avatar_Jolly_Rogers

Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Begonnen von Jolly_Rogers, 22. März 2012, 09:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

XILEF

Zitat von: Ueberflieger am 10. November 2020, 18:29:12
Klingt nach dem idealen Ort fürs nächste Anstoss-Treffen? :D
Selbstverständlich sind alle Anstoss-Jünger stets bei mir willkommen! (Auch wenn ich nicht die geringste Ahnung habe, wo Puchheim liegt.) Zusätzlich steht im Abstellraum ein separater Kühlschrank mit Getränken für eine gesellige Runde bereit...  :bier:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Wenn ich mal wieder länger in der Heimat (Magstadt bei Böblingen) bin. Lässt es sich bestimmt mal einrichten auf ein Bierchen :bier:

Und Puchheim liegt westlich von München im Landkreis Fürstenfeldbruck. :wave:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Paco

Ein fröhlich, sattes "Hallo" in die Runde. Da mir nicht nach Radfahren war bei dem Wetter, bin in am PC hängen geblieben und habe mir Anstoss (wieder) installiert. :cool:

Zu mir, bin BJ 1970, komme aus der Nähe von Kassel, verh. und zwei Kinder. Beruflich im EDV-Bereich tätig, stehe gerne draussen mit Pils am Grill oder bin auf dem Rad im Wald. Nebenbei Präse vom Sportverein und bekomm den Hals anscheinend nicht voll.  :bang: Habe früher am C64 Fußballmanager und unter Win95 irgendeine Anstoss Version gezockt.  :ok:

Hier und heute spiel ich Anstoss 3 unter Wine auf nem Linux-Desktop. Weitere All-Time-Classics sind Silent Hunter III (SubSim-Forum mit gleichem Nick unterwegs). TransportFever und Skyrim.

Freue mich auf ein paar nette neue Bekanntschaften, schönen Sonntag, Paco.

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Karl-Friedrich

Hallo und Guten Tag,

ich möchte mich kurz vorstellen und bei Euch bedanken  :anbet:

Mein Name ist Karl-Friedrich und mitte vierzig, in meiner Kindheit hatte ich die ersten Bundesliga Manager auf dem C64 und danach auf dem Amiga gepielt.
Danach spielte ich auf einem schlechten Pentium MMX mit 166 Mhz vel Anstoss Gold, danach kam Anstoss 3 auf den Markt, leider war mein "Rechner" für Anstoss 3 nicht gut genug.
Hatte dann einige Jahre Pause...... Mit einem besseren Rechner konnte ich etwas Anstoss 4 und weitere Nachfolger spielen. Danach ging es für einige Jahre zum EA Fussball Manager.

Vor kurzem hatte ich etwas vom Kickstarter Projekt für Anstoss 2022 gelesen, und die alte liebe war wieder entfacht.

Aktuell spiele ich wieder Anstoss 3 auf meinem Laptop.... und es läuft 1a :-)

Vielen Dank für Euren Einsatz, Wahnsinn das es nach so vielen Jahren immer noch so viele Freunde von Anstoss gibt. Hätte ich nicht erwartet :-)

Grüße aus Hessen

Karl-Friedrich

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Herzliches Willkommen auch von mir  :bier:
:pallino:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Hessen ist top. :bier:
Willkommen und viel Spaß mit A3. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Danny.74

Einen schönen guten Morgen in die Community hier   :wave:

Ich bin der Daniel, großer Fan der Fußball Manager Spiele und dementsprechend auch seit 1998 infiziert.

Ich habe jeden erdenklichen Teil gespielt und natürlich auch die Anstoss Reihe. Ich kenne höhen und tiefen dieser Spielreihen aber den Spaß habe ich nie daran verloren.

Seit dem EA Fussball Manager 13  ist es bei mir aber eher ruhiger damit geworden weil es eigentlich immer schlechter wurde wie ich persönlich finde.

Ich habe mir trotzdem noch die 14er Version gekauft und aktuell auch auf 21 gepatched aber mir gibt es nix mehr aus den letzten 3 Teilen.

Der SEGA MANAGER ist mir ganz ehrlich geschrieben zu komplex auch wenn dieser wirklich sehr gut ist aber eben sehr zäh in den Spieltagen.

Wie viele wahrscheinlich hier auch habe ich mit Freunden zusammen nächtelang vor Geralds Manager verbracht als er uns die ersten Reihen präsentierte und wir hatten alle extrem viel Freude daran.

Ich persönlich kann mit Shooter oder sonst was nichts anfangen weil es für mich nur Fußball gibt  :schal:

Als ich das erste mal vor Monaten dann davon gelesen habe das Gerald Köhler uns nochmal einen FM programmiert war ich total aus dem Häuschen. :freu:

Ich bin Baujahr 1974 und freue mich immer noch über meine Managerspiele und natürlich bin ich jetzt extrem aufgeregt und kann es nicht mehr erwarten den neuen Manager zu spielen.

Soweit die kurze Info zu mir und warum ich nun hier bin :bier:

dAb

#988
Na dann mal willkommen hier Forum. :bier:

Mit dem Sega Manager geht es vielen so...

Welcher war denn dein erster Fußballmanager?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Danny.74

Das war 1989 der erste BM von Köhler und Krahe.

Ganz minimal schlicht gehalten und genial und hat uns die ganze Jugendzeit begleitet. Einfach herrlich.