klassischer Fenstermodus bei A3 ?

Begonnen von a3dl, 22. Oktober 2020, 11:26:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a3dl

Hallo zusammen,

ich habe mal meine uralte A3-CD von der Computer Bild Spiele wieder rausgekramt und bin auf dieses Forum gestoßen.

Ich würde A3 gerne im klassischen Fenster spielen, sodass nebenbei andere Fenster auf dem Bildschirm sichtbar sind. Ich habe aber leider neben dem A3-Fenster nur schwarze Ränder.

Im SGLSetup habe ich schon alles mögliche ausprobiert.. leider habe ich es nie hinbekommen, dass A3 im Fenster startet und nebenbei der restliche Bildschirm sichtbar ist.

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.  :bier:

/Zusatz: Alle Tipps aus dem Forum bzgl. Anstoß und Win 10 sind natürlich angewandt.

Grüße

dAb

Ok, du weißt also schon mal wo das SGL Setup zu finden ist.

Dann folgendes dort machen.

1) Erweiterte Einstellungen
2) im ersten Reiter checken, ob OpenGL oder D3D eingestellt ist
3) Je nachdem was eingestellt ist in den entsprechenden Reiter wechseln
4) Dort, wo die Auflösung eingestellt ist drauf klicken und "im Fenster" auswählen statt der Auflösung

Hilft das alles nicht prüfe, ob du Spiel und SGL Setup wirklich als Admin ausführt.
Außerdem switche dann einfach mal zwischen D3D und OpenGL um.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

a3dl

Danke für die schnelle Antwort.

Habe alle Varianten schon probiert.

Es startet und stellt die komplette Auflösung von Windows auf 640x480.

Habe also keine Möglichkeit zwischen Fenstern zu switchen oder gar daneben andere Fenster offen zu haben.  :confused:


Homerclon

Ist im Kompatibilitätsmodus* evtl. "In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen" eingestellt?

*Rechtsklick auf die Anstoss3-Verknüpfung (oder direkt die Anstoss3.exe) --> Eigenschaften --> Kompatibilität.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

a3dl

#4
Das war es !

Vielen lieben Dank  :freu:

Jetzt muss ich nurnoch hinbekommen, dass das Bild nicht zwischen den Menüs hin und her springt.. Da gab es aber keine Musterlösung wenn ich das richtig gelesen habe. Ich probiere mal weiter.

/Zusatz: 3D-Beschleuniger im SGLSetup ausgeschaltet, jetzt scheint es zu laufen wie es soll  :schal: