Trotz Forum Instalationsanleitung startet das Spiel nicht

Begonnen von AlCapone1993, 13. September 2020, 22:30:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlCapone1993

Moin zusammen,
ich versuche gerade Anstoss 3 auf Windows 10 zu installieren, ich habe mich schrittweise an die Anleitung, die hier im forum angegeben ist, gehalten. Das MFC Problem ist aufgetreten, das konnte ich aber durch die Einstellung in den Systemsteuerungen beheben. Das einzige Problem ist jetzt noch, dass wenn ich die .exe als Administrator auführe, nichts passiert. Außer dass "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?" erscheint, dann Ja drücke und dann halt nichts mehr passiert.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus!

dAb

Kompatibilitätsmodus hast du auf XP oder 98 gestellt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

AlCapone1993


alesch

Hmmm... Seltsam.
Führst du A3 als Admin aus?

Kannst du im Task-Manager (Strg-Alt-Entf -> Task Manager) nachvollziehen, ob da zumindest im Hintergrund Anstoss irgendwie geladen wird, oder ob Anstoss nach dem Bestätigungsfenster tatsächlich einfach beendet wird? (Ggf poste gerne Screenshots vom Task-Manager.)

Wenn das alles nichts hilft würde ich ggf versuchen, die Installation nocheinmal neu aufzusetzen. Vielleicht ist irgendwiewo etwas schief gegangen. Dabei könntest du noch versuchen, Anstoss in ein anderes Verzeichnis zu installieren, als bei diesem gescheiterten Versuch - just in case.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

#4
Hatte mal ein Problem bei einem anderen älteren Spiel da hatte irgend was im Ordner Program Files gefehlt, die Daten hab ich dann von dem Datenträger in den Ordner auf dem Spielelaufwerk gepackt. Da hat das Programm irgendwelche Daten vom Datenträger nicht laden können, weil ein anderer als Standardordner ausgewählt wurde war der Pfad zum seperaten Laufwerk irgendwie auch weg, also kp. warum A3 jetzt hier Probleme macht. Von Problemen mit Win10 hab ich bei Spielen noch nichts gehört, habe es aber auch noch nicht probiert.

P.S.: Ist das Win10 System überhaupt schon fertig Installiert, ist die Installation so frisch und es fehlen wichtige Treiber, Datenbanken, Tools...etc.?