channel oder muss ich einen speziellen geöffnet haben?
Sollte völlig egal sein. Bin jetzt aber auch Neuling.

dAb

Und im Profil steht es auch wenn du jemanden im Beitrag einfach anklickst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Mal sehen, was es am Freitag Neues gibt.

Was zum Thema 'Wochendurchlauf' fänd ich spannend! Der war aus meiner Sicht bei noch keinem Anstoss-Teil optimal gelöst. Selbst im alt-ehrwürdigen A3 war er nur mittelmäßig. Man hatte sich halt dran gewöhnt.

Davos

Zitat von: Corns am 21. Oktober 2020, 23:47:32
Mal sehen, was es am Freitag Neues gibt.

Was zum Thema 'Wochendurchlauf' fänd ich spannend! Der war aus meiner Sicht bei noch keinem Anstoss-Teil optimal gelöst. Selbst im alt-ehrwürdigen A3 war er nur mittelmäßig. Man hatte sich halt dran gewöhnt.
Hoffentlich kommt das Tagebuch nicht erst wieder Freitag Abend. Ich fände es wirkllich gut, wenn - wie bei Paradox - der jeweilige Tagebuchschreiber auch noch ein paar Stunden für Rückfragen zur Verfügung stehen würde. Bei Paradox antwortet der Entwickler direkt, bei 2tainment könnte ja auch Freeky im Laufe des Tages mal ein paar Fragen herüberschieben. Aber das geht natürlich nicht, wenn das Tagebuch erst 21 Uhr erscheint...
Was ist eigentlich deine Kritik an dem Durchlauf bei A3?

dAb

Und wie stellst du dir einen besseren Durchlauf vor? Also ich hätte da nicht wirklich viele Ideen zu.
Zumal der Durchlauf auch nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen darf.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

slurmy

Den Wochendurchlauf finde ich bei A3 auch völlig in Ordnung. Für mich würde auch ein aufgehübschtes A3 völlig reichen, selbe Funktionalität, mit zeitgemäßen Design. Die einzigen technischen Verbesserungen die mir wirklich wichtig wären sind der Spielrealismus sowie die Gegner KI bei Mannschaftsaufstellung und Transferaktivitäten. Das hat einfach die Illusion geraubt nach 2-3 Saisons, wenn der MSV Duisburg Meister wurde und im Champions League Halbfinale Dynamo Moskau gegen Nikosia und Udinese Calcio gegen FC Utrecht spielen. Und bei Bayern gurken dann in der Innvenverteidigung Spieler mit Stärke 7 rum weil ich ihre Top-Spieler weggekauft habe und das Bayern-Management zu doof ist Ersatz zu verpflichten. Ist im Prinzip das einzige was ich an Anstoss 3 wirklich bemängele.

Corns

Zitat von: dAb am 22. Oktober 2020, 12:32:31
Und wie stellst du dir einen besseren Durchlauf vor? Also ich hätte da nicht wirklich viele Ideen zu.
Zumal der Durchlauf auch nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen darf.

Das ist genau der Punkt. Das ist eines der Themen, wo ich selber keine richtig gute Lösung im Kopf habe. Die Balance zwischen zu viel (EA, SEGA) und zu wenig (ANSTOSS 4 V 1.00) zu finden, ist echt schwer.

Deswegen fände ich das ja auch spannend!  :bier:

Was für Informationen bekommt man? Werden Tabellen, Spiele, Zeitungsmeldungen etc. einfach in den Hintergrund gepackt (vielleicht sogar dynamisch wechselnd) oder gibt es da jeweils die Woche unterbrechende Screens? Gibt es Unterbrechungen, wo man wieder ins Büro/Menü/Leiste zurückkommt? Wenn ja, welche? Kommen die nur vom System? Oder kann man auch selber eingreifen? Wenn ja, warum? Usw.

Davos

Zitat von: Corns am 22. Oktober 2020, 16:22:43
Das ist genau der Punkt. Das ist eines der Themen, wo ich selber keine richtig gute Lösung im Kopf habe. Die Balance zwischen zu viel (EA, SEGA) und zu wenig (ANSTOSS 4 V 1.00) zu finden, ist echt schwer.
Aber du bist nicht auf die Frage eingegangen, worin deine Kritik am System bei Anstoss 3 liegt. War es dir zu viel oder zu wenig, waren es zu wenig Unterbrechungen oder weil du die Woche nicht unterbrechen konntest?  :confused:

dAb

Ich fand es zum Beispiel bei A2005 auch interessant, dass im Hintergrund ein paar Meldungen vom Training kamen. Wenn die natürlich auch irgendeine Auswirkung haben, dann wäre es natürlich cool.

Beispiel : Stürmer Bärwolf erzielt im Abschlussspiel fünf Tore.

Wird dann im Spiel aufgestellt und trifft dann auch zu 75% wenn er nach dieser Meldung spielt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Kjarrigan

Zitat von: dAb am 22. Oktober 2020, 22:06:08
Ich fand es zum Beispiel bei A2005 auch interessant, dass im Hintergrund ein paar Meldungen vom Training kamen. Wenn die natürlich auch irgendeine Auswirkung haben, dann wäre es natürlich cool.

Beispiel : Stürmer Bärwolf erzielt im Abschlussspiel fünf Tore.

Wird dann im Spiel aufgestellt und trifft dann auch zu 75% wenn er nach dieser Meldung spielt.

Ja, aber zu 75% ein Tor wäre schon fast zu extrem finde ich, aber eher nach dem Motto Formhoch und spielt für dieses Spiel wie ein Spieler 1 oder 1,5 Stärkestufen höherer Spieler. Hat gerade im Bereich Schuss 4-5 Punkte mehr. 

dAb

War ja nur ein Beispiel. Hauptsache sowas hätte Auswirkungen in irgendeiner Form.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Zitat von: dAb am 22. Oktober 2020, 22:06:08
Ich fand es zum Beispiel bei A2005 auch interessant, dass im Hintergrund ein paar Meldungen vom Training kamen. Wenn die natürlich auch irgendeine Auswirkung haben, dann wäre es natürlich cool.

Beispiel : Stürmer Bärwolf erzielt im Abschlussspiel fünf Tore.

Wird dann im Spiel aufgestellt und trifft dann auch zu 75% wenn er nach dieser Meldung spielt.

Oder er trifft überhaupt nicht, da er sein Pulver im Abschlusstraining verschossen hat.