avatar_Anstoss2005Fan

Ereignisse !!(!)

Begonnen von Anstoss2005Fan, 22. August 2020, 10:36:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rays

Gab es damals bei Anstoss 3 nicht sogar tatsächlich ein Ereignis mit einem asiatischen Grippevirus? Meine sowas in Erinnerung zu haben.  :confused:

BONSTAR

Bei A3, weiß ich nicht. Bei A2G auf jeden Fall. Für eine Spielwoche haben alle deine Spieler einen Punkt der Spielstärke verloren und anschließend zurückerhalten.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

#77
Zitat von: BONSTAR am 23. September 2020, 15:32:13
Bei A3, weiß ich nicht. Bei A2G auf jeden Fall. Für eine Spielwoche haben alle deine Spieler einen Punkt der Spielstärke verloren und anschließend zurückerhalten.

Nur in A2G.

Zitat von: Zeus am 22. August 2020, 10:08:42
Nach langer Zeit nochmal den asiatischen Grippevirus... man achte auf die Woche...

[attachment id=0 msg=340682]

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

DrDoppelkorn

Ich meine mich zu erinnern, dass Gerald Köhler mal die Anekdote erzählte, dass ganz viele Leute etboste Mails geschrieben haben und neu geladen haben. (hätte ich auch so gemacht um ehrlich zu sein). Deswegen haben sie das rausgenommen.

fro

Ich habe definitiv auch neugeladen, zumindest die ersten Male. :D
Hatte das allerdings (auch) für A3 in Erinnerung.

Davos

Zitat von: Rays am 23. September 2020, 15:29:20
Gab es damals bei Anstoss 3 nicht sogar tatsächlich ein Ereignis mit einem asiatischen Grippevirus? Meine sowas in Erinnerung zu haben.  :confused:
Ach ja, stimmt den gab es, das hatte ich vergesse. :shy:  Aber wie in vorherigen Posts schon geschildert kam der nicht so gut an.

Homerclon

Zitat von: DrDoppelkorn am 24. September 2020, 07:58:09
Ich meine mich zu erinnern, dass Gerald Köhler mal die Anekdote erzählte, dass ganz viele Leute etboste Mails geschrieben haben und neu geladen haben. (hätte ich auch so gemacht um ehrlich zu sein). Deswegen haben sie das rausgenommen.
Steht so auch im A3 Lösungsbuch, sollte also richtig sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Luis1909

#83
Da Ihr Verein regelmäßig die örtliche Flüchtlingshilfe unterstützt, erhalten Sie von einem dort tätigen Mitarbeiter den Tipp, sich den XX jährigen Flüchtling Vorname Nachname doch mal näher anzuschauen. Ohne allzu große Hoffnung zu hegen, bitten Sie einen Ihrer Scouts, dem mal nachzugehen. Dieser meldet sich einige Tage später wider Erwarten zurück und schwärmt von dem jungen Talent.

[Hier könnten nun verschiedene Szenarien auftauchen, wie z.B.]

a) Laut Ihrem Scout soll der junge Vorname Nachname ein absoluter Jahrhunderttalent sein! Diese Chance dürfe sich der Verein nicht entgehen lassen.
b) Laut Ihrem Scout soll der junge Vorname Nachname ein echtes Ausnahmetalent sein. Er empfiehlt dringend, ihn mit einem Vorvertrag auszustatten.
c) Laut Ihrem Scoult soll der junge Vorname Nachname wirklich talentiert sein. Er schlägt vor, ihn in unserer Jugendmannschaft unterzubringen.

Möchten Sie dem Rat Ihres Scouts entsprechen und Vorname Nachname für Ihre Jugend verpflichten?

Luis1909

#84
Ihr nächster Gegner hat eine Parodie Ihrer Vereinshymne ins Netz gestellt. Einige Textzeilen gehen dabei aus Ihrer Sicht zuweit und Sie lassen die Parodie in der abschließenden Mannschaftsbesprechung laufen. Ihr Kapitän ergreift daraufhin das Wort: "Jungs, die machen wir fertig! Die werden schon sehen, was passiert, wenn man sich mit uns anlegt! Schießen wir sie aus dem Stadion!" Am Ende des hollywoodreifen Appells ist das ganze Team bis in die Haarspitzen motiviert und gewinnt für das kommende Spiel 5 [oder auch mehr] Motivationspunkte.

--MariO91--

Zitat von: alesch am 23. September 2020, 19:25:54
Bei A3 gab es nur eine Hommage an dieses A2-Ereignis: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,32.msg329877.html#msg329877

Ich spiel Anstoss 3, seit ich 10 bin. Ich hab geschätzt über 300 Saisons gespielt und hatte das noch NIE!  :eek:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

JoshToda

Zitat von: --MariO91-- am 05. Oktober 2020, 21:11:33
Ich spiel Anstoss 3, seit ich 10 bin. Ich hab geschätzt über 300 Saisons gespielt und hatte das noch NIE!  :eek:

So geht es mir mit den 13ern...  :alk:

Runner84

Zitat von: JoshToda am 08. Oktober 2020, 16:42:02
So geht es mir mit den 13ern...  :alk:

Same here. Einen 13er hatte ich noch nie  :effe:
Franz Kaiser...

A3

Zitat von: Louis Lavendel am 22. August 2020, 14:01:22
Das ist relativ einfach, wir nehmen einfach die Ereignisse aus dem AJFM und fertig  :pallino:

Je mehr Ereignisse wir haben desto besser, also bin auch dafür, hab zwar AJFM nie gespielt aber hab vertrauen in die community :)

JoshToda

#89
Mal ein paar Ereignisse im stillen Gedenken an die Ascaron-Aktien-Millionäre, für die Fußball nur noch ein Hobby war. XXX Versteht sich als Jahreszahl +1.

Laut dem beliebten Managerspiel "Anstoss XXXX" ist Ihr Spieler "X Y" gut / schlecht in der Fähigkeit "Z". [...]
Alternative A: Das ist Ihnen bisher noch gar nicht aufgefallen! (Spieler erhält / verliert besagte Fähigkeit)
Alternative B: Da kann man mal sehen, wie wenig Ahnung Spieleentwickler vom Fußball haben. (Nix passiert)

Laut dem beliebten Managerspiel "Anstoss XXXX" sollen Sie ja ein wahrer Trunkenbold sein. [...]
Alternative A: Auf diesen Schock brauchen Sie erstmal einen Schluck... (Zeitungsmeldung über betrunkenen Trainer, der vor dem Entwickerstudio randerliert; Ansehensverlust)
Alternative B: Die hätten mal Ihren Präsidenten nach der letzten Weihnachtsfeier sehen sollen. (Nix passiert)

Ihr Spieler "X Y" hatte vor kurzem erfahren, dass seine Fähigkeit "Z" im beliebten Managerspiel "Anstoss XXXX" als besonders schlecht dargestellt wird. [...]
Alternative A: Darauf hin hat er in den letzten Wochen Sonderschichten nach dem Training eingelegt. (+50% Trainingsleistung bei besagter Fähigkeit)
Alternative B: Er weiß es aber natürlich besser. (Nix passiert)

Ihr Spieler "X Y" hat erfahren, dass er im beliebten Managerspiel "Anstoss XXXX" ein "Sensibelchen" sein soll.
Alternative A: Er fühlt sich mächtig gekränkt. (Verlust Motivationspunkte, Spieler erhält Eigenschaft "Sensibelchen")
Alternative B: Aber was interessiert ihn schon ein Computerspiel. (Nix passiert)
Alternative C: Daraufhin ruft er wutentbrannt bei dem Entwickungsstudio an und macht sich bei der völlig unschuldigen Sekretärin Luft. Ab dem nächsten Update wird "X Y" als "Hitzkopf" geführt. (Spieler erhält Eigenschaft "Hitzkopf")