avatar_Jolly_Rogers

Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Begonnen von Jolly_Rogers, 22. März 2012, 09:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fulgore

Zitat von: Derian am 13. August 2019, 20:38:24
Herzlich Willkommen!

Jetzt noch beim AJFM mitmachen und der Spaß ist perfekt!
Ich habe mich bereits angemeldet aber bis jetzt noch keine Email oder so bekommen.
Eintracht und der MSV

Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Zitat von: Fulgore am 13. August 2019, 22:01:39
Ich habe mich bereits angemeldet aber bis jetzt noch keine Email oder so bekommen.
Auf der Webseite? Sollte normalerweise eine Rückmeldung per Mail kommen. Die neue Saison hat leider gerade begonnen, d.h. du musst etwa 6 Wochen warten.

Fulgore

Zitat von: Löwenfan am 14. August 2019, 09:24:51
Auf der Webseite? Sollte normalerweise eine Rückmeldung per Mail kommen. Die neue Saison hat leider gerade begonnen, d.h. du musst etwa 6 Wochen warten.
Ja , über den Link den Du mir in einem anderen Thread gepostest hast.
Aber bis jetzt kam keine Mail an.
Eintracht und der MSV

Schappi

Bei mir kam aber auch keine an ;) Hast du denn das Bestätigungsfenster "Mail an Admin ging raus" gesehen? Ansonsten probiere es bitte nochmal


Welchen Browser nutzt du? Hast du JavaScript deaktivert?

Fulgore

Zitat von: Löwenfan am 14. August 2019, 13:48:32
Bei mir kam aber auch keine an ;) Hast du denn das Bestätigungsfenster "Mail an Admin ging raus" gesehen? Ansonsten probiere es bitte nochmal


Welchen Browser nutzt du? Hast du JavaScript deaktivert?

Zuhause , wo ich mich das erste mal registriert habe , Firefox.
Jetzt habe ich es von der Arbeit aus nochmal probiert diesmal mit dem Chrome.
Kam jetzt was bei Dir an ?
Eintracht und der MSV

Schappi


renao

Hallo zusammen,

meine aktuellen ANSTOSS 3-Probleme haben mich hierhin geführt und ehrlicherweise bemerke ich, dass ich immer wieder gerne hier reinschaue - auch wenn ich selbst noch nicht sonderlich viel hier von mir hinterlassen habe.

Ich habe, wie viele hier, eine sehr lange Fußball-Manager-Karriere bereits hinter mir und habe vor 2-3 Jahren dem aktuellen Fußballgeschäft "eher abgeschworen" (Bundesliga und Co. langweilen mich leider zunehmend).

Dennoch erlebe ich gerade auch durch die gesellschaftliche Zwangspause etwas den Spaß daran, wieder Fußballspiele aus meiner "Hoch-Zeit" des Gamings zu spielen - allen voran aktuell einen sehr alten Spielstand von PES 6 und hoffentlich auch bald wieder ein A2G/A3 Spiel :-).


Was könnte euch sonst noch so interessieren?
Bin Informatiker, habe jahrelang einen Online-Manager (weiter-) entwickelt (dp-manager - ist glaub ich immer noch aktiv?), war jahrelang Spielerscout für den EA FM und habe ansonsten einen Großteil der in Deutschland verfügbaren FMs um die Jahrtausendwende gespielt.

Meine Favoriten waren dabei sicherlich:

* Bundesliga Manager Prof. (der erste wirklich von mir aktiv gespielte Manager)
* Bundesliga Manager Hattrick (S2000 - gab damals eine unheimlich lange "Couch-Coop" mit einem damaligen Nachbarn)
* FIFA Soccer Manager (war damals grafisch anders und irgendwie "Internationaler")
* DSF Fußball-Manager (die Einfachheit und nebenbei die Möglichkeit in lizenzierten Ligen von England und Frankreich zu spielen waren großartig, da es damals auch noch sehr viel Berichterstattung zu den Ligen auf DSF gab)
* ANSTOSS 2 Gold (...zusammen mit A3...)
* ANSTOSS 3 (Vielleicht die beste Mischung in Sachen Umfang, Spielwitz und Funktionen)
* Championship Manager 01-02 (war damals als Online-Spiel eine Offenbahrung in meinen Kreisen ;-))


Das könnten meiner Ansicht nach die für euch interessantesten Infos meinerseits sein. Alles andere ansonsten gerne auf Nachfrage :-)

TopS

Willkommen hier. Und viel Spaß auch weiterhin beim Stöbern.
Meinetwegen auch aktiv teilhaben...  :bier:

Sind mehrere Informatiker hier glaub ich  :bang:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

#924
Moin und viel Spaß hier. ;)

dp manager? Sagt mir zumindest nichts. :kratz:

Ob sich jemand hier findet, der dir bei deinem Problem weiterhelfen kann steht in der Schwebe würde ich sagen. Zumindest ist hier keiner regelmäßig, der auf Mac zockt. Alesch zockt über Crossover auf Linux. Aber da treten vielleicht gar nicht die gleichen Probleme auf.
Ansonsten bleibt nur allgemeines Zeug zu sagen: Parallels probieren oder ne VM mit Windows aufsetzen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

flow_neu

War lange hier als Beobachter im Forum unterwegs, bin mittlerweile aber aktiver. Daher wollte ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin Flo, komme aus Ostwestfalen, beruflich als Redakteur einer Tageszeitung (früher Sport) unterwegs und seit der frühen Kindheit
leidenschaftliger Manager-Spieler.

Habe wie viele von euch Kindern der 80er-Jahre sicher eine ähnliche Karriere hingelegt: vom "Bundesliga Manager" über diverse Randspiele wie "Ran Trainer" oder den "DSF Manager" und "Player Manager" bis zu Anstoß 3. Später habe ich auch so gut wie alle Teile der EA-Serie gespielt und auch einige Sega-Manager ausprobiert. Mein Favorit ist aber weiter Anstoß 3.

Ab und an lege ich mit einem Freund mal einen Anstoß-Tag ein und wir spielen dann von mittags bis tief in die Nacht (Voraussetzung sind Urlaub oder Überstunden). Dabei geht es dann richtig heiß her, besonders man beim Anstoß-Marathon auch mal ein Bierchen trinkt. Gern suche ich aber auch als Solo-Spieler ein paar Herausforderungen und spiele dann ohne Transfers oder setze mir ein Limit bei den Gehälterrn. Jetzt fieber ich jedenfalls Gerald Köhlers "Dream Team" entgegen und bin gespannt, ob das Game noch einmal eine ähnliche Euphorie entfachen kann wie damals Anstoß 3.

Bin ich nicht beruflich unterwegs, reise ich gern durch die Welt: zuletzt war ich in Uganda und Ruanda. Wenn es geht, schaue ich mir auch gern Stadien an oder besuche Fußballspiele im Ausland. Als Groundhopper würde ich mich aber nicht bezeichnen. :-)

dAb

Na dann mal herzlich Willkommen hier. :bier:
Auch wenn du schon fast Vierjähriges feierst im Forum. :D

Ostwestfalen, also direkt an der Quelle damals bei Ascaron? ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

flow_neu

In der achten oder neunten Kasse hatte ich sogar mal wegen eines Praktikums bei Ascaron angefragt, wurde am Telefon aber prompt abgebügelt. Das war Anfang und Ende meiner Zeit in der Spielebranche.

TopS

Willkommen Beobachter.  :bier:
Kannst ja auch direkt den AJFM antesten ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Ueberflieger

Willkommen! :bier:

Zitat von: TopScorer86 am 02. Juni 2020, 20:47:43
Willkommen Beobachter.  :bier:
Kannst ja auch direkt den AJFM antesten ;)
Knapp den Start verpasst. Jetzt müsste er erstmal 46 Tage warten. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane