Managergehälter

Begonnen von Jiggy, 18. Oktober 2020, 14:10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jiggy

Moin, mich würde mal interessieren, was das meiste ist, das ihr so bei Vertragsverhandlungen für euch als Trainer rausgeholt habt.  :bier:

Ueberflieger

Puh. Hab leider keine Screens dazu. Es kommt auch ganz aufs Land drauf an. Am meisten geht immer so in Italien und Spanien. Dort hab ich bestimmt schon mal die 4,8 Mio p.a. erreicht.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Ich hab bisher kein großen Wert auf das Gehalt gelegt. Da das beste das man mit Privatvermögen anfangen kann, eh nur der Kauf der Aktien des eigenen Vereins ist, damit man - nach einer gewissen Zeit - sich weniger Gedanken um den Vorstand machen muss. Strebt man das an, ist eine hohe Punktprämie auch recht hilfreich, da man dann nach jedem Liga-Spieltag mehr Geld bekommt.
Interessieren einem die Aktien nicht, ist man besser beraten den Spielraum durch Gehaltsverzicht zu nutzen um ein geringeres Saisonziel auszuhandeln, bzw. das Geld in den Verein zu pumpen für den sportlichen Erfolg.

Die beste Bezahlung in einer Saison die ich bisher erreicht habe - also inkl. aller ausgezahlter Erfolgsprämien - liegt bei 8,23 Mio. Vermute zumindest, das ich in keinem anderen Spielstand schon mal mehr erreicht habe.

Man kann für A22 nur hoffen, das man mit dem Privatvermögen etwas Sinnvolles anfangen kann.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Ueberflieger

Zitat von: Homerclon am 18. Oktober 2020, 22:59:21
Die beste Bezahlung in einer Saison die ich bisher erreicht habe - also inkl. aller ausgezahlter Erfolgsprämien - liegt bei 8,23 Mio. Vermute zumindest, das ich in keinem anderen Spielstand schon mal mehr erreicht habe.
Ah. Also da hab ich defintiv mehr. Ich hab jetzt nur an das Grundgehalt des Vereins gedacht.
Mal sehen was ich bei den aktuellen Spielständen so finde. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

#4
Beim Grundgehalt bin ich nochmal deutlich niedriger, knapp 4 Mio iirc.
Das Problem ist da halt, das Grundgehalt wird nur vom aktuellen Vertrag angezeigt. Müsste ältere Spielstände durchgehen, anstatt einfach in den aktuellsten zu schauen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Jiggy

Zitat von: Homerclon am 18. Oktober 2020, 22:59:21
Ich hab bisher kein großen Wert auf das Gehalt gelegt. Da das beste das man mit Privatvermögen anfangen kann, eh nur der Kauf der Aktien des eigenen Vereins ist, damit man - nach einer gewissen Zeit - sich weniger Gedanken um den Vorstand machen muss.

Ist das tatsächlich so? Habe bisher noch nie einen Mehrheitsanteil der Aktien gekauft, daher weiss ich das gar nicht

Homerclon

#6
Ja, das Vertrauen des Vorstands steigt mit der Anzahl der Aktien. Das müssen natürlich sehr, sehr viele Aktien sein. Hat man irgendwann genug, ist man praktisch unkündbar, weil das Vertrauen nicht mal unter 100% sinkt. Hat man zudem einen Vertrag der sich automatisch verlängert (während der Verhandlungen bei Laufzeit auf weniger 1 Jahr einstellen), hat man faktisch Narrenfreiheit.

Wenn man das ohne Cheaten erreichen will, dauert das sehr, sehr lange.
Zum einen weil es sehr, sehr teuer ist, und zum anderen weil die Aktion nur wöchentlich in geringer geringer Stückzahl angeboten werde.
Die einzige Gelegenheit um sofort sich ein sehr großen Anteil zu sichern, ist direkt in der Woche nachdem man den Verein zur AG umgewandelt hat. Falls man das nötige Kleingeld parat hat.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Davos

Zitat von: Homerclon am 19. Oktober 2020, 02:02:06
Ja, das Vertrauen des Vorstands steigt mit der Anzahl der Aktien. Das müssen natürlich sehr, sehr viele Aktien sein. Hat man irgendwann genug, ist man praktisch unkündbar, weil das Vertrauen nicht mal unter 100% sinkt. Hat man zudem einen Vertrag der sich automatisch verlängert (während der Verhandlungen bei Laufzeit auf weniger 1 Jahr einstellen), hat man faktisch Narrenfreiheit.

Wenn man das ohne Cheaten erreichen will, dauert das sehr, sehr lange.
Zum einen weil es sehr, sehr teuer ist, und zum anderen weil die Aktion nur wöchentlich in geringer geringer Stückzahl angeboten werde.
Die einzige Gelegenheit um sofort sich ein sehr großen Anteil zu sichern, ist direkt in der Woche nachdem man den Verein zur AG umgewandelt hat. Falls man das nötige Kleingeld parat hat.
Oder einen "kleinen" Verein eine AG umwandeln, da werden dann auch meist nut 100 000 Akien ausgegeben, die man in 1-2 Saisons aufkaufen kann.

Bei Managergehältern wäre die Frage, worauf es sich bezieht. Nur auf das Grundgehalt oder die gesamten Einnahmen? Dann schaue ich auch mal in menen Spielständen

dAb

#8
Im aktuellen Spielstand liegt mein Gehalt gerade bei 2,66 Mio. und der Maximalverdienst in einer Saison waren 33 Mio.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fanakick

Ich habe als Serienmeister in England aktuell 3.3 Mio. Plus 1.1 Mio von der Nationalmannschaft.

Das Problem ist, dass beim Maximalverdienst auch Aktiendividenden eingerechnet werden.

Anstonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man zumindest bei einem erfolgreichen Verein deutlich mehr Geld über Punkteprämien reinholen kann als übers Grundgehalt.
A3-Story: Stardust

--MariO91--

#10
Mein Gehalt liegt bei meinem Spielstand immer bei 3 Mio € Grundgehalt, Prämien weiß ich gar nicht. Ich verlänger meinen Vertrag immer gleich in der Winterpause um 5 Jahre + Option, weil ich dann 5 Jahre lang meine Ruhe hab. Nationalelf wähl ich eher nach Erfolg des jeweiligen Landes aus, sollte man mir mal nicht Deutschland anbieten, daher war ich schon Trainer von Frankreich, Italien und Tschechien. Da ich zudem 100 % der 5 Mio Aktien hab und das Vereinsgelände mit 255 5er-Hochhäusern, komm ich auf ca. 300-350 Mio € im Jahr. Oder halt mal auf 10-15 Mio € im Jahr, wenn mein Vereinsvermögen mal wieder ins Minus geht... Das Privatvermögen schlägt sich übrigens auch bei 2,1 Mrd. € ins Minus um, wie beim Gewinn, aber das macht nichts. Kannst halt keine Aktien und Häuser, Autos und Hobby-Dinge mehr kaufen, bis du wieder im Plus bist.
Deutscher Meister wird nur der FCN!