CE - Adressen

Begonnen von strajk-, 29. September 2020, 22:26:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strajk-

Die table basiert sich auf die Anstoss2.exe das auf DOS Systeme läuft, mit A2007 habe ich es noch nicht ausprobiert da ich noch keine Kopie von A2007 besitze um es zu testen.
Probiere es mit der Aktuellsten table vom 24.10.20, ein Link zu Cheat Engine 6.3 ist dort auch Vorhanden, diese arbeitet mit Pointers und ist somit auch zuverlässiger.
Funktionieren wird es allerdings nur wenn du explizit auf Anstoss2.exe anhängst, Cheat Engine holt sich Adressen in Abhängigkeit vom Prozess das läuft, wenn die .exe eine andere ist, oder sogar eine neuere/ältere, dann wird es nicht funktionieren da die Adressen nicht mehr übereinstimmen.

Georg1980

Der Trainer funktioniert leider nicht.
Bei mir sieht das dann so aus:

Georg1980

Mhh anscheinend sind unsere Adressen wirklich nicht kompatibel.
Auch deine neuere Cheattable geht bei mir nicht ... habs jetzt endlich auch mal ohne VirtualBox direkt in Windows 10 zum Laufen gebracht.

Magst du mir verraten, wie du die Adressen herausgefunden hast? Dann kann ich es ja evtl. für die 2007 Version nachbauen.
Viele Grüße
Georg

vlado777

Zitat von: Georg1980 am 01. November 2020, 22:30:17
Mhh anscheinend sind unsere Adressen wirklich nicht kompatibel.
Auch deine neuere Cheattable geht bei mir nicht ... habs jetzt endlich auch mal ohne VirtualBox direkt in Windows 10 zum Laufen gebracht.

Magst du mir verraten, wie du die Adressen herausgefunden hast? Dann kann ich es ja evtl. für die 2007 Version nachbauen.
Viele Grüße
Georg

Wie hast du Anstoss 2 Gold auf Windows 10 Spielbar gemacht?

dAb

Mit der Version, die direkt auf A2007 drauf ist, geht das anscheinend schon immer.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Georg1980

@VLADO777

Habe die Anleitung von Fisico9798s einfach genau befolgt und dann hat mir noch jemand freundlicherweise den einen noch fehlenden Codec angehängt. Dann nur noch die Datei anstoss2.exe auf WniXP-Kompatibilität 16-bit Farben und als Administrator ausführen einstellen und dann ging es endlich.


comby

Coole Idee mit dem Trainer.

Gibt es schon einen Ansatz das Geld von einem Verein zu "erhöhen" ?

Fände ich interessanter als sich über so Spieler-Stärken unschlagbar zu machen.

Quasi einen Trainer für Finanzspritze, +5 Mio  :freu:

strajk-

Neue Version um Trainerlevel und Alter zu Ändern.

Lange nichts mehr in dieser Richtung gemacht, teilweise die Motivation aber auch Zeit verloren.
Hauptursache sind die diversen A2 Versionen die es gibt, was dazu führt das auch mit Pointers diese Table nicht funktioniert wenn ihr nicht die Original A2G DOS Version habt die man auf Virtuelle Maschinen zockt.

dAb

Also mit der GOG-Version vermutlich nicht nutzbar?

PS: Alles Gute. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

strajk-

Zitat von: dAb am 29. Juli 2023, 16:48:53Also mit der GOG-Version vermutlich nicht nutzbar?

PS: Alles Gute. :bier:

Es kann als Referenz verwendet werden da der Offset zwischen Spieler und deren Attribute mit grosser Wahrscheinlichkeit die gleichen sind.
Die Pointers sind allerdings vollkommen falsch da es sich um eine andere Spielversion und Platform handelt.

Müsste bei Gelegenheit die GOG Version installieren und schauen.

22

Geht diese Cheat Engine auch in Windows XP?
Oder muss ich mir einen neuen PC kaufen?

strajk-

Zitat von: 22 am 30. Juli 2023, 13:48:59Geht diese Cheat Engine auch in Windows XP?
Oder muss ich mir einen neuen PC kaufen?

Hängt von der Cheat Engine Version ab, die ich erwähne und als Link hinzugefügt habe funktioniert bei meiner Virtuellen Machine das Windows 2000 hat, sollte deshalb gehen, die frage ist eher was für eine Anstoss 2 Version du verwendest.

Zurzeit unterstütze ich nur Tables von der Original Anstoss 2 Gold CD und jetzt neu auch die GOG Version 1.0 fix 2

strajk-

Zitat von: dAb am 29. Juli 2023, 16:48:53Also mit der GOG-Version vermutlich nicht nutzbar?

PS: Alles Gute. :bier:

Habe gerade die Version 1.0 fix 2 mal installiert und eine Tabelle für die GOG Version erstellt, im ZIP file sind beide enthalten.
Hat mich generft das es bei der GOG Version keinem Fenstermodus gibt...

22

Zitat von: strajk- am 30. Juli 2023, 14:30:07Hängt von der Cheat Engine Version ab, die ich erwähne und als Link hinzugefügt habe funktioniert bei meiner Virtuellen Machine das Windows 2000 hat, sollte deshalb gehen, die frage ist eher was für eine Anstoss 2 Version du verwendest.

Zurzeit unterstütze ich nur Tables von der Original Anstoss 2 Gold CD und jetzt neu auch die GOG Version 1.0 fix 2

Ich weiß es nicht genau. 
Mein Bruder hatte mir damals eine ISO erstellt.
Es steht jedenfalls Version 1.10 dran.

strajk-

Zitat von: 22 am 31. Juli 2023, 11:57:42Ich weiß es nicht genau. 
Mein Bruder hatte mir damals eine ISO erstellt.
Es steht jedenfalls Version 1.10 dran.

Kannst es einfach mal probieren und schauen ob es geht, sollten die Werte der Tabelle mit deinem Spielstand übereinstimmen dann funktioniert es auch.