avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 59

Begonnen von Schappi, 15. September 2020, 08:46:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Gar nicht mitgemacht weil ich in Griechenland war. Daher nun meine verspätete Abgabe:

Liga
Letztes Jahr 11. Dieses Jahr wäre daher also der 10. Platz ganz nett. Weiter, immer weiter! :D

Pokal
Halbfinale lässt sich wohl nicht nochmal wiederholen. Viertelfinale hätte ich gerne dieses mal. :ok:

Kader
MS wird gebraucht. zwei weitere Mittelfeldpositionen gilt es bald altersbedingt neu zu besetzen. Mal sehen, ob das diese Saison schon in Angriff genommen wird.

Finanzen
Letztes Jahr mit viel Risiko knapp kalkuliert, Dank Pokla-Haöbfinale ohne Kredite ausgekommen. Dieses Jahr sieht alles soweit gut aus.

Sonstiges
Sunny ärgern. :p

Meister
Eagles

Überraschungsteam
Negativ: Pirates mit dem Abstieg
Positiv: Obersaubergen *hüstel*

Absteiger
Black Pirates
Rostock
Vierstein

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Derian

Halbzeitfazit

Liga
Meisterschaft!
Eher friert die Hölle zu.
Erklären kann ich mit dass nicht! :kratz:

Europa
Viertelfinale - Bin mal gespannt, wie sich die Anpassung der Stärken auswirkt
Da läuft es ganz gut. Allerdings nun gegen die formstarken Jungs aus Jena.

Pokal
Titel!
Auch hier passt es. Die Atome sind machbar.

Kader
Ich bin sehr zufrieden. - Es deutet sich allerdings ein mittelgroßer Umbruch an.
Wenn 7 der stärksten 11 in der nächsten Saison nicht mehr den Adler tragen, kann man wohl eher von einem großen Umbruch sprechen.
Wer genügend Kleingeld hat, für den lohnt es sich nach der Transferphase um 0 Uhr online zu sein.

Finanzen
Weiterkommen im Kontinentalpokal ist Pflicht!
Auf Kurs! :ok: Aber nur wenn die Einnahmen kommen. :panik:

Sonstiges
Wenn es einen Aufhänger gibt, Pressemitteilungen schreiben.
Eine habe ich geschafft.

Weiterhin die Wappen der internationalen Vereine komplettieren.
Bin zufrieden.

Meister
FC Concord Eagles
Oh Mann! :palm:

Überraschungsteam
Die Teutonen aus Bonn. Der souveräne Aufsteiger wird auch in der Beletage für Furore sorgen.
Die Teutonen sind ganz gut unterwegs, aber die Devils rocken die Liga!

Absteiger
Sportfreunde Vierstein
Roter Stern Rostock
Blau-Weiß Hainstadt
2/3, die Kogge wird es wohl noch erwischen.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 15. September 2020, 10:45:10
Liga
Nach Platz 6 im Vorjahr sollte diese Saison wieder eine Verbesserung drin sein. Platz 1 - 5 ist demnach das Ziel und dabei so lange wie möglich in Schlagdistanz zu den begehrten Plätzen 1 - 3 bleiben.
Platz 3 und am Ende war sogar noch die Meisterschaft drin.

Pokal
Der ehemalige Pokalsieger Preußen Königsberg ist wieder in der ersten Runde zu Gast. Da dürfte wohl mal wieder in der ersten Runde schluss sein. :heul:
Kam, wie befürchtet. Vielleicht ist in der nächsten Saison mehr drin. :rolleyes:

Kader
Reichlich Bewegung. Einer für die Defensive und zwei für die Offensive kommen sowie zwei Ergängzungsspieler. Damit ist die Kaderplanung erstmal abgeschlossen.
Vor allem "TopScorer" Stinka hat voll eingeschlagen und wurde mit 51 Toren Torschützenkönig. Für die neue Saison stehen bereits ein paar neue Spieler auf der Liste.

Finanzen
Passt soweit, alles im grünen Bereich.
Rekordeinnahmen und Rekordausgaben. Das Konto ist im Plus, aber so gut wie keine Mehreinnahmen.

Sonstiges
Same procedure as every year :bier:
Ein neuer Vereinsname auf der Meisterschale aber erstmals kein Aufsteiger aus Liga 7 :panik:

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 15. September 2020, 08:46:04
Liga
Nach der AUfbausaison, die überraschend gut mit Platz 5 endete, ist nun die Übergangssaison dran. Ziel ist es, unter die ersten 6 zu kommen. Der Aufstieg darf, muss aber nicht gelingen und wird sicher nicht erzwungen.
Nach der Hinrunde auf Platz 6 haben die Macher des FCD entschieden, auf den Aufstiegskampf zu verzichten und auch der zweiten Reihe Spiele zu geben, damit sich diese entwickeln kann. Knapp wurde dann der 6. Platz gehalten, Ziel erreicht. :bier:

Europa
Das dauert noch ein bissle, bis wir wieder weiter wegfahren.
geschafft :D

Pokal
Gegen den aufstrebenden Amateurmeister und 4.Liga-Neuling Greifswald, gemanagt von LoMa. Schönes Managerduell, mit einem Pflichtsieg für uns. Alles weitere ist für uns als Zweitligisten Zubrot und hängt vom Losglück ab.
Runde 2 war dann Endstation gegen die Traktoren.

Kader
Die Zeiten der groén Umbrüche ist (erstmal) vorbei. Eine Handvoll Spieler wurde noch getauscht, unregelmäßig wird der Transfermarkt auf noch bessere Talente abgegrast, die ggf. hinzustoßen können.
Es wurde nochmal minimal getauscht, aber ein Grundgerüst steht und entwickelt sich :bier:

Finanzen
:reich:
Etwas weniger aufgrund von teuren Käufen, aber hoffentlich gut investiert.

Sonstiges
Die Wappen der internationalen Vereine einbinden :tuete: Erledigt
Weiter Pressemitteilungen schreiben. Etwas vernachlässigt :tuete:
gegen Weissach gewinnen. Hnspiel 5:2, Rückspiel 2:6
Hoffnung auf mehr Pressemitteilungen von anderen Managern. Da geht mehr!

Passt.

TopS

Zitat von: TopS am 15. September 2020, 15:38:45
Liga
Meisterschaft... nicht. Top 6 wär wieder toll und ist auch das gesetzte Ziel.
Ganz miese Rückrunde... insgesamt enttäuschend. Auch wegen viel Kartenpech.

Europa
Runde 1 überstehen.
Hat geklappt.

Pokal
Runde 3 ist das Ziel.
Hat auch geklappt.

Kader
Es fehlt eigentlich auf 2 Stammpositionen eine langfristige Lösung. In den nächsten Jahren kommen mehr dazu. Aktuell wird's noch gehen.
Wirklich besser steh ich nicht da. Vielleicht baue ich demnächst mal ganz um....

Finanzen
Aktuell keinerlei Sorgen.
Noch immer sorgenfrei. Aber mich nervt ja noch viele Jahre lang ein Kredit....

Sonstiges
Vielleicht noch ein paar PMs schreiben. Und Jena ärgern. Tja.. und im besten Fall wieder die kleine Bayern-Meisterschaft holen.
Viel weniger PMs als gedacht. Aber bei solchen Spielen fehlt auch irgendwie die Lust...
Bayern-Meisterschaft weiss ich gar nicht. Aber ist auch egal.


Meister
Diesmal sag ich Traktor.
knapp daneben...

Überraschungsteam
Negativ vllt.... Jena!?  :effe:
Ansonsten: Ziegelstein. Europacup!
irgendwie haben ja beide sogar überrascht!

Absteiger
Vierstein
Rostock
Kogge
auch knapp verfehlt..
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hegsch

Zitat von: Löwenfan am 15. September 2020, 08:46:04
Hoffnung auf mehr Pressemitteilungen von anderen Managern.

Teilweise habe ich das Gefühl, Alleinunterhalter bei den PMs zu sein (nicht böse gemeint :bier:). Oder verfasse ich meine PMs zu inflationär?

BONSTAR

#22
Zitat von: BONSTAR am 15. September 2020, 16:14:53
Liga
Sichere Klassenerhalt.
Anständige Hinrunde. Ausgenommen der zwei sehr hohen Niederlagen. Megastarke Halbserie im ersten Teil der Rückrunde: -> Klassenerhalt. Seit dem dann vermehrt Ersatzspieler, teilweise auch die komplette B-Elf auf dem Feld gehabt, daher in der zweiten Hälfte der Rückrunde kaum noch Punkte. Dafür aber Einsätze für die Ersatzspieler. - Insgesamt bin ich absolut zufrieden. Hätte ich weiter auf die erste Elf gesetzt, wären sicherlich ein paar mehr Punkte am Ende drin gewesen.

Pokal
Überwintern.
Zweite Runde raus. Überwintern war dann halt nicht.

Kader
Passt.
Passt.

Finanzen
Passt.
Passt.

Sonstiges
Spaß am Spiel.
Passt.

Meister
Shelby
Glückwunsch @BashStar

Überraschungsteam
Hi  :cool:
Hi :cool:

Absteiger
Sprungfeld
Rostock
Vierstein
2 von 3.
:bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

jeto

Zitat von: Hegsch am 27. Oktober 2020, 23:26:10
Teilweise habe ich das Gefühl, Alleinunterhalter bei den PMs zu sein (nicht böse gemeint :bier:). Oder verfasse ich meine PMs zu inflationär?
:rot:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Homerclon

#24
Zitat von: Homerclon am 15. September 2020, 17:57:15
Liga: Nichtabstieg.
Erreicht.
1-3 Plätze besser wäre noch drin gewesen, aber nachdem der Klassenerhalt sicher war, wollte ich lieber den Talenten Spielpraxis geben.


Pokal: Runde 2, mind. Darüber hinaus kommt es aufs Losglück an.
Erreicht. Kam bis in die 4. Runde, alias Viertelfinale

Kader: Es fehlt noch ein Talentierter Spieler.
Wurde gefunden.
Für die nächste Saison brauche ich 3 ...


Finanzen: Sieht gut aus.
Netter Gewinn wird erwartet.
Ich frage mich nur gerade, wo die 60 Mio (Haben) bzw. 125,86 Mio (Soll) herkommen die "nicht zu versteuern" sind. Der Punkt "vorherige Saison" unter Bilanz wäre nicht schlecht. Bei der Statistik "Saisonbilanzen" fehlt die Möglichkeit zu scrollen, ich sehe nur die Saisons 33 bis 57.

Bin zufrieden. :schal:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Derian

Liga
Meisterschaft!
Das war nix! :tuete:

Europa
Viertelfinale - Bin mal gespannt, wie sich die Anpassung der Stärken auswirkt
Titel. Europapokaaaaaal!

Pokal
Titel!
Leider im Halbfinale gegen Jena gescheitert.

Kader
Ich bin sehr zufrieden. - Es deutet sich allerdings ein mittelgroßer Umbruch an.
Wenn 7 der stärksten 11 in der nächsten Saison nicht mehr den Adler tragen, kann man wohl eher von einem großen Umbruch sprechen.
Ab der kommenden Saison gibt es dann leicht andere Ziele...

Finanzen
Weiterkommen im Kontinentalpokal ist Pflicht!
Selbst mit den Einnahmen ein kleines Minus gemacht.

Sonstiges
Wenn es einen Aufhänger gibt, Pressemitteilungen schreiben.
Ich habe was geschrieben und vielleicht kommt noch was.

Weiterhin die Wappen der internationalen Vereine komplettieren.
Läuft!

Meister
FC Concord Eagles
Oh Mann! :palm:

Überraschungsteam
Die Teutonen aus Bonn. Der souveräne Aufsteiger wird auch in der Beletage für Furore sorgen.
Die Devils haben die Liga gerockt!

Absteiger
Sportfreunde Vierstein
Roter Stern Rostock
Blau-Weiß Hainstadt
2/3, die Ziegelsteiner hat es erwischt.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

jeto

Zitat von: jeto am 15. September 2020, 09:29:41
Liga
Nach dem überraschend deutlichen Aufstieg geht es nur darum, irgendwie die Klasse zu halten. Fürth wurde letztes Jahr zweimal auf Distanz gehalten, die sollen laut Vorhersage irgendwo einstelligen landen  :tuete: mir reicht es, hoffentlich so früh wie möglich den Klassenerhalt zu sichern.

Yeah, 9. Platz am Ende und bester Aufsteiger.

Europa
Corona verbietet mir derzeit Reisen außerhalb Deutschlands.  :effe:

Pokal
Gegen Mainz als hochdotierten Zweitligisten wird es schwer, vielleicht bringt mir das Heimrecht was. Ansonsten erwarte ich erfahrungsgemäß nichts  :palm:
Ich bin zufrieden, erste Runde überstanden. Mehr war nicht drin.

Kader
Annähernd eine komplette Elf ausgetauscht. Die Mischung machts und hilft mir hoffentlich bei meinen Zielen. Als Aufsteiger bin ich nicht unzufrieden.
Der Finanzschub half mir, sattelfest zu sein. Es konnten Verstärkungen geholt werden, die auch gut einschlugen. Mal sehen, wie ich mich künftig strategisch ausrichte.

Finanzen
Ohne große Sorgen. Dadurch, dass ich durch den Aufstieg als Meister zwei Renommeestufen steigen konnte, stehe ich besser als vermutet da.
:hui:
Sonstiges
Ich gebe mir Mühe, weiterhin zur Belustigung aller mit PMs zu glänzen  :cheers:

  :wave:

:EDIT:
Mein Meistertipp für die 1. Liga ist Shelby.

Glückwunsch, Bashstar!
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Ueberflieger

Zitat von: Ueberflieger am 27. September 2020, 22:55:02
Liga
Letztes Jahr 11. Dieses Jahr wäre daher also der 10. Platz ganz nett. Weiter, immer weiter! :D
9. Platz. Yes! :D

Pokal
Halbfinale lässt sich wohl nicht nochmal wiederholen. Viertelfinale hätte ich gerne dieses mal. :ok:
Sieg! :hui: :bier:

Kader
MS wird gebraucht. zwei weitere Mittelfeldpositionen gilt es bald altersbedingt neu zu besetzen. Mal sehen, ob das diese Saison schon in Angriff genommen wird.
MS besorgt, doch auch der ist nur Übergangsweise da, der Markt ist schwierig. :schwitz:

Finanzen
Letztes Jahr mit viel Risiko knapp kalkuliert, Dank Pokal-Haöbfinale ohne Kredite ausgekommen. Dieses Jahr sieht alles soweit gut aus.
Dank Sieg im Pokal ein ordentliches Ergebnis. Ich konnte mir sogar mal wieder Aktien leisten. :D

Sonstiges
Sunny ärgern. :p
4:1 Sieg :hui: und 0:5 Niederlage. :palm: :duckundweg:

Meister
Eagles
Altmühltal. :hui: :bier:

Überraschungsteam
Negativ: Pirates mit dem Abstieg
Positiv: Obersaubergen *hüstel*

Beides falsch. :schwitz:

Absteiger
Black Pirates
Rostock
Vierstein


2 von 3.  :cool:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane