Spielstand nach Jahreswechsel defekt und lädt nicht mehr

Begonnen von claudio_ford, 08. September 2020, 14:30:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudio_ford

Hallo Anstoss-Jünger,

ich habe mit meinem ältern Spielstand, der mir durchaus ans Herz gewachsen ist (über 25 Saisons), folgendes Problem (ich spiel auf Windows 7): Sobald ich in der Winterpause, nach dem Jahreswechsel, den Spielstand speichere, lässt dieser sich nicht mehr laden. Ich kann den Spielstand zwar auswählen und er fängt an zu laden, kurz bevor der Ladebalken vollständig ist, passiert dann aber nichts mehr und das Menü hängt sich auf. Trotz mehrfacher neuer Lade- und Speicherversuche, tritt dieses Problem jedes Mal auf, wenn ich nach dem Jahreswechsel neu speichere.

Das heißt, ich kann meinen alten Spielstand (letzte Woche vor dem Jahreswechsel) noch laden und spielen. Da ich ihn aber nicht mehr speichern kann und daher den Computer nicht mehr ausmachen könnte, ist der Spielstand praktisch unspielbar.

Hatte jemand schon mal dieses Problem oder irgendeine Idee, wie man den Spielstand noch retten kann?

Homerclon

#1
Hast du einen noch etwas älteren Spielstand? Passiert das mit diesem auch?

Ich würde generell - egal um welches Spiel es sich handelt -, immer mehrere Spielstände anlegen. Um genau für solche Fälle nicht alles verlieren zu müssen, und erachte es als Kritikpunkt, wenn ein Spiel ausschließlich ein einzigen Spielstand zulassen. Am PC hat man da immerhin als Workaround noch die Möglichkeit die Spielstand-Datei zu kopieren.

Du könntest den letzten funktionierenden Spielstand auch mal hochladen, vlt. kann jemand anderes ein funktionierenden Spielstand nach dem Jahreswechsel anfertigen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

claudio_ford

#2
Nein, leider ansonsten nur noch wesentliche ältere. Das ist ansonsten der letzte Spielstand, der noch funktioniert.

Ich habe den Spielstand einmal hochgeladen (ich spiel mit dem Userfile 19/20). Wer also bei Gelegenheit mal Lust hat, den FC Köln in das Jahr 2047 zu bringen. Wäre cool  :bier:

[attachment id=0 msg=340216]

Homerclon

Bin schnell ins nächste Jahr, noch vor der Aufwertungsrunde gespeichert, geladen: "Es gibt einige doppelte Spieler".
Spielst du im Vollbildmodus? Dann wird diese Meldung evtl. überdeckt, und deshalb reagiert nichts mehr.

Hab den Spielstand nach der Meldung nochmal gespeichert, und beim erneuten Laden kam daraufhin keine Meldung mehr. Den Spielstand hab ich angehängt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

claudio_ford

Vielen Dank, Homerclon. Das scheint das Problem zu sein. Diese Fehlermeldung habe ich in der Tat im Vollbildmodus nicht gesehen. Ich bekomme sie auch bei dem von Dir gespeicherten Spielstand, kann sie aber wegklicken und dann gehts (jetzt muss ich mich nur noch dran gewöhnen, im Fenstermodus zu spielen bzw. den richtig einrichten...).

Die Meldung mit den doppelten Spielern habe ich vorher auch noch nie bekommen. Mir ist nur vorher aufgefallen, dass der Jugendspieler, den ich über die Winterpause im Probetraining hatte (18 Jahre, Libero), wenn er in die Jugend zurückgeht plötzlich ein 27-Jähriger OM ist, der in meinem Jugendbereich rumturnt. Ich hatte das als eher kuriosen Bug abgehakt und der Spieler ist auch nicht doppelt, aber ggf. hängt das damit irgendwie zusammen.

Das hat mir auf jeden Fall aber schon mal sehr weitergeholfen, sehr cool dass Du das so schnell übernommen hast  :ok: :bier: