avatar_Jolly_Rogers

Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Begonnen von Jolly_Rogers, 22. März 2012, 09:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fanakick

Wir haben damals mit DOS-Games auf einem Compaq 386 oder 486 angefangen.. ich erinnere mich an Commander Keen oder Grand Prix Circuit von Accolade (Travis Daye :effe:). Die ersten Spiele mit CD bei uns waren dann FIFA 99, Siedler 3 oder Caesar 3. Bald darauf dürften dann Midtown Madness und Anstoss 3 gefolgt sein. Puh, da kommt Nostalgie auf. Wobei, Caesar 3, MM und natürlich A3 habe ich heute noch auf dem Rechner.
A3-Story: Stardust

dAb

Zitat von: TopScorer86 am 05. Juni 2020, 15:24:00
Fifa gab es bei mir nie aufm PC. Habe 96 auf dem SNES gehabt. Dann 98/99/2000 auf PSX. 97 hab ich zwar für den PC, aber das bekam ich erst später.
Ich wüsste auch gar nicht wie das zu steuern sein sollte.  :tuete:

Tja, ich bin dann zehn Jahre lang beim PC geblieben in Sachen FIFA und auch NHL.
Jahrelang immer mit Tastatur gezockt.
Erst irgendwann später hatte ich mal einen XBOX-Controller für den PC, weil Berlin mich immer bei FIFA online abgezogen hatte. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Hab auch bis FIFA 2005 leidenschaftlich mit Tastatur gespielt - beim Daddeln von FIFA 99 auf N64 bzw. dann 2002 auf PS war ich halt immer gnadenlos schlecht.  :bang:

Dann jahrelang ausgesetzt und 2013 nochmal mit Controller angefangen. Das war dann schon besser - aber auch nur, weil es halt Steuerungen gab, die mit der Tastatur quasi nicht mehr auszuführen waren. Das war ja "früher" ganz anders. Da reichte das völlig aus. :)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Hegsch

FIFA 2005 hab ich online auf Tastatur probiert. Da bekam ich nur auf die Eier :rauf:

alesch

Hatte da noch kein Internet, konnte mir also nicht passieren  :hui:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

TopS

Das WM Spiel 98 hab ich auf dem N64 gezockt. Aber da war die Steuerung auch schon anders... ist halt Gewohnheit gewesen.
Wie früher bei vielen die die Standard-Steuerung von PES drin hatten und dann bei FIFA frei vor dem Torwart unfreiwillig wieder nach aussen geflankt haben :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

alesch

Ich weiß noch, wie nach dem FIFA-spielen immer mindestens der Finger richtig weh tat, der fürs Sprinten zuständig war, weil Gedrückt-halten nicht ging. Man hat also immer wie so ein Bekloppter diesen Knopf immer und immer wieder so schnell es ging gedrückt.  :bang:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger

Zitat von: alesch am 10. Juni 2020, 10:59:22
Ich weiß noch, wie nach dem FIFA-spielen immer mindestens der Finger richtig weh tat, der fürs Sprinten zuständig war, weil Gedrückt-halten nicht ging. Man hat also immer wie so ein Bekloppter diesen Knopf immer und immer wieder so schnell es ging gedrückt.  :bang:
Das hatte ich erst ab Fifa 99. :D
98 hab ich immer mit der Maus gespielt. Da gab es weder Flanken, Grätsche oder Sprinten. :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

deGrominator

Hallo allerseits,

ich stelle mich auch mal kurz vor. Ich bin Anstoss-Fan quasi der ersten Stunde, habe einen guten Teil meiner Jugend mit Anstoss 1, 2 und 3 verbracht. Damals war ich auch sonst großer Fußballfan, was sich inzwischen fast vollständig gelegt hat. Erst hat bei mir Football dem runden Leder den Rang abgelaufen, seit einigen Jahren gilt meine Leidenschaft vor allem dem Baseball. Über diesen schönen Sport führe ich auch einen Blog und habe ein Buch geschrieben – aber keine Sorge, dies ist keine Werbeanmeldung.

Der Grund, dass ich mich hier angemeldet habe, ist die wahnsinnig große Lust, die ich seit ein paar Tagen verspüre, mal wieder Anstoss zu spielen. Mich interessiert keine Online-Variante o. Ä., einfach nur das gute alte Anstoss, am liebsten Anstoss 3. Leider finde ich meine alte CD nicht mehr, es scheint nirgends als Download verfügbar zu sein und als CD nur zu Preisen von 30-50 Euro (sowohl einzeln als auch im Paket mit Anstoss 2007). So viel ist es mir offen gestanden nicht wert, vor allem wenn ich nicht mal sicher bin, ob ich es auf meinem Linux-System über Wine oder VirtualBox zum Laufen bringen würde. Leider habe ich auch hier im Forum bisher keine andere Option gefunden. Falls es doch eine gibt, lasst es mich bitte wissen.

dAb

Herzlich Willkommen im Forum. :bier:

Der Nutzer @alesch spielt A3 mit Wine auf Linux. Es ist also durchaus möglich. :)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#955
Es ist tatsächlich nirgends als Download erhältlich, das wird sich voraussichtlich auch nicht ändern (Beschwerden/Petitionen sind an Kalypso Media zu richten). Falls du es doch irgendwo findest, dann handelt es sich um ein illegales Angebot.

Willkommen im Forum.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

alesch

Ganz herzlich willkommen :)

dAb war schon schneller  :bier:

Mach dich auf jeden Falll auf die Suche. A3 läuft mit wine ohne große Konfiguriererei, das dürfte dich nicht lange aufhalten ;)

Viel Erfolg beim Suchen, Spielen und hier bei uns.  :schal:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

deGrominator

#957
Danke für die netten Begrüßungen. Ich bin heute tatsächlich fündig geworden und habe A3 von meiner CD aus auf einem VM-Win10 installiert. Es hakt noch irgendwie bei den Grafikeinstellungen, aber das werde ich mit Hilfe der bestehenden Threads dieses Forums bestimmt hinbekommen. Wenn nicht, probiere ich es mit Wine.

Edit: Geschafft, der XP-Kompatibilitätsmodus war der Heilsbringer. Jetzt geht's endlich los.

dAb

Top. :ok: Na dann viel Spaß damit. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim spielen! :bier: