avatar_dth-jonas

Anstoss 2022-Supporter (Kickstarter)

Begonnen von dth-jonas, 18. August 2020, 17:04:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mit welchem Beitrag unterstützt ihr das Projekt?

10,- € - Fan
3 (1.5%)
35,- € - Supporter
7 (3.6%)
50,- € - Ultra
58 (29.9%)
80,- € - Doppelsechs
64 (33%)
120,- € - Viererkette (300 Unterstützer - Belohnung nicht mehr verfügbar!)
29 (14.9%)
500,- € - Südkurve
6 (3.1%)
2.000,- € - V.I.P.
0 (0%)
3.000,- € - Anstoss V.I.P.
0 (0%)
Gar nicht
27 (13.9%)

Stimmen insgesamt: 192

dAb

Zitat von: automp am 26. September 2020, 22:25:25
Gibt's eigentlich schon eine Info, wann die Port Royal Keys für die Ultra-Supporter, verschickt werden? Mittlerweile sollte das Kickstarter Chaos ja erledigt sein... zumindest wurde schon fleißig abgebucht  :kratz:
Nächste Woche angeblich. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos


merfis

Zitat von: Davos am 30. Oktober 2020, 22:06:06
Woher hast du die Info?  :confused:

Freeky hat das doch irgendwo in Discord geschrieben.

automp


Runner84

Zitat von: merfis am 30. Oktober 2020, 23:32:05
Freeky hat das doch irgendwo in Discord geschrieben.
Ja da habe ich ihn vorgestern gefragt und da kam dann die Info  :alk:
Franz Kaiser...

Davos

Zitat von: merfis am 30. Oktober 2020, 23:32:05
Freeky hat das doch irgendwo in Discord geschrieben.
Oh das habe ich dann übersehen. Finde ich aber gut  :hui:

automp

Zitat von: dAb am 30. Oktober 2020, 21:47:43
Nächste Woche angeblich. :wave:
Schaut nicht so aus, als ob sich's die Woche noch ausgeht  :kaffee:
Aber beim bisherigen Verlässlichkeits-Faktor, der 2tainment Aussagen, leider nicht sehr überraschend... schade

dAb

Bei Ascaron hieß es ja auch immer "kommt in zwei Wochen"... ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: automp am 08. November 2020, 21:47:06
Schaut nicht so aus, als ob sich's die Woche noch ausgeht  :kaffee:
Aber beim bisherigen Verlässlichkeits-Faktor, der 2tainment Aussagen, leider nicht sehr überraschend... schade
Ja, leider...

Ich denke, man spoilert auch nicht zu viel aus den Diskusssionen im Discord-Channel, dass auch dort die Informationen bisher sehr spärlich sind und ein wöchentlicher Entwicklungsbericht nicht unbedingt verlässlich zu erwarten ist...

automp

#324
Zitat von: Davos am 09. November 2020, 10:28:37
Ich denke, man spoilert auch nicht zu viel aus den Diskusssionen im Discord-Channel, dass auch dort die Informationen bisher sehr spärlich sind und ein wöchentlicher Entwicklungsbericht nicht unbedingt verlässlich zu erwarten ist...

So ist es - finde ich echt sehr schade. Seit der erfolgreichen Finanzierung auf KS hat sich aus meiner Sicht die Kommunikation stark verschlechtert. Am Discord gibt's eigentlich kaum großartige Neuigkeiten bzw. ist alles nur so halb/halb.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht - da wäre mir lieber, man sagt von vorne herein: Jetzt wird mal ein paar Wochen oder Monate intern gearbeitet und dann gibt's konkrete Ergebnisse um Feedback einzuholen. Die Abstimmungen sind ja ganz nett und witzig - aber man hat nicht wirklich das Gefühl, großartig etwas beeinflussen zu können. Wie Freeky selbst auch schon geschrieben hat, waren diese teilweise nicht ganz zu Ende gedacht bzw. objektiv vergleichbar.

Naja - ich bleibe mal optimistisch und freue mich trotzdem schon auf das Spiel  :cool:


Moexel

Finde die Kommunikation auch nach wie vor sehr, sehr verbesserungswürdig. Richtig schade... -.-
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Davos

Zitat von: automp am 09. November 2020, 17:44:40
So ist es - finde ich echt sehr schade. Seit der erfolgreichen Finanzierung auf KS hat sich aus meiner Sicht die Kommunikation stark verschlechtert. Am Discord gibt's eigentlich kaum großartige Neuigkeiten bzw. ist alles nur so halb/halb.

Wie Moexel schon schrieb: Auch während der Kickstarter Kampagne war die Kommunikation nicht gut gewesen. Besser als jetzt ja, aber gut? Öffentlichkeitsarbeit hatte man auch kaum gemacht, obwohl die entsprechenden Artikel bei Kicker und Co. kurz vor Ende noch einmal einen richtigen Schub verliehen haben.

Ich verstehe auch nicht, woran es liegt. Freeky arbeitet anscheinend in Vollzeit für Kalypso/2tainment, bei PR4 hat sich das anfängliche Chaos gelegt. Warum kriegt man es nicht hin, Entwicklungstagebücher unregelmäßig oder falls doch nur Freitag 22 Uhr zu veröffentlichen, um dann überraschenderweise (weil Wochenende) bei Rückfragen/Feedback, dass die Abstimmungen nicht durchdacht sind, tagelang keine Antwort zu geben (bzw. geben zu können, weil wohl alle Ansprechpartner im Wochenende sind).  :confused:

Fletz

Da ich mich damals gegen den vorzeitigen Kickstarter-Support entschieden habe (die Entscheidung fiel mir nicht leicht), weiß ich ja nicht was am Discord-Server abgeht, aber auch auf Facebook ist seit 02.09.20 komplett tote Hose.

Auf der einen Seite verstehe ich, dass man nicht über ungelegte Eier sprechen will, weil das enormen Enttäuschunspotenzial schafft, wenn diese Eier am Ende doch nicht im Korb landen. Auf der anderen Seite macht es einfach einen sehr unguten Eindruck, wenn man die Leute alle dumm sterben lässt.

Selbst unnütze Wasserstandsmeldungen a la "Wir arbeiten gerade am Netzwerkcode und hab eordentlich Arbeit vor uns..." wären besser als das aktuelle nichts an Meldungen. Es gäbe ja offenbar noch genügend Leute die das Spiel schon vorab unterstüzten würden (siehe div. Postings auf FB), aber wenn man das ganze dann derartig einschlafen lässt, dann braucht man sich auch nicht wundern.

Bin gespannt wie das die Konkurrenz anlegen wird... ich denke, dass es wichtig sein wird vor dem Release ordentlich Aufmerksamkeit zu schaffen... umso früher (und mit entsprechender Ausdauer in der Lage die Interessenten in Stimmung zu halten) umso besser...

automp

#328
Zitat von: Davos am 10. November 2020, 10:21:05
Wie Moexel schon schrieb: Auch während der Kickstarter Kampagne war die Kommunikation nicht gut gewesen. Besser als jetzt ja, aber gut?

Bingo! Zwar nicht gut - aber besser als jetzt. Da wurde zumindest regelmäßig auf Anfragen in den KS Kommentaren oder über Facebook geantwortet. Jetzt ist's irgendwie Glückssache ob man eine Antwort auf Discord etc. bekommt.


Zitat von: Fletz am 10. November 2020, 10:40:37
Auf der einen Seite verstehe ich, dass man nicht über ungelegte Eier sprechen will, weil das enormen Enttäuschunspotenzial schafft, wenn diese Eier am Ende doch nicht im Korb landen. Auf der anderen Seite macht es einfach einen sehr unguten Eindruck, wenn man die Leute alle dumm sterben lässt.

Genau das meinte ich. Dann lieber gleich sagen: Lasst uns erst mal arbeiten und zum Zeitpunkt X berichten wir dann.

...nur, wenn ich schon einen Discord Server als "Bonus" bei der KS Kampagne angebe und großartig die Zusammenarbeit mit den Supportern auslobe, sollte man sich dann halt auch darum kümmern. Die anfängliche Chaso-Phase, durch die Kickstarter Zahlungsprobleme, kann jetzt auch keine Ausrede mehr sein.

Moexel

Habe das gerade mal auf Discord angesprochen. Ich hoffe Freeky äußert sich dazu...sonst auch gerne hier!
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)