avatar_Jolly_Rogers

Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Begonnen von Jolly_Rogers, 22. März 2012, 09:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito


Frosch


Battigoal

Es gibt nur eine Fortuna

<---

:cool:


Und Meier ist ein :arsch:  :rot:


Aber Herzlichst Willkommen :D :bier:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Cerche

Zitat von: nost am 30. März 2012, 14:04:23

ach ja, zwischendurch als ich single war habe ich auch noch recht viel liga fussball in europa geguckt (groundhopping). aber das ist nun vorbei. außerdem sind 4. liga spiele in z.b. polen kein grund das wochenende im auto zu verbringen.

darf man fragen wo überall? und vorallem in Polen. :)

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

nost

Zitat***
   
darf man fragen wo überall? und vorallem in Polen. :)

also in deutschland habe ich in den oberen ligen 1-3, teilweise 4. fast alles gesehen. ansonsten unterschiedliche viele spiele in holland, belgien, luxemburg, frankreich, spanien, schweiz, italien, österreich, england, tschechien und polen. In polen allerdings nur bei pogoń szczecin und blekitni stargard szczeciński. das ist aber auch schon 5-6 jahre her als ich zuletzt in polen war.

highlights international waren bisher arsenal im alten highbury 2000, das mailänder derby 2001, portugal-england 2004, und zuletzt vor ein paar wochen barcelona-valencia. obwohl die stimmung im camp nou ne katastrophe ist und ich vielmehr erwartet hatte.

sber es ist schwierig in 3 sätzen die highlights aus 18 Jahren fussball gucken wiederzugeben. fast jedes spiel hat seinen reiz, weil wir meistens mit 3-4 leuten gefahren sind und dabei viel spaß hatten.

wie gesagt, inzwischen hab ich das mit ein paar ausnahmen nur noch auf fortuna ddorf reduziert.

ps. der falschen fortuna glückwunsch zu sieg :-)

Frosch

Klingt alles sehr spannend. Was kostet so ein Spiel/Stadion im Ausland anschauen, inkl. Reise und Unterkunft?

HoratioII

Also ich wollte vor ein paar Wochen zu Milan - Juve gehen, das fing bei 60Euro an und hörte bei sehr hohen Zahlen wieder auf. Ich habe es dann vorgezogen mir für 12 Euro nur San Siro und das Museum anzuschauen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

nost

in der tat, das ist alles immer sehr kostspielig

london kostete 2000 schon super viel. dort wohnt ein freund. daher nur ca. 250 DM der flug und damals umgerechnet ca. 150 DM das ticket.

mailänder derby war mit 60 dm auf dem schwarzmarkt recht günstig. wir haben die nacht im auto (9sitzer) geschlafen und brauchten daher sonst nur sprit. auf diesem trip haben wir aber noch juve-florenz, bergamo-as rom und us ivrea gegen tortone geguckt. daher hat der trip so um die 250 dm gekostet.

portugal em war auch nicht billig. mit dem zug hin (ca. 30 h) weil flüge schon so teuer waren. und dann in coimbra Frankreich-Schweiz und in Lissabon Deutschland-Tschechien und Portugal-England gesehen. Der ganze trip hat echt viel gekostet. 300 euro für die tickets, 300 euro für den zug, 150 euro für die hotels... aber EM/WM ist ja nur alle zwei Jahre. Da hat man zeit zum sparen.

das letzte in barcelona war auch recht teuer (4 Tage - sighseeing muss ja auch sein- flug und hotel 300 euro) die tickets für barcelona haben 90 euro regulärer preis gekostet. also gesamt ca 450 für vier tage.
es geht bestimmt auch alles billiger, aber ich verbinde das auch immer mit nem kurzen "urlaub", damit man auch noch was sieht.

das ist auch der grund warum ich noch nie in manchester oder liverpool war. der fussball da ist sicher reizvoll, aber das drumherum eher zum abgewöhnen...


Battigoal

Zitat von: nost am 02. April 2012, 10:01:17
ps. der falschen fortuna glückwunsch zu sieg :-)

Ne, dass ist die Richtige...aber Danke :)

Die Saison ist ja eh nur um ne goldene Ananas...

Da hast ja schon viel gesehen  :bier:

Meine Highlights waren im alten Craven Cottage auf der Holztribüne, Karte auch recht günstig mit 26 Pfund, damals noch ca. 40 Euro, heute noch weniger. Dann CL Real Madrid gegen Lyon, preislich auch ok. CL Gruppenspiele bekommt man recht leicht Karten bei Real...und Athletico Madrid gegen Santander...Knaller Spiel :D
Nou Camp war nur ne Stadiontour drin, da kein Spiel...an der Stamford Bridge auch...und beim alten Highbury stand ich zumindest davor als ein Spiel war...war schon lustig das jeder vor seinem Haus irgendwelche Sachen verkaufte :bäng:
Und bei anderen Stadion hats mir auch gereicht davor gestanden zu haben...war dann immer eher Kurzurlaub mit Abstecher zum Stadion...

Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Ueberflieger

#55
Zitat von: Battigoal am 02. April 2012, 23:13:49
:bäng:
Das funzt hier nicht. :bang: :D

Meine schönsten Erlebnisse waren auch das Camp Nou einen Tag vor dem Spiel Bayern - Manchester '99
Wir waren mit der gesamten Fußball-Mannschaft in und um Barcelona herum, wegen einem internationalen Turnier. Ziemlich geile Sache für uns damals. Müsste während der Pfingst-Ferien gewesen sein.

Fürs Finale 2001 hab ich (oder eher mein Vater) am Morgen vor der Schule auf Gong 96,3 zwei Karten gewonnen, und bin sofort nach der Schule mit ihm nach Mailand geflogen, um das Spiel zu sehen. :love:
Nächster Tag war irgendwie Feiertag (Vatertag glaub ich), somit ging das alles in Ordnung.

Sehr geil fand ich das Santa Cruz Derby zwischen Oriente Petrolero und Blooming '97. Sehr geile Stimmung....nur noch edles Feuerwerk von beiden Seiten vor dem Spiel. Sehr beeindruckend, wenn man in seinem Leben zuvor nur in der Bundesliag mal im Volksparkstadion oder Olympiastadion war.

Irgendwann muss ich mal ein oder mehrere Spiele in England sehen.

Valencia fand ich dagegen nicht so prickelnd...war wohl die falsche Begegnung. :D

Atalanta Bergamo ist auch nur noch heruntergekommen das Stadion.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ideq

Hi,
ich bin neu hier komme aus Hessen und bin SGE-Fan.
"NIE MEHR 2. LIGA!!!!!!!!!!!!!!"       :ok:
Bin Stundent und 21 Jahre alt. Und spiele schon seit etlichen Jahren Anstoss ;)

mfG Ideq

Frosch


Frosch


Bundi100

Gesendet mit meinem Huawei Mate 20