avatar_dth-jonas

Anstoss 2022-Supporter (Kickstarter)

Begonnen von dth-jonas, 18. August 2020, 17:04:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mit welchem Beitrag unterstützt ihr das Projekt?

10,- € - Fan
3 (1.5%)
35,- € - Supporter
7 (3.6%)
50,- € - Ultra
58 (29.9%)
80,- € - Doppelsechs
64 (33%)
120,- € - Viererkette (300 Unterstützer - Belohnung nicht mehr verfügbar!)
29 (14.9%)
500,- € - Südkurve
6 (3.1%)
2.000,- € - V.I.P.
0 (0%)
3.000,- € - Anstoss V.I.P.
0 (0%)
Gar nicht
27 (13.9%)

Stimmen insgesamt: 192

Davos

Zitat von: Moexel am 25. November 2020, 13:37:36
Und das einige User darin kein Problem erkennen und denken die Beta wird einfach grandios ist mir völlig schleierhaft.
Das ist etwas, was ich mir selbst nur mit kognitiver Dissonanz erklären kann. Da wird (bis auf wenige Ausnahmen) in einem freundlichen Tonfall nachgefragt bzw. der Wunsch geäußert, mehr Informationen zu bekommen. Worauf einige User Strohmann Argumente bringen, indem sie sich über den angeblichen Tonfall aufregen, dass Deutsche sowieso nur meckern, dass die Erwartungshaltung überzogen sei. Eskalation, damit man nicht auf den eigentlichen Grund der Frage eingehen muss. Mit der Folge, dass sich Corns und Co. für "normale" Fragen rechtfertigen müssen.
Da fragt man sich schon, warum die betreffenden User auf harmlose Fragen so genervt reagieren. Kann es mir nur so erklären, dass sie sich aktuell noch der Erkenntnis verweigern, für etwas Geld  ausgegeben zu haben, was vielleicht nicht so gut wird wie sie (bzw. wir alle) es in ihrer/unserer Euphorie erwartet haben...

Moexel

Zitat von: Corns am 25. November 2020, 15:11:20
Woher kommt die Info?

Aus meinem Kopf. Daher steht da "ich denke..." :P  :tuete:
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Corns

Zitat von: Davos am 25. November 2020, 16:29:18
Das ist etwas, was ich mir selbst nur mit kognitiver Dissonanz erklären kann. Da wird (bis auf wenige Ausnahmen) in einem freundlichen Tonfall nachgefragt bzw. der Wunsch geäußert, mehr Informationen zu bekommen. Worauf einige User Strohmann Argumente bringen, indem sie sich über den angeblichen Tonfall aufregen, dass Deutsche sowieso nur meckern, dass die Erwartungshaltung überzogen sei. Eskalation, damit man nicht auf den eigentlichen Grund der Frage eingehen muss. Mit der Folge, dass sich Corns und Co. für "normale" Fragen rechtfertigen müssen.
Da fragt man sich schon, warum die betreffenden User auf harmlose Fragen so genervt reagieren. Kann es mir nur so erklären, dass sie sich aktuell noch der Erkenntnis verweigern, für etwas Geld  ausgegeben zu haben, was vielleicht nicht so gut wird wie sie (bzw. wir alle) es in ihrer/unserer Euphorie erwartet haben...

Wer weiß, wie viele Zweitaccounts Freeky auf Discord hat.  :effe:

Hannesgdl

Also dieser neue Kommentar von Amoroso auf Discord.... Ich verstehe nicht warum da nicht endlich erstmal Ruhe einkehrt. Und dieses übertriebene verteidigen der Entwickler - womit ist er denn so zufrieden? Ich weiß nicht...

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: Hannesgdl am 26. November 2020, 08:10:28
Also dieser neue Kommentar von Amoroso auf Discord.... Ich verstehe nicht warum da nicht endlich erstmal Ruhe einkehrt. Und dieses übertriebene verteidigen der Entwickler - womit ist er denn so zufrieden? Ich weiß nicht...
Mir krippelt`s in den Fingern, darauf zu antworten, da er ja wahrscheinlich auch mich meint. Dabei habe ich nicht für die Community gesprochen, sondern nur diesem dämlichen Argument widersprochen, dass man für 35 Euro Invest (die meisten Kritiker haben ja mehr investiert) irgendwelche Sachen erwarten könne

Moexel

Ich schreib da jetzt nichts mehr und warte bis mal wieder was neues von den Devs bzw. Freeky kommt. Bringt doch alles nix... ;)  :peng:
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Corns

Wenn man mache Kommentare so liest, denkt man doch, dass wir kurz davor stehen, dass Discord-Hygieneregeln ausgeben werden, z.B. Händewaschen nicht vergessen, wenn man "ANSTOSS 3", "ANSTOSS 2 Gold", "Witz", "Charme", "Ironie" oder "Pallino" geschrieben hat. Und bitte ordentlich Abstand halten zu "Humor" und "Atmosphäre". Nicht, dass sich die Entwickler damit infizieren und sich solche Sachen am Ende noch in die Beta schleichen.

Und am besten den Austausch ganz einstellen, vorsichtshalber. Zumindest bis der Impfst... äh... die Beta da ist.

Schade, schade.

jeto

#398
Zitat von: Davos am 26. November 2020, 08:57:26
Mir krippelt`s in den Fingern, darauf zu antworten, da er ja wahrscheinlich auch mich meint. Dabei habe ich nicht für die Community gesprochen, sondern nur diesem dämlichen Argument widersprochen, dass man für 35 Euro Invest (die meisten Kritiker haben ja mehr investiert) irgendwelche Sachen erwarten könne
Fühl dich frei und antworte. Er soll nicht meinen, dir mit seinem Schriftstück den Wind aus den Segeln genommen zu haben. Er trifft auch nicht den Kern deiner Aussage und deinen Hinweis, auf was es bei einem Kickstarter-Projekt ankommt, lässt er mal gekonnt ganz weg.
Fakt ist doch, dass die, die sich damit zufrieden geben, was bisher kam, einfach kein Interesse am "Backing", also das konstruktive Unterstützen der Entwickler, haben, sondern sich darüber freuen, für ihr Geld die paar Bilder-Häppchen zu bekommen. Ich weiß nicht, ob die noch die Zeit kennen, wo es Spielepreviews in Magazinen gab? Da wurden diese Umfänge allen Lesern der Zeitschrift auch vorab zugänglich gemacht, um Käufer zu gewinnen. Unser Geld haben sie schon vorher, also ein extrem starker Vertrauensvorschuss. Da spielt es auch keine Rolle, ob man 500, 50 oder nur 35 reingebuttert hat, selbst 35 sicher zu haben ist gut und notwendig. Das sind meiner Meinung nach auch die Käufer, die später eventuell das Spiel nicht gekauft hätten, wenn es so schlechte PR gegeben hätte.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Moexel

An sich hast du Recht, aber uns bringen die Diskussionen dort nicht weiter m.m.n.! Soll doch Recht haben, wer will. Denke Freeky und das Team haben das schon verstanden...es bleibt uns jetzt nur abzuwarten was passiert in meinen Augen...
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

dAb

Habt ihr die Keys für Port Royale jetzt bekommen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

Sollten aber jetzt ja schon verschickt worden sein. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss2005Fan

Zitat von: dAb am 05. Dezember 2020, 11:44:24
Habt ihr die Keys für Port Royale jetzt bekommen?

Ja. Hab mich aber noch nicht weiter damit befasst.  :confused:

Davos

Zitat von: dAb am 05. Dezember 2020, 11:44:24
Habt ihr die Keys für Port Royale jetzt bekommen?
Bei hannesgdl, der seinen Key an mich weitergereicht hat, ist er angekommen (und inzwischen auch bei mir) :bier: