Entwickler-Tagebuch

Begonnen von Fletz, 16. September 2020, 14:42:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Jo, bin drin. :bier:

Da bin ich ja aber mal gespannt, wie gut dieses rumgechatte wirklich sein wird und ob es was bringt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


Rays

#32
@dAb Haha, bist direkt der erste der nach Inhalten fragt.  :bier:

Ich bin auch mal gespannt wie das laufen wird. Freu mich aber, dass es nun auf Discord losgeht. Bin schon ein wenig hyped.   :freu:

dAb

Hätte gedacht, dass es schon irgendwas gibt.
Außer ein paar Regeln...
Dann warten wir mal. :kaffee:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: Lupito am 21. September 2020, 09:55:03
Ja, genau. Andersrum aber natürlich auch, dass hier Ergebnisse aus dem Discord besprochen werden. Wir sollten es da halt nicht zum völligen Chaos kommen lassen. Wenn da am Ende weder die Community, noch die Entwickler einen Überblick haben, hat ja niemand etwas davon. :alk:
Ergebnisse aus dem Discord zu besprechen, wird wohl leider nicht möglich sein, wenn ich mir die dortigen Regeln durchlese (ohne hoffentlich eine Strafe für das Teilen der Regeln zu kassieren  :rolleyes:):
XII. Teilen der Informationen
Ihr werdet exklusive Informationen, im Development Bereich, zu Anstoss 2022 erhalten, welche primär für die Backer gedacht sind. Bitte teilt die Informationen nicht selbstständig! Wir werden die Informationen und Dokumente selbstständig in Foren und auf Social Media streuen.

Finde diese Regel natürlich Quatsch, widerspricht der ach so hoch gehaltenen Einbindung der Community  :rot:

Davos

#35
Zitat von: PolsterToni am 21. September 2020, 10:51:00

Absolut untergeordnet und verhältnismässig unwichtig ist dieses Forum hier.
Aber da es den Rapport ja schon mal gibt, könnte er auch noch hier veröffentlicht werden.
Rein informativ. Ohne Kommentierungsfunktion.
Also entschuldige, aber mit dem ersten Post hier gleich mal das Forum dissen, ist einfach nur absolut unverschämt...
Dieses Forum stellt die Community dar, die das Interesse an Anstoss durch Userfiles und Anlaufstelle bei technischen Problemen wach gehalten hat. Was denkst du denn, was sich ein Publisher als erstes anschaut, um zu prüfen, ob es noch Interesse an einer Neuauflage eines "alten" Spiel gibt? Wo findet man am ehesten Informationen über die Mängel der alten Spiele und Anregungen/Wünsche für ein neues Anstoss? Genau, die Antworten kennst du: Hier im Forum!
Zudem überleg dir doch einfach mal, dass eine Anlaufstelle benötigt wird, wenn Anstoss 2022 erschienen ist. Stell dir vor, ein Neukunde googelt und will sich über das Spiel austauschen. Soll er dann deiner Meinung nach in den Kommentarspalten von Kickstarter diskutieren oder doch lieber auf dem geschlossenen Discord-Server? Auch hier brauchst du wieder das Forum und wenn dann durch Diskussionen hier im Forum die Entscheidungsprozesse ersichtlich sind, spart das viel Frust...

Freeky

#36
Zitat von: Davos am 21. September 2020, 17:32:41
Ergebnisse aus dem Discord zu besprechen, wird wohl leider nicht möglich sein, wenn ich mir die dortigen Regeln durchlese (ohne hoffentlich eine Strafe für das Teilen der Regeln zu kassieren  :rolleyes:):
XII. Teilen der Informationen
Ihr werdet exklusive Informationen, im Development Bereich, zu Anstoss 2022 erhalten, welche primär für die Backer gedacht sind. Bitte teilt die Informationen nicht selbstständig! Wir werden die Informationen und Dokumente selbstständig in Foren und auf Social Media streuen.

Finde diese Regel natürlich Quatsch, widerspricht der ach so hoch gehaltenen Einbindung der Community  :rot:

Das sind Standardregeln. Das soll verhindern, dass im internen Bereich für die Backer n Dokument hochgeladen wird und das sofort willkürlich verteilt wird, aus dem Zusammenhang gerissen wird, etc. Aber werde den Regeltext gleich nochmal etwas anpassen. dAb und Löwenfan haben ja auch einen direkten Kontakt zu mir und das ist lediglich eine gängige Regel zur Absicherung.
Das Teilen und das besprechen der Inhalte hier im Forum ist auch weiterhin gewünscht und das Ziel.
Erstens, bin ich ja auch hier. Und zweitens kann man mich jederzeit kontaktieren


EDIT:
Ihr werdet exklusive Informationen, im Development Bereich, zu Anstoss 2022 erhalten, welche primär für die Backer gedacht sind. Bitte teilt die Informationen nicht selbstständig! Wir werden die Informationen und Dokumente selbstständig oder gemeinsam mit Community Mitgliedern in Foren und auf Social Media streuen. Das kann jederzeit mit @Freeky abgesprochen werden.

Ich hoffe, das drückt unsere Absicht besser aus. Es geht auch darum zumindest im Loop zu sein, wo es überall geteilt wird, auch um vielleicht weitere Communities im Blick zu behalten für Feedback etc.

Louis Lavendel

Zitat von: Löwenfan am 21. September 2020, 17:15:26
Ich hab nix bekommen :/
Ich habe es bei mir nun im Spam - Ordner gefunden  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

PolsterToni

Sorry, dass ich einigen hier auf den Schlips getreten bin.
Ich komme aus der Kickstarter-Ecke, daher stehen aus meiner Sicht eben die Kickstarter-Plattform (weil eben Kickstarter-Kampagne) und der Discord-Server (weil dort angekündigt) im Vordergrund.
Auf dieses Forum bin ich über irgendeinen Kickstarter-Beitrag gestossen, deshalb steht es eben in der Prio ganz unten bei mir. Und da ich drei Diskussionsorte eben umständlich und unübersichtlich, habe ich nach Prio gestrichen.
Das vielleicht als Erklärung für meine Haltung; tut mir wie gesagt leid, wenn sich alte Forum-Hasen dadurch getüpft fühlen.

Davos

Zitat von: Freeky am 21. September 2020, 17:52:36
Das sind Standardregeln. Das soll verhindern, dass im internen Bereich für die Backer n Dokument hochgeladen wird und das sofort willkürlich verteilt wird, aus dem Zusammenhang gerissen wird, etc. Aber werde den Regeltext gleich nochmal etwas anpassen. dAb und Löwenfan haben ja auch einen direkten Kontakt zu mir und das ist lediglich eine gängige Regel zur Absicherung.
Das Teilen und das besprechen der Inhalte hier im Forum ist auch weiterhin gewünscht und das Ziel.
Erstens, bin ich ja auch hier. Und zweitens kann man mich jederzeit kontaktieren


EDIT:
Ihr werdet exklusive Informationen, im Development Bereich, zu Anstoss 2022 erhalten, welche primär für die Backer gedacht sind. Bitte teilt die Informationen nicht selbstständig! Wir werden die Informationen und Dokumente selbstständig oder gemeinsam mit Community Mitgliedern in Foren und auf Social Media streuen. Das kann jederzeit mit @Freeky abgesprochen werden.

Ich hoffe, das drückt unsere Absicht besser aus. Es geht auch darum zumindest im Loop zu sein, wo es überall geteilt wird, auch um vielleicht weitere Communities im Blick zu behalten für Feedback etc.
Sehr gut, das finde ich top, dass du so schnell reagiert und die Regeln angepasst hast, so dass klar ist, dass wir hier auch weiterhin im Forum diskutieren dürfen   :bier:

Davos

Zitat von: PolsterToni am 21. September 2020, 19:01:02
Sorry, dass ich einigen hier auf den Schlips getreten bin.
Ich komme aus der Kickstarter-Ecke, daher stehen aus meiner Sicht eben die Kickstarter-Plattform (weil eben Kickstarter-Kampagne) und der Discord-Server (weil dort angekündigt) im Vordergrund.
Auf dieses Forum bin ich über irgendeinen Kickstarter-Beitrag gestossen, deshalb steht es eben in der Prio ganz unten bei mir. Und da ich drei Diskussionsorte eben umständlich und unübersichtlich, habe ich nach Prio gestrichen.
Das vielleicht als Erklärung für meine Haltung; tut mir wie gesagt leid, wenn sich alte Forum-Hasen dadurch getüpft fühlen.
Eins vorweg: Ich bin kein alter Forums-Hase, weil ich hier erst 2015 dazu gekommen bin. Ohne dieses Forum würde/könnte ich nicht mehr Anstoss zocken (ohne Userfile, technische Probleme bei Win 10) und so geht es vielen. Dass die Anstoss-Community noch so sehr lebt, dass Kalypso überhaupt einen Anstoss 2022 Nachfolger in Betracht gezogen hat, liegt auch und vor allem an diesem Forum und den hier vertretenen User, die seit Jahren ihr Herzblut in den Support von Anstoss investiert haben. Das muss man berücksichtigen, auch wenn du persönlich vielleicht einen anderen Weg gegangen bist.
Und wie schon geschrieben: Weder Kickstarter noch der Discord-Server sind etwas für die langfristige Einbindung der Community/Zeit für nach dem Release von Anstoss 2022. Wenn jemand am Release-Tag Anstoss 2022 kauft und eine Anlaufstelle für Userfile, technische Probleme oder Feedback für zukünftige Patches/DLCs etc. sucht, dann braucht es dieses Forum, weil weder Kickstarter noch ein geschlosssener Discord-Server dafür nutzbar sind.

Moexel

Zitat von: Davos am 22. September 2020, 09:33:47
Eins vorweg: Ich bin kein alter Forums-Hase, weil ich hier erst 2015 dazu gekommen bin. Ohne dieses Forum würde/könnte ich nicht mehr Anstoss zocken (ohne Userfile, technische Probleme bei Win 10) und so geht es vielen. Dass die Anstoss-Community noch so sehr lebt, dass Kalypso überhaupt einen Anstoss 2022 Nachfolger in Betracht gezogen hat, liegt auch und vor allem an diesem Forum und den hier vertretenen User, die seit Jahren ihr Herzblut in den Support von Anstoss investiert haben. Das muss man berücksichtigen, auch wenn du persönlich vielleicht einen anderen Weg gegangen bist.
Und wie schon geschrieben: Weder Kickstarter noch der Discord-Server sind etwas für die langfristige Einbindung der Community/Zeit für nach dem Release von Anstoss 2022. Wenn jemand am Release-Tag Anstoss 2022 kauft und eine Anlaufstelle für Userfile, technische Probleme oder Feedback für zukünftige Patches/DLCs etc. sucht, dann braucht es dieses Forum, weil weder Kickstarter noch ein geschlosssener Discord-Server dafür nutzbar sind.

Ja, und ihr habt beide Recht! :D Zum Einen muss es das Forum hier weiter geben und auch relevante Diskussionen weiter hier geführt werden. Später wird es dann wieder die Zulaufstelle für ALLE Anstoss-Jünger. :) Zum Anderen bedarf es aber für die Entwicklung des Spiels eine Plattform, die für alle Backer gilt und das ist nunmal Discord. Ich denke wir werden eine geeignete Lösung und Kommunikationsstruktur finden. ICH WILL JETZT ABER ENDLICH MAL INHALTE!!!! :)
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

klappe

Hallo,
gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten?
Ich sehe hier im Forum kaum/keine neuen Einträge oder sogar handfeste Informationen....Schade...
Im Januar soll doch die Beta beginnen? Richtig?
Bin gespannt, ob es dann mal ein paar Infos mehr gibt....zu wünschen wäre es!
Oder gibt es noch ein anderes "aktiveres" Forum?

Homerclon

#43
Wenn nichts offiziell verkündet wird, gibts auch nichts zu berichten.
Das einzige wo ab und zu ein wenig Einblick gewährt wird, ist wohl Discord (AFAIK aber nur für Kickstarter-Unterstützer). Aber was dort gezeigt wird, darf nicht geteilt werden. --> Hier kommt nichts neues an.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

köpper

#44
[Ein paar Infos können die schon gerne heraus hauen  :D
Zitat von: klappe am 12. Januar 2021, 18:26:25
Hallo,
gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten?
Ich sehe hier im Forum kaum/keine neuen Einträge oder sogar handfeste Informationen....Schade...
Im Januar soll doch die Beta beginnen? Richtig?
Bin gespannt, ob es dann mal ein paar Infos mehr gibt....zu wünschen wäre es!
Oder gibt es noch ein anderes "aktiveres" Forum?
Edit: Es hat  sich eben noch keiner die Mühe gemacht die bisherigen Informationen in einem Spezialbeitrag zu sammeln.Es hat aber auch andere Gründe. Ferner hist dieser Beitrag vielmehr  ein Vorschlag zu einem Entwicklertagebuch als eine offizielle Sammlung von Vorabinfos :musik: