Stadionbaukasten/-editor

Begonnen von Wiesel, 26. August 2020, 10:17:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiesel

Weiß vielleicht schon jemand was in dieser Richtung geplant ist? Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber mit einem ordentlichen Baukasten, wie es ihn zum Beispiel beim FM14 gab, konnte ich Ewigkeiten damit zubringen, mein Stadion bis ins kleinste Detail zu gestalten. Bei A3 war das Tribünenaussehen ja, je nach Kapazität, vorgegeben.

automp

Leider gibt's hier noch keine genaueren Infos, soweit mir bekannt ist.

Bin aber ganz bei dir - Bereich Stadion und Vereinsgeände hat mir auch immer sehr zugesagt.
Auch die damit verbundenen Auswirkungen (Ticket- bzw. Bier-Einnahmen, Trainingserfolge, Sponsoren, Fanbasis und -artikel usw.) Evtl. auch eine Steigerung des Verein Prestige-Wertes?!

Der Ausbau von Stadion u. Gelände sollte aber gar nicht zu kompliziert/detailliert sein. Vor allem brauch ich keine grafischen Kunststücke.
Lieber mehrere Varianten von Tribünen / Überdachungen mit versch. Stil, Farbe, Ausstattung usw.
Das Ganze auf einem einfachen Raster, so Richtung alte Sim City Spiele, fände ich cool  :cool:


dAb

Im Kickstartervideo sieht man zumindest 1,2 Screens von dem Ganzen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Wunsch: Stadionumfeld (Wurstbuden bis hin zum Nachwuchszentrum etc.) wie in A3. Stadionausbau wie in A2G (Gab es mehr Blöcke zum Ausbauen, als in A3, wo nur ganze Geraden & Ecken ausgebaut werden konnten). Würde mir vollkommen ausreichen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

automp

Zitat von: BONSTAR am 26. August 2020, 11:24:41
Wunsch: Stadionumfeld (Wurstbuden bis hin zum Nachwuchszentrum etc.) wie in A3. Stadionausbau wie in A2G (Gab es mehr Blöcke zum Ausbauen, als in A3, wo nur ganze Geraden & Ecken ausgebaut werden konnten). Würde mir vollkommen ausreichen.

In etwa so kann ich mir das auch gut vorstellen. Vielleicht noch ein klein wenig mehr Möglichkeiten beim Tribünenausbau
(z.B. die Geraden in 3 individuelle Blöcke unterteilt...) und das in etwas zeitgemäßerer Darstellung/Grafik

BONSTAR

#5
Zitat von: automp am 26. August 2020, 11:36:53
In etwa so kann ich mir das auch gut vorstellen. Vielleicht noch ein klein wenig mehr Möglichkeiten beim Tribünenausbau
(z.B. die Geraden in 3 individuelle Blöcke unterteilt...) und das in etwas zeitgemäßerer Darstellung/Grafik

Wie in A2G ;) :bier:
Zitat von: BONSTAR am 26. August 2020, 11:24:41(...) Stadionausbau wie in A2G (...)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

automp

Zitat von: BONSTAR am 26. August 2020, 11:39:58
Wie in A2G ;) :bier:
:bier:

Zitat von: dAb am 26. August 2020, 11:22:01
Im Kickstartervideo sieht man zumindest 1,2 Screens von dem Ganzen.

Stimmt! Grad nochmal angeschaut ...ist mir noch gar nicht aufgefallen.
ca. bei 2:26 und 3:05 im Video

Das schaut sogar total spitze aus, finde ich!  :ok:

dth-jonas

Zitat von: automp am 26. August 2020, 11:49:39
:bier:

Stimmt! Grad nochmal angeschaut ...ist mir noch gar nicht aufgefallen.
ca. bei 2:26 und 3:05 im Video

Das schaut sogar total spitze aus, finde ich!  :ok:

Welches Video meint ihr?

XILEF

Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

RedStarEcho

#9
es sollte aber auch ein paar Vorlagen für Luxus Mittel Einfach Stadien geben für Leute die etwas weniger dran sitzen.

Was auch wichtig ist das ein 50k Stadion nicht gleich ein 50k Stadion ist ein Luxus Stadion sollte bspw mehr Fans in Stadien locken mehr Vereinsprestige usw.. geben. Während ein Mittelstadion das auch hat aber mit weniger %. Ein einfaches Stadion bspw gar kein Effekt.

Weil bei den alten Anstoss Teilen war das egal und man hat sich Geld gespart Hauptsache billig und mehr Fassungsvermögen. Das sollte man hier ändern und Nebeneffekte mit einbeziehen.


dth-jonas

Zitat von: RedStarEcho am 26. August 2020, 14:23:04
es sollte aber auch ein paar Vorlagen für Luxus Mittel Einfach Stadien geben für Leute die etwas weniger dran sitzen.

Was auch wichtig ist das ein 50k Stadion nicht gleich ein 50k Stadion ist ein Luxus Stadion sollte bspw mehr Fans in Stadien locken mehr Vereinsprestige usw.. geben. Während ein Mittelstadion das auch hat aber mit weniger %. Ein einfaches Stadion bspw gar kein Effekt.

Weil bei den alten Anstoss Teilen war das egal und man hat sich Geld gespart Hauptsache billig und mehr Fassungsvermögen. Das sollte man hier ändern und Nebeneffekte mit einbeziehen.

Du meinst quasi das ein attraktives Stadiongelände auch mehr Zuschauer anlockt, oder?

automp

Zitat von: dth-jonas am 26. August 2020, 20:42:11
Du meinst quasi das ein attraktives Stadiongelände auch mehr Zuschauer anlockt, oder?

So hätte ich das verstanden bzw. würd ich mir auch so wünschen.
z.b. durch Rummelplatz, Parks, Sehenswürdigkeiten o.ä.

Aber auch ein attraktives Stadion selbst (groß, modern, legendär...)
Sowohl für Zuschauerzahlen als auch für Vertragsverhandlungen (Spieler wechselt z.b. lieber zu Verein mit schönem Stadion)

DrDoppelkorn

Auf der einen Seite wäre es schon nicht schlecht ein individuelles Stadion zu haben. Allerdings ist das für mich lediglich eine Spielerei, ohne größeren Wert. Insbesondere, wenn es keinen 3d Modus gibt, wonach es derzeit ja ausschaut. mir persönlich würde es völlig reichen wenn ich wie bei A3 ausbaue, allerdings mit 8 blöcken (NSOW + 4 Ecken). Zudem sollte es mir möglich sein, auf Kosten von Beliebtheit bei den Fans die Namen der Tribünen an Sponsoren zu verkaufen, ebenso wie den Stadionnamen.

JoshToda

Ich hätte gegen ein bisschen Auswahl was Fassade, Farbe, sichtbarer Stadionname, etc. Nix einzuwenden - und verweise mal wieder auf den Mod-Support und auf einige Genies, die sonstwas für Sachen erstellen können. Es ist zwar nur eine Spielerei, aber mir würde es Spaß machen. Wenn ich so lange bei einem Verein bin, dass ich mir es wirklich leisten kann ein neues Stadion zu bauen, dann möchte ich mich bei solch einen Prestigeprojekt auch wiederfinden können. Gerne auch mit so Kleinigkeiten wie Stadion auf einen Hügel oder eine abgesenkt Arena :)

Ueberflieger

Sowas wie Stadionname verkaufen oder sich über x Jahre sponsern lassen wäre ja auch mal wieder schön. Ging ja nur bei A2005 oder?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane