Hilfe ich bin zu doof das Userfile 19/20 bei Anstoss 3 zu installieren

Begonnen von Simon16041981, 18. September 2020, 12:28:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simon16041981

Hallo zusammen,

habe wieder angefangen Anstoss 3 zu spielen und wollte die Daten "aktualiseren bzw. korrigieren" und habe das Userfile runtergeladen und entpackt, verstehe aber nicht was ich dann damit machen muss... entschuldigt diese wahrscheinlich ziemlich amateurhafte Frage aber über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Danke vorab und bleibt gesund

Simon

Homerclon

Das wird doch als Installationsprogramm ausgeliefert, und jeder Schritt ist darin beschrieben - was nicht viele sind.
Die Daten müssen jedenfalls ins Anstoss-Verzeichnis installiert werden. Wenn du Anstoss unter C:\Programme (x86)\... installiert hast - was nicht ideal ist -, solltest du die Installation mit Adminrechten durchführen. Dazu ein Rechtsklick auf die Datei "A3_19-20.exe" und dann auf "Als Administrator ausführen". Die Sicherheitsabfrage mit Ja beantworten, und ab dann den Anweisungen folgen.

Auch das Spiel solltest du dann immer mit Adminrechten starten. Um sich den Rechtsklick zu sparen, kannst du das in den Dateieigenschaften unter "Kompatibilität" festlegen.
Dazu ein Rechtsklick auf das Anstoss3-Icon --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Programm als Administrator ausführen.
Nutzen den PC - und das Spiel - mehrere mit verschiedenen Winodows-Accounts, sollte man nach "Kompatibilität" erst auf "Einstellungen für alle Benutzer ändern" klicken, und dann fortfahren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

DerJeans

Hallo, ich habe das Problem, das die Installation startet und durchgeführt wird, allerdings habe ich nur die Wappen geändert aber keine Vereins und Spielernamen.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Userfile nutzen kann? Bin leider am PC nicht der Beste.

Vielen vielen Dank!!!

Homerclon

Hast du ein neuen Spielstand gestartet? Wenn man ein bestehenden lädt, dann werden nur die Grafiken (Wappen, Banden etc.) geändert.

Ansonsten: Mit Adminrechte installiert und gestartet?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

DerJeans

Ich mache die normale Installation und wenn ich dann den Editor öffne sind immer noch die original Vereins- und Spielernamen drinne.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DerJeans

Jetzt passt alles. Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!

Ueberflieger

Ich finde "Rechtsklick als Admin ausführen" sollte so eine Art Captcha werden bei der Anmeldung bereits. :lol:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane